Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

31. Spieltag Lubu in Chemnitz

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Dienstag, 29 April 2025, 07:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

Bei aller berechtigter Kritik was mal wieder nicht so gut im Spiel funktioniert hat,wer heute in der Halle war wird letztlich grosszügig darüber hinweggesehen haben und einfach nur feiern. Zum einen den Kampfgeist des Teams und dann auch sich selbst für die bedingslose Unterstützung,ohne die dieser Sieg wohl kaum möglich gewesen wäre. Ja,ich bin noch etwas emotional dabei und es klingt vielleicht auch etwas pathetisch,was die Fans im letzten Viertel bei der fast schon besiegelten Niederlage trotzdem die Mannschaft angefeuert haben,macht mich einfach nur stolz.

Rodrigo in der Pressekonferenz:
"Probably its the start of something."

Werden wir dann am Sonntag  gegen Rostock sehen,Rodrigo!

Dre

Klar die Mannschaft war quasi tot und ja man hat teilweise echt schlecht gespielt.
ABER man ist nicht eingebrochen, hat (mit dem Publikum) zusammengehalten und ist grandios zurück gekommen. Das zeigt Charakter. 
Ich habe selten so eine gutes letztes Viertel der Niners gesehen. 
Bailey offensiv top - ich verstehe auch das Gemeckere hier nicht. Der Mann kommt aus Liga 2 - ist defensiv aus meiner Sicht sehr engagiert und hat diese Saison auch schon ein paar Spiele für die Niners gewonnen. Was will man mehr? Für mich eine ganz klare Weiterverpflichtung für die kommende Saison.

In Summe liegt man am Ende doch auch nicht schlecht in der Tabelle. Mit 2 Siegen ist man vermutlich sicher in den Playoffs und mit einem Sieg läuft man vermutlich auf 7 oder 8 ein. Gewinnt man während der Saison 2-3 Spiele mehr, welche man echt unglücklich abgeschenkt hat, ist man auf Platz 3 und keiner würde von einer schlechten Saison sprechen. Da schlagen einige hier mit ihren negativen Kommentaren aus meiner Sicht deutlich über die Stränge. 

Von daher war es für mich und meine Familie doch am Ende ein toller und spannender Basketballabend und wenn man in die Gesichter der Leute beim Verlassen der Halle geschaut hat, waren glaube fast alle auch vom Spielausgang und dem Spannungsbogen begeistert.

Miss H

#32
Puh, das war so ein intensives und emotional anstrengendes Spiel aus der Zuschauer-Perspektive, wahnsinn.

Die wenigstens hätten wohl mit diesem Ausgang gerechnet. Bei aller Kritik an Bailey, die ich zu großen Teilen teile, heute war er in Halbzeit 2 der X-Factor. Da tat er mir dann mit Blick auf diese Kritik schon fast bisschen leid. Wobei der eigentliche X-Factor für mich heute doch die Halle und die immens laute Kulisse war. Das war schon erste Sahne - großes Danke an alle, die so fair und toll Stimmung gemacht haben.

Find übrigens den Gedanken, Brandon nächste Saison hierher zu seinem Bruder zu holen, auch nach seiner Performance heute extrem interessant....


Und noch ein Punkt zu Bedime: 
Bei aller Wertschätzung für Rodrigo und sein Team, aber warum er Roman in die starting five setzt, um ihn nach 2 Fouls ohne weitere Einsatzzeit im gesamten Spiel (bis auf die Schlussminute in der OT, als bei uns ja schon 5 (!!!!) Spieler ausgefoult waren) runter zu nehmen, versteht wahrscheinlich nur er selbst. Hat bei mir schon, auch mit Blick auf den Spielverlauf, für völliges Unverständnis und innerliches Kopfschütteln gesorgt. 

Freakster

Musste mir jetzt erst mal noch Folge 12 anschauen - kam mir irgendwie gleich in den Kopf...


