Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Explorer

"Schön", wie der Müller sich kurz nach seiner Einwechslung gleich mal mit Gelb empfiehlt  :o ::)

Da das Spiel wenig Anlass zum Lob gibt, will ich mal diesen  :great: für die Stimmung im Stadion verteilen  :D
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

vitaminbonbon

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Habe etwa ab der 60. Spielminute das Spiel gesehen. In dieser Zeit fielen mir die Bayern eigentlich nur durch Foulspiel und anschließendes Reklamieren auf. Egal ob das Robben war nach dem Tritt in die Hacken des Gegenspielers oder Müller bei seiner Attacke gegen den Torhüter oder Badstuber nach seinem (nicht geahndeten) Foul an der Eckfahne.

Irgendwie bin ich da jetzt gar nicht traurig, dass es da jetzt 1:0 steht.  :noahnung:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

vitaminbonbon

Wenn man allerdings den Sky-Kommentator hört (Baron v. Thurn und Mietwagen) Bayern überüberlegen, Basel ohne jede Chance. Keine Fouls von Bayern, sondern "engagierter Kampf um jeden Ball". Schon für den Vogel wünschte ich, dass es bei dem Ergebnis bliebe...noch 4 min...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Profi82

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 22 Februar 2012, 22:32:18
...oder Müller bei seiner Attacke gegen den Torhüter...

Komischerweise darf stocker Boateng im bayernstrafraum genauso umrennen und bekommt dafür noch Einwurf.  :suspect: Und Zua darf dann auch sein Bein nach hinten über seinen eigenen Rücken schmeißen, egal was da dazwischen kommt. ::) der Schiedsrichter hat sich dem miesen Niveau (Vorallem von Bayern) angepasst.

Explorer

Zitat von: vitaminbonbon am Mittwoch, 22 Februar 2012, 22:34:51
Wenn man allerdings den Sky-Kommentator hört (Baron v. Thurn und Mietwagen) Bayern überüberlegen, Basel ohne jede Chance. Keine Fouls von Bayern, sondern "engagierter Kampf um jeden Ball". Schon für den Vogel wünschte ich, dass es bei dem Ergebnis bliebe...noch 4 min...

Der Typ hat - dieser Eindruck drängt sich jedenfalls auf -  sowieso immer schon drölf mal abgestriffelt, bevor das Spiel überhaupt losgeht. Ein Wunder, dass der noch sitzen kann.  ::) :-X Auch seine kommentatorischen Ergüsse ließen - wie immer  ::) - sehr zu wünschen übrig.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Bino

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch, 22 Februar 2012, 22:45:10

Komischerweise darf stocker Boateng im bayernstrafraum genauso umrennen und bekommt dafür noch Einwurf.  :suspect: Und Zua darf dann auch sein Bein nach hinten über seinen eigenen Rücken schmeißen, egal was da dazwischen kommt. ::) der Schiedsrichter hat sich dem miesen Niveau (Vorallem von Bayern) angepasst.

Nach so einem Spiel sollte der Schiedsrichter der letzte sein über den man spricht. Sicher waren da einige Dinge über die man reden kann. Foul Badstuber gegen Frei und die beiden von dir angesprochenen Szenen. Aber wer so ideenlos spielt und sich den Ball rund um den Strafraum zuspielt als würde es 4:0 stehen und man wartet bis die letzten 2 Minuten vorbei sind der sollte bei sich anfangen und jede andere Diskussion ist überflüssig.
Ich bin kein wirklicher Bayernliebhaber, aber ich finde es gut wenn deutsche Mannschaften international was reißen und dieses Jahr ist die Chance mit dem Finale in München sicher nicht von Nachteil.
Sehr schön war auch die Statistik zum Ballbesitz die mit, "Das sieht eigentlich sehr gut aus" kommentiert wurde. Bei dem Geschiebe auch kein Wunder  ::)
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Red Devil

schieri grütze, aber die bayern, man oh man. hatte heut echt hoffnung (aus deutscher sicht!) das die sich wieder fangen.

das wird hammerhart im rückspiel. ein tor von basel und der baum brennt.

