Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jolu

Die Nationalmannschaft wird gegen Brasilien um das Ticket für Tokio kämpfen. Im Halbfinale setzte sich das DBB-Team gegen Kroatien dank eines starken Maodo Lo und einem erneuten Comeback mit 86:76 durch.

Tip-Off Sonntag 19:30

Mephistopheles

Sieht ja bislang ergebnistechnisch nicht schlecht aus mit der knappen Führung zur Halbzeit. Dennoch fehlt mir wie in den vergangenen Spielen ein wenig das System im Angriffsspiel. Mal zwei, drei schnelle Pässe, um die (recht alten) Brasilianer auch ein wenig konditionell zu fordern, würden mir da schon besser gefallen. Hoffentlich gehen wir nicht mit einem knappen Rückstand ins letzte Play. Denn dann wird das wieder nur ein Isolationplay für Lo oder Saibou. Davon gab es mir insbesondere gestern im Halbfinale viel zu viel.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BREAKDANCE-STEINI

Na das war doch mal ne gute zweite Halbzeit. :great:
Hätte ich nicht erwartet :D
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Und da hat man es tatsächlich geschafft: Mit 75:64 werden die Brasilianer geschlagen. Niklas heute ohne Einsatzzeit, dafür war Wank mit wenig Minuten auf dem Feld. Mit ihm auf dem Court wurde das Spiel auch Ende des ersten und Anfang des zweiten Viertels tatsächlich besser, wenngleich er kaum am Ball war. Aber in dieser Phase bauten die Deutschen den Rückstand ab und gingen in Führung.

Beste Spieler heute in meinen Augen Wagner (auch als MVP des Turniers ausgezeichnet) und auch der sehr spielintelligente Voigtmann. Saibou heute mit viel Einsatzzeit auf der 2, um zusammen mit Lo die Dreierschützen aus dem Spiel zu nehmen. Das klappte soweit ganz gut.

Nun würde ich mich für Niklas unheimlich freuen, wenn er mit zu Olympia darf.

Aalmon

Starke Leistung gegen die bis dahin sehr souveränen Brasilianer, Respekt!

jolu

Gratulation  :great: . Letzten Endes haben sie alle Spiele gerissen und fahren fliegen verdient nach Tokyo.

Hendrik

Das Spiel war zwar nicht immer wirklich schön anzusehen, aber wennd drauf ankam, fiel dann bei den Deutschen doch mal was rein, wogegen bei den Brasilianern teilweise wirklich gar nichts zusammenlief.

Wirklich beeindruckt hat mich gestern Moritz Wagner. Das war wirklich eine bockstarke Vorstellung Dessen 28 Puntken waren klar der Schlüssel zum Sieg.
Ansonsten haben mir einige der Jungs auch nicht gefallen. Andi Obst... da trifft er im 4. Viertel endlich seinen ersten Dreier, gefolgt von einem Steal... knallt (vor Freude?) den Ball gegen die Bande, T-Foul, sein Fünftes. Selten so eine blöde Aktion gesehen.

Mephistopheles

Es steht im Übrigen bereits fest, dass der Split-Kader nach Tokio fahren wird. Super Sache für Niklas!  :clap:  (Quelle: DOSB)

Aalmon

Coole Sache und in meinen Augen nur Konsequent die Spieler jetzt auch mit zu nehmen, die sich in der Quali behauptet haben. Ich weiß nicht ob Dennis Schröder da noch der Härtefall wird, sollte er doch spielen dürfen, aber eigentlich glaube ich nicht so richtig daran, dass sich da an der Versicherungsproblematik was wesentliches ändert.

Hendrik

Naja, warten wir mal ab, was Bongas Verletzung nun genau ist... Kann durchaus sein, dass das der Platz wird, den Schröder braucht.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Hendrik am Montag,  5 Juli 2021, 13:56:13
Naja, warten wir mal ab, was Bongas Verletzung nun genau ist... Kann durchaus sein, dass das der Platz wird, den Schröder braucht.

Weiß nur nicht ob wir den unbedingt brauchen :P
Beim letzten mal mit ihm im Team gab es da nur Schröder.

Die Jungs haben ein gutes Teamgefüge und das sollte man nicht zerstören.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Da die Free Agency in der NBA erst NACH Beginn des Olympischen Turniers startet, wird Schröder in keinem Fall mitspielen.

Ciliatus

Sorry... aber ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man ohne Schröder dort aufkreuzt  :suspect: Ob es mit ihm sooo viel besser wäre, wage ich zu bezweifeln...

Freu mich sehr für das Team und alle, die sich jetzt ihren Platz erspielt haben.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Kame Hame Ha

Also wenn ich mir die Teams bei Olympia anschaue...dann wird die Natio wahrscheinlich nicht sooo viel reisen.
Das kann man auch gut ohne Schröder machen  ;)
Vlt kann die Truppe ja doch 1 bis 2 Siege holen. Wäre ja eine dicke Überraschung.
great Ray for threeee *Bannng*

Hendrik

Italien, Nigeria und Australien sind die deutschen Vorrundengegner. Und es kommen (aus insgesamt drei Gruppen) die beiden Gruppenbesten und zwei der drei Drittplatzierten weiter ins Viertelfinale.
Das bedeutet, dass schon ein Sieg für die Viertelfinal-Quali reichen könnte. Und ab da ist der Weg zu einer Medaille auch nicht mehr weit, wenngleich die Gegner natürlich stärker werden.
Aber wenn zum richtigen Zeitpunkt Mal einer der Jungs explodiert, wie gestern, kann da schon was Gutes rauskommen