BB-99

Zitat von: Freakster am Donnerstag,  1 Mai 2025, 22:23:43Musste mir jetzt erst mal noch Folge 12 anschauen - kam mir irgendwie gleich in den Kopf...
"Einfach nur geil und garantiert nichts für schwache Nerven"..... ;D

Nic

Was ein Spiel  :buck: So unfassbar viele Fehler auf beiden Seiten, dass es schon wieder unterhaltsam war.

Mal ehrlich, als ich die Lineup von LuBu gesehen hatte, dachte ich mir dass wir das mit 20 vor gewinnen müssen. Das war im Grunde eine 6er Rotation + Jugend. Und dafür hat es LuBu überragend gemacht, die Zone war super, da hatten wir (wie so oft...) keine Idee dagegen. Dazu hat es LuBu ermöglicht mit recht wenig Fouls durchs Spiel zu kommen. Dazu das Posession-Game dominiert, insgesamt ein super Auftritt der Gäste, top gecoacht von Masell. Am Ende hat hier das glücklichere Team gewonnen, nicht das bessere Team.

Unser Team wirkte 3,5 Viertel völlig verunsichert. Da stimmten keine Abläufe, die Rotation empfand ich heute von Pastore auch wild, da er hat er wohl irgendwie nach funktionierenden Lineups gesucht. Unglaublich fehlerbehaftet, teils absolute Basics. Der Travel beim 1-0 Layup war sinnbildlich dafür.

Keine Ahnung was dann passiert ist...  :buck: Bailey erst mit dem 3er zum Ausgleich, was ein staubtrockenes Ding. Ich hab ihn oft kritisiert, aber heute war seine aggressive Wurfauswahl, ohne groß nachzudenken, absolut goldwert. Manjon dann zur Führung, wobei da unsere Lineup auch wild war. Und dann das Foul von Maldonado, keine Ahnung ob man das unbedingt pfeifen muss, da gehen schon beide zum Ball, vielleicht kommt der Maldonado minimal zu spät. Insgesamt aber super dämlich da so hinzugehen, bei diesem Schwung von Bailey wäre er entweder in der eigenen Hälfte, im Aus oder vielleicht kurz vor der Mittellinie gelandet, da wäre er nie einen anständigen Wurf losgeworden. Und dann auch noch ausgerechnet Bailey, vermutlich der einzige Spieler von uns, der dort beide Würfe trifft. Das war schon super glücklich.

Dann noch die Situation als Manjon gefoult wird, für mich aber richtig da auf kein Wurffoul zu entscheiden. Er hat zwar wohl den Ball in beiden Händen, für mich führt der Wurfbewegung aber klar nach dem Kontakt aus. Trotzdem natürlich irgendwo glücklich. Was Manjon dann aber macht ...  :buck: Wurzelt den zweiten FW völlig ans Brett und das Ding ist durch. Da fragt man sich wirklich manchmal was da in divseren Köpfen los ist ...

Am Ende aber auch völlig egal, der Patient lebt! Wenn auch mit langer Phase im Koma und einigen lebenserhaltenden Maßnahmen durch Dr. Ludwigsburg.  :buck:

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und die restlichen Spiele durchgetippt, dabei landen wir bei 18-14. Wie 6 andere Teams auch  :lol: Und da stehen wir sogar in diesem Vergleich ganz vorn. Das könnte komplett wild enden, wenn Platz 4-10 alle die gleiche Bilanz hätten. Und ganz unrealistisch ist das nicht.

Sonntag gegen Rostock gewinnen und von den letzten beiden Spielen zumindest eins klauen, dann sind die Playoffs absolut realistisch. Verrückt, auch wenn wir's irgendwie nicht verdient hätten, zumindest ist das mein Gefühl. Würde es trotzdem nehmen.

