Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Neue Niners Halle

Begonnen von der Papa, Mittwoch, 10 April 2024, 21:24:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ilse Igel

Zitat von: Rivertilt am Freitag,  7 August 2026, 10:12:02Man sollte den Faktor VIP-Plätze nicht außer Acht lassen, so kostet ein VIP/Sponsoren-Ticket (KAT1 zu 150 EUR) das 5-fache vom Standardticket (KAT1 zu 34 EUR) pro Spiel. Denke dort sollte und will man auch ansetzen Kapazitäten irgendwie zu generieren. Preisverhältnis bei den Dauerkarten ähnlich.
Wie meinst Du das genau? Es ist schon richtig, dass die Sponsorentickets deutlich mehr kosten, dafür ist dort in der Regel Essen und Trinken mit dabei, zudem sind die Tickets ja oftmals auch Bestandteil der Sponsorenverträge. Auf Grund der beeindruckenden großen Anzahl kleiner und mittlerer Sponsoren ist es ja für die NINERS schwierig, allen eine entsprechende Sichtbarkeit in der Halle zu geben. Und viel Luft nach oben ist da auch in der Anzahl wahrscheinlich nicht mehr, da der VIP-Bereich in der Messe vom Platz stark limitiert ist und ja ohnehin schon rappelvoll ist.

Rivertilt

Zitat von: Ilse Igel am Freitag,  7 August 2026, 10:36:25
Zitat von: Rivertilt am Freitag,  7 August 2026, 10:12:02Man sollte den Faktor VIP-Plätze nicht außer Acht lassen, so kostet ein VIP/Sponsoren-Ticket (KAT1 zu 150 EUR) das 5-fache vom Standardticket (KAT1 zu 34 EUR) pro Spiel. Denke dort sollte und will man auch ansetzen Kapazitäten irgendwie zu generieren. Preisverhältnis bei den Dauerkarten ähnlich.
Wie meinst Du das genau? Es ist schon richtig, dass die Sponsorentickets deutlich mehr kosten, dafür ist dort in der Regel Essen und Trinken mit dabei, zudem sind die Tickets ja oftmals auch Bestandteil der Sponsorenverträge. Auf Grund der beeindruckenden großen Anzahl kleiner und mittlerer Sponsoren ist es ja für die NINERS schwierig, allen eine entsprechende Sichtbarkeit in der Halle zu geben. Und viel Luft nach oben ist da auch in der Anzahl wahrscheinlich nicht mehr, da der VIP-Bereich in der Messe vom Platz stark limitiert ist und ja ohnehin schon rappelvoll ist.
Genau da liegt mein Ansatzpunkt. Genau diese Tickets/Verträge könnte man weiter aufwerten durch erweiterte Kapazitäten (bspw. 100 Plätze mehr in der Halle schaffen und VIP Zelt vor der Halle unter Beachtung Fluchtwege / Brandschutz etc.). Logischerweise kenne ich die Zahlen nicht genau aber 100 VIP Tickets mehr die verkauft werden können, könnten am Ende einen deutlich höheren ROI ergeben als 100 Standardplätze mehr.

Ilse Igel

Zitat von: Rivertilt am Freitag,  7 August 2026, 12:23:20Genau da liegt mein Ansatzpunkt. Genau diese Tickets/Verträge könnte man weiter aufwerten durch erweiterte Kapazitäten (bspw. 100 Plätze mehr in der Halle schaffen und VIP Zelt vor der Halle unter Beachtung Fluchtwege / Brandschutz etc.). Logischerweise kenne ich die Zahlen nicht genau aber 100 VIP Tickets mehr die verkauft werden können, könnten am Ende einen deutlich höheren ROI ergeben als 100 Standardplätze mehr.
Ich kann Deinen Gedanken gut nachvollziehen, allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass sich da 100 gute und vor allem gut bezahlte VIP-Plätze rausquetschen lassen. Als Sponsor würde ich jedenfalls nicht in einem Zelt vor der Halle stehen/sitzen wollen, auch angesichts der Jahreszeit, in der die Saison hauptsächlich stattfindet.

In der Halle mussten in der Vergangenheit ja schon immer mal "normale" Dauerkarteninhaber aus den Blöcken C und D weichen, um noch mehr Platz für Sponsoren zu haben, aber hier ist sicher auch fast schon viel ausgereizt.

Da wäre vermutlich die Expertise von Patte mal interessant, der da bestimmt vor jeder Saison aufs Neue am jonglieren ist, um möglichst allen Wünschen gerecht zu werden.

BB-99

In Würzburg scheint das Projekt nun wirklich ins laufen zu kommen, das Grundstück wurde gekauft.
https://www.instagram.com/reel/Dbtb4TsxQ5z/

Ich hoffe inständig, das Steffen seinen "Endgegner" noch bezwingen kann und wir eben nicht in der Messe stecken bleiben.