am ende vertritt uns hannover oder schalke als letzte deutsche truppe  ::)
wobei dies gar ne so schlimm wäre, den sieg von neapel gestern hat ja inter heut glei wieder egalisiert  ;D
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

speziell explorer, mephi, vb, sheed: schön wie ihr selbst international am liebsten darauf aus seid, eurer schadenfreude über die so sehr gehassten bayern ausdruck zu verleihen. für die 5-jahreswertung wäre es schon geil, wenn die bayern mal immer gleich rausfliegen würden und am ende bloß noch 3 teams international spielen dürfen, weil dortmund, mainz&co ja soviele punkte geholt haben  :P ::)

bino und red devil sind mir da wesentlich sympathischer, auch wenn ich sie als dortmundfans in erinnerung habe. wobei die vielleicht auch bloß wollen, dass die bayern noch bissl cl spielen, damit sich dortmund in ruhe die schale holen kann  :buck: keine bange, vor den bayern braucht ihr euch nicht zu fürchten  ;) :-X :suspect:

so einfach wie man es derzeit gegen die bayern hat, ist nur noch erschreckend! bissl räume zustellen, gut verschieben - alles dinge, die ein profiteam hinkriegen sollte - und im zweifel auch mal glück bei einem geniestreich eines superstars zu haben, siehe gestern die zwei starken paraden von sommer gegen ribery zu beginn des spiels. das reicht. flanken können lahm&co nicht, hat man gestern gesehen bzw gesagt gekriegt, als 1 von 11 flanken an den mann kamen.

für manche dinge hab ich verständnis, aber wenn man keine bewegung ins offensivspiel bringt (ok, milan hat das gegen arsenal letzte woche auch ohne gemacht  :buck: ), einfachste taktische dinge nicht beherrscht (hinterlaufen, wenn es mal stattfand, der außenverteidiger oftmals auf der innenseite von ribery/robben, also genau da, wo die immer hinziehen) und sich in der defensive ständig falsch positioniert (rafinha, größter bock führte dann zum tor) usw, dann muss man sich schon fragen lassen, ob man an der richtigen stelle ist  :-X das heynckes keiner der neuen generation "konzepttrainer" ist, wusste man vorher, aber das die spieler derzeit gar nix umgesetzt kriegen, obwohl sie so ziemlich alle freiheiten in der offensive haben, macht schon nachdenklich. umso länger vorne die 0 steht, umso weniger fällt ihnen ein. 2 spiele ohne eigenes tor, vielleicht 3-4 gute chancen in 180min sind für so eine mannschaft blamabel. jetzt brennt der baum, auch wenn nur gomez und neuer auch nach außen diese meinung vertraten. sonntag wartet schalke, vielleicht ist danach ein hübscher trainerposten frei  :-X

Zitat von: Bino am Mittwoch, 22 Februar 2012, 23:06:48
Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Mittwoch, 22 Februar 2012, 22:45:10

Nach so einem Spiel sollte der Schiedsrichter der letzte sein über den man spricht. Sicher waren da einige Dinge über die man reden kann. Foul Badstuber gegen Frei und die beiden von dir angesprochenen Szenen. Aber wer so ideenlos spielt und sich den Ball rund um den Strafraum zuspielt als würde es 4:0 stehen und man wartet bis die letzten 2 Minuten vorbei sind der sollte bei sich anfangen und jede andere Diskussion ist überflüssig.
Ich bin kein wirklicher Bayernliebhaber, aber ich finde es gut wenn deutsche Mannschaften international was reißen und dieses Jahr ist die Chance mit dem Finale in München sicher nicht von Nachteil.
Sehr schön war auch die Statistik zum Ballbesitz die mit, "Das sieht eigentlich sehr gut aus" kommentiert wurde. Bei dem Geschiebe auch kein Wunder  ::)

glaube dem profi ging es einzig darum zu zeigen, dass die bayern auch sehr wohl eingesteckt haben und nicht bloß selbst verteilten, wie es beim mephi ja klang. der schiedsrichter hat sich dem restlichen niveau angepasst, ohne gravierenden fehler und dabei können wir es auch belassen. selbst wenn der eine weltklasseleistung gezeigt hätte, wäre das spiel so ausgegangen. über die personalie braucht man also nicht reden. ansonsten waren der rasen und alle beteiligten (besonders die vom deutschen fcb) ziemlich auf einem niveau - finster. hab ich schon schönere achtelfinalspiele gesehen.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Bino

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 12:37:57
speziell explorer, mephi, vb, sheed: schön wie ihr selbst international am liebsten darauf aus seid, eurer schadenfreude über die so sehr gehassten bayern ausdruck zu verleihen. für die 5-jahreswertung wäre es schon geil, wenn die bayern mal immer gleich rausfliegen würden und am ende bloß noch 3 teams international spielen dürfen, weil dortmund, mainz&co ja soviele punkte geholt haben  :P ::)

bino und red devil sind mir da wesentlich sympathischer, auch wenn ich sie als dortmundfans in erinnerung habe. wobei die vielleicht auch bloß wollen, dass die bayern noch bissl cl spielen, damit sich dortmund in ruhe die schale holen kann :buck: keine bange, vor den bayern braucht ihr euch nicht zu fürchten ;) :-X :suspect:

.
.
.

