Naja, erst einmal abwarten, ob die beiden überhaupt mitreisen werden. Steht ja deutlich im Artikel, dass 13 Spieler mitfliegen werden, derzeit sind in dem vorläufigen Kader aber 17 Spieler nominiert.
Aber bereits die Nominierung in den vorläufigen Kader ist großartig, auch wenn das maximiser anders sieht. Warum bei den Qualispielen nicht die tatsächlich besten Spieler mit dabei sein können, ist ja auch eigentlich klar. Wer in der NBA oder Euroleague spielt, kann halt schlecht von seinen Vereinen abgestellt werden.
Ich vermute auch, dass die Abwesenheit der beiden in den Trainingseinheiten nicht dazu führen wird, dass deswegen die NINERS Spiele verlieren werden, die sie ohne die Abwesenheit gewinnen würden. Es ist ja nicht so, dass die Spieler bei der Natio nicht trainieren würden. Lediglich die Vorbereitung auf das konkrete Spiel ist etwas verkürzt im Vergleich zu den anderen Spielern. Aber da auch schon jetzt mehrere Spiele innerhalb von wenigen Tagen angesetzt sind, ist eine solche kurze Vorbereitungszeit nun auch nicht so außergewöhnlich.
Ich bin jedenfalls mächtig stolz auf die beiden, dass sie die Nominierung erhalten haben. Ganz besonders freut es mich aber für Jonas.