Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

10. Spieltag 17/18 Vechta vs Niners

Begonnen von PapaGecko, Freitag, 17 November 2017, 18:44:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

Schweres Thema, wir sind sicherlich nicht dort, wo wir gerne wären, ne 4-6 Bilanz ist alles andere als schön und die Art und Weise teilweise auch nicht. Andererseits haben wir auch schon phasenweise richtig gut gespielt (in Crailsheim bis paar Minuten vor Schluss, in Hamburg das letzte Viertel, bis auf die letzte anderthalbe Minute, gegen Trier fast komplett, in Vechta im dritten Viertel). Allerdings eben auch teilweise absolut unterirdisch (gegen Hanau, in Vechta die erste Halbzeit, in Crailsheim die letzten Minuten, gegen Ulm phasenweise, in Kirchheim teilweise). Das macht es aus meiner Sicht auch so sauschwer, da jetzt irgendwie den Stab zu brechen. Ja, wir sind in Vechta wieder rangekommen (auf minus 16 und hatten zwei offene Dreier, die wir leider vergeigt haben), andererseits sind wir dann auch schnell wieder auf minus 25 gefallen. Die Mannschaft hat aber eine Reaktion und Stolz gezeigt, wie Rodrigo auch richtig angemerkt hat auf der PK. Wir haben offensichtliche Verletzungsprobleme, wir hatten bisher nen sauschweren Spielplan (in Crailsheim, in Hamburg, in Kirchheim, in Heidelberg, in Vechta), obwohl wir zu Hause begonnen haben, hatten wir bisher nur 4 Heimspiele - und ganz ehrlich, was mir eigentlich sauer aufstößt ist dieses Hanau Spiel, gewinnen wir das, stehen wir bei 5:5, nicht schön, bei dem Programm aber ganz sicher kein Beinbruch.

Nun kommt es halt, wie es immer kommt. Gerade nach so einer supertollen Saison wie letztes Jahr. Es entsteht Unruhe, die Fans wollen Reaktionen sehen und bestenfalls gibt es Raunen wenn ein Wurf daneben geht. Alles verständlich, und wahrscheinlich auch ganz normal. Ich fände es aber richtig richtig klasse, wenn wir Samstag zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen - und zwar von der ersten Minute an. Wie schon mehrfach geschrieben, mangelnden Einsatz sehe ich nicht - und die Mannschaft braucht diesen Support. Genauso wie die Hölle die Truppe in Spiel 5 gegen Trier kurz vor Ende wiederbelebt hat, so muss das am Samstag die ganze Zeit sein. Wir zeigen der Mannschaft das wir ihr helfen, zu ihr stehen - und ich bin mir sicher, die Truppe zahlt uns das am Ende zurück. Und ich halte das für DEN wichtigsten Faktor am Samstag um dieses enorm wichtige (und enorm schwere) Spiel zu gewinnen. Denn seien wir doch mal ganz ehrlich, wir haben doch schon einen Spieler getauscht - woher soll denn das Geld für weitere Täusche kommen? Noch dazu, wenn weniger Leute kommen. Und am Ende kommt es dann so wie Delphi schreibt:

Zitat von: Kame Hame Ha am Montag, 20 November 2017, 21:13:43
Zitat von: Delphi am Montag, 20 November 2017, 19:35:51

Grundsätzlich bin ich ja ein heimlicher Bewunderer der Pro-A Clubs, die sich die Kohle schön aufheben und dann im richtigen Moment den richtigen Pick für den kürzest-möglichen Finanzierungszeitraum tätigen. Muss man cool für sein, Ahnung vom Sport und die richtigen Agenten-Connections haben.

Cool vielleicht, Ahnung vom Sport schon, Connections keine Ahnung - aber liegt noch Geld irgendwo rum? Bin echt gespannt.

Aber vielleicht haut Rodrigo ja jetzt gegen Hagen und Köln zweimal einen raus, in zwei Wochen ist wieder alles auf Spur und im Xmas-Game zerlegt ein ganz gesunder Joe dann Karlsruhe im Alleingang. Und 2018 verlieren wir bis Ende März kein einziges Spiel.  :party: :party: :party: :party:

Amen :party:

wobei ich nicht verstehe, warum das nur bis März so sein soll - die Saison geht doch bis in den Mai hinein ;D :buck: 8) :engel028:

Aalmon

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 21 November 2017, 00:46:36
Ja, wir sind in Vechta wieder rangekommen (auf minus 16 und hatten zwei offene Dreier, die wir leider vergeigt haben), andererseits sind wir dann auch schnell wieder auf minus 25 gefallen. Die Mannschaft hat aber eine Reaktion und Stolz gezeigt, wie Rodrigo auch richtig angemerkt hat auf der PK.

Also ich hab mir den Livestream angetan, mit Außnahme der zwischenzeitlichen Aussetzer. Und ich würde eher sagen Vechta hat doch sehr den Verwaltungsmodus eingelegt zwischendurch. Was auch absolut klar ist, wenn du in der ersten Hälfte schon mit über 30 führst. Als wir dann nur ein bisl näher gekommen sind, konnte Vechta sofort wieder nachlegen und hat uns wieder distanziert. Meiner Meinung nach hätten wir dort auch mit -40 oder noch mehr verlieren können, wenn Vechta gewollt hätte, aber die Notwendigkeit bestand ja nicht... Daher würde ich in dem Spiel aber so garnichts schön reden, vorallem nicht unseren "Zwischenspurt" denn der war vom Gegner genehmigt.

Ich hoffe ehrlich auf Besserung und das es doch den nachwirkungen der Verletzungen zuzuschreiben ist + fehlendem Selbstvertrauen. Nur zeigen müssen die Jungs mal so langsam was, denn sonst wirds am Wochenende wieder ganz leise in der Richard-Hartmann-H(ö)lle.

99-fan

Zitat von: naf1ets am Montag, 20 November 2017, 14:42:53
Zitat von: Chef99 am Montag, 20 November 2017, 09:03:35
Bei Betrachtung der 10 Spiele kann ich beim besten Willen nicht erkennen, daß wir den Platz 8 erreichen können, dafür ist die Mannschaft einfach zu schwach besetzt. Zum Glück gibt es noch Ehingen, Baunach und Nürnberg, die noch schwächer sind als wir. Die Mannschaft wurde falsch besetzt und da kann ich auch den Hype auf Rodrigo nicht nachvollziehen, der ja auch dafür die Verantwortung mit trägt. Wir hatten schon mit bedeutend weniger Kohle die besseren Teams gehabt. Echt positiv finde ich aber den Zusammenhalt der Vereinsführung, so einen Käse wie beim CFC gibt es zum Glück nicht bei unseren Niners.

Gerne lasse ich mich zum nächsten Spieltag gegen Hagen eines besseren belehren, nur so recht mag ich nicht daran glauben.

Dies ist meine Meinumg und lasse mich gern von Gegenargumenten überzeugen, nur nicht mit diversen Durchhalteparolen.

Du sprichst dem Team, was durch ein wirkliches hartes Auftaktprogramm und viel Verletzungspech während der Vorbereitung und am Anfang der Saison so gar keinen optimalen Start hatte,  direkt die Playoffs ab? Weil wir gegen Vechta, die sich in einen ,,Rausch" gespielt haben, sehr deutlich verloren  haben ist die komplette Mannschaft zu schwach besetzt? Wir landen deswegen irgendwo vor Baunach im nirgendwo der Tabelle?
Das ist ja größeres ,,erfolgsgeiles" Geningel als das Schauspiel letztes Jahr im Thread der Erfurter auf SD. Lasst mal die Kirche im Dorf und gebt dem Team und Rodrigo noch etwas Zeit. Die Siege für die Playoffs werden eh erst im neuen Jahr geholt.
Aber wenn wir nun Hagen und Köln schlagen sollten, liest sich das Forum sicher wieder deutlich freundlicher. ;)

Also siehst du uns auf einem guten Playoffkurs?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Delphi

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 21 November 2017, 00:46:36
Schweres Thema, wir sind sicherlich nicht dort, wo wir gerne wären, ne 4-6 Bilanz ist alles andere als schön und die Art und Weise teilweise auch nicht. Andererseits haben wir auch schon phasenweise richtig gut gespielt (in Crailsheim bis paar Minuten vor Schluss, in Hamburg das letzte Viertel, bis auf die letzte anderthalbe Minute, gegen Trier fast komplett, in Vechta im dritten Viertel). Allerdings eben auch teilweise absolut unterirdisch (gegen Hanau, in Vechta die erste Halbzeit, in Crailsheim die letzten Minuten, gegen Ulm phasenweise, in Kirchheim teilweise). Das macht es aus meiner Sicht auch so sauschwer, da jetzt irgendwie den Stab zu brechen. Ja, wir sind in Vechta wieder rangekommen (auf minus 16 und hatten zwei offene Dreier, die wir leider vergeigt haben), andererseits sind wir dann auch schnell wieder auf minus 25 gefallen. Die Mannschaft hat aber eine Reaktion und Stolz gezeigt, wie Rodrigo auch richtig angemerkt hat auf der PK. Wir haben offensichtliche Verletzungsprobleme, wir hatten bisher nen sauschweren Spielplan (in Crailsheim, in Hamburg, in Kirchheim, in Heidelberg, in Vechta), obwohl wir zu Hause begonnen haben, hatten wir bisher nur 4 Heimspiele - und ganz ehrlich, was mir eigentlich sauer aufstößt ist dieses Hanau Spiel, gewinnen wir das, stehen wir bei 5:5, nicht schön, bei dem Programm aber ganz sicher kein Beinbruch.

Nun kommt es halt, wie es immer kommt. Gerade nach so einer supertollen Saison wie letztes Jahr. Es entsteht Unruhe, die Fans wollen Reaktionen sehen und bestenfalls gibt es Raunen wenn ein Wurf daneben geht. Alles verständlich, und wahrscheinlich auch ganz normal. Ich fände es aber richtig richtig klasse, wenn wir Samstag zeigen, dass wir hinter der Mannschaft stehen - und zwar von der ersten Minute an. Wie schon mehrfach geschrieben, mangelnden Einsatz sehe ich nicht - und die Mannschaft braucht diesen Support. Genauso wie die Hölle die Truppe in Spiel 5 gegen Trier kurz vor Ende wiederbelebt hat, so muss das am Samstag die ganze Zeit sein. Wir zeigen der Mannschaft das wir ihr helfen, zu ihr stehen - und ich bin mir sicher, die Truppe zahlt uns das am Ende zurück. Und ich halte das für DEN wichtigsten Faktor am Samstag um dieses enorm wichtige (und enorm schwere) Spiel zu gewinnen. Denn seien wir doch mal ganz ehrlich, wir haben doch schon einen Spieler getauscht - woher soll denn das Geld für weitere Täusche kommen? Noch dazu, wenn weniger Leute kommen. Und am Ende kommt es dann so wie Delphi schreibt:

Zitat von: Kame Hame Ha am Montag, 20 November 2017, 21:13:43
Zitat von: Delphi am Montag, 20 November 2017, 19:35:51

Grundsätzlich bin ich ja ein heimlicher Bewunderer der Pro-A Clubs, die sich die Kohle schön aufheben und dann im richtigen Moment den richtigen Pick für den kürzest-möglichen Finanzierungszeitraum tätigen. Muss man cool für sein, Ahnung vom Sport und die richtigen Agenten-Connections haben.

Cool vielleicht, Ahnung vom Sport schon, Connections keine Ahnung - aber liegt noch Geld irgendwo rum? Bin echt gespannt.

Aber vielleicht haut Rodrigo ja jetzt gegen Hagen und Köln zweimal einen raus, in zwei Wochen ist wieder alles auf Spur und im Xmas-Game zerlegt ein ganz gesunder Joe dann Karlsruhe im Alleingang. Und 2018 verlieren wir bis Ende März kein einziges Spiel.  :party: :party: :party: :party:

Amen :party:

wobei ich nicht verstehe, warum das nur bis März so sein soll - die Saison geht doch bis in den Mai hinein ;D :buck: 8) :engel028:

Jetzt bleib mal bescheiden, Sportler, ich wollte es halt einfach nicht übertreiben! Sonst wäre es auch unglaubwürdig geworden.  ;D