Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Champions League 11/12

Begonnen von Explorer, Mittwoch, 17 August 2011, 20:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zitat von: vitaminbonbon am Donnerstag, 23 Februar 2012, 18:32:10

Mich hat lediglich gestern massiv angekoxxxt, dass eine überbordende Euphorie (Der Journalisten-nicht der Bayern!) sich breitmachte: Befreiungs"schlag", die Rückkehr der "alten Bayern", dankbarer Gegner aus Basel, Wiedergutmachung, ein Schritt zum Finale in München. Dazu der Live-Horror eines Herrn von Thurn und Taxis, der sich lediglich zum fremdschämen eignete.

Dann darfst du vielleicht nicht nur die (viel zu teuren ;) ) Pay-TV-Medien konsumieren. ;) Gerade Sport1 (zumindest im App) haben auch vor dem Spiel auf gefährliche Schweizer hingewiesen. Dazu wurde gab es Statements von Fink, Hitzfeld und Sforza. Und Schadenfreude war da schon dabei. ;)

Das war gestern gar nichts und erinnert mich ein wenig an die Bayern die man zum Ende der LvG-Ära gesehen hat. Interessant wäre jetzt, ob die Spieler einfach nicht anders können (wobei sie das ja schon anders gezeigt haben) oder ob beide Trainer einfach nichts drauf haben. Auch das glaub ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Heynckes den Spielern nicht sagt, dass sie den Flügel doppelt besetzen sollen, wenn Robbery gedoppelt werden.  :noahnung:  Jetzt muss man natürlich fragen, warum die Spieler das nicht umsetzen.

Eines muss man Hitzfeld aber vorwerfen. Er ist, genau wie van Gaal, zu berechenbar. Ribery links, Robben rechts. Beide müssen zum Flanken erst mal nen Hacken machen und den Ball auf den starken Fuss legen. Das gleich is bei Lahm. Warum tauschen Robbery nicht mal die Seiten? Warum spielt ein Olic oder Müller nicht mal als zweite Spitze neben Gomez? Es is immer das gleiche Schema. ::)

Überhaupt zeigen mir die Spieler viel zu wenig Emotionen. Die einzigen, die auf dem Feld mal lautstark GAs gegeben haben waren Boateng und Badstuber. Lahm hält nur die Fresse und guckt blöd. Gut, wer will auch auf den kleinen Philipp hören, wenn er mal schreit. In dem vollen Stadion hört den ja keiner. ::) Tymostchuk is ein Schaden seiner selbst. Kein Spielaufbau, viel zu spät im Zweikampf und nur Fehlpässe. Müller kommt für mich auch viel zu spät und für den falschen Flügelspieler. ::) Kroos versteckt sich auch und Gomez kann ohne Anspiele auch nix verwerten. Bei Rafinha zeigt sich nun, dass Bayern min. zwei Nummern zu groß ist und die Suche nach einem starken AV im kommenden Jahr weiter geht. Einzige Lichtblicke waren für mich Alaba und Ribery. Aber das wird auch gegen Schalke zu wenig sein.

Bitter das man als Bayern-Anhänger jetzt schon vor so einer Bande Angst haben muss.  ::) :kotz:

HobbesTheOne 99

lahm is für mich kein kapitän, also auf dem feld  :-X zu dem in der kabine und allgemein lässt sich als fan nix sagen. zumindest ist er kein leader, der dort auch mal ein zeichen setzt, den mund aufmacht, den ball fordert. mag durch seine position noch erschwert werden, aber dafür ist er gar nicht der typ. alaba, kroos sind auch nicht die typen dafür und noch sehr jung. meine ansicht diesbezüglich mag altmodisch sein, aber solche typen gehören mmn nach wie vor zum fussball dazu und machen gerade in schwierigen zeiten den unterschied. den einzigen, dem ich das so zutrau und wo auch die körpersprache dahintersteht, ist mmn schweinsteiger. mit abstrichen kommen hier und da noch paar dazu, boateng und badstuber trau ich das später ebenfalls mal zu, momentan sind sie aber noch zu sehr mit sich beschäftigt.

