Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Freitag, 15 Januar 2010, 19:32:48
Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2010, 19:30:39
Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Freitag, 15 Januar 2010, 19:17:49
Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2010, 19:17:10
Kann mich der Lobhudelei hier nur anschließen! Sehr schön, dass Anton uns bis 2012 erhalten bleibt. Zeigen wir ihm also morgen, dass wir uns freuen, dass er bei uns bleibt.  :)

und wie?  :buck:

Ich dachte, Du könntest seinen Namen vortanzen.

ich hätte ihn ja lieber zu einem liebevollen käfigkampf aufgefordert  :buck:

Naja wenn ich ihn manchmal an der Seitenlinie toben sehe und das mit dem Kampfgewicht multipliziere....mach ich ne Kontobet gegen Dich ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

FAN_99

Ich finds super das Anton hier bleibt. Ich denke er passt hier gut zu uns und unserer Mentalität.

Und ich denke er fühlt sich hier auch ganz wohl. (Vielleicht klappts ja auch noch mit einer hübschen Sächsin.. ???  hier)

Die Finnen sind ja auch ein eigener Schlag Menschen, sowie die Sachsen eben auch  :lol: ;D

Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.

Sheed

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Explorer

Zitat von: piTTi am Freitag, 15 Januar 2010, 19:37:35
SF war auch da: http://sachsen-fernsehen.de/default.aspx?ID=1751&showNews=623514

Zitat Anton: "... Es wird die Mannschaft morgen gewinnen, die mehr Herz hat. Und wir haben mehr Herz! ..."

:party: :party: Word!!! :party: :party:

Auf geht´s Niners  :sagja:
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Freakster

Zitat von: FAN_99 am Freitag, 15 Januar 2010, 20:41:00
Ich finds super das Anton hier bleibt. Ich denke er passt hier gut zu uns und unserer Mentalität.

Und ich denke er fühlt sich hier auch ganz wohl. (Vielleicht klappts ja auch noch mit einer hübschen Sächsin.. ???  hier)

Die Finnen sind ja auch ein eigener Schlag Menschen, sowie die Sachsen eben auch  :lol: ;D

Ist Anton nicht verheiratet  ???

Matze

nicht daß ich wüßte - wann soll er denn Zeit dafür haben? Selbst wenn er Urlaub machen könnte geht er sum Coach-Training beim Herrn Pesic  ;)

Herr_Rausragend

In meinen Augen scheint die Verpflichtung von Anton tatsächlich erstmals ein Zeichen der Kontinuität zu setzen, was dem BV sicherlich gut tun wird. Dies als Grundlage für weitere Identifikationsmerkmale (Spielerbindung...) ist mittelfristig garantiert erfolgssichernd.

Aber mal eine Frage von einem, der die letzten ~5 Jahre den Chemnitzer Basketball kaum noch verfolgt hat: Unter welchen Umständen ist damals Torsten Loibl als eine der wesentlichen Größen des hiesigen Engagements eigentlich dem Verein als Head-Coach "entschwunden"?  Ich weiß nur dass er damals sein Glück in Japan suchte, auch nachdem es privat ein paar Klippen zu umschiffen galt - aber was genau spricht dagegen, ihn zu reaktivieren?

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Theees99

Zitat von: Herr_Rausragend am Freitag, 15 Januar 2010, 23:40:54
...aber was genau spricht dagegen, ihn zu reaktivieren?

Geld, fehlende Vereinsstrukturen und ne deutliche Perspektive nach oben.

Matze

jetzt mal meine Infos wie sie noch im Gedächtnis herumliegen  ;)
Torsten bekam damals ein tolles Angebot aus Japan und arbeitete dort sehr erfolgreich. Nach den beiden Jahren kehrte er wieder nach Chemnitz zurück und wollte eigentlich ne kleine Auszeit nehmen. Da die Niners nach dem eigentlichen sportlichen Abstieg am Boden lagen hat er sich bereiterklärt den Neuaufbau zu leiten. Angeblich hatte da schon festgestanden daß dies aber nur für eine Saison sein sollte weil er sich danach um mehrere Projekte kümmern wollte.
Damit die Niners aber im Sommer nicht wieder in Zugzwang kommen sollten, entschied man sich schon in der Weihnachtspause tätig zu werden und "lockte" Anton nach Chemnitz und Torsten machte bis zum Schluß der Saison als Sportdirektor ehrenamtlich weiter.

