Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

34. Spieltag Niners vs. Braunschweig

Begonnen von beyond_the_dark08, Samstag, 9 Mai 2026, 16:46:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lunatic

Zitat von: Wes Van Goat am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:05:49
Zitat von: Edelfan13 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:00:33Weiß jemand schon wann die Abschlussfeier stattfindet. ??? 
Willst du stand jetzt da hin ?
Könnte mir vorstellen, dass es keine gibt. Vielleicht fliegen auch manche direkt nach Hause
Vielleicht will er preiswert Trikots abstauben, weil's mangels Publikum zu keiner Versteigerung kommt? :noahnung: :buck:
Hart im Geben...

Sport frei!

beyond_the_dark08

Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:57:57
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:53:46Ich habs vorher ausgemacht, was hat er denn gesagt?
Ich habe die Fans enttäuscht
Ich habe Fehler gemacht.
Wir haben die ganze Saison mit Widerständen zu kämpfen gehabt.
Ich werde es nächste Saison besser machen, versprochen

Aber er stellt sich immer vor die Mannschaft was sehr Lobenswert ist! Aber man muss auch mal Spieler direkt ansprechen, man hat in Auszeiten klar gehört was sie machen sollten aber haben sie nicht umgesetzt also sorry man sollte nicht nur auf den Trainer einhacken! Weil Siehe Zbsp Pana in der Euroleague?! Nur Stars aber keine Mannschaft wer weis was alles so falsch gelaufen ist dieses Jahr und vielleicht bekommen wir noch Interviews von der Freien Presse oder oder oder

Edelfan13

Ich habe gesehen wie Reibetanz lange mit Aber geredet hat.
Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:09:01
Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:57:57
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:53:46Ich habs vorher ausgemacht, was hat er denn gesagt?
Ich habe die Fans enttäuscht
Ich habe Fehler gemacht.
Wir haben die ganze Saison mit Widerständen zu kämpfen gehabt.
Ich werde es nächste Saison besser machen, versprochen

Aber er stellt sich immer vor die Mannschaft was sehr Lobenswert ist! Aber man muss auch mal Spieler direkt ansprechen, man hat in Auszeiten klar gehört was sie machen sollten aber haben sie nicht umgesetzt also sorry man sollte nicht nur auf den Trainer einhacken! Weil Siehe Zbsp Pana in der Euroleague?! Nur Stars aber keine Mannschaft wer weis was alles so falsch gelaufen ist dieses Jahr und vielleicht bekommen wir noch Interviews von der Freien Presse oder oder oder

bebul

Zitat von: lunatic am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:08:17
Zitat von: Wes Van Goat am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:05:49
Zitat von: Edelfan13 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:00:33Weiß jemand schon wann die Abschlussfeier stattfindet. ??? 
Willst du stand jetzt da hin ?
Könnte mir vorstellen, dass es keine gibt. Vielleicht fliegen auch manche direkt nach Hause
Vielleicht will er preiswert Trikots abstauben, weil's mangels Publikum zu keiner Versteigerung kommt? :noahnung: :buck:
Doch die Versteigerung wird es geben nur ein bisschen anders.
Hier ist das Trikot von "xy" ... wir geben 20 € dazu .. oh schade keiner ... 50€ dazu ... 100€ ... ok zum 1.2.3. verkauft ...

Henner15

Ich muss jetzt mal loswerden, wie der der Reporter von der FP hier hingestellt wurde, er wurde sogar von Patte als Unruhestifter dargestellt und jetzt ist fast alles eingetreten! Dafür muss man einfach mal respektvoll anerkennen, dieser hatte einfach nur RECHT!

Der Verein sollte aufpassen nicht in Arroganz zu versinken, denn in dieser Stadt hat dies schon ein andere Verein (CFC) sehr gut vorgelebt!

Lulatsch

Zitat von: Henner15 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:58:03Ich muss jetzt mal loswerden, wie der der Reporter von der FP hier hingestellt wurde, er wurde sogar von Patte als Unruhestifter dargestellt und jetzt ist fast alles eingetreten! Dafür muss man einfach mal respektvoll anerkennen, dieser hatte einfach nur RECHT!