nochmal zu schweinsteiger: fehlt der denn so heftig? kann es eigentlich kaum glauben, dass ein überragender schweinsteiger allein das level des teams so deutlich hebt  :noahnung:

das mit dem flexiblen spiel, wo die drei offensiven hinter gomez auch mal die position wechseln, haben sie in der hinrunde stellenweise richtig gut gemacht. es verwirrt, wenn auch nur kurz, aber es verändert das schema. allgemein müsste man im moment mal das system umstellen und eben mal die zweite spitze vorne hinstellen oder ein echtes 4-3-3 drausmachen und robbery als flügelspieler einsetzen, die den stürmer mit bällen füttern bzw vornbleiben können, um selber konter zu spielen. hauptsache man probiert mal was. mensch, mit gomez hat man einen, der die dinger schon irgendwie reinstolpert, aber dazu muss er auch mal bälle kriegen. aus der zentrale hinter ihm kommt null torgefahr, sei es von kroos oder den 6ern. das ist zu wenig.

mittlerweile geh ich von einem weiteren titellosen jahr aus und bin schon gespannt, wer da im sommer kommt. shaqiri schafft eine weitere (benötigte) alternative für die offensive. dazu brauchts denke noch einen gomez-ersatz (olic dürfte weg sein) und defensivverstärkungen. ein starker außenverteidiger, ein innenverteidiger (das gerücht mit dante war ja vor nem jahr schonmal da), einen zweiten keeper.

@VB: "ungeliebten" bayern, das "gehassten" klinkt aus deiner betrachtung heftiger als ich es gemeint habe. mit dem hass und sport haste nämlich recht  :great:

wenn die berichterstattung beim pay-tv so war, dann kann es echt nur  ::) geben. habs schon damals bei der auslosung geschrieben, ist sicher nicht der härteste brocken, grade vom name her (milan war ja auch drin), aber trotzdem richtig eklig. basel hat nix zu verlieren, hat es den bayern letzte saison schon sehr schwer gemacht und ganz umsonst haben die manunited nicht rausgekegelt. die spielen auch international genau den stiefel, dem die bayern derzeit nichts entgegenzusetzen haben (sehr tief und eng stehen, schnell nach vorn, die bayern bis 30m vorm tor spielen lassen). da sind manche journalisten zu sehr am namen verhaftet, denn da müssten die bayern basel im schongang schlagen. favorit sind die bayern zwar trotzdem, aber in der derzeitigen verfassung selbst das nur noch minimal.
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Explorer

@ Hobbes:

Merkwürdig, dass Du auf so was:

Zitat von: Explorer am Mittwoch, 22 Februar 2012, 21:26:14
Sieht für mich bis jetzt nach so nem Spiel aus, das die Bayern am Ende dreckig 1:0 gewinnen. Leider. Lasse mich aber auch gern überraschen.

so was:

Zitat von: HobbesTheOne 99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 12:37:57
speziell explorer, mephi, vb, sheed: schön wie ihr selbst international am liebsten darauf aus seid, eurer schadenfreude über die so sehr gehassten bayern ausdruck zu verleihen. für die 5-jahreswertung wäre es schon geil, wenn die bayern mal immer gleich rausfliegen würden und am ende bloß noch 3 teams international spielen dürfen, weil dortmund, mainz&co ja soviele punkte geholt haben  :P ::)

schreibst. Vielleicht merkstes ja selber noch.

Hätte ich geschrieben:

"Sieht für mich nach nem Spiel aus, dass die Bayern am Ende dreckig 1:0 gewinnen  :-\ . Leider  :sagja: . "

dann hätte ich Deine Reaktion auch verstanden. Aber so liest Du doch in mein Posting den Umstand rein, dass ich kein Bayernfan bin und - wie Du vermutlich meinst - denen aus Prinzip nüscht gönne.

:nono:

Den Schacht kann ich och ni leiden, über deren (wohl unvermeidlichen) Abstieg empfinde ich dennoch keine Schadenfreude. Schadenfreude empfinde ich aber gegenüber Leuten wie Heidrich oder den Schachtern, die völlig zu Unrecht nach oben geschielt haben und sonst was für Ansprüche stellen.

