Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

19. Spieltag Saison 18/19 Baunach- Niners

Begonnen von fairerSportler, Donnerstag, 17 Januar 2019, 21:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

NY2001

Zitat von: Enermehc am Dienstag, 22 Januar 2019, 08:43:57
Können die ganzen Ningelfranken mal bitte den Saal verlassen?
Aber mal ehrlich, wir gewinnen nach einem kleinen Durchhänger gegen Trier, in Nürnberg und in Baunach! Es war nicht alles supi gut, aber nun auch nicht so viel schlecht um von fehlender Teamchemie oder sonst was zu reden.

Intern werden die Dinge angesprochen und sollten dann umgesetzt werden!
Zum Thema Ufta: Ja es war ein, zweimal Sch... Breitengüßbach, Kackhure oder MBC zu viel. Aber damit anzufangen nicht so sehr in der Vergangenheit zu wühlen ist doch Quatsch. Z.B. haben sehr sehr viele dem netten Herrn Oehle am Dienstag nix gutes gewünscht und das ist nun auch schon wieder mehr als eine Saison her.
Ein Fan-Leben besteht nun mal nicht nur aus dem hier und jetzt, man schwelgt in Erinnerungen, diskutiert über aktuelle Themen und feiert auf Auswärtsfahrten auch mal nur sich selbst.  :suspect:

Verstehe nicht was das mit Ningelfranken zu tun hat? Glaube dies hier ist ein Forum wo man sachlich diskutieren kann. Keiner schreibt die Mannschaft nieder, beleidigt einen Spieler oder oder oder. Es wird einfach festgestellt, dass man das Gefühl hat, mit der aktuellen Leistung in den Playoffs nicht weit zu kommen. Deswegen finde ich den plumpen Spruch, einfach den Saal zu verlassen, wenn man was vielleicht nicht rosarot sieht, daneben!

tom

What's wrong with number 11?

Fan1309

Mephistopheles

=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 23 Januar 2019, 16:18:38
Die voraussichtlichen Playofftermine stehen übrigens seit ein paar Wochen auch im Kalender dieses Forums.

Sorry, dass ich den Thread nochmal ausgrabe... Aber hier kam das Thema schon auf...

Interpretiere ich das richtig, dass wir - gesetzt dem Fall wir bleiben Tabellenerster und kommen in Runde 2 - am 28.04. auswärts spielen würden?
Für den Tag hab ich Tickets Alba VS Bayern, aber würde die natürlich umtauschen, wenn wir an dem Tag die Chance auf den Aufstieg hätten  :suspect:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Matze

Wie jetzt? Wir brauchen 4 Spiele im Halbfinale? so ein Pessimist  :baeh: :baeh:
Spaß beiseite, ich deute das so, dass ein 4.Spiel am Sonntag und eins am Montag stattfindet. Wenn du in meinen Link auf der Vorseite gehst steht da auch "(A bzw. B) = Halbfinalpaarung A bzw. B - wird ausgelost" 

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 23 Januar 2019, 16:18:38

Die voraussichtlichen Playofftermine stehen übrigens seit ein paar Wochen auch im Kalender dieses Forums.
Wie geschrieben- die Termine für Spiele 3bis5 deute ich als offen damit jeden Tag ein Spiel stattfindet

Ciliatus

Jetzt bin ich noch verwirrter  :lol:
Ich deute B eigentlich als ProB - geht dann auch mit unserem Kalender auf. Also Spiel 4 am 28.04. und Spiel 5 am 30.04. (Dienstag).
Und Heimrecht ergibt sich doch aus der Platzierung, oder?

Also starten wir doch in Runde 2 in Chemnitz, Spiel 2 auswärts, Spiel 3 bei uns, Spiel 4 auswärts und Spiel 5 ggf wieder bei uns.
Oder versteh ich hier komplett was falsch?  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

fairerSportler

Zitat von: Ciliatus am Montag,  4 Februar 2019, 17:05:36
Jetzt bin ich noch verwirrter  :lol:
Ich deute B eigentlich als ProB - geht dann auch mit unserem Kalender auf. Also Spiel 4 am 28.04. und Spiel 5 am 30.04. (Dienstag).
Und Heimrecht ergibt sich doch aus der Platzierung, oder?

Also starten wir doch in Runde 2 in Chemnitz, Spiel 2 auswärts, Spiel 3 bei uns, Spiel 4 auswärts und Spiel 5 ggf wieder bei uns.
Oder versteh ich hier komplett was falsch?  :buck:

Das verstehst du falsch - aber nur bezüglich des ersten Teiles  ;)

Es ist genau wie Matze schrieb:
A bzw B steht für jeweils eine Halbfinalpaarung, bei der eigentlich ausgelost werden soll, wann welche stattfindet. Man will damit vermutlich an zwei verschiedenen Tagen Livestream und Medienaffinität generell erzeugen. Ob das dann mit den verfügbaren Hallenzeiten funktioniert weiß man frühestens, wenn man die Halbfinalteilnehmer kennt. Wer also wirklich schon planen will oder muss, sollte sich jeweils beide Termine vorblocken - wir könnten an beiden spielen (also eigentlich muss man sich, wenn man auch ein Auswärtsspiel mitnehmen möchte (vorausgesetzt wir werden 1. oder 2. nach der Hauptrunde und überstehen die erste Playoffrunde) vom 26. 04. bis 01.05.19 jeden Abend, freihalten... ).