Der Verein sollte aufpassen nicht in Arroganz zu versinken, denn in dieser Stadt hat dies schon ein andere Verein (CFC) sehr gut vorgelebt!
Ich verstehe Patte, dass er da den Verein schützen will, aber genau so war es. Als Reibetanz die Rückholaktion von Kaza angeteasert hat, hat Patte das hier auch erst als Nonens hingestellt und dass er nicht wüsste wie Reibetanz darauf kommt und 2 Wochen später war Kaza da. 

Lulatsch

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:09:01
Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:57:57
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:53:46Ich habs vorher ausgemacht, was hat er denn gesagt?
Ich habe die Fans enttäuscht
Ich habe Fehler gemacht.
Wir haben die ganze Saison mit Widerständen zu kämpfen gehabt.
Ich werde es nächste Saison besser machen, versprochen

Aber er stellt sich immer vor die Mannschaft was sehr Lobenswert ist! Aber man muss auch mal Spieler direkt ansprechen, man hat in Auszeiten klar gehört was sie machen sollten aber haben sie nicht umgesetzt also sorry man sollte nicht nur auf den Trainer einhacken! Weil Siehe Zbsp Pana in der Euroleague?! Nur Stars aber keine Mannschaft wer weis was alles so falsch gelaufen ist dieses Jahr und vielleicht bekommen wir noch Interviews von der Freien Presse oder oder oder
Das Problem ist doch eher, dass wir vor einem Jahr exakt die gleichen Baustellen hatten. Man würde doch Rodrigo nicht so in die Mangel nehmen, wenn es jetzt erstmalig so gelaufen wäre. Wir haben über zu viel Dreiergeballer geredet, wir haben über fehlende In-Game Systeme gesprochen, wir haben über Fehlverpflichtungen gesprochen, wir haben über nicht funktionierende Nachverpflichtungen gesprochen, wir haben darüber gesprochen wie  Bedime als deutsches Talent nur die Bank wärmen durfte (dieses Jahr wars Steinfeld), wir haben uns aufgeregt, dass die Spieler am Ende doch gar keinen Bock mehr hatten und nur noch weg wollen, wir haben über Zerwürfnisse der Spieler mit Rodrigo gesprochen. Letztes Jahr wurde das alles den Spielern angelastet und wir waren froh über die Neuverpflichtungen. Die wurden mit dem "besten Niners Team aller Zeiten" angekündigt und waren angeblich im Juli so weit wie noch nie. Und dieses Jahr reden wir wieder über die exakt gleichen Sachen und lasten es wieder fast 12 neuen Spielern an und es reicht wenn Rodrigo verspricht nächstes Jahr wirds besser. Also  ich weiß nicht so richtig.  

lunatic

Zitat von: Chemnitzer99 am Sonntag, 10 Mai 2026, 16:22:29
Zitat von: Lulatsch am Sonntag, 10 Mai 2026, 16:19:11Man kann nicht fassen was man hier sieht. Bezeichnend, dass alle ehemaligen Spieler gegen die wir spielen anscheinend großen Groll gegen Pastore hegen. Wenn Mushidi wirklich auch den Vertrag auflöst, dann ist das mehr als ne Bankrotterklärung. Da kann Pastore seine Reden schwingen in der Öffentlichkeit wie er will.
Unter einem Choleriker will man halt nicht spielen.

Choleriker ... pfff... und wenn schon, damit müssen Profis klarkommen (wenn man mal die timeouts hernimmt, gibts da noch ganz andere Kandidaten - wie oft Barloschky "f**k" bemühte und Danny Jansson war auch nicht gerade ruhig, okay- der wurde ja auch entlassen :buck:)
Nee, ich denke, die Gründe liegen sehr viel tiefer, nämlich, dass es das Trainerteam schon die 2. Saison nicht geschafft hat, aus wirklich talentierten Einzelspielern ein funktionierendes Team zu formen (verrückt ist, dass es in im EC gegen Besiktas und Bourg und in Berlin funktionieren konnte), Rostock bspw. (gegen die wir 2x gewinnen konnten ??? ) hat es vorgemacht.
Hart im Geben...