Letzter Cent noch: finde es ein absolutes Unding, dass Alba nur noch ein Spiel hat und das nicht am letzten Spieltag ist, wenn alle zeitgleich spielen. Jede Kreisliga bekommt das hin. Unglaublich  :noahnung:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster


Zitat von: Nic am Donnerstag,  1 Mai 2025, 23:10:23Letzter Cent noch: finde es ein absolutes Unding, dass Alba nur noch ein Spiel hat und das nicht am letzten Spieltag ist, wenn alle zeitgleich spielen. Jede Kreisliga bekommt das hin. Unglaublich  :noahnung:

Alba hat am letzten Spieltag spielfrei :noahnung: :noahnung: 

Nic

Zitat von: Freakster am Donnerstag,  1 Mai 2025, 23:43:05
Zitat von: Nic am Donnerstag,  1 Mai 2025, 23:10:23Letzter Cent noch: finde es ein absolutes Unding, dass Alba nur noch ein Spiel hat und das nicht am letzten Spieltag ist, wenn alle zeitgleich spielen. Jede Kreisliga bekommt das hin. Unglaublich  :noahnung:

Alba hat am letzten Spieltag spielfrei :noahnung: :noahnung: 

Gut, das ist mir entgangen. Allerdings sind die Spieltage ja eh völlig durcheinander. Alles nicht wirklich optimal. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

schubkarr

Ja Bailey hat die Punkte gemacht aber die Mannschaft getragen hat meiner Meinung nach DeAndre. Er zog Anfang 4. Viertel immer wieder in die Zone und schloss erfolgreich ab und hat danach Bailey in Scene gesetzt.

Auch wenn es gestern eine Sieg gab, wird es in den nächsten Spielen nicht besser werden. Wir hatten einfach extrem viel Glück, wie schön die gesamte Saison (egal ob in Spielen oder der Ergebnisse in der Liga).

Playoffs sind möglich und wichtig für das internationale Geschäft in der kommenden Saison. Bin gespannt, ob diese Truppe das hinbekommt.

Ilse Igel

Was für ein wildes und irgendwie auch absurdes Spiel... Aber ein Sieg ist ein Sieg und wenn man die Jungs nach dem Ende hat gemeinsam feiern sehen, hatte ich jetzt nicht unbedingt den Eindruck, dass die sich untereinander nicht verstehen. Es war eben wie so oft in der Saison: so lange es gut läuft, spielen die auch sehr schön zusammen, aber sobald es schwierig wird und ein Rückstand aufkommt, fehlt es an Resilienz. Umso schöner zu sehen, dass die Jungs dann zum Schluss auch durch die Energie in der Messe doch irgendwann noch angefangen haben, an sich zu glauben. Die Stimmung war wirklich famos und hatte schon Playoff-Charakter.

Bedime tat mir auch bisschen leid, aber man muss auch sagen, dass die ersten Minuten gegen Wobo gezeigt haben, dass das ein mega Missmatch war und Lubu das auch gnadenlos ausgenutzt hat. Mit zwei Fouls musste Rodrigo ihn dann einfach erstmal runter nehmen. Aber ist schon insgesamt krass, dass wir mit fünf ausgefoulten Spielern das Ding gewinnen.

Für den viel gescholtenen Bailey will ich auch mal eine Lanze brechen. Er war eine Zeit lang der Einzige, der die Eier hatte, jeden Wurf einfach zu nehmen, ohne erst nachzudenken, wohingegen die meisten anderen dann lieber weitergepasst haben. So einen brauchst Du eben auch. Funktioniert nicht in jedem Spiel, aber in dem ist er echt krass über sich hinausgewachsen, noch dazu, dass er 30 seiner 32 Punkte erst in der zweiten Halbzeit gemacht hat. Und wie schon geschrieben: Er kam aus der zweiten Liga und war sicher gar nicht für so eine große Rolle vorgesehen.

Nun bleibt der Wunsch, dass die Jungs dieses Erfolgserlebnis als Motivation sehen und am Sonntag mal konstant 40 Minuten guten Basketball zeigen. Muss dann gern auch nicht so knapp werden, denn fürs Herz ist das auf Dauer nichts  ;D