Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

QF gegen Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 13 Mai 2025, 07:46:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schubkarr

Heidelberg spielt das mit der jungen Truppe souverän zu Ende und gewinnt verdient. 

Sheed

Zitat von: Aalmon am Dienstag, 20 Mai 2025, 21:02:45Vergebener Korbleger von Jonas + die Freiwürfe danach sind das iTüpfelchen. Schon etwas slapstick

Ich glaube er wollte stopfen aber das macht es nicht besser  :buck:

Tja, Heidelberg eigentlich stehend K.O., wir bekommen einfach den Rebound nicht und im zweiten und dritten Versuch fällt dann der 3er...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

BREAKDANCE-STEINI

Absolut verdiente Niederlage!!
Wenn man so viele Möglichkeiten ungenutzt lässt,selber schuld!! :sagja:
Wir holen keine Rebounds echt unterirdisch!!

Wenigstens hat die Saison am Sonntag ein Ende! Was soll sich bis dahin ändern?? Wir schaffen es nicht einen Run zu starten oder das Momentum zu holen,weil wir postwendend wieder eingeschenkt bekommen!!

Die Zeit von Damien kann man getrost Roman geben!! :sagja:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Aalmon

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag, 20 Mai 2025, 21:12:10Absolut verdiente Niederlage!!
Wenn man so viele Möglichkeiten ungenutzt lässt,selber schuld!! :sagja:
Wir holen keine Rebounds echt unterirdisch!!

Wenigstens hat die Saison am Sonntag ein Ende! Was soll sich bis dahin ändern?? Wir schaffen es nicht einen Run zu starten oder das Momentum zu holen,weil wir postwendend wieder eingeschenkt bekommen!!

Die Zeit von Damien kann man getrost Roman geben!! :sagja:

Er hatte aber am Ende seiner Einsatzzeit auch paar Aussetzer. Ich denke da ans Offensivfoul und paar schlechte Aktionen beim Rebound. Wenn man ihn nächste Saison in die Rotation einbinden will, dann ja, gebt ihm die Minuten und Erfahrung...

der Papa

Zurück aus der Halle.
So verdient war die Niederlage, wie oben beschrieben, nicht.  :nono:
Im letzten Viertel stand es auf Messers Schneide. Was mich jedoch nervte und das zieht sich leider durch die gesamte Saison, waren die leichten Ballverluste, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben.
Jetzt hat HD zwei Matchbälle. Wird schwer!

lunatic

Was soll man sagen? Mal wieder zu viele falsche Entscheidungen und turnover. Es war auch heute sehr viel mehr drin. Der Koch meinte noch, die Niners wären resilient- ich denk, Resilienz ist das, was uns diese Saison fehlt. Irgendwie hat man das Gefühl, dass wir mit ner Führung nicht mehr klar kommen- mal bisschen smart spielen geht gar nicht. Und was war dann mit J. Gilyard? Und heute spielt Jefferson Crunchtime?  Es schien, als würde er D. Horne und seine Qualitäten gar nicht kennen- 0 Perimeter-Defense...???
Wieder das Rebound-Duell verloren, vor allem zu viele offensiv-Rebounds zugelassen...
Und der Käptn? Das tut so weh, das anzusehen, wie Jonas den Dunkversuch bei Foul vom kleinen Weathers nicht im Korb unterbringen kann und die Freiwürfe... ::) war auch defensiv heut nich so prall... das ist alles einfach zu wenig, wenn HD eigentlich nur Kessen hat...
Einfach schade- jetzt hat HD nur noch Matchbälle... vielleicht gelingt es den Niners Sonntag die Serie am Leben zu halten...
Hart im Geben...

Sport frei!

GWBasti

Zitat von: der Papa am Dienstag, 20 Mai 2025, 21:34:36Zurück aus der Halle.
Im letzten Viertel stand es auf Messers Schneide. Was mich jedoch nervte und das zieht sich leider durch die gesamte Saison, waren die leichten Ballverluste, die uns letztendlich den Sieg gekostet haben.
Ich finde schon. Heidelberg hat sein Herz auf dem Parkett gelassen und alles reingeworfen. Dadurch haben sie sich die entscheidenden 2. und zT. 3. Würfe erarbeitet. Wobei sie eher mit einer 7,5er Rotation aufgrund der Verletzten spielen mussten. Daher muss man einfach anerkennen, dass Heidelberg das einfach richtig gut gemacht hat. Die Defensive war heute ja schon stark verbessert. Für einen Sieg muss es halt mal an beiden Endes Feldes passen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

