Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

QF gegen Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 13 Mai 2025, 07:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sirigu1101

Starkes Spiel, starke Stimmung!

Alles in allem, wirklich gute Offense und starkes Rebounding.
Das HD in der zweiten Halbzeit sich nicht so weiter präsentiert wie in der ersten war zu erwarten.
Dazu muss man aber auch sagen, haben wir sie nach unserem Vorsprung abermals in Spiel gebracht.
Am Ende bringen wir es dann ins Ziel - nun mit gleicher Intensität, Willen & mit guter Hoffnung nach Heidelberg & das Spiel 5 holen!

Auf geht's!
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

lunatic

So, ersten Matchball abgewehrt und dabei Selbstvertrauen geholt. Jetzt hat die Mannschaft Dienstag die Chance, die Saison zu retten und die Serie zurück in die Messe zu bringen... gelingt das, ist Vieles möglich.

Das mit der tiefen Bank könnte wirklich ein Faktor werden. Für Ersek hat es heute für 9 min. gereicht - er war logischerweise nicht halb so effektiv, wie es Šerić vor seiner Verletzung war. Und selbst wenn Osunniyi Dienstag spielen kann- fit wird er wohl nicht sein.
Hart im Geben...

Sport frei!

piTTi

Was redet ihr immer von der tieferen Bank? Das mag ja auf dem Papier der Fall sein, aber in der Realität spielt Rodrigo gerade heute auch wieder im 4. Viertel lange Zeit mit demselben Lineup und reagiert nicht mal, als wir mehrmals den Ball verlieren und uns (und nicht etwa HD) sichtbar die Luft ausgeht. Was ich damit sagen will: Wir nutzen die größere Rotation für meinen Geschmack zu wenig aus, vor allem hinten raus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: piTTi am Sonntag, 25 Mai 2025, 19:57:43Was redet ihr immer von der tieferen Bank? Das mag ja auf dem Papier der Fall sein, aber in der Realität spielt Rodrigo gerade heute auch wieder im 4. Viertel lange Zeit mit demselben Lineup und reagiert nicht mal, als wir mehrmals den Ball verlieren und uns (und nicht etwa HD) sichtbar die Luft ausgeht. Was ich damit sagen will: Wir nutzen die größere Rotation für meinen Geschmack zu wenig aus, vor allem hinten raus.

Bin ich komplett bei dir.
In Halbzeit ein haben wir das deutlich besser genutzt. Einige Spieler der Heidelberger war zwischendrin stehend KO.
Das war am Brett eine super Arbeit.

Zweite Halbzeit fehlen dann auch 5%. Dazu kommen dumme TO, weil so ziemlich alle pennen. Das vierte Foul von Jacob...der danach kaum noch ordentlich verteidigt hat.

Jeff dann mit seinem einzigen Korberfolg im ganzen Spiel und der war immens wichtig  :great:

Mit der Intensität aus hz 1 muss man HD von Minute eins an starten  :sagja:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

lunatic

Zitat von: piTTi am Sonntag, 25 Mai 2025, 19:57:43Was redet ihr immer von der tieferen Bank? Das mag ja auf dem Papier der Fall sein, aber in der Realität spielt Rodrigo gerade heute auch wieder im 4. Viertel lange Zeit mit demselben Lineup und reagiert nicht mal, als wir mehrmals den Ball verlieren und uns (und nicht etwa HD) sichtbar die Luft ausgeht. Was ich damit sagen will: Wir nutzen die größere Rotation für meinen Geschmack zu wenig aus, vor allem hinten raus.
Stimmt, da schmoren dann Richter und Nkamhoua auf der Bank und Nicho Tischler kommt mal für paar Defensiv-Sequenzen.
Hart im Geben...

Sport frei!

GWBasti

Das mag gefühlt so gewesen sein. Realität ist aber, dass die Heidelberger Leistungsträger ca. 5 Minuten länger auf der Platte standen, als unsere Spieler. Das wird sich durchaus bemerkbar machen. Bspw. Gilyard war nur 25 Minuten auf dem Feld. Daran kann sein Einbruch in Hälfte 2 also nicht wirklich liegen. Ich denke da war dann irgendwie zwischenzeitlich der Druck zu hoch und dann kamen die Zweifel dazu.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

piTTi

Zitat von: lunatic am Sonntag, 25 Mai 2025, 20:27:39
Stimmt, da schmoren dann Richter und Nkamhoua auf der Bank und Nicho Tischler kommt mal für paar Defensiv-Sequenzen.

Über Nkamhoua auf der Bank bin ich nicht böse.  :-X

der Aysche

Zitat von: piTTi am Sonntag, 25 Mai 2025, 20:43:04

Über Nkamhoua auf der Bank bin ich nicht böse.  :-X
Ich auch nicht, war auch am Bildschirm stark zu sehen...
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

lunatic

Zitat von: piTTi am Sonntag, 25 Mai 2025, 20:43:04

Über Nkamhoua auf der Bank bin ich nicht böse.  :-X
Sagt ja auch keiner, dass es dafür keinen Grund gab...
Hart im Geben...

Sport frei!

flitzy

Zwischen gedanklich die Saison abgehakt und dem Gedanken auf ein geiles Auswärtsspiel am 01.06. hoffe ich die Jungs nehmen die Energie in das morgige Spiel mit, es ist Zeit "knapp" in Heidelberg zu gewinnen.  :great:

siggi

HD wird schwere Beine haben. Man sieht es an den Rebounds und der Quote von außen. Beides ja eigentlich nichts, worauf wir im Spiel viel Einfluss nehmen :buck: Sie haben bei der Aufholjagd auch nochmal ordentlich Körner gelassen. Eigentlich alles angerichtet für einen tournaround.. ob's verdient wäre, steht auf einem anderen Blatt :engel028:

Honda

Zitat von: flitzy am Montag, 26 Mai 2025, 13:07:42Zwischen gedanklich die Saison abgehakt und dem Gedanken auf ein geiles Auswärtsspiel am 01.06. hoffe ich die Jungs nehmen die Energie in das morgige Spiel mit, es ist Zeit "knapp" in Heidelberg zu gewinnen.  :great:
Hoffen wir das Beste und drücken den NINERS alle Daumen, dass wir morgen in HD gewinnen und am Donnerstag zu Hause.
Hätte echt Lust, am 1.6. nach München zu fahren  :party:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Matze

aber ohne Übernachtung

Freie Presse:
" Der Halbfinaleinzug würde übrigens bedeuten, dass die Niners zum Champions-League-Finale reisen. Zumindest wären sie in der gleichen Stadt, wenn am Samstagabend Inter Mailand und Paris Saint-Germain in München um die europäische Fußballkrone kämpfen. Dementsprechend teuer sind auch die Hotelzimmer am Wochenende. Was normalerweise 110 Euro kostet, kostet am Samstag satte 650 Euro und mehr. Die Finanzbuchhaltung der Niners wird sich freuen."

GWBasti

Zitat von: Matze am Montag, 26 Mai 2025, 15:34:18aber ohne Übernachtung

Freie Presse:
" Der Halbfinaleinzug würde übrigens bedeuten, dass die Niners zum Champions-League-Finale reisen. Zumindest wären sie in der gleichen Stadt, wenn am Samstagabend Inter Mailand und Paris Saint-Germain in München um die europäische Fußballkrone kämpfen. Dementsprechend teuer sind auch die Hotelzimmer am Wochenende. Was normalerweise 110 Euro kostet, kostet am Samstag satte 650 Euro und mehr. Die Finanzbuchhaltung der Niners wird sich freuen."
Ich denke die Championsleague-Qualifikation und das zusätzliche Heimspiel nebst etwaiger zusätzlicher Zahlung aufgrund von Zielvereinbarungen bei einigen Sponsoren, werden über die zusätzlichen Kosten hinweg trösten. Insbesondere ersteres wäre halt wichtig, um sich nicht auf den Eurocup verlassen zu müssen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Hendrik

Oder man bucht das Hotel etwas außerhalb.
In Ingolstadt im B&B kostet ein Zweibettzimmer in der Nacht vom 31.5. auf den 1.6. keine 100 Euro.

Ansonsten.... Woher kommt die Info mit der sicheren CL-Quali?