Sport frei!

lunatic

Zitat von: Lulatsch am Sonntag, 10 Mai 2026, 19:39:19
Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:09:01
Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:57:57
Zitat von: 99-fan am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:53:46Ich habs vorher ausgemacht, was hat er denn gesagt?
Ich habe die Fans enttäuscht
Ich habe Fehler gemacht.
Wir haben die ganze Saison mit Widerständen zu kämpfen gehabt.
Ich werde es nächste Saison besser machen, versprochen

Aber er stellt sich immer vor die Mannschaft was sehr Lobenswert ist! Aber man muss auch mal Spieler direkt ansprechen, man hat in Auszeiten klar gehört was sie machen sollten aber haben sie nicht umgesetzt also sorry man sollte nicht nur auf den Trainer einhacken! Weil Siehe Zbsp Pana in der Euroleague?! Nur Stars aber keine Mannschaft wer weis was alles so falsch gelaufen ist dieses Jahr und vielleicht bekommen wir noch Interviews von der Freien Presse oder oder oder
Das Problem ist doch eher, dass wir vor einem Jahr exakt die gleichen Baustellen hatten. Man würde doch Rodrigo nicht so in die Mangel nehmen, wenn es jetzt erstmalig so gelaufen wäre. Wir haben über zu viel Dreiergeballer geredet, wir haben über fehlende In-Game Systeme gesprochen, wir haben über Fehlverpflichtungen gesprochen, wir haben über nicht funktionierende Nachverpflichtungen gesprochen, wir haben darüber gesprochen wie  Bedime als deutsches Talent nur die Bank wärmen durfte (dieses Jahr wars Steinfeld), wir haben uns aufgeregt, dass die Spieler am Ende doch gar keinen Bock mehr hatten und nur noch weg wollen, wir haben über Zerwürfnisse der Spieler mit Rodrigo gesprochen. Letztes Jahr wurde das alles den Spielern angelastet und wir waren froh über die Neuverpflichtungen. Die wurden mit dem "besten Niners Team aller Zeiten" angekündigt und waren angeblich im Juli so weit wie noch nie. Und dieses Jahr reden wir wieder über die exakt gleichen Sachen und lasten es wieder fast 12 neuen Spielern an und es reicht wenn Rodrigo verspricht nächstes Jahr wirds besser. Also  ich weiß nicht so richtig. 
Ich vermute mal, dass man in der Vereinsführung weiterhin auf Pastore setzt und jegliches Vertrauen in ihn setzt. Von daher isses wohl eher müßig, auf irgendwelche Reaktionen der sportlichen Leitung zu warten/ hoffen.
Ich bin einfach nicht so nah an der Mannschaft dran, um das einschätzen zu können, ob es tatsächlich wieder diese Zerwürfnisse gibt (gab halt nur diese extremen Schwankungen und Auffälligkeiten).
Vielleicht tu´ich Rodrigo Pastore auch Unrecht, aber ich hab mich zuletzt manchmal gefragt: warum ist nicht uns dieser Coup mit der Rückholaktion unseres früheren Trainers Mike Taylor, einem ebensolchen Fachmann und vor allem Motivator, gelungen?
 
Hart im Geben...

Sport frei!

Future#50

Zitat von: Henner15 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:58:03Ich muss jetzt mal loswerden, wie der der Reporter von der FP hier hingestellt wurde, er wurde sogar von Patte als Unruhestifter dargestellt und jetzt ist fast alles eingetreten! Dafür muss man einfach mal respektvoll anerkennen, dieser hatte einfach nur RECHT!

Der Verein sollte aufpassen nicht in Arroganz zu versinken, denn in dieser Stadt hat dies schon ein andere Verein (CFC) sehr gut vorgelebt!
Wahre Worte !!!

Quarter

Habe das Spiel im Ausland nur im Liveticker verfolgen können oder besser müssen aber das war schon krass. Vielleicht kann Pastore mit Spielerpersönlichkeiten einfach nicht umgehen. Junge, hungrige Spieler akzeptieren vielleicht seine mitunter cholerische Art und werden dadurch auch besser aber gestandene Profis müssen schon sehr gut bezahlt werden um das auszuhalten. Trainer wie Obradowitsch sind ja auch keine Netten und haben damit Erfolg. Ich denke Pastore muss seinen Stil anpassen oder es passt hier nicht mehr. Fachlich würde ich ihm absolut weiterhin vertrauen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Freakster

Zitat von: Lulatsch am Sonntag, 10 Mai 2026, 19:26:27
Zitat von: Henner15 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:58:03Ich muss jetzt mal loswerden, wie der der Reporter von der FP hier hingestellt wurde, er wurde sogar von Patte als Unruhestifter dargestellt und jetzt ist fast alles eingetreten! Dafür muss man einfach mal respektvoll anerkennen, dieser hatte einfach nur RECHT!

