Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag: Essen vs. NINERS

Begonnen von patte, Freitag, 1 Februar 2013, 11:48:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

patte

Na dann richten wir mal den Blick auf unser nächstes Spiel in Essen am morgigen Samstag ab 19:30 Uhr. Eigentlich gehört die Ruhrpottmannschaft eher zu unseren Lieblingsgegnern, konnten wir von den bisherigen neun Duellen in der 2. Basketballbundesliga doch schon sieben für uns entscheiden und gar die letzten fünf Begegnungen in Serie gewinnen. In der aktuellen Tabelle liegen wir drei Siege und fünf Plätze vor den Wohnbau Baskets. Allerdings sollte man sich von derlei Zahlenspielereien nicht blenden lassen. Essen ist gerade zu Hause diese Saison gut drauf, holte in eigener Halle sechs der bisherigen acht Siege und ging dort zuletzt vier mal in Folge als Triumphator über Karlsruhe (77:74), Heidelberg (78:75), Düsseldorf (85:83) und Leipzig (89:83) vom Feld. Die knappen Ergebnisse lassen eigentlich den Wunsch erwecken, dass wir aus unserer Sicht dort kein Spiel wollen, welches sich erst in den Schlussminuten entscheidet - sonst könnte uns das Glück der letzten beiden Jahre (72:70 und 88:85) im Ruhrpott mal nicht hold sein.

Wenn Essen wieder komplett ist, sehe ich das Matchup relativ ausgeglichen, auch weil sich Aaron Cook und Marco Buljevic inzwischen deutlich stabilisiert haben:

Bynum / Stachula   vs.   Cook / Banister
Ishizaki / Stachula / Schmidt   vs.   Buljevic / Cook / Bartels
Schmidt / Obiango   vs.   Franke / Christen
Cardenas / Rosenthal / Endig (?)   vs.   Henley / Harbut / Christen
Lawson / Jones   vs.   Stutz / Henley

Um einen Sieg davon zu tragen, müssen wir einerseits die Rebounds kontrollieren und andererseits eine gute Transition-Defense spielen, weil Essen mit (für ihre Positionen) sehr mobilen Spielern wie Cook, Bannister, Buljevic, Franke, Henley und Stutz sehr gern Fastbreaks läuft. Auch am Perimeter dürfen wir nicht zu weit weg sein, denn die Baskets haben doch einige Akteure, welche von der Dreierlinie recht hochprozentig treffen und dich an einem guten Tag auch mal regelrecht abschießen können (Franke 39.4%, Stutz 39.3%, Christen 38.2%, Harbut 36.5%, Bartels 34.8%, Cook 31.6%, Buljevic 30.3%). Wenn wir aber von der ersten Minute an mal so konzentriert und intensitätsstark wie bei unseren Heimspielen ins Match gehen sowie obendrein unsere neugewonnene Tiefe durch die Rückkehr von Rosi und Jones ausnutzen, denke ich, dass unsere Chancen in Essen gar nicht so schlecht stehen. Obendrein wäre ein Erfolg im Ruhrpott angesichts der anderen Partien an diesem Spieltag (u.a. Ehingen vs. Heidelberg, Kirchheim vs. Cuxhaven, Crailsheim vs. Karlsruhe) und mit Hinblick auf die kommenden schweren Heimspiele (Vechta, Düsseldorf, Göttingen) ein echter Bigpoint. Deshalb hoffe ich auf einen defense- und kampfbetonten 72:65-Erfolg unserer NINERS vor knapp 1.500 Zuschauern. Topscorer, -rebounder, etc. sind mir wie immer vollkommen egal. 8)

PS: Die Herren Schiedsrichter heißen diesmal Thorsten Stratemann, Thomas Pohl und Christian Klaverveld - gute Ansetzung. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bubitzzz

Mal schauen, wichtig wäre der Sieg auf jeden Fall. Andererseits ist Essen zu Hause ne harte Nuss. Ich denke aber mal positiv und sage Sieg mit 5  ;)

Honda

Ich sage auch einen Sieg für die NINERS voraus und wie in den letzten Jahren üblich wird es ein enges Spiel bis zum Schluß. Wir gewinnen mir + 3
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

jolu

Jepp, einfach dürfte es heute nicht werden. Dennoch brauchen wir die Punkte um das erklärte Ziel PO`s zu erreichen.

MMn. tun 4 verlorene Punkte immernoch richtig weh, die vs. Leipzig (kein Kommentar  >:( ) und die vs. Cux. Das Team hatte man ordentlich im Griff und man hätte den Sack schlicht eher zubinden müssen, was auch machbar gewesen wäre. So gings dank JB in die OT und den Ausgang kennt jeder. Mit den 4 Punkten hätte man nun gut auf Platz vier gestanden, nun ist es anders.
Das Restprogramm der nach Essen noch zu vergebenden 20 Punkte kennt jeder.
Das werden Hammerspiele, nicht nur zu Hause.
Ich rechne da lediglich ganz sichere Punkte gegen Leipzig und in Gotha ein. Gotha klingt  hier schon fast überheblich, aber Ninersfans haben ja bei SD ( nachdem die Verbandspflaster so rumgeningelt haben) schon 350 Schlachtenbummler und Ostereiersucher angekündigt und das sich das Team vor soviel mitgereisten Fans nochmal so ne Blöse gibt wie in Leipzig mag ich einfach nicht glauben.

Ich denke Felix und das Team wissen das und daher gibt es heute einen deutlichen Sieg mit +12.   76 :64  für die Guten.

gaggi

wird Schwer... denke +5 und wir halten Sie unter 60
Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht Finden.

Chr. Morgenstern

----> ChemnitzCrew <----

Nic

Blowout und so. Habn ganz gutes Gefühl.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

patte

Essen laut Ticker komplett, also mit Stutz, Franke und Bannister. Bei uns alle Stammspieler außer Andreas Endig dabei, der berufsbedingt in Chemnitz blieb. Noch ne viertel Stunde bis zum Spielbeginn. Mal schauen, wie es sich angeht. Mein Bauchgefühl ist noch schwankend, aber ich hoffe das Beste. :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

piTTi

Tippe auf ne Niederlage. Befürchte Foultrouble bei uns und ne Wahnsinnsdreierquote bei Essen.

BREAKDANCE-STEINI

Mach es mir heute auch vorm Ticker bequem!!! 8)
Wird also ein engen Ding aber mit anderen Ausgang als in Kirchstein! Knapper Sieg mit 4!! :sagja:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Beckl

Wird ein enges Ding aber wir ziehen es am Ende mit +7. Donald wird Topscorer 8) und 14Rebounds :D

BREAKDANCE-STEINI

Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Jear1405

Och nö, geht der etwa schon wieder nicht?  :-\

Nic

is ja wie in der nba, da gehts immer 15 min später los
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

pizzapasta

Läuft jetzt. Spiel scheint verspätet gestartet.

Tingeltangel-Bob99

Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.