der Papa

Zitat von: GWBasti am Dienstag, 20 Mai 2025, 21:45:03
Zitat von: der Papa am Dienstag, 20 Mai 2025, 21:34:36Zurück aus der Halle.
Im letzten Viertel stand es auf Messers Schneide. Was mich jedoch nervte und das zieht sich leider durch die gesamte Saison, waren die leichten Ballverluste, die uns :o letztendlich den Sieg gekostet haben.
Ich finde schon. Heidelberg hat sein Herz auf dem Parkett gelassen und alles reingeworfen. Dadurch haben sie sich die entscheidenden 2. und zT. 3. Würfe erarbeitet. Wobei sie eher mit einer 7,5er Rotation aufgrund der Verletzten spielen mussten. Daher muss man einfach anerkennen, dass Heidelberg das einfach richtig gut gemacht hat. Die Defensive war heute ja schon stark verbessert. Für einen Sieg muss es halt mal an beiden Endes Feldes passen.

Absolut! Das muss neidlos anerkennen! HD hatte unterm Strich etwas mehr Biss. Aber beide Mannschaften sehe ich auf Augenhöhe, wo nur Nuancen entscheiden.
Den Weathers bekommst du nicht gestoppt. Der trifft aus allen Lagen. :noahnung: 

Bulldog

Gilyard , Nico und Jonas heute zusammen mit 3 Punkten.???  Das ist für ihre Qualität zu wenig. Die letzte Aktion von Jonas auch etwas symptomatisch. Schließt er den Fastbreak mit etwas mehr Energie ab und nutzt den dann fälligen ad one. .. tja. Was bleibt. Beide Teams sind doch sehr auf Augenhöhe. Und die Niners verspielen gefühlt beide Male den möglichen Sieg. 
Jetzt kommt es darauf an in eigener Halle endlich mal zu gewinnen um dann in HD das 4. Spiel zu klauen. Ich sehe trotz dem 2:0 die Serie noch nicht entschieden. Schauen wir mal ob das Team noch den Willen hat die Serie spannend zu gestalten. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

37 Minuten ordentlich gespielt und dann hat man richtig gemerkt wie keiner mehr zum rebound geht. Gegen eine Truppe die stehend KO ist.
So eine erbärmliche crunchtime :kotz: und das in den Playoffs.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Heidelberg einfach die bessere, reifere Mannschaft, aber wir haben uns ganz gut verkauft und gegen ein besseres Team bis zum Schluss mitgehalten. Die Schwächen sind die gleichen, wie in der gesamten Saison beschrieben. UNsere Defense sah gestern besser aus. Gestern hat es gut geklappt Bailey zu verstecken.
Ich war beeindruckt, dass die Heidelberger 7er Rotation (+12 Minuten von OBrian) das so durchhält. Bei uns haben immerhin 10 Mann gespielt. Als Heidelberg dann kurz vor Schluss zwei oder drei Offensivrebounds am Stück holt und den entscheidenden Dreier trifft, war irgendwie bezeichnend.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

quasi

Zitat von: 99-fan am Mittwoch, 21 Mai 2025, 06:28:25Heidelberg einfach die bessere, reifere Mannschaft, aber wir haben uns ganz gut verkauft und gegen ein besseres Team bis zum Schluss mitgehalten. Die Schwächen sind die gleichen, wie in der gesamten Saison beschrieben. UNsere Defense sah gestern besser aus. Gestern hat es gut geklappt Bailey zu verstecken.
Ich war beeindruckt, dass die Heidelberger 7er Rotation (+12 Minuten von OBrian) das so durchhält. Bei uns haben immerhin 10 Mann gespielt. Als Heidelberg dann kurz vor Schluss zwei oder drei Offensivrebounds am Stück holt und den entscheidenden Dreier trifft, war irgendwie bezeichnend.

Gehe ich mit. Spiel auf Augenhöhe, defence stark verbessert.
...aber die Crunchtime (mit dem Rotationsvorteil) so zu verdaddeln???
Drei Off rebounts der Heidelsteiner und anschließend bei 70 : 74 Jonas Aussetzer. Ich kann es einfach nicht verstehen.

Kame Hame Ha

Und ich muss wieder sagen...wie krass ist Bailey bitte?
Aus der Pro kommt der Gute. Soll bisschen Punkte auffangen und ist der EINZIGE, dem ich konstant zutraue für uns Punkte zu machen. Gefühlt der EINZIGE dem ich mal einen Wurf aus der Mitteldistanz zutraue.
Kevin auch stark up-n-down, Garett tut mir auch leid...der wird nicht gut eingesetzt. Gilyard zwar paar echt tolle Spiele aber insgesamt echt ne Enttäuschung. Das Team bleibt schwer zu ertragen.