Der Verein sollte aufpassen nicht in Arroganz zu versinken, denn in dieser Stadt hat dies schon ein andere Verein (CFC) sehr gut vorgelebt!
Ich verstehe Patte, dass er da den Verein schützen will, aber genau so war es. Als Reibetanz die Rückholaktion von Kaza angeteasert hat, hat Patte das hier auch erst als Nonens hingestellt und dass er nicht wüsste wie Reibetanz darauf kommt und 2 Wochen später war Kaza da.


Ich nehme an, dass du dich auf diesen Beitrag von patte beziehst:

Zitat von: patte am Mittwoch,  4 Juni 2025, 17:15:39[...]
Stand heute kehrt weder Kaza zurück, [...]


Er hat damals das Gerücht von TR nicht als Nonsens bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass - Stand zu dem Zeitpunkt - Kaza keinen neuen Vertrag in Chemnitz unterschrieben hatte. Ob es da schon Kontakt gab oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Inwiefern TR mit seinen diversen "Prophezeiungen" recht hatte oder ob sie durch die Penetranz, mit der er sie verbreitet hat, zu einer selbsterfüllenden wurden, lässt sich für uns Außenstehende, die so gut wie keinen (persönlichen) Kontakt zu Spielern, Coaching Staff und Mitarbeitenden in der GS haben, wohl nicht sagen. Aber wenn man das als Spieler Woche für Woche liest, kann das schon für Unruhe sorgen. Geht doch in der 'normalen' Arbeitswelt auch so, wenn Gerüchte umgehen, dass bei Firma X am Standort Y eventuell Z Mitarbeitende entlassen werden sollen. Auf der einen Seite gehört eine gewisse Gerüchteküche sicherlich zur größeren Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit dazu. Meiner Meinung nach ist TR da aber zu oft über das Ziel hinausgeschossen.

Abdiel

patte hatte in seinen Beiträgen nur Sachlichkeit angemahnt und die immer mehr auf Spektakel ausgerichtete Berichterstattung kritisiert. Das war alles von ihm begründet worden und aus seiner Sicht auch nachvollziehbar, von daher sehe ich da ebenfalls keine persönlichen Angriffe oder Ungerechtigkeiten. Ich habe mein FP-Abo auch gekündigt, da man mittlerweile mehr auf Überschriften, als auf Rechtschreibung oder Fakten setzt. Ist halt Geschmackssache und sicher auch ein Stück weit dem SM-Trend geschuldet.

Henner15

Zitat von: Freakster am Sonntag, 10 Mai 2026, 21:00:55
Zitat von: Lulatsch am Sonntag, 10 Mai 2026, 19:26:27
Zitat von: Henner15 am Sonntag, 10 Mai 2026, 18:58:03Ich muss jetzt mal loswerden, wie der der Reporter von der FP hier hingestellt wurde, er wurde sogar von Patte als Unruhestifter dargestellt und jetzt ist fast alles eingetreten! Dafür muss man einfach mal respektvoll anerkennen, dieser hatte einfach nur RECHT!

Der Verein sollte aufpassen nicht in Arroganz zu versinken, denn in dieser Stadt hat dies schon ein andere Verein (CFC) sehr gut vorgelebt!
Ich verstehe Patte, dass er da den Verein schützen will, aber genau so war es. Als Reibetanz die Rückholaktion von Kaza angeteasert hat, hat Patte das hier auch erst als Nonens hingestellt und dass er nicht wüsste wie Reibetanz darauf kommt und 2 Wochen später war Kaza da.


Ich nehme an, dass du dich auf diesen Beitrag von patte beziehst:

Zitat von: patte am Mittwoch,  4 Juni 2025, 17:15:39[...]
Stand heute kehrt weder Kaza zurück, [...]


