Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Monats-MVP

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 4 Januar 2024, 11:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sirigu1101

wir müssen wieder etwas drauf legen. 
Corey noch erster mit 15% 
Roland mit 13% und Mintz mit 12%. 

Auf geht's - Holen wir uns das Ding für Corey!  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Future#50

Vote Davis ... Mr Clutch !!!  :great:

PapaGecko

Wen wählen wir im März?

Noch nicht dran waren Eric, Nike, Amadou, John, Roman und Aher.

Mal schauen wer sich heute Abend in den Vordergrund spielt.
Here to stay!

Edelfan13

Edelfan13

Er spielt nach der Verletzung wieder so geil :clap:

Alley oop 99ers

Stand 8:45Uhr - für die Entscheidungsfindung:

1. Roman Bedime 17%
2. John Newman III 14%
3. George King 11%
4. Davion Mintz 9%
5. Jordan Roland 9%
6. Jack Kayil 6%
7. Eric Washington 3%
8. Kostja Mushidi 3%
9. Kevin Yebo 3%
10. Amadou Sow 3%

Ab jetzt alle für Roman Bedime  :great:

Alley oop 99ers

nach einer Woche ...

1. Roman Bedime 34%
2. Jordan Roland 8%
3. George King 5%
4. Davion Mintz 5%
5. Jeff Garrett Jr. 5%
6. Kaza Kajami-Keane 4%
7. TJ Crockett Jr. 4%
8. Demarcus Demonia 3%
9. John Newman III 2%
10. Jack Kayil 2%

Trotzdem nicht nachlassen, vor wenigen Tagen waren es noch 47% und gerade in dieser Sportart kann es angeblich immer seeehr schnell gehen ...  :engel028:

Platz 1

50% der top ten sind 99 oder ehemalige 99  :clap: :party: :baeh: :engel028: 8)

Edelfan13

Zitat von: Platz 1 am Samstag, 14 März 2026, 21:04:0750% der top ten sind 99 oder ehemalige 99  :clap: :party: :baeh: :engel028: 8)
Stimmt, schon crazy :baeh: :engel028: :party: :clap: :great:

Alley oop 99ers

Wir beschweren uns immer und immer wieder lautstark, wenn unserer Mannschaft scheinbar nicht liefert.
Aber wir (Niners-Fans) geben offensichtlich auch sehr gern einen großen Vorsprung ab ... Vorbildfunktion  ???

1. Roman Bedime 18%
2. Jordan Roland 16%
3. George King 6%
4. Jeff Garrett Jr. 6%
5. TJ Crockett Jr. 4%
6. Davion Mintz 3%
7. Steven Ashworth 3%
8. Kaza Kajami-Keane 3%
9. Demarcus Demonia 3%
10. Christopher Ledlum 2%

GWBasti

Zitat von: Alley oop 99ers am Mittwoch, 18 März 2026, 18:26:45Wir beschweren uns immer und immer wieder lautstark, wenn unserer Mannschaft scheinbar nicht liefert.
Aber wir (Niners-Fans) geben offensichtlich auch sehr gern einen großen Vorsprung ab ... Vorbildfunktion  ???

1. Roman Bedime 18%
2. Jordan Roland 16%
3. George King 6%
4. Jeff Garrett Jr. 6%
5. TJ Crockett Jr. 4%
6. Davion Mintz 3%
7. Steven Ashworth 3%
8. Kaza Kajami-Keane 3%
9. Demarcus Demonia 3%

Nehms mit nicht übel, aber Bedime hat im März eine Effektivität von durchschnittlich 4. Das der Award nicht viel Wert ist, wissen wir alle. Romans Engagement in allen Ehren, aber in den 2 März-Spielen waren seine Leistungen eher überschaubar. Seine Zeit wird schon noch kommen.

Es ist für mich auch fraglich, ob Spieler, die in einem Monat eher überschaubare Leistungen gebracht haben, überhaupt etwas Positives darin sehen, zum "MVP" gewählt zu werden.

Für mich persönlich ist es daher völlig in Ordnung, wenn ein anderer Spieler die Wahl gewinnt. Bislang konnte man den Großteil der MVP-Votes irgendwie noch argumentativ untermauern. Diesen Monat jedoch nicht. Selbstbeweihräucherung der Fans, ala wir haben die geilsten Fans und bestimmen unabhängig der Leistung den (aus diesem Grund völlig belanglosen) MVP, brauch ich persönlich nicht. Wenn es halt mal keiner aus unserer Mannschaft verdient hat, ist es halt auch mal OK. Das soll Romans Leistungen nicht schmälern, aber für mich wäre das in diesen Monat irgendwie eher wie Hohn.

Vllt. Haut er am Wochenende nochmal einen wie gegen Trier raus. Dann kann er sicherlich nochmal ein paar Votes sammeln.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Na es sind ja noch zwei Spiele, in denen er theoretisch wieder besser performen könnte. Da man sich als Fangruppe sinnvollerweise eben zu Beginn des Monats für einen Spieler entscheiden muss, liegt es in der Natur der Sache, dass es die tatsächliche Leistung nur bedingt wiedergeben kann. Würde man das umgehen wollen, dürfte die Wahl immer erst in der letzten Woche des Monats starten.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: GWBasti am Mittwoch, 18 März 2026, 18:54:58
Zitat von: Alley oop 99ers am Mittwoch, 18 März 2026, 18:26:45Wir beschweren uns immer und immer wieder lautstark, wenn unserer Mannschaft scheinbar nicht liefert.

1. Roman Bedime 18%
2. Jordan Roland 16%
3. George King 6%
4. Jeff Garrett Jr. 6%
5. TJ Crockett Jr. 4%
6. Davion Mintz 3%
7. Steven Ashworth 3%
8. Kaza Kajami-Keane 3%
9. Demarcus Demonia 3%

Nehms mit nicht übel, aber Bedime hat im März eine Effektivität von durchschnittlich 4. Das der Award nicht viel Wert ist, wissen wir alle. Romans Engagement in allen Ehren, aber in den 2 März-Spielen waren seine Leistungen eher überschaubar. Seine Zeit wird schon noch kommen.

Es ist für mich auch fraglich, ob Spieler, die in einem Monat eher überschaubare Leistungen gebracht haben, überhaupt etwas Positives darin sehen, zum "MVP" gewählt zu werden.

Für mich persönlich ist es daher völlig in Ordnung, wenn ein anderer Spieler die Wahl gewinnt. Bislang konnte man den Großteil der MVP-Votes irgendwie noch argumentativ untermauern. Diesen Monat jedoch nicht. Selbstbeweihräucherung der Fans, ala wir haben die geilsten Fans und bestimmen unabhängig der Leistung den (aus diesem Grund völlig belanglosen) MVP, brauch ich persönlich nicht. Wenn es halt mal keiner aus unserer Mannschaft verdient hat, ist es halt auch mal OK. Das soll Romans Leistungen nicht schmälern, aber für mich wäre das in diesen Monat irgendwie eher wie Hohn.

Vllt. Haut er am Wochenende nochmal einen wie gegen Trier raus. Dann kann er sicherlich nochmal ein paar Votes sammeln.
Finde ich eine etwas merkwürdige Sichtweise. Man einigt sich gemeinschaftlich auf einen Spieler. Diese Einigung hat ja immer etwas damit zu tun, dass man gemeinschaftlich der Meinung ist, die Leistung des Spielers rechtfertigt das. Hätte man z.B. Roman im Februar anstatt Corey nominiert, würden das die Zahlen (Effektivität z.B.) zwar deutlich mehr rechtfertigen, aber man hat eben Corey für den Februar ausgewählt. Roman war da, als die Not auf den großen Positionen am größten war. Dazu kam er nach einer langen Verletzung zurück und knüpfte dort an, wo er am Ende letzter Saison war. Ich finde seine Entwicklung wirklich stark. Der Einsatz stimmt ausnahmslos immer. Und weil du das Spiel gegen Trier ansprichst... Schau dir mal den Boxscore des Spiels in Trier vom 15.2. an. Roman mit einer 23er Effektivität der effektivste Spieler. (bei beiden Mannschaften)
Ich denke ebenso, dass alle unser Spieler sehr genau einschätzen können, was die "Ehrung" für eine Wert hat und sie entsprechend einordnen, egal wie die persönlichen Zahlen im jeweiligen Monat gerade sind. 
Mich würde es freuen, wenn es für Roman am Ende des Monats reicht. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Alley oop 99ers

Dieser MVP hat sicher mehrere Aspekte.
Zum einen wird sich der "auserwählte" Spieler sicherlich freuen, auch wenn er sich nichts von kaufen kann. Es ist halt ein Lob.
Zum anderen ist es eine gemeinsame Leistung der Fans. "Hier schaut mal, wieder die Niners..." Und wenn wir uns die Statistik anschauen, waren wir da bisher recht erfolgreich.
Kein Mensch will den (tatsächlich) Besten wählen, alle wollen IHREN Besten. Deswegen sind wir ja Fans der Niners und nicht z.B. der Bayern, obwohl manche behaupten, die wären ein klein wenig erfolgreicher...

Was erzählt unser Hallensprecher vor jedem Spiel? Irgendwas von den besten Fans der Liga?!?  :clap: :clap: :clap:

Wie der Ritter schon geschrieben hat. Die Entscheidung MUSS am Monatsanfang fallen und dann müssen die "besten Fans der Liga" zusammenhalten, auch wenn es gerade schlecht läuft... genau so wie die Spieler auf dem Feld.

MVP-Historie
Corey Davis – MVP – Februar 2026
Kostja Mushidi – MVP – Januar 2026
Jordan Roland – MVP – Dezember 2025
Kevin Yebo – MVP November 2025
Yordan Minchew – MVP – Oktober 2025
Jonas Richter – MVP – April 2025
Jacob Gilyard – MVP – März 2025
Robin Amaize – MVP – Februar 2025
Aher Uguak – MVP – Januar 2025
Darius McGhee – MVP – Dezember 2024
Aher Uguak – MVP – November 2024