Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

Fighter

Ich bin aus dem Häuschen, der Wahnsinn!

Ich fass mal "kurz" zusammen.

Erstes bis drittes Viertel: Warumn kann mam das so radikal zusammen fassen? Relativ simpel. Für gewöhnlich kann man 3 mögliche Gegner haben, im Normalfall hat man davon nur einen, nämlich die gegnerische Mannschaft. Nur war das heute nicht der Fall. BBV Leipzig spielte einen relativ soliden und vor allem einfachen Basketball. Keine ausgeklügelten Systeme oder Spielzüge. Einfach eben, schlicht! Es began holprig und das lies bis Ende des dritten Viertels nicht nach. Zwischendurch schonmal mit 12 vorn, wieder eingebrochen, BBV spielen lassen, Defense nicht vorhanden, dann wieder da, mal weggerannt, mal am Mann (Frau) gestanden. Ein wichtiger "Wurschtelwurf" vor der Halbzeit, ein irrer 3er 2m hinter der Mittellinie, usw. Es zog sich so dahin. Nun fragt man sich: "Wer war denn nu der Gegner, du Fighter, du".

Gegner 1: Wiedermal man selbst. "Blockade" könnte man das wieder nennen, was manch eine da hatte. Mal wirkte es wie keine Lust, mal schlicht verpennt oder zu langsam. Dann wieder gerafft und gleich wieder neben sich. Das noch alte Problem.

Gegner 2: Die Schiedsrichter. Ich habe mich letzte Woche so über das ungleiche Team bei den Niners geärgert aber das heute war schlicht und ergreifend schlecht. Vin Anfang an nervös das Spiel geleitet, gleich mal die Shotclock vergessen, nur auf den Ball gestiert, keine Einigkeit, ekelhafte Entscheidungen. Eine Spielerin von Leipzig fällt ins aus und keiner guckt hin, was solls, Einwurf für BBV. Ganz schlimm, einfach ganz schlimm. Ein T-Foul gegen Raoul. Mann möge sich das vorstellen, gegen Raoul, hammerhart. Ich sag es noch einmal und dann ist gut. Mehr als schwach diese Leistung!

Nun versuchte man irgendwie gegen diese beiden, in Verbindung doch starken Gegner anzukämpfen. Das gelang bis zum dritten Viertel doch schwach. Aber wozu gibt es Fans? Haha, gut 500 Leute in der Schlossi, welche Lärm machten für 1500, geile Sache, ein Hammer Support im vierten und nun zeigten die Mädls, was in ihnen steckt. Es stimmte hinten und vorne und einem BBV Leipzig gab man nicht das Gefühl, noch im Spiel zu sein, so muss das sein. Leipzig zog das ein oder andere mal routiniert zum Korb aber mehr war das nicht. Defense, die stand, Kampfgeiste der rauskam, Power die gezeigt wurde und Spielzüge, wie sie trainiert wurden. Ich war begeistert, ich habe nun keine Stimme mehr, das ich das ein oder andere mal dem Schiedsrichter sagen musste, was er für einer ist, meien Hände tun weh vom Klatschen aber alles in allem hat sich das voll gelohnt. Der erste Sieg in der 1. DBBL und alles andere als ein Pflichtsieg.

HAMMERHART

Ref

war gut da heut, siehe wett-fred 6. spieltag. :)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Matze

heute im Sachsenspiegel

Sonntag, 29. Oktober

* Basketball / 1. Bundesliga Frauen

Sachsenderby: ChemCats – BBV Leipzig

nello

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Mädels.  :clap: Ich hätte hierblieben sollen (nachher is man schlauer). Aber ich werd bestimmt bald mal hingehen!
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

fairerSportler

Kann dem Fighter hier nur zustimmen und werd auch gleich mal noch ne Frage im Regel-Thread stellen.....

Aber was besonders hervorzuheben ist: Der Zuschauersupport war einfach nur geil. Immer wieder aufstehen, besonders in den heiklen Phasen- also im Vergleich zum letzten Niners-Spiel um Längen besser (ok, bei Gegner-Freiwurf könnt n bissl mehr kommen- aber das wird auch noch! 8)   )

Also, ich werd auf jeden Fall öfters mal zu den Mädels gehn und kanns den andern auch nur empfehlen! :clap:

Fighter

Jo, ich denke beim nächsten mal wird sich die Halle mehr füllen (durch das letzte Spiel) aber die gut 500 haben wirklich Lärm für 1000 gemacht. Es war sehr geil, Unterstützung pur. So muss das sein.

Am 11.11 gehts gegen Zehlendorf, das ist der erste Pflichtsieg, das muss man ziehen, mit Hilfe von 1000 Zuschauern wird das wohl gelingen :-)

Matze

ChemCats siegen im wichtigen Spiel gegen Zehlendorf.
Beachtlich dabei, daß auf Grund von vielen Verletzungen und Krankheiten nur 6 Spielerinnen zum Einsatz kamen und 4 davon 40 Minuten durchspielen mußten.

Tamer Arik Ultra

naja, gestern abend kam mir die sasa noch mit dem konrad entgegen...sah ziemlich nach feier aus ::)
aber wenns reicht, glückwunsch zum sieg!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ref

am ende souveräner 69:57 (glaub ich) sieg, nach erneutem starken vierten viertel mit sehr guter defense, wie schon gegen leipzig! playoffs, die cats kommen... 8)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

Fighter

Ich halte mich mal mit Kritiken zu den einzelnen Spielerinnen zurück. Grund: Wir haben heute mit 6 Leuten gespielt. 2 auf der Bank nicht eingespielt und eine nicht Erstligatauglich, blieb nur noch eine, der Rest ist verletzt.

Nunja, ich persönlich ärgerte mich über ein lahmes Spiel, wo die Damen immer nur geradeso zu den Zehlendorferinnen aufschlossen. Es wirkte platt und lahm. Nunja, 4 der Mädls haben durchgespielt und nach dem Spiel sieht das ganz anders aus. Vor allem ärgerte es mich, da ich Zehlendorf leider nur als HERDE bezeichnen kann. Die bringen nichts, absolut nichts, außer einer Tussihaften Trainerin, bei der immer andere Schuld sind haben die absolut nix, einen Scheißdreck, eine elende Herde.

Naja, im 4 Viertel zog man an und das richtig. Hammerharte Defense, Power in der Offense, Kraft die man in den letzten 3 Vierteln gespart hatte, löste man jetzt zur richtigen Zeit ein. Geil, wir zogen souverän und zielsicher davon. Geil! Glück das wir bei dem Verletzungspech die Herde da hatten und eine taktische Meisterleistung.

Geil, einfach geil.

Einziges Manko. Ein Publikum voller halbtoter, alter Säcke die sich sogar zu fein waren zum klatschen.

Naja, alles wird gut :-)

Ref

ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du vor dem bericht irgendwas genascht? :buck: ;D

Tamer Arik Ultra

wenn man sich das so durchliest... :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Ref

werd mir jetzt noch ein bier aus'm kühlschrank holen, vielleicht liest's sich dann leichter... 8)

Fighter

Ach du scheiße, das wahr wohl das ein oder andere Freudenbierchen zu viel *feix*