Er hat damals das Gerücht von TR nicht als Nonsens bezeichnet, sondern lediglich gesagt, dass - Stand zu dem Zeitpunkt - Kaza keinen neuen Vertrag in Chemnitz unterschrieben hatte. Ob es da schon Kontakt gab oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Inwiefern TR mit seinen diversen "Prophezeiungen" recht hatte oder ob sie durch die Penetranz, mit der er sie verbreitet hat, zu einer selbsterfüllenden wurden, lässt sich für uns Außenstehende, die so gut wie keinen (persönlichen) Kontakt zu Spielern, Coaching Staff und Mitarbeitenden in der GS haben, wohl nicht sagen. Aber wenn man das als Spieler Woche für Woche liest, kann das schon für Unruhe sorgen. Geht doch in der 'normalen' Arbeitswelt auch so, wenn Gerüchte umgehen, dass bei Firma X am Standort Y eventuell Z Mitarbeitende entlassen werden sollen. Auf der einen Seite gehört eine gewisse Gerüchteküche sicherlich zur größeren Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit dazu. Meiner Meinung nach ist TR da aber zu oft über das Ziel hinausgeschossen.
Nein meine den Post vom 15.3 in dem bekannt wurde, dass Bedime nach Frankfurt wechselt und kaum ein Spieler bleiben wird bzw. In Gedanken schon weg sind.
Dies wurde so hart kristisiert und als Unruhestifter bezeichnet 

Henner15

Zitat von: patte am Sonntag, 15 März 2026, 19:57:40
Zitat von: patte am Sonntag, 15 März 2026, 19:57:40Bei einigen Kommentaren sieht man schön, was dieser Quark, den Reibetanz manchmal so schreibt, verursachen und bewirken kann.

Wir hatten am Mittwoch (11.03.) noch ein brutal schweres Do-or-die-Auswärtsspiel in Ljubljana, bei dem unser Team bis zur letzten Minute um den Einzug ins EuroCup-Viertelfinale kämpfte, was eine Mega-Sensation gewesen wäre.

Rostock hatte sein letztes Spiel vergangenen Freitag (06.03.), fegte dort dank einer beeindruckenden Offensivleistung mit 118:103 über Trier hinweg und konnte sich seither ohne jegliche Reisestrapazen mehr als eine Woche auf uns vorbereiten.

Die Seawolves sind Tabellensiebter, gewannen sieben ihrer letzten neun Bundesligaspiele, darunter beispielsweise auch gegen Bonn und Würzburg, hatten den Heimvorteil auf ihrer Seite und mit DeAndre Lansdowne sowie Sid-Marlon Theis fehlten heute "nur" zwei Spieler, die Rostock im Schnitt 35 Minuten und zwölf Punkte geben. Dafür rutschte immerhin noch Jalen Page in die Rotation, der in der ProB durchschnittlich 23 Punkte auflegt, weshalb die Seawolves doch mit zehn guten Akteuren rotieren konnten und Theis sowie Zilinskas gar nicht erst einsetzten.

Auf unserer Seite mussten verletzungsbedingt Kostja Mushidi komplett und Aher Uguak nach knapp drei Minuten passen, zudem Nike Sibande als siebter Ausländer bekanntermaßen draußen bleiben und weil Julian Steinfeld auch noch verletzt ist, standen genau acht einsatzfähige Spieler mit BBL-Niveau zur Verfügung. Hinzu kommt, dass wir eben aktuell nur Tabellenelfter sind und lediglich drei unserer letzten neun Bundesligapartien gewannen (um mal den Vergleich zu Rostocks 7:2-Bilanz im gleichen Zeitraum zu ziehen).

All das zusammen genommen, war Rostock heute schlichtweg in der absoluten Favoritenrolle, was nicht nur manch Basketballkenner, sondern durchweg sämtliche Buchmacher mit 2:1-Quoten so sahen. Doch unser Team hat sich mit allen Kräften gewehrt, die letzten Energiereserven rausgekitzelt und obwohl uns offensiv nicht gerade das Wurfglück verfolgte, dieses Spiel mit starker Defensive, viel Leidenschaft und Nervenstärke in der Crunchtime gezogen.

Dies alles übrigens zwei Tage nach jenem unsäglichen Freie-Presse-Artikel, in dem sich Reibetanz genötigt sieht, zwölf Spieltage vor Abschluss der BBL-Hauptrunde, also quasi mit noch einem Drittel Bundesliga-Restsaison, einfach mal rauszuplautzen, dass ja quasi alle Ausländer nach der Saison weg sind. Für alle, die vielleicht wie Reibetanz erst seit vorgestern die BBL genauer verfolgen - durchschnittlich sind nach JEDER Saison bei ALLEN 18 Bundesligaclubs mehr als die Hälfte aller Ausländer weg, bei rund einem Drittel der Clubs sogar alle Ausländer. Das muss einem nicht gefallen, ist in der BBL aber völlig normal, insbesondere dann, wenn vielleicht sportliche Ziele verfehlt werden. Insofern könnte man diese "vage" These jedes Jahr schon zur Saisonmitte bei jedem BBL-Club schreiben und würde verdächtig oft Recht behalten. Aber tatsächlich lese ich es standortübergreifend letzten Freitag quasi zum ersten Mal, dass sich ein Lokaljournalist berufen fühlt, mit solch einer Aussage schon so früh öffentlich Stimmung zu machen und für reichlich Unruhe zu sorgen. Kann man machen, journalistische Freiheit, alles gut. Aber die Pressekollegen in den anderen Bundesligastandorten machen solche Fässer halt nicht schon ein Drittel vor Saisonende auf. Auch oder gerade Reibetanz' bester Kumpi Rupert Fabig bei seinen Hamburgern nicht. Der versucht eher mit Seric-Gerüchten den Gegner Heidelberg zu verunsichern. Hat ja zum Glück für die Towers dann auch noch zum Buzzer-Sieg gereicht.

Und wer sich fragt, warum mich das anhebt, kann halt nochmal durch diesen Thread stöbern. Da trifft unsere personell angeschlagene Mannschaft direkt nach 1.300 Reisekilometern von Ljubljana über Chemnitz nach Rostock, mit einer toughen Niederlage in den Knochen und ergebnistechnisch mageren Vorwochen, nahezu ohne Vorbereitung auswärts auf ein Team, bei dem es seit zwei Monaten blendend läuft. Wir sind dort glasklarer Außenseiter, tun uns völlig nachvollziehbar schwer, eben auch weil wir dieses Jahr kein Top-4-Team sind, sondern gerade so um die Playin-Plätze mitkämpfen, und hier meinen dann irgendwelche Schreiber nach ein paar holprigen Anfangsminuten sehen zu können, dass unsere Spieler ja mit Chemnitz schon abgeschlossen haben, nicht kämpfen oder alles für den Sieg geben würden. Was für ein Bullshit, wie das Team glücklicherweise in der zweiten Halbzeit beweisen konnte. Aber klar - wenn Reibetanz das Freitag so schreibt, wird es schon stimmen.  ::) Und natürlich wird's Montag von ihm keine Einordnung oder irgendeine Art der Erkenntnis geben, dass man sich ein Drittel vor Saisonende solche stimmungsmachenden "Möchtegern-Prognosen", die halt nur den BBL-Transfer-Alltag wiederspiegeln, auch sparen könnte. Aber gut, wenn halt die Fachkenntnis über Basketball fehlt, muss man eben mit solch vorgeblich absolut bahnbrechenden News (*hust*) auffallen...

