Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag 17/18 Vechta vs Niners

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 17 November 2017, 18:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PapaGecko

Der Thread ist eröffnet!

Vechta steht auf Platz 2, nachdem man im Spitzenspiel in Crailsheim knapp verloren hat.
Natürlich geht man als Außenseiter in die Partie, aber ganz ohne Chance ist man natürlich nicht.
Vechta sah zB gegen Trier nicht so überragend aus, und gewann nur sehr knapp.
Außerdem ist nun statt Freese nur "noch" Mädrich dabei.
Chris wird sicherlich einen raushauen wollen, gegen den Ex-Verein.
Mal sehen wie Rodrigo gegen ihn verteidigen lässt.

Ich hoffe, dass Parker mal eins raushaut. Der Junge kanns doch!
Mal schauen, wie es um Joe bestellt ist.
Here to stay!

fairerSportler

Stream ist hier zu finden:
https://www.airtango.live/channel/video/59d73ea4c21b1621825ca15a/5a0c07bfa6cf9b6c54ae6000

Wir sind morgen krasser Außenseiter. Eigentlich war mir Vechta ja immer recht sympathisch, aber je näher dieses Spiel kommt, umso mehr kommt in mir dieses Gefühl wieder hoch, das ich nach dem letzten Spiel gegen Vechta hatte ....... Nur zur Erinnerung, es war das Spiel mit dem "Foul" (angeblich beim Wurf) von Hendrik Bellscheidt in der Schlusssekunde, was wir dann nach OT verloren haben.....  :suspect: :-X ::)

Ich hoffe das gerade Jonas und Daniel noch genau dieses Spiel im Kopf haben - und morgen mit dem Messer zwischen den Zähnen spielen. Und ich hoffe, dass man Joe Lawson den Vorbericht von Rasta zeigt (und die aussagen übersetzt) https://www.facebook.com/Rasta.de/videos/vb.175706572463252/1780887035278523/?type=2&theater  - könnte mir sehr gut vorstellen, dass das eine extraportion motivation bringt  ;D

Irgendwie finde ich die Außendarstellung von Vechta auch, sagen wir, grenzwertig. Höchster Etat der Liga, und dann wird betont, dass man junge Spieler diese Saison entwickeln möchte - klar, deswegen spielt ein Herkenhoff (immerhin mal ein NBA Prospect) auch 12 Minuten - und klar, ist quasi der einzige junge Spieler. Allerdings ist dies natürlich schon ein riesiger Fortschritt für einen Verein, der jahrelang keinen einzigen jungen deutschen Spieler hatte......

Naja, ich finde den Kader von Vechta auch ehrlich gesagt gar nicht sooooo stark. Die Guards Razis, Carter, Gonzalvez und Young sind gut, aber aus meiner Sicht nicht überragend - einzige Ausnahme Chris, bei dem aber mMn irgendwas in Vechta nicht passt, sehr geringe Spielzeit, trotz sehr guter Stats, dazu sein Besuch bei einem Testspiel von uns während der Saisonvorbereitung. Wundert mich sehr, wirkt irgendwie so, als wäre er Spradley vorgesetzt worden.
Die Forwards Christen, Dunbar, Herkenhoff und Hinrichs sind ebenfalls gut, aber auch nicht wirklich total herausragend, vielleicht mit Ausnahme von Hinrichs.
Auch die Center Mädrich und Smith sind ordentlich, aber mMn auch nicht eine ganze Qualitätsstufe über anderen Spielern der Liga. Das ist ein sehr tiefer Kader (zumal da noch 2 Amis in der Regio mitzocken und mit Caisin und van Slooten riesige Talente (allerdings beide erst 16) dahinter sind) aber eben mMn nicht so einer wie z.b. letztes Jahr vom MBC.

Für mich gibt es morgen zwei Möglichkeiten, entweder wir kriegen einen richtig übergebraten (ich will gar nicht an unser letztes Spiel in Vechta denken..... :hmpf: ) oder aber wir überraschen alle und gewinnen. Komischerweise hab ich seit ner Woche ein eher gutes Bauchgefühl - keine Ahnung was das bedeutet. Ich hoffe der Stream hält bzw. geht überhaupt und wir kriegen nicht einen total übergebraten.

Hoffnungsvoll stimmt mich da übrigens auch die Coachingposition - im Gegensatz zur letzten Woche sehe ich uns da wirklich deutlich besser. Schauen wir mal, was das bedeutet am Ende....