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Montag,  4 Februar 2019, 17:05:36
Ich deute B eigentlich als ProB - geht dann auch mit unserem Kalender auf.  :buck:

Nein, wie die Überschrift des von Matze verlinkten Kalenders (klick) zeigt, geht es hier tatsächlich nur um die ProA. (Dass man dann darin noch auf das ProB-Finale in kleiner Schrift hinweist, soll wohl ein Gimmick sein.)

Die neuen Alternativ-Termine, also A-Spiel und B-Spiel, sind neu. Daher steht auch oben links auf dem Kalender, dass er den Stand Januar hat. als die Termine in den Forums-Kalender eingetragen wurden, gab es diese Pläne so noch nicht. Die Alternativ-Termine wurden im Forumskalender aber inzwischen noch ergänzt.

Ciliatus

Ok, langsam (also gaaanz laaangsam  :buck: ) dämmert mir wie das läuft.

Ab den potentiellen Aufstiegsspielen - also Spiel 3, 4 und 5 der Runde 2 - werden die Termine der Ansetzungen gelost. In Ansetzung A und B. Je nachdem sind unsere Spiel 3, 4 und 5 also

• bei A : 26. / 28. / 30. April
  • bei B : 27. / 29. April / 01. Mai
Richtig so? Wenn ja, wann wird gelost bzw. ab wann stehen die Termine fix fest? Erst unmittelbar vorher?
Dann wird es verdammt schwierig einen Abnehmer für so ein Alba-Ticket zu finden  :buck:

Mephistopheles

Ich würde an Deiner Stelle jetzt schon versuchen, dass ALBA-Ticket loszuwerden. Ich glaube auch nicht, dass das Spiel ausverkauft sein wird, so dass Du im Zweifel dann immer noch eine Karte für das ALBA-Spiel bekommen dürftest. Ohne jetzt nachgesehen zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass man die Mercedes Benz-Arena bei ALBA-Spielen ausverkauft bekommt.

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Februar 2019, 20:07:13so dass Du im Zweifel dann immer noch eine Karte für das ALBA-Spiel bekommen dürftest.
Aber nicht mehr in Reihe 4  :buck:
Und wenn die die Hütte voll bekommen, dann doch wohl gegen Bayern, oder? Hab aber natürlich keinen Plan. Ich war ein einziges mal bei Alba - als Dallas da war. Da war die Bude voll  ;D

Generell wäre nach wie vor interessant, wann nun die Auslosung stattfindet.

Gab es das System letztes Jahr schon? Hab da die PlayOffs nicht so verfolgt...

Mephistopheles

Zitat von: Ciliatus am Montag,  4 Februar 2019, 20:22:01
Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Februar 2019, 20:07:13so dass Du im Zweifel dann immer noch eine Karte für das ALBA-Spiel bekommen dürftest.
Aber nicht mehr in Reihe 4  :buck:
Und wenn die die Hütte voll bekommen, dann doch wohl gegen Bayern, oder? Hab aber natürlich keinen Plan. Ich war ein einziges mal bei Alba - als Dallas da war. Da war die Bude voll  ;D

Generell wäre nach wie vor interessant, wann nun die Auslosung stattfindet.

Gab es das System letztes Jahr schon? Hab da die PlayOffs nicht so verfolgt...

Nein, letztes Jahr fanden die beiden Halbfinal-Begegnungen (Crailsheim-Trier und Vechta-Karlsruhe) immer parallel zueinander statt (am 21.04, 24.04., 27.04. und 29.04.).

Wann die Liga gedenkt, die Spiele auszulosen, ist mir nicht bekannt.

Mephistopheles

Zitat von: Mephistopheles am Montag,  4 Februar 2019, 20:38:18

Wann die Liga gedenkt, die Spiele auszulosen, ist mir nicht bekannt.

Ich habe mal bei der Zweiten Liga über deren Kontaktformular nachgefragt wann die Auslosung sein wird und habe auch promt eine Antwort erhalten:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehen können.
Eine eventuelle Auslosung kann erst nach dem Viertelfinale stattfinden und ist ferner abhängig von Hallenverfügbarkeiten."

Wird man also wohl wirklich vorsorglich mit zwei Terminen planen müssen, was natürlich insbesondere hinsichtlich der eventuellen Auswärtsfahrt ausgesprochen ärgerlich ist, da es schon ein Unterschied ist, ob man Sonntags (28.04.) oder Montags (29.04.) auswärts ran muss.  ::)

Da man aber von einer "eventuellen" Auslosung spricht, scheint wohl auch noch gar nicht klar zu sein, ob es eine solche geben wird.

Ciliatus

Ah ok. Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Ist jetzt natürlich wirklich doof für alle Auswärtsfahrer (und natürlich auch für Alba-Ticket-Besitzer  :buck: )

Macht jetzt auch nicht gerade einen professionellen Eindruck, wenn die Liga nicht nur nicht weiß, wann sondern auch ob überhaupt eine Losung stattfindet.
Dass die Losung erst nach dem Viertelfinale stattfinden kann ist doch irgendwie auch nicht schlüssig mMn. Naja, wir können es nicht ändern und nur auf Entscheidung der Liga warten.