Einen Schluss kann man aus den letzten anderthalb Jahren aber auf jeden Fall schon ziehen - wenn wir mal nicht BBL-Top4 sind und quer durch Europa fegen, dann ist bei manchen Beobachtern auf einmal alles scheiße - Trainer unfähig, Spieler keinen Bock oder unprofessionell, mit dem Herzen ohnehin nicht dabei und am besten machen wir dann schon nach zehn Spieltagen das Fass auf, wer am Saisonende alles weg ist. Wird lustig in den nächsten Jahren, denn eines kann ich garantieren - nämlich dass wir, die NINERS an einem Standort wie Chemnitz mit einer Halle wie der Messe definitiv NICHT garantieren können, dass wir immer Top4 und in jedwedem europäischen Wettbewerb supererfolgreich sind - dass wir immer ein Dutzend megasympathische, höchst professionelle, niemals verletzte und konstant am obersten Leistungslimit agierende Spieler haben, die natürlich vom ersten bis zum letzten Tag einen krass verschworenen Haufen bilden - dass unsere Trainer jeden anderen Coach spielend leicht austricksen oder unsere sportliche Leitung bei jeder Neuverpflichtung hundertprozentig richtig liegt. Wer das braucht, wird Bayern-Fan. Wer auch Rückschläge aushält, ohne gleich Trainern gänzliche Unfähigkeit oder Spielern großen Unwillen vorwerfen zu müssen, der unterstützt unser Team auch noch in den restlichen Spielen dieser Saison und vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam doch noch in die Postseason. Wäre cool und ich würde es jedem unserer Spieler und Trainer von Herzen gönnen!
Ja Bei einigen Kommentaren sieht man schön, was dieser Quark, den Reibetanz manchmal so schreibt, verursachen und bewirken kann.

Wir hatten am Mittwoch (11.03.) noch ein brutal schweres Do-or-die-Auswärtsspiel in Ljubljana, bei dem unser Team bis zur letzten Minute um den Einzug ins EuroCup-Viertelfinale kämpfte, was eine Mega-Sensation gewesen wäre.

Rostock hatte sein letztes Spiel vergangenen Freitag (06.03.), fegte dort dank einer beeindruckenden Offensivleistung mit 118:103 über Trier hinweg und konnte sich seither ohne jegliche Reisestrapazen mehr als eine Woche auf uns vorbereiten.

Die Seawolves sind Tabellensiebter, gewannen sieben ihrer letzten neun Bundesligaspiele, darunter beispielsweise auch gegen Bonn und Würzburg, hatten den Heimvorteil auf ihrer Seite und mit DeAndre Lansdowne sowie Sid-Marlon Theis fehlten heute "nur" zwei Spieler, die Rostock im Schnitt 35 Minuten und zwölf Punkte geben. Dafür rutschte immerhin noch Jalen Page in die Rotation, der in der ProB durchschnittlich 23 Punkte auflegt, weshalb die Seawolves doch mit zehn guten Akteuren rotieren konnten und Theis sowie Zilinskas gar nicht erst einsetzten.

Auf unserer Seite mussten verletzungsbedingt Kostja Mushidi komplett und Aher Uguak nach knapp drei Minuten passen, zudem Nike Sibande als siebter Ausländer bekanntermaßen draußen bleiben und weil Julian Steinfeld auch noch verletzt ist, standen genau acht einsatzfähige Spieler mit BBL-Niveau zur Verfügung. Hinzu kommt, dass wir eben aktuell nur Tabellenelfter sind und lediglich drei unserer letzten neun Bundesligapartien gewannen (um mal den Vergleich zu Rostocks 7:2-Bilanz im gleichen Zeitraum zu ziehen).

All das zusammen genommen, war Rostock heute schlichtweg in der absoluten Favoritenrolle, was nicht nur manch Basketballkenner, sondern durchweg sämtliche Buchmacher mit 2:1-Quoten so sahen. Doch unser Team hat sich mit allen Kräften gewehrt, die letzten Energiereserven rausgekitzelt und obwohl uns offensiv nicht gerade das Wurfglück verfolgte, dieses Spiel mit starker Defensive, viel Leidenschaft und Nervenstärke in der Crunchtime gezogen.