Und genauso ist das mit den Bayern. Schadenfreude über ein (frühes) Ausscheiden in einem internationalen Wettbewerb? Weit gefehlt. Und zwar ohne dabei diese 5-Jahres-Wertung im Hinterkopf zu haben. Ist doch irgendwo klar, dass man so viel wie möglich deutsche Teams weiterkommen sehen will. Schadenfreude aber gegenüber all denen (kann sich jetzt jeder raussuchen, ob er dazu gehört), die am 5. Spieltag zu Hause schon auf ein selbst gebasteltes Triple gesaftet haben, als wäre das (also das Triple  :buck: ) das Selbstverständlichste der Welt. Und auch gegenüber Herrn Hoeneß kommt wieder Unbehagen auf. Was hat er gesagt zum nicht erfolgten Abklatschen von Ribéry: "Wir sind doch nicht in einer Mädchenpension". So ein Hirn! Und wenn ich dieses sinnlose Gelaber von letzter Woche von wegen Benachteiligung durch Schiedsrichter höre. So was armseliges! Wer hoch stapelt, kann tief fallen. Der Hochmut kommt vor dem Fall. Blabla, gibt genug solcher Sprichwörter. Wer so wie Hoeneß und Co. nach außen auftritt bzw. rumposaunt bzw. rumpoltert bzw. sich aufplustert, der hat in solchen Momenten natürlich auch die Schadenfreude gegen sich.

Mein Kommentar oben betraf ausschließlich das Spiel, das mMn überhaupt keinen Sieger verdient gehabt hätte. Ein 1:1 wäre mE angemessen gewesen und hätte den Bayern auch noch mehr genützt.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Red Devil

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 18:00:35
schön wie sich hier Dortmunder wieder lustig machen, diejenigen die in den letzten Jahren international garnix gerissen haben ::) da hat selbst Schalke mehr zu bieten :P

:noahnung:
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

Sheed

speziell explorer, mephi, vb, sheed: schön wie ihr selbst international am liebsten darauf aus seid, eurer schadenfreude über die so sehr gehassten bayern ausdruck zu verleihen. für die 5-jahreswertung wäre es schon geil, wenn die bayern mal immer gleich rausfliegen würden und am ende bloß noch 3 teams international spielen dürfen, weil dortmund, mainz&co ja soviele punkte geholt haben...

nanana... ich hab mich mehr oder weniger über den post vom vb amüsiert!  ;)

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 18:00:35
schön wie sich hier Dortmunder wieder lustig machen, diejenigen die in den letzten Jahren international garnix gerissen haben ::) da hat selbst Schalke mehr zu bieten :P

etwas schadenfreude ist doch unter "rivalen" ganz normal oder?!  :noahnung:
ja und die dortmunder wissen ja wohl am besten wie es einen nach solchen niederlagen (international) geht, obwohl basel nicht mal unverdient gewonnen hat.

am ende nerven einfach die medien... aber das hat ja vb schon super erklärt.  :great:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Profi82

@ Explorer: Was is an der Aussage mit dem Mädchenpensionat verwerflich?  :noahnung:  Er hat doch recht. Das is doch billigste Polemik da irgendwas hineinzuinterpretieren und hat mit ordentlichem Journalismus nichts zu tun.  ::)  Und die Schri-Schelte kam von Rummenigge. ;)

BTW: Sollten alle deutschen Fussball-Fans Ulli auf ewig dankbar sein. Ohne ihn hätte es wohl einen Bundestrainer Daum gegeben. ;)

Explorer

Zitat von: Kamerakind_Profi82 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 21:15:39
@ Explorer: Was is an der Aussage mit dem Mädchenpensionat verwerflich?  :noahnung:  Er hat doch recht. Das is doch billigste Polemik da irgendwas hineinzuinterpretieren und hat mit ordentlichem Journalismus nichts zu tun.  ::)  Und die Schri-Schelte kam von Rummenigge. ;)

BTW: Sollten alle deutschen Fussball-Fans Ulli auf ewig dankbar sein. Ohne ihn hätte es wohl einen Bundestrainer Daum gegeben. ;)

Es geht doch gar nicht darum, ob er Recht hat oder nicht. Das Abklatschen hat halt inzwischen ne bestimmte Bedeutung erlangt, das kann auch Herr Hoeneß nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. Muss man nicht mögen, das mit dem Abklatschen. Aber man kann in so einem Moment auch einfach mal die Fresse halten.

Für die Verhinderung von Daum bin ich ihm von mir aus auch sehr dankbar  ;D

Ach ja: "Ordentlichen Journalismus" - gibt es sowas überhaupt noch?
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Mephistopheles

speziell explorer, mephi, vb, sheed: schön wie ihr selbst international am liebsten darauf aus seid, eurer schadenfreude über die so sehr gehassten bayern ausdruck zu verleihen. für die 5-jahreswertung wäre es schon geil, wenn die bayern mal immer gleich rausfliegen würden und am ende bloß noch 3 teams international spielen dürfen, weil dortmund, mainz&co ja soviele punkte geholt haben  :P ::)

???