Dre gestern echt tolles Spiel! Kev auch. Schauen wir mal Sonntag. Vlt zerbrechen sie und gut ist...oder sie kämpfen und machen paar Sachen besser. Klar...3 Siege am Stück sind auch möglich...aber sehr unwahrscheinlich.
great Ray for threeee *Bannng*

GWBasti

Ja auch für mich ist Gilyard inzwischen eher ein Zocker, der der Mannschaft nicht so viel gibt, wie am Anfang gedacht. Die BBL ist kalt keine NBA. Da muss ich nicht in aller Regelmäßigkeit aus 8 Metern den tiefen Dreier nehmen ohne Not nehmen. Natürlich geht der auch mal rein. Aber doch idR nicht so hochprozentig, dass sich das in der Häufigkeit lohnt. Zum Korb kommt er leider auch nicht wirklich durch. Bezeichnend auch, dass er gestern gefühlt das komplette letzte Viertel nicht gespielt hat. Demnach gilt leider auch hier, dass sich nach einigen guten Spielen bei mir der eher negativere Eindruck von ihm durchsetzt. Ich bin kein Fan von gambeln. Darauf ist unser Spiel nicht wirklich ausgerichtet.

Am Ende sind das egal bei welchem Spieler idR Fehler, die durchaus hausgemacht und vermeidbar sind. Daher kann man durchaus auch mal 3 Spiele in Folge gegen Heidelberg gewinnen. Wenn es nicht um die CL-Qualifikation ginge (wo ich eigtl. lieber spielen würde, als im EC), wäre ich nicht traurig, wenn die Saison am Sonntag zu Ende gehen würde, da allem Ende ja auch ein Anfang inne wohnt. Inzwischen stehen zwar lt. Freie Presse nur 2 neue Spieler fest (das klang zuvor ja schon eher nach kompletten Team), dennoch freue ich mich derzeit eher auf die neue Saison, als auf die kommenden Spiele.

Nichts desto trotz werden wir am Sonntag hoffentlich wieder die Höllenstimmung heraufbeschwören können, die eigentlich immer bei Do-or-Die-Spielen herrscht. Die Ernüchterung der letzten Spiele sollte bis dahin wieder aus unseren Köpfen heraus sein. Da muss Heidelberg dann erstmal gegenhalten. Mit einem Sieg und dem daraus gewonnen Selbstvertrauen wäre vllt. wieder alles möglich. Allerdings wäre das Spiel 4 in Heidelberg ggf. das erste letzte Saisonspiel seit weit über 10 Jahren, welches ich nicht live vor Ort (Corona ausgenommen) erleben würde. Am Ende wäre ich ggf. doch wieder so blöd und mache mal wieder einen der legendären 12-Stunden-Trips mit wenig Schlaf und ohne Urlaub ;D .
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Sorry aber ich verstehe die Weltuntergangsstimmung die hier einige an den Tag legen nicht so richtig.  :nono:
Es steht in der Serie Best of five 0:2.  Es gab 2 enge Spiele, wo mit anderen Entscheidungen und etwas weniger Glück für HD oder etwas mehr Glück für uns die Serie jetzt 1:1 oder 2:0 stehen könnte. Also mindestens eine Cruncetime haben wir verdaddelt gibt selbst Rodrigo zu. Es spielen halt mit dem 4. gegen den 5. der Hauptrunde  2 fast gleichstarke Mannschaften um den Einzug ins HF. Aber dahin muss HD erst mal kommen. Bis jetzt spielen die mMn am oberen Limit. Die waren doch auch gestern stehend k.o. Die Halle hat HD in den  letzten Minuten getragen.  Jetzt kommt noch die Blessur von Seric dazu. Selbst wenn er am Sonntag mit aufläuft wird er nicht fit sein. so verteilt sich die Scorerlast weiter nur auf die Schultern von Miksell, Weathers, Horne . Dibba war gestern auch mit nur 1Punkt in der Zone wo Rodrigo ihn erwartet.  Auch  Zipser gestern mit 10pkt war locker 7 über seinem Schnitt.  Heisst: die 3 o.g. müssten jeder auf über 23Punkte kommen um mit 70 ins ziel zu kommen. Schwere Sache das für die  werden wird.  8) 
HD wird am Sonntag versuchen mitzuhalten und wenn Sie es nicht schaffen sich ein paar Körner für den Dienstag aufzuheben, um dann den Sack zu zu machen.

Solange die Niners das als Ihren Vorteil realisieren, ihre Stärken in der Rotation ausspielen und kämpfen mache ich persöhnlich hier noch nicht den Deckel drauf.

Wenn Reibetanz heute wieder schreibt das man für den EuroCup plant  fragt man sich ja auch wo das sportliche Ziel derzeit noch liegen soll. Für das erreichen des HF wird es wohl nur Sponsorengelder geben.   und gegen die Bayern sieht hier wohl eh keiner ein Licht am Horizont.       
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan