Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Spieltag Saison 17/18 Crailsheim - Niners

Begonnen von fairerSportler, Mittwoch, 27 September 2017, 09:05:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fairerSportler

So, Samstag steht das erste Auswärtsspiel diese Saison bevor gegen Crailsheim - und man mag das angesichts von gut 330 km einfacher Fahrt kaum glauben, aber es ist noch ein relativ nahes Auswärtsspiel....

Für Stimmung dürfte in der Arena Hohenlohe gesorgt sein - wird doch wohl Pimp mal wieder den Hallensprecher geben  ;D :buck: .

Crailsheim hat nach der herben Enttäuschung des Erstrundenplayoffaus letztes Jahr gegen Erfurt, einiges umgestellt. Geblieben ist allerdings das Trainerduo Tuomas Iisalo (HC) und Vesa Petteri Vertio (AC). Finde ich persönlich sehr überraschend, denn in den Playoffs kam mir das arg einfallslos vor. Es treffen da Samstag mMn zwei verschiedene Philosophien aufeinander. Crailsheim versucht es, ähnlich wie letztes Jahr, mit einer sehr erfahrenen Truppe. Chase Griffin (34), Michael Cuffee (34), Mitch Jost (29), Konrad Wysocki (35), Patrick Flomo (37), Sherman Edward Gay (35) und Frank Turner (29) sind 7 Spieler einer Zehnerrotation die fast 30 oder deutlich älter sind. Zum Vergleich: Bei uns ist nur Micha Fleischmann 31, dann ist Malte mit 26 schon der Älteste. Ist sicherlich interessant zu sehen, wie sich das entwickelt, nicht nur Samstag sondern über den gesamten Saisonverlauf gesehen.

Apropos sehen, einen Livestream wird es wohl nicht geben. Zwar kommt der neue Livestreampartner Airtango laut Impressum aus Crailsheim und die haben auch letzte Saison bereits gestreamt, aber dieses Jahr scheinen sie erst ab dem achten Spieltag zu streamen.... Bleibt also nur der Liveticker für die Daheimgebliebenen.

Zur Gegnervorstellung:

Guards:
Frank Turner, Martin Bogdanov (deutsch), Chase Griffin, Sebastián Esteban Herrera Kratzborn (deutsch), Michael Smith

Turner scheint ein kleiner (1,78m groß) Wirbelwind zu sein. Es muss uns gelingen ihn zu stoppen - ohne dabei die Perimeter Verteidigung zu sehr zu schwächen, da dort immerhin mit Chase Griffin einer der gefährlichsten Spieler der letzten ProA Jahre lauert. Bogdanov ist geblieben und hat ein sehr gutes erstes Spiel geliefert - allerdings war er letzte Saison die Inkonstanz in Person - bin gespannt wie das Samstag wird. Chase Griffin ist seit Jahren ein dominanter Guard in der Pro A, allerdings mittlerweile auch 34 und ich denke, dass er deutlich weniger explosiv ist und gerade in der Verteidigung zum Problem für Crailsheim werden könnte. Herrera Kratzborn ist der einzige richtig junge (19) Spieler. Kam aus Trier, wo er sich schon extrem gut entwickelt hatte. Ihn sollten wir tunlichst nicht zur Entfaltung kommen lassen - wobei ich gespannt bin, ob er mehr auf der SG Position oder doch eher als SF (wie in Trier) agiert. Smith ist der für Crailsheim typische Rookie Ami, hat letzte Woche nicht gespielt und ist daher für mich kaum einzuschätzen. Sollte Smith auch Samstag nicht spielen können, ist die Guard Rotation nicht besonders tief.

Forwards:
Michael Sanchez Cuffee, Konrad Christoph Wysocki (deutsch), Mitch Jost (deutsch),

Cuffee hat bis vor 2 Jahren mit guten Stats BBL gespielt, eigentlich extrem athletisch, im ersten Spiel aber mit nicht so tollen Stats - für die ProA dennoch eine Monsterverpflichtung. Wysocki spielt mittlerweile seit 2015 in Crailsheim, sicherlich ein guter deutscher Spieler, allerdings ist auch er mittlerweile schon 35 - bin gespannt, wie das defensiv bei ihm funktionieren wird. Jost ist ein Spielertyp (sehr sehr wuchtig) der uns extrem weh tun kann, wenn bei uns Joe und Jacob ausfallen. Bin gespannt, wie wir ihn verteidigen würden - zumal bei Crailsheim ja noch ein paar C warten.... Da ich Herrera eher als SF erwarte ist das auch eine sehr tiefe Rotation - ob sie defensiv so gut ist um den Aufstieg anzupeilen, wird sich im Saisonverlauf zeigen.

C:
Julien Patrick Flomo (deutsch), Sherman Edward Gay

Flomo spielt seit Jahrzehnten ProA oder BBL. Ist aber halt mittlerweile auch 37 - auch hier sehe ich dann zumindest paar Fragezeichen ob das über eine gesamte Saison gut geht. Gay hat sehr lange in Frankreich 1. und dann 2. Liga gespielt mit ordentlichen Stats. Zuletzt in Finnland und Venezuela. Ist aber wohl eher der Typ athletischer C, was für uns nicht schlecht ist, denn wenn zu Jost noch so ein wuchtiger Typ käme, hätten wir - vor allem wenn Joe und Jacob nicht spielen können, schon arge Probleme. Das ist aber definitiv schon eine sehr gute und tiefe C -Rotation.

Zusammengefasst: Crailsheim ist ne sehr gute und tiefe Mannschaft. Extrem athletisch, extrem erfahren (Altersdurchschnitt der Zehnerrotation : 29,8 Jahre !). Sollten wir ohne Joe und Jacob antreten, sehe ich ehrlich gesagt nur eine Chance auf einen Sieg: eine überdurchschnittliche Dreierquote. Wir sind in jedem Fall Außenseiter, wenn Joe und Jacob nicht spielen können sogar krasser Außenseiter. Drücken wir also die Daumen, das wir dort nicht total unter die Räder kommen.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

tobsn

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 27 September 2017, 09:55:22
Gibt es einen Livestream?

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 September 2017, 09:05:01

... Apropos sehen, einen Livestream wird es wohl nicht geben. ...

Gab es denn mal eine Info zur Verletzung von Lawson bzw wie lange er ausfällt?

Nic

Crailsheim spielt ein sehr hohes Tempo und hat defensiv durchaus einige Spieler, die man attackieren sollte. Griffin muss man einfach angreifen, genau wie Wysocki. Falls Joe spielen sollte, muss auch der einige Bälle bekommen um a) das Tempo zu kontrollieren und b) die nicht besonders große Formation der Zauberer auszunutzen.

Defensiv bin ich gespannt, wie man Craisheim verteidigen wird, alle Optionen kann man diesem Team wohl nicht nehmen, aber man kann sie wohl durchaus einschränken.

Wenn alle Jungs fit sind, sehe ich durchaus Chancen.

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Zitat von: tobsn am Mittwoch, 27 September 2017, 10:44:42
Gab es denn mal eine Info zur Verletzung von Lawson bzw wie lange er ausfällt?

Er hat wohl eine Verletzung am Zeh. Lief mEn am Samstag auch nicht wirklich rund. Über die Dauer seiner Auszeit wurde wie üblich nichts gesagt ;)

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Mephistopheles

Im Vorfeld des Saisonbeginns habe ich beim Lesen der einen oder anderen Pressemitteilung und Presseartikel irgendwo mal gelesen, dass Crailsheim defensiv vorwiegend die Zone zu machen will. Dafür würde man sogar den einen oder anderen Dreier zulassen.

Nun, das käme unserem Spiel natürlich sehr entgegen. Wichtig wäre halt nur, dass wenigstens zwei oder drei Spieler einen guten Touch haben und um die 40% ihrer Dreier treffen. Dann könnten die Merlins durchaus entzaubert werden.

Offensiv werden die Merlins ebenso ihr Heil in unserer Zone suchen, wo wir arge Probleme bekommen könnten. Es wird da sehr entscheidend sein, ob die Referees kleinlich pfeifen oder - so wie am vergangenen Sonnabend - das Spiel an der langen Leine lassen.

Aber egal wie die Schiris den Rahmen abstecken, die NINERS werden so oder so als Außenseiter ins Spiel gehen. Insbesondere vermute ich, dass man auf Parker verzichten wird, um die Verletzung definitiv ausklingen zu lassen. Ich denke, ich würde wohl auch Lawson schonen, denn einen Sieg in Crailsheim braucht man für den Playoffs-Einzug nicht unbedingt.

Vielleicht ist es aber ja auch gerade dieser fehlende Druck, der Spielern wie Johnson entgegenkommt.

Wer noch eine Karte für den Auswärtsblock möchte, kann sich übrigens noch bis Freitag Mittag an die ChemnitzCrew wenden, da die Merlins noch ein paar Karten für die Chemnitzer Fans zurückhalten. Wer mit möchte, schreibt eine Mail an "info@chemnitzcrew.de" und gibt darin seinen Namen und seine Telefonnummer an. Die Karten kosten 14 Euro (Vollzahler) bzw. 11 Euro (ermäßigt).

Wer zu Hause bleiben möchte oder muss, kann das Spiel nicht nur wie gewohnt am Livetickter, sondern auch per Audio-Stream mitverfolgen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

fairerSportler

Also ich sehe uns als total krassen Außenseiter, das klingt nämlich so, als könnten weder JJJ, noch Joe und auch nicht Parker spielen..... :o ::) :

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Vor-Spitzenspiel-Niners-pfeifen-personell-auf-dem-letzten-Loch-artikel10013037.php

suerilein

Sieht wohl so aus... :(

Aber dann kann man ja 20.30Uhr MBC gegen Erfurt-Gotha-Öttingen angucken ... ;D

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Quarter

,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Kame Hame Ha

42:38 zur HZ für uns...wer hätte das gedacht?
Sehr sehr geil, Jungs bleibt nach der HZ am Ball :clap:
great Ray for threeee *Bannng*

BV99K

Alles andere, als ich erwartet hätte. Malte ist in Form, wie es scheint und lasst mal Lawson und Parker fit werden, ich glaube, das wird brutal

Kame Hame Ha

Schade das im 4. Viertel gar nichts mehr geht...
+1...hoffentlich reicht es
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"