Und sonst ist alles in Ordnung zu Hause?  ::)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tingeltangel-Bob99

aber Ribery kann ich schon verstehen, er hat es bei weitem mehr versucht als der faule Robben auf der anderen Seite... für mich kam es jedenfalls faul vor, der könnte soviel mit seiner Geschwindigkeit machen, muss er eben auch mal mit seinem schwachen Bein ne Flanke bringen, aber da verletzt er sich wahrscheinlich noch ::)
Diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Red Devil

Zitat von: Tingeltangel-Bob99 am Donnerstag, 23 Februar 2012, 21:40:46
aber Ribery kann ich schon verstehen, er hat es bei weitem mehr versucht als der faule Robben auf der anderen Seite... für mich kam es jedenfalls faul vor, der könnte soviel mit seiner Geschwindigkeit machen, muss er eben auch mal mit seinem schwachen Bein ne Flanke bringen, aber da verletzt er sich wahrscheinlich noch ::)

der ist für mich derzeit irgendwie komplett fehl am platz,
macht echt den eindruck der will nie den ball abgeben um ja selber grütze zu machen und wehe er wird mal ne angespielt um grütze zu machen.  :buck:

das bild gestern bei dem freistoss an der strafraumgrenze war toll, soviele spezialisten und ein robben und es war eigentlich sofort klar wer das ding macht.

hatt den irgendwie anders in erinnerung, kann aber sein das es durch das derzeitige miese bayernspiel auch einfach nur mehr auffällt
Guten Tag, Ich trink Ouzo! Was machst Du so?

Alle Kinder lieben Lasagne, ausser Ronny der mag Pony^^

HobbesTheOne 99

@mephi: wenn man nicht drüber traurig ist, dass ein deutsches team verliert  :noahnung: interpretierte ich tatsächlich als schadenfreude gegenüber den bayern, die ja so ungeliebt sind, selbst dann wenn es international zugeht. finde ich einfach kacke, weil es genau diese bayern sind, die jahr für jahr (mit ganz seltenen ausnahmen - vorrundenaus damals mit milan in der gruppe) fleißig punkte sammeln, damit wir als deutsche bundesliga mit möglichst vielen teams mitspielen dürfen.  ;) keine frage, auch die anderen teilnehmer geben und tun ihr bestes, da drück ich ebenfalls die daumen. bei denen herrscht nur eine gewisse fluktuation vor, wer is denn von denen jahr für jahr dabei...

@explorer: lag hauptsächlich an deinem kleinen wörtchen "leider", was ich tatsächlich so interpretiert habe, dass du lieber den deutschen verein verlieren sehen würdest statt andersrum. da du aber meintest, es sollte keiner den sieg verdient haben, hab ich es jetzt richtig verstanden  :great:

die medien/berichterstattung ist tatsächlich eine katastrophe. die wichtigste und erste meldung in den letzten bayernspielen war doch, dass robben auf der bank sitzt. ja und? wenn alle fit sind, dann muss halt mal einer auf die bank. macht man ein drama draus und vernachlässigt andere wirklich interessante dinge  ::) aus einem nicht gegebenen handschlag würde ich auch kein fass aufmachen, ribery hat ja auch den rest der bank nicht abgeklatscht, einfach weil er sauer war wegen der auswechslung und dem schwachen spiel der mannschaft, kann nicht sein oder? hat der uli schon recht. aber die medien stürzen sich halt auf sowas, gerade in münchen. rummenigge mit seiner schiedsrichterschelte war totaler rotz, da war eine aktion, die man hätte anderes pfeifen können und deswegen so an die öffentlichkeit zu gehen? zeigt mir v.a. eines, die offiziellen haben den ernst der lage erkannt und versuchen mit der altbewährten abteilung attacke von der mannschaft abzulenken  :suspect:

btw den franz kann man sich aber auch nicht mehr anhören, tut sich mmn keinen gefallen mit seiner expertenrolle bei ran  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Freakster

Arsenal führt früh 1:0 - hoffentlich legen sie vor der Pause noch nach...könnte dann eine sehr interessante zweite HZ werden :D

Freakster

HobbesTheOne 99

das wird doch nicht doch noch unerwarteter weise spannend  :suspect:
Walter Scheel

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut