Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

6. Spieltag vs. Braunschweig

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 1 November 2025, 15:45:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kayhawaii

Ja es ist Garbage Time und ja dort spielt die 2. Reihe dann vermehrt. Aber wenn eben immer nur dann und dann noch alle zusammen, wo praktisch kein geordnetes Spiel mehr ist, was lernen da die Jungen? Es geht ja nicht drum einen 35jährigen noch paar Minuten zu schenken. 

So mit der Art kommt von den jungen keiner einen Schritt weiter. Wie gesagt, dann lieber garnicht spielen und im nächsten Spiel dann mal allein mit der ,,richtigen" Rotation. 

Wir müssen uns im Klaren sein, dass es wenn sich nicht extrem viel ändert, dass Hauen und Stechen um deutsche Spieler noch schlimmer wird und man sicher da gut täte, einem Kellig zB auch mal 2-3 ,,richtige" Minuten geben könnte. Aber auf das Niveau bringsts wie eben betont keinen, der immer nur die Spiele mit ausklingen lässt. Wenn man zum Entschluss kommt, der Spieler hat dann das nötige Niveau nicht, kann man weiter sehen, aber soweit ist es doch noch nicht oder? 

Ilse Igel

Ich glaube, das muss man einfach so akzeptieren und wird sich unter Rodrigo auch nicht groß ändern. Roman hat ja auch erst spät in der letzten Saison so richtig das Vertrauen genossen durch gute Leistungen im Training und in Kurzeinsätzen. 

Für Rodrigo steht der Erfolg und das Zeigen der NINERS-Identität über allem, das entspricht seiner DNA und hat den Verein auch dort hin gebracht , wo wir jetzt stehen. Wir sind eben nicht Braunschweig oder Vechta, die sich als Entwicklungsvereine für junge Spieler verstehen.

Ein Luca Kellig wird schon auch wissen, dass er nicht mit krassen relevanten Minuten rechnen kann. Und wie es beim ihm weitergeht, ist ebenfalls völlig offen. Auch einen Wechsel ans College schließt er nicht aus: https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/erster-profivertrag-bei-den-niners-chemnitz-und-doch-denkt-eigengewaechs-luca-kellig-schon-ueber-einen-wechsel-nach-artikel13941107

Tamer Arik Ultra

Kostja hat immer mal offensiv wie defensiv Fehlentscheidungen.
Ansonsten sammelt er Rebounds ein, verteilt auch Bälle, einige Steals. Wenn man dann am Ende locker gg Braunschweig gewinnt kann ich damit gut leben :P das Vertrauen scheint er auch zu bekommen, sonst würde er nur 5min spielen ;)
Selbst in Sachen TO hält sich das in Grenzen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flip

...ich weiß ja nicht, welche Überlegung hinter der Verpflichtung und dem Spielanteil von Kostja in Richtung Yebo(-Verbleib weiterhin in Chemnitz) gesteckt und Yebo selbst eine wichtige Rolle dabei gespielt hat  ;) ;)

GWBasti

#19
Ich verstehe ehrlicherweise die Kritik an Kostja nicht. Klar hat er gestern ein wirklich schlechtes Spiel gehabt. Das hatte Brewer zuvor bei vielen Spielen auch. Bei letzterem scheint der Knoten in den letzten Spielen geplatzt zu sein. Kostja hatte auch schon in einigen Spielen gezeigt, was er der Mannschaft geben kann. Das er hier keine 15 Pts im Schnitt auflegt war doch vorher klar.

Wenn es bei ihm gut läuft, wird er auch mal durch seine Energie das eine oder andere Spiel zu unseren Gunsten kippen können. Auf der anderen Seite wird er auch mal Spiele wie Gestern haben, bei denen nichts richtig funktionieren möchte. Aber er gibt auch bei Misserfolg weiterhin sein bestes und steckt den Kopf nicht in den Sand. Unser Spiel ist von ihm auch nicht abhängig. Er war klar mit Bedime als Nr. 8/9 in unserer Rotation geplant. Ein schlechter Verteidiger ist er definitiv nicht, auch wenn er manchmal ein wenig übermotiviert agiert. Ich denke, dass die Quoten im Laufe der Saison noch nach oben gehen werden. Momentan erzwingt er es zum Teil zu viel.

Für 15-20 Minuten finde ich den deutschen Spot mit Mushidi weiterhin gut besetzt. Da kann er mit voller Energie spielen. Das er momentan mehr spielen muss, liegt leidee an den Verletzungen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Mike

Hallo zusammen ich bin neu hier, schreibe zum ersten Mal und vielleicht jetzt öfters. Gehe aber seit ca 15 Jahren zu den Niners kenne also auch noch die guten alten Harti Zeiten.
Bei aller Kritik an Kostja erinnere ich daran, dass er 3 Tage nach seinem Nasenbeinbruch im Dienst der Mannschaft mit Maske gespielt hat und das sogar ziemlich gut. Das ist doch die Mentalität die wir in Chemnitz haben wollen und die verkörpert er ziemlich gut denke ich. Ist mir immer lieber als so mancher Spieler der nur für sich selbst spielt und dann vielleicht mal 40 Punkte macht.

Ilse Igel

Sehe ich genau wie GW Basti. Kostja hat sicher momentan nicht die beste Phase, aber er wirft sich immer rein fürs Team und ist motiviert. Er wird mit Sicherheit noch seine Sternstunden haben.

Bulldog

Naja zumindest ist die Kritik an Kostja doch gerechtfertigt. Er hatte gestern wohl so was wie einen gebrauchten Tag. Das passiert halt.
Mintchev hätte beinahe das selbe Schicksal ereilt. Aber er hat sich im 4.V trotz seiner 4 Fouls den Frust von der Seele gespielt.

Richtig: es ist das Team was gerade so stark spielt und die " Tagesausfälle " super kompensiert. Und wenn das nicht gelingt gehen sie halt gemeinsam unter  ;D siehe Bamberg.

Es ist wie in jeder Saison halt wichtig dass man seinen besten Basketball am Ende der Saison spielt 8). Und Steigerungsmöglichkeiten sind definitiv da.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Walter Frosch 99

Wenn man Kostja eine Weile verfolgt wird man feststellen, dass Konstanz wohl nicht seine allergrößte Stärke ist. Das ist ähnlich wie bei Jonas, der teilweise überragende Monate hatte, dann aber auch mal längere Zeit wieder komplett abgetaucht ist. Kostja hatte sehr starke Zeiten beim MBC, gleichzeitig dort aber auch ein schwieriges Jahr. Letztes Jahr in Göttingen fand ich ihn auch gut. In einigen Spielen bei uns hat er auch schon seine Stärken gezeigt, die letzten 2-3 Spiele war es eben mal nicht so prall. Viele andere Spieler hätten bei einem Nasenbeinbruch erstmal 2-3 Spiele ausgesetzt.

Er spielt immer mit Energie und Leidenschaft und gibt dem Team damit auch was. Für das Scoring haben wir 6-7 Spieler, die das vielleicht besser können. Von daher ist das doch alles kein Problem, solange es als Team rund läuft. Ich glaube er sollte das eben auch gar nicht erzwingen (hat man gestern gemerkt), sondern eben mal den ein oder anderen guten Abschluss nehmen der sich ergibt. Dann läuft das auch wieder...

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich mag Spieler wo man merkt die wollen alles geben und sind mit dem Herzen bei der Sache. Kann ich mehr mit anfangen, als mit dem ein oder anderen emotionslosen Scorer z.B. aus dem letzten Jahr. Klar, Spiel gestern war scheiße, aber ihm gönnt man es einfach das es wieder besser läuft...und das wird es!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D