Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

23. Spieltag Heimspiel gegen Ulm

Begonnen von Steiner, Mittwoch, 25 Februar 2026, 17:18:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Das Spiel wurde vom 08.03. jetzt auf den 15.04. um 20 Uhr verlegt. Um den Niners genügend Regeneration zum EC-Achtelfinale gegen Ljubljana zu ermöglichen,haben die Ulmer einer Spielverlegung zugestimmt. Dementsprechend geht ein Dankeschön an die Schwaben raus,das ist nicht unbedingt selbstverständlich.

Ilse Igel

Ja, sehr faire Geste. Wobei es den Ulmern vielleicht gar nicht so unrecht ist, denn sie hätten auch Freitag ein Spiel abends und dann die Fahrt nach Chemnitz zum Sonntagsspiel.

Finde ich aber gut, dass somit vielleicht die Chancen im EuroCup etwas erhöht werden, wenn die Truppe nicht schon völlig fertig ist nach zwei Spielen am Wochenende.

Aus Zuschauersicht ist der 15.4.natürlich auch nicht ganz ideal. Mittwoch um 20 Uhr ist mit Kindern während der Schulzeit schon arg spät, da hätte ich auf 19 Uhr gehofft. Aber vermutlich gab es da irgendwelche Gründe, vielleicht hat Dyn das auch so vorgegeben.

beyond_the_dark08

Soooo morgen ist es wiedermal soweit das wir jetzt 3! Heimspiele am Stück haben, und ich habe die große Hoffnung das die Mehrzahl der Spieler mit den besten Fans im Rücken nochmal zu 3-4 Siegen pushen können diese Saison 🧡

Mein Tipp gegen auch schwankende Ulmer 79:73 für unsere Jungs🏀

Kame Hame Ha

Ich denke ein Sieg ist morgen auf jeden drin.
Allerdings glaube ich, dass die PlayIns durch sind
great Ray for threeee *Bannng*

beyond_the_dark08

Ich denke auch die PlayIns und allgemein Postseason ist durch, ABER! Die Spieler sollten immernoch verstehen das sie mit die besten und treusten Fans hinter sich haben und dafür noch die 4 Heimspiele, das Mega Spiel in Berlin mit 500+ Niners Fans alles auf dem Court lassen sollten.

Egal ob Postseason oder nicht, alles geben für ihren Arbeitgeber bis am 10.5 das letzte Spiel in Braunschweig durch ist und dann zum Saisonabschied nochmal Jung und Alt eine Freude machen und dann können alle ihren Weg gehen entweder weiter mit Chemnitz oder woanders.

Steiner

Meiner Meinung nach hat uns Oldenburg mit ihrem Sieg gegen Rostock den Spalt in der Playinn-Tür noch etwas offengelassen. Im Kampf um Platz 10 sind das unsere beiden Hauptkonkurrenten,so stabil sind die Beiden nicht,Vechta wird für uns nicht mehr einholbar sein. Die ganze Hin- und Her-Rechnerei ist aber sinnlos,wenn wir nicht endlich anfangen Siege einzufahren. Aus den letzten sechs Spielen sollten es wenigstens fünf Siege werden,sonst wirds nicht reichen,also machbar wäre es schon noch,dann müssten sich aber Alle nochmal am Riemen reissen. Gegen Ulm muss ein Sieg her,ohne Wenn und Aber.

Bulldog

PI sind noch drin wenn man aus den letzten 5 Spielen 5 Siege holt . Also gegen ALBA oder Bamberg darf man sich einen Ausrutscher leisten. Den Rest sollte man gewinnen.... müssen  :great:.
Rostock hat dagegen viele Spiele Auswärts.
Bei 5 Siegen sind wir fast sicher in den PI.

Es kann immer noch was werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Klasse dazu haben wir. Frage ist : bekommen wir die Problemchen etwas in den Griff und wird das Team endlich zum Wir-Team ...
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

flitzy

Die Antwort bekommen wir heute Abend   :suspect: :sagja: 8)

Kame Hame Ha

GWBasti

Patte kommentiert. Demnach sollten wir als Favorit ins Spiel gehen. Denke mal, es wird daher auf ein 87:79 hinauslaufen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

beyond_the_dark08

Also sorry aber wenn ich den Sow sehe da merkt man Offensive spielt er für sich und Defensiv hat er keine Lust sich aufzuopfern!

GWBasti

Das war doch heute defensiv ganz ordentlich, was wor abgeliefert haben, wobei Ulm heute richtig schwach war. Gefühlt war die Überlegenheit eigentlich noch deutlicher als doe 13 Punkte.

Insbesondere im Fastbreak bei den vermeintlich leichten Punkten haben wir heute viel liegen gelassen. Auch Uguak leider Glücklos in der Offensive. Sow gefällt mir derzeit auch überhaupt nicht. Stellt keine Blöcke und spielt sehr eigensinnig. Wie oft der heute überragende Washington einen Block mehrfach einfordern musste, ist schon kein gutes Zeichen. Zum Glück hat es uns Ulm heute leicht gemacht und wir konnten das Ding dennoch souverän ziehen. Will man aber noch mindestens 4 von 5 holen, und das müssen wir, wenn wir noch in die Post-Season wollen, muss dennoch noch eine Schippe drauf gelegt werden.

Neben Sow hat mir auch Davis heute nicht gefallen. Irgendwie scheint auch hier die Luft ein wenig raus zu sein. Hoffentlich fängt er sich wieder. Ein Davis in Topform und ein Washington von heute wären schon ein starkes Duo. Insbesondere kann er davon profitieren, dass Washington den Ball bringen und dadurch auch mal auf die 2 gehen kann.

Jetzt gilt es am Samstag nachzulegen. Offensiv ist noch viel Luft nach oben bei den meisten Spielern. Defensive konservieren und dann klappt das noch mit einem versöhnlichen Saisonabschluss.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kame Hame Ha

Zitat von: beyond_the_dark08 am Gestern um 20:31:47Also sorry aber wenn ich den Sow sehe da merkt man Offensive spielt er für sich und Defensiv hat er keine Lust sich aufzuopfern!
Absolut!!! Und das ist schon recht Lage so...so schade!

Steiner

Klassenerhalt!

Im Ernst...ich fand,das war heute von beiden Teams eine brutal intensive Abwehrschlacht,Ulm bei 66 Punkten zu halten ist schon ein Statement. Am Ende war die Dreierquote heute entscheidend,da hat Ulm zuviel liegengelassen. Wir haben 15 Offensivrebounds zugelassen,das ist viel zu viel,9 Steals sind wiederum nice. Washington scheint nach seiner Erkrankung immer besser auf Touren zu kommen,gegen Bayern hat er mir schon nicht so schlecht gefallen,heute war top.

Am Samstag gegen Jena nochmal nachwaschen,dann mal schauen was gegen Bamberg so geht. Die Einstellung scheint im Team zu passen,das stimmt mich optimistisch das Richtung Postseason doch noch was geht.

Hendrik

Bitte den Mittwochabend nochmal nutzen, um für Kevin zu voten!
https://easycredit-bbl.de/mvpofthemonth