Honda

mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass wir morgen die Punkte mit nach Chemnitz nehmen.
Wäre ja nach dem Spiel letzte Woche gegen Ulm mal ein richtiges Ausrufezeichen.
Ich denke, dass Joe, Brad und Andy ein super Spiel machen und das Jonas zu alter Stärke zurück findet.

Sieg mit + 5 für die NINERS
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Bubitzzz

Ich hoffe einfach dass wir gut mitspielen und endlich die offenen Würfe mal treffen. Mehr mag ich aktuell gar nicht sehen. Und ein Stream ohne Stocken, aber das fällt nach Bauchgefühl wohl eher unter Träumerei  ;D

Reignman

... und keinem ist aufgefallen , dass Daniel Mixich in Vechta sein 100. Punkt-/Playoffspiel für die Niners bestreiten wird und damit nach
Worenz (134), Lawson (118), Klink und Matthews (je 103) auf Platz 5 dieser Liste steht.
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler)

Delphi

Sehe die Situation in Vechta ähnlich wie der Sportler. Und irgendwie habe ich das Gefühl, das dort etwas der Drive abhanden gekommen ist. Dieses ewige Rauf/Runter kann in anderen Disziplinen zwar Spaß machen, zwischen BBL und Pro-A erscheint es mir auf Dauer langweilig. Ein Jahr fast nur Siege, dann ein Jahr voller Klatschen und wieder von vorne. Wofür? Vielleicht sollte man tatsächlich mal über die Integration einiger junger Spieler nachdenken. Dann kassiert man zwar jedes Jahr ein paar Niederlagen, es ist aber dafür auch immer mal spannend. Das Bier schmeckt trotzdem, die Dorfgemeinschaft hat ihr Event und man bekommt nicht alle zwei Jahre vorgeführt, das es für ganz oben in Deutschland einfach doch nie reichen wird.

Kame Hame Ha

Zitat von: Reignman am Samstag, 18 November 2017, 02:09:05
... und keinem ist aufgefallen , dass Daniel Mixich in Vechta sein 100. Punkt-/Playoffspiel für die Niners bestreiten wird und damit nach
Worenz (134), Lawson (118), Klink und Matthews (je 103) auf Platz 5 dieser Liste steht.

Schon ein dickes Ding!!!

ich sag wir verlieren saftig.
94:78
great Ray for threeee *Bannng*

tom80

Ich halte den aktuellen Vechta-Kader zumindest für den am klügsten zusammen gestellten der letzten Jahre. Gut, zugegeben, das ist bei der jüngeren Vergangenheit wohl auch keine Kunst.  ;)

Was mich verwundert hat war die Nichtverlängerung von Freese. Der schien die ProA doch ziemlich dominieren zu können und war neben Hinrichs sicherlich für kaum einen Gegner zu matchen. Nachdem er bis heute nirgends vermeldet wurde hat sich wohl auch meine Vermutung eines BBL-Angebots erledigt. Will ich wieder aufsteigen ist ein Freese doch ein Typ, den ich unbedingt halten will. Und wenn ich jeden Sponsor für auch nur 500 Euro extra persönlich abklappere...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Nic

Hinrichs macht mir nicht so die Sorgen, da haben wir ganz gute Matchups. Die Mannschaft muss sich endlich mal an den Eiern packen, dann können wir definitiv auch dort gewinnen. Ich hoffe weiterhin auf einen Breakout von Parker - wenn er weiterhin 0 Punkte Spiel abliefert, könnne wir die Minuten auch Wendler geben. Ich glaube das letzte Interview von Rod bei 360 hat auch seine Unzufriedenheit gezeigt. Wäre super, wenn die Mannschaft mal ihr eigentliches Potential abrufen könnte.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

nafets

Ich kann mich spontan an keinen Sieg gegen Vechta erinnern. Auch deswegen denke ich, dass wir heute recht deutlich verlieren werden. Ich hoffe auf eine bessere Leistung von Parker und einen flüssigen Stream. Eigentlich kann man mit der Erwartungshaltung heute nur gewinnen...  :clap: :party:

Kame Hame Ha

2 Angriffe von Vechta und weiß warum mir Carter fehlt...geiler TYP!!!

Aalmon

schubkarr

Japp Stream weg.
Aber bei 23:7 muss man das auch ne anschauen!

Kame Hame Ha