Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

11. Spieltag vs. Rostock

Begonnen von Abdiel, Samstag, 20 Dezember 2025, 18:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nic

Ach Leute. Das einzige Problem was wir gestern hatten war unsere Intensität. Hätten wir einfach mal ordentlich beim Rebound zugepackt und ein paar Prozent in der Defense draufgepackt, wäre Rostock wahrscheinlich schon viel eher platt gewesen. Aber wir waren gestern halt wieder die Larifari Schönwettertruppe 99. Selbst als Rostock ein paar Minuten vor Ende stehend KO war, haben wir sie nochmal ins Spiel geholt. 

Wenn du am Ende 97 Punkte machst, dann hat dein Gameplan ja augenscheinlich funktioniert. Sicher triffst du nicht jedes Spiel 50% 3er, aber ein großer Teil der Würfe war halt auch offen. Leuchten und Klassen konnten unser Pick and Pop nicht annähernd verteidigen, wieso sollten wir dann damit aufhören? Und wenn die Würfe offen sind, dann musst du die nehmen. Und für dieses Spiel wären Schilling und Steinfeld halt absolut nicht die richtigen Optionen gewesen. 

Mir persönlich underperformed die Mannschaft vor allem defensiv. Wir haben eine Top 3 Offense in der BBL über diese 11 Spiele, ein 114er Offensivrating, sind Top 5 in Assists bei durchschnittlichen Turnovern. Dazu holen wir prozentual viele Offensivrebounds, aufgrund der altbekannten These: lange Würfe = lange Rebounds. 

Aber unsere Defense ist halt dünne und in Verbindung mit schlechten Defensivrebounding, brauchst du vorne halt wieder gute Quoten um das auszugleichen. Ein 112er Defensivrating ist eigentlich nicht akzeptabel und das hängt in erster Linie daran, dass da oft so Intensität nicht stimmt. Zumindest mal eine durchschnittliche Defense solle allemal drin sein mit der Mannschaft. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

#31
Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 21 Dezember 2025, 13:17:21Manchmal frage ich mich was hier los ist ...

In den letzten 99ers-Spielen war wirklich viel 3er-Geballer, weil Sch...quote.

Aber gestern  ??? ??? ???

Wir hatten als Mannschaft 50% 3er Quote. Da würde ich nicht von Geballer sprechen. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Und weiter, wir hatten vorher eine sehr hohe TO-Quote, gestern nur 8. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Wir hatten gestern nur 19 Fouls (max. 3/Spieler).  Das zu halten wäre Ligabestwert (ohne die Bayern).

Für mich absolut stark und eine Steigerung/Verbesserung gegenüber den vorherigen Spielen.
Und kommt mir bitte nicht mit schwache Rostocker.
Was habt ihr denn erwartet? Eine Verbesserung in allen Punkten? Das hat Pastore erst für kommenden Diensttag geplant  :sagja:
Lasst uns die Feste feiern wie sie fallen.  :party: :party: :party:

Aber ich habe auch keine Ahnung  :noahnung: :engel028: :baeh:


volle Zustimmung. Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Ob der jetzt groß genug war, darüber lässt sich trefflich streiten. Aber wir waren in jeder Hinsicht besser als gegen Würzburg und Athen. One step at a time. Wichtig ist doch, dass die Teamchemie stimmt. Das wurde gestern deutlich. Die Chemie zwischen Team und Staff stimmt auch. Der Einsatz stimmt. Aus dem Loch in dem wir waren müssen wir uns rauskämpfen. Danach kommen wieder Gala Auftritte. Erstmal war es wichtig den Abwärtstrend zu stoppen. Jetzt kommen noch drei wichtige Spiele. Besiktas wird sehr schwer. MBC auch. Trier kommt mit hartem Programm. Ich wäre mit 2/3 zufrieden. 1/3 wäre noch ok.

Zum Thema viele Dreier. Rostock kannte unsere Quote von draußen und hat deshalb die Zone dicht gemacht. Da gestern viel gefallen ist von draußen, konnten wir das Spiel mitspielen. Man darf die gegnerischen Coaches nicht unterschätzen.