Dies alles übrigens zwei Tage nach jenem unsäglichen Freie-Presse-Artikel, in dem sich Reibetanz genötigt sieht, zwölf Spieltage vor Abschluss der BBL-Hauptrunde, also quasi mit noch einem Drittel Bundesliga-Restsaison, einfach mal rauszuplautzen, dass ja quasi alle Ausländer nach der Saison weg sind. Für alle, die vielleicht wie Reibetanz erst seit vorgestern die BBL genauer verfolgen - durchschnittlich sind nach JEDER Saison bei ALLEN 18 Bundesligaclubs mehr als die Hälfte aller Ausländer weg, bei rund einem Drittel der Clubs sogar alle Ausländer. Das muss einem nicht gefallen, ist in der BBL aber völlig normal, insbesondere dann, wenn vielleicht sportliche Ziele verfehlt werden. Insofern könnte man diese "vage" These jedes Jahr schon zur Saisonmitte bei jedem BBL-Club schreiben und würde verdächtig oft Recht behalten. Aber tatsächlich lese ich es standortübergreifend letzten Freitag quasi zum ersten Mal, dass sich ein Lokaljournalist berufen fühlt, mit solch einer Aussage schon so früh öffentlich Stimmung zu machen und für reichlich Unruhe zu sorgen. Kann man machen, journalistische Freiheit, alles gut. Aber die Pressekollegen in den anderen Bundesligastandorten machen solche Fässer halt nicht schon ein Drittel vor Saisonende auf. Auch oder gerade Reibetanz' bester Kumpi Rupert Fabig bei seinen Hamburgern nicht. Der versucht eher mit Seric-Gerüchten den Gegner Heidelberg zu verunsichern. Hat ja zum Glück für die Towers dann auch noch zum Buzzer-Sieg gereicht.

Und wer sich fragt, warum mich das anhebt, kann halt nochmal durch diesen Thread stöbern. Da trifft unsere personell angeschlagene Mannschaft direkt nach 1.300 Reisekilometern von Ljubljana über Chemnitz nach Rostock, mit einer toughen Niederlage in den Knochen und ergebnistechnisch mageren Vorwochen, nahezu ohne Vorbereitung auswärts auf ein Team, bei dem es seit zwei Monaten blendend läuft. Wir sind dort glasklarer Außenseiter, tun uns völlig nachvollziehbar schwer, eben auch weil wir dieses Jahr kein Top-4-Team sind, sondern gerade so um die Playin-Plätze mitkämpfen, und hier meinen dann irgendwelche Schreiber nach ein paar holprigen Anfangsminuten sehen zu können, dass unsere Spieler ja mit Chemnitz schon abgeschlossen haben, nicht kämpfen oder alles für den Sieg geben würden. Was für ein Bullshit, wie das Team glücklicherweise in der zweiten Halbzeit beweisen konnte. Aber klar - wenn Reibetanz das Freitag so schreibt, wird es schon stimmen.  ::) Und natürlich wird's Montag von ihm keine Einordnung oder irgendeine Art der Erkenntnis geben, dass man sich ein Drittel vor Saisonende solche stimmungsmachenden "Möchtegern-Prognosen", die halt nur den BBL-Transfer-Alltag wiederspiegeln, auch sparen könnte. Aber gut, wenn halt die Fachkenntnis über Basketball fehlt, muss man eben mit solch vorgeblich absolut bahnbrechenden News (*hust*) auffallen...

Einen Schluss kann man aus den letzten anderthalb Jahren aber auf jeden Fall schon ziehen - wenn wir mal nicht BBL-Top4 sind und quer durch Europa fegen, dann ist bei manchen Beobachtern auf einmal alles scheiße - Trainer unfähig, Spieler keinen Bock oder unprofessionell, mit dem Herzen ohnehin nicht dabei und am besten machen wir dann schon nach zehn Spieltagen das Fass auf, wer am Saisonende alles weg ist. Wird lustig in den nächsten Jahren, denn eines kann ich garantieren - nämlich dass wir, die NINERS an einem Standort wie Chemnitz mit einer Halle wie der Messe definitiv NICHT garantieren können, dass wir immer Top4 und in jedwedem europäischen Wettbewerb supererfolgreich sind - dass wir immer ein Dutzend megasympathische, höchst professionelle, niemals verletzte und konstant am obersten Leistungslimit agierende Spieler haben, die natürlich vom ersten bis zum letzten Tag einen krass verschworenen Haufen bilden - dass unsere Trainer jeden anderen Coach spielend leicht austricksen oder unsere sportliche Leitung bei jeder Neuverpflichtung hundertprozentig richtig liegt. Wer das braucht, wird Bayern-Fan. Wer auch Rückschläge aushält, ohne gleich Trainern gänzliche Unfähigkeit oder Spielern großen Unwillen vorwerfen zu müssen, der unterstützt unser Team auch noch in den restlichen Spielen dieser Saison und vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam doch noch in die Postseason. Wäre cool und ich würde es jedem unserer Spieler und Trainer von Herzen gönnen!