Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag @Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 5 Oktober 2025, 06:09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Kraftfrage, leere Akkus-Debatte jetzt schon hier aufmachen sollten. Wir sind am 3.Spieltag und hatten ein EC Spiel. Und das alles im Profisport mit einem Kader, der sicher so zusammen gestellt wurde, dass er das physische Spiel spielen kann. 

Von daher würde ich das alles zum Zeitpunkt jetzt nicht zu hoch hängen. 
Die Jungs können das. Sicher wird der angesprochene Punkt mal kommen können, gerade, wenn die deutsche Rotation so bleiben sollte, aber aktuell jetzt sehe ich das alles als normale Belastung im Alltag eines Profibasketballers. 

Sonst können wir uns keinen internationalen Wettbewerb wünschen. Und auch mit Blick auf viele Interviews mit Spielern, wird da praktisch immer gepredigt: wir spielen viel lieber auch unter der Woche, als das wir trainieren. 

GWBasti

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  5 Oktober 2025, 21:54:51Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Kraftfrage, leere Akkus-Debatte jetzt schon hier aufmachen sollten. Wir sind am 3.Spieltag und hatten ein EC Spiel. Und das alles im Profisport mit einem Kader, der sicher so zusammen gestellt wurde, dass er das physische Spiel spielen kann.

Von daher würde ich das alles zum Zeitpunkt jetzt nicht zu hoch hängen.
Die Jungs können das. Sicher wird der angesprochene Punkt mal kommen können, gerade, wenn die deutsche Rotation so bleiben sollte, aber aktuell jetzt sehe ich das alles als normale Belastung im Alltag eines Profibasketballers.

Sonst können wir uns keinen internationalen Wettbewerb wünschen. Und auch mit Blick auf viele Interviews mit Spielern, wird da praktisch immer gepredigt: wir spielen viel lieber auch unter der Woche, als das wir trainieren.

Wenn man mit einer 8er Rotation 4 Spiele (davon 3 weite Auswärtsfahrten) in 7 Tagen hat, wovon eins in Athen mit alles anderer als optimalen Reisedauer war, fehlt selbstredend Regenerationszeit. Das die Beine dann schwer werden, ist doch völlig normal. Es ist halt derzeit nicht der angedachte Rythmus mit mit 2 Spielen pro Woche und einer 10er bzw. 12er Rotation. Dass das keine Auswirkung auf die Kraftreserven hat, ist dann doch unrealistisch. Umso beeindruckender waren die Spiele gegen Hamburg und Heidelberg. Es hätte einen auch nicht verwundern dürfen, wenn man aufgrund der kurzen Rotation mit 0:3 in der BBL gestartet wäre.

Fernab davon muss ich sagen, dass mich insbesondere Minchev von den neuen Spielern derzeit am meisten überrascht. Während in Athen m. E. insbesondere seine Defensive sehr stark war, konnte er in den vergangenen beiden Spielen ebenfalls Offensiv überzeugen. Von Brewer, Sibande und Davis habe ich die hohe Qualität erwartet. Minchev hatte ich neben Beran und Newmann auf den hinteren Spots erwartet. Vom Spielertyp her echt einer, der mit allen Wassern gewaschen ist. Die Floppings muss unser Eisvogel aber noch üben. Dann könnten richtige Lucic-Vibes aufkommen. Schade, dass er wohl nur 1 Jahr Vertrag hat.

Auch Beran hat ggü. dem Athenspiel gestern gezeigt, dass er auch einen positiven Impakt auf die Mannschaft haben kann. Dadurch ist man auf dem Transfermarkt hinsichtlich eines etwaigen deutschen Spielers nicht mehr so eingeschränkt und kann sich nun wirklich auch Guardseitig erkundigen.

Insgesamt kann man trotz der unglücklichen Niederlage in Athen zufrieden mit dem Saisonstart sein, da die Umstände alles andere als Optimal waren.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Nic

Die erste Halbzeit war gestern teils wieder sehr schlampig, da wurde vor allem im 2er Bereich wahnsinnig viel liegen gelassen. Die Gründe wurden ja schon genannt, soll also gar kein Vorwurf sein. Toll, dass die Mannschaft so viel Qualität um das Spiel trotzdem zu kontrollieren. Ich hatte über den Großteil des Spiels das Gefühl, dass wir immer noch einen Extragang haben, den Sprit aber gern sparen würden...  ;D

Am Ende gewinnt uns auch die individuelle Qualität von Davis und Yebo das Spiel. KY trifft auch zwei toughe Jumper, da hätte das Spiel auch kippen können. Davis für mich aber wieder beeindruckend, wusste ganz genau wann er zB Yebo in Szene setzen kann und wann er selbst für sich kreieren muss. Bezeichnend war dann eine Situation als er erst einen langen Outletpass abfängt, das Spiel aber sofort in einer unruhigen Phase beruhigt und Yebo einfache Punkte auflegt. Genau diese Situationen hatten wir letztes Jahr so häufig und auch dort dann die Spiele verloren.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"