Ich glaube in der Verfassung hat vor den Bayern wirklich keiner Angst  :buck: Mir geht es dabei nicht mal um Dortmund oder die Fünfjahreswertung (nicht direkt). Ist einfach nicht schön wenn immer Real gegen Barca im Finale spielt oder ManU es mal schafft so weit zu kommen, weil sich die Spanier schon im Halbfinale gegenüberstehen. Über ManU wird es diese Saison nicht gehen  :buck: , wäre bloß gut wenn es am Ende auch nicht über Basel geht...

Der Rest, *sign*  :great:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Tingeltangel-Bob99

schön wie sich hier Dortmunder wieder lustig machen, diejenigen die in den letzten Jahren international garnix gerissen haben ::) da hat selbst Schalke mehr zu bieten :P

zum Spiel: Basel von Anfang an aggressiv und haben um jeden Ball gekämpft, wobei es ihnen die Bayern doch leicht machten, Basel konnte speziell einen Robben und einen Rafinha dort mehrmals selbst auf der Außenlinie noch umkurven....
bei einem Lahm frage ich mich, ob der vielleicht mal seine Kapitänsbinde abnehmen sollte, dass was der die ganze Zeit spielt ist ja garnix ::) hinterlaufen, was sonst auch immer sein Spiel war, hab ich gestern glaube 1mal gesehen, ansonsten ist er mir nur noch mit einem Torschuss aufgefallen....
Robben von Anfang an lustlos, frag mich was der die letzten Spiele, als er nicht eingewechselt wurde so mies geguckt hatte, nach gestern hat er es für Sonntag nicht anders verdient...
was der Rafinha dort bei dem Tor macht ist wohl sein Geheimnis ::) ::) ::)
vllei wären die Bayern aufgewacht wenn die Pfosten- und Lattentreffer reingegangen wären...
Im Rückspiel sollten sie sich mal bissl straffen, ansonsten kann man sich die Tribünenplätze für das Chmapions League Finale bestellen...

aber Hobbes so wie ich Bayern und Schalke kenne, wird es am Sonntag wieder ein Fest für die Bayernfans geben :suspect: :-\
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

HobbesTheOne 99

Lahm spielt die ganze Saison schon bescheiden, von seinem eigenen Anspruch ist er Lichtjahre entfernt, sowohl defensiv als auch offensiv ist das seit Saisonbeginn maximal Durchschnitt, solide, aber keine internationale Klasse oder gar mehr  :-X
Robben war doch nicht lustlos, eher das Gegenteil. Wollte unbedingt was zeigen, aber sagt sich leicht, wenn man schon von 3 Mann erwartet wird, die Mitspieler keine Bewegung reinbringen und somit klar ist, was passiert: das eigene Dribbling nach innen. Der hat im Moment mehr mit sich selbst zu tun und mMn auch nicht unbedingt das Vertrauen - in sich selbst, vom Trainer, von den Kollegen. Von Hilfe seines Hintermanns gar nicht zu sprechen  :suspect: Der einzige, der das Spiel momentan mal schnell macht und auch mal bissl Risiko dabei geht, ist ein gewisser Manuel Neuer, der Torwart wohlgemerkt. Das sagt doch alles  :-X

Meinst ich sollte am Sonntag doch ins Stadion gehen?  ;D :buck: :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

vitaminbonbon

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 12:37:57

Gut, gut. Ruhig, ruhig... ganz so bitterlich war mein Posting nicht gemeint. Und "Hass" ist ein heftiges, ein deftiges Wort - und passt nicht hierhin. Wir sind immer noch beim Sport. Sicher, die Bayern sind auf meiner internen Beliebtheitsskala nicht weit oben angesiedelt...aber Hass? Nö - das geht zu weit.
Mich hat lediglich gestern massiv angekoxxxt, dass eine überbordende Euphorie (Der Journalisten-nicht der Bayern!) sich breitmachte: Befreiungs"schlag", die Rückkehr der "alten Bayern", dankbarer Gegner aus Basel, Wiedergutmachung, ein Schritt zum Finale in München. Dazu der Live-Horror eines Herrn von Thurn und Taxis, der sich lediglich zum fremdschämen eignete. Lediglich Hitzfeld behielt den Boden unter den Füßen (gefährlicher Gegner, immer für ein Tor gut, München in der derzeitigen verfassung verwundbar) und musste nach dem Spiel auch konstatieren, dass "München gerade ein wenig auseinanderfällt".
Von daher ... meine durchaus (für mich!) berechtigte Schadenfreude, ohne sofortigen Blick auf die 5-Jahreswertung und ohne reuigen Blick auf die internationalen Bilanzen anderer Vereine.
Ansonsten...eine (meiner Meinung nach!) gute Analyse zur derzeitigen Bayern-Situation findet man hier.
(arabisches Sprichwort)

Tingeltangel-Bob99

@Hobbes: kannst gehen, habe so ein schlechtes Gefühl :suspect:
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.