Das war wohl die richtige Entscheidung , denn Anton hat zur Halbserie 2 Siege mehr als Torsten im Vorjahr geholt   :clap: :party: :baeh: :engel028:   - da ich den Gag Torsten am Samstag schon im Spaß ins Gesicht gesagt habe, darf ich das hier schreiben  ;)

Sonic

Antons Vertragsverlängerung ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Jetzt kann man nur hoffen, dass:

• Anton sein Konzept umsetzen kann, d.h. die Möglichkeit bekommt Spieler zu verpflichten, die seine 1. Wahl sind und mit denen er sein Verständnis von Basketball weiterhin umsetzen kann.
  • man im Verein/der GmbH strukturen schafft, mit denen der Verein professioneller aufgestellt ist und somit das langfristige Ziel BBL realisiert werden kann. In meinen Augen gehört dazu die Installation eines hauptamtlichen Geschäftsführers/Managers, der sich u.a. um die Sponsorenakquise und-pflege kümmert. Am besten ist da sicherlich jemand, der im Bereich Sportmanagement bzw. Sport-Marketing über mehr als nur rudimentäre Kenntnisse verfügt.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Herr_Rausragend

Also mit den beiden Punkten geb ich dir durchaus Recht, sehe da aber gleichfalls 2 Sachen:

Wenn die Spieler sehen dass mit Anton jetzt die aktuelle und sehr erfolgreiche Philosophie weitergefahren wird, die uns derzeit im oberen Tabellendrittel fest etabliert gelingt es vllt. auch eine klare Perspektive aufzuzeigen mit der sich identifiziert werden kann - man kann gleichfalls hoffen dass mancher Spieler sich in diesem Konzept der nächsten Saison verbunden fühlt auch wenn andernorts 2-3 Euro mehr zu verdienen sind. Dass sich zumindest Anton sehr wohlfühlt und gleichfalls bei den Fans "ein Stein im Brett" hat man ja gestern erst auf der PK sehr deutlich gesehen. Vielleicht springt der Funke über und man brauch gar nicht soviele Neuverpflichtungen :)

Zum hauptamtlichen Manager: Wenn man den Verein längerfristig proffessioneller aufstellen will, auch grade mit dem Ziel BBL ist das sicherlich vonnöten. In meinen Augen reiht sich das ein mit ein paar weiteren Anforderungen, den sich der Verein stellen muss wenn man aufrücken möchte - als nur eine von vielen "Baustellen". Allerdings möchte ein Hauptamtlicher auch erstmal bezahlt werden und ob man jetzt schon soviele Vorteile daraus ziehen könnte?  ???

Klar verleiten die sportlichen Erfolge in letzter Zeit zum Träumen (und das find ich auch großartig) - aber realistisch betrachtet fehlt schon noch n ganzes Stück. Auf jeden Fall aber ist es schön dass der Verein sich so weit oben in der Pro A etablieren konnte und man mit Anton und ner soliden Mannschaft gestärkt in die Rückrunde gehen kann, wer hätte das zu Beginn schon erwartet...Und wenn man des dann erfolgreich abgeschlossen hat, gezeigt hat das man eine ganze ProA-Saison gute Leistung bringen kann - dann kann man vllt. wirklich davon träumen im Zuge der kommenden Saison langsam die BBL vorzubereiten. Und das ist n langer Weg...
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Sonic

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:03:45
Wenn die Spieler sehen dass mit Anton jetzt die aktuelle und sehr erfolgreiche Philosophie weitergefahren wird, die uns derzeit im oberen Tabellendrittel fest etabliert gelingt es vllt. auch eine klare Perspektive aufzuzeigen mit der sich identifiziert werden kann - man kann gleichfalls hoffen dass mancher Spieler sich in diesem Konzept der nächsten Saison verbunden fühlt auch wenn andernorts 2-3 Euro mehr zu verdienen sind. Dass sich zumindest Anton sehr wohlfühlt und gleichfalls bei den Fans "ein Stein im Brett" hat man ja gestern erst auf der PK sehr deutlich gesehen. :)

Das mag für die deutschen Spieler gelten. Die Amis kommen ein paar Jahre nach Europa, um Geld zu verdienen. Die gehen also in der Regel (natürlich gibt es auch Ausnahmen) dorthin, wo es die meiste Kohle zu verdienen gibt - das kann man ihnen nicht mal verübeln. Aber gute Amis gibt es wie Sand am Meer ... wenn die komplett ausgetauscht werden müssten, ist das nicht so schlimm. Ich bin sowieso der Meinung, dass außer Roberts keiner der Import-Spieler unbedingt in Chemnitz für ein weiteres Jahr unterschreiben muss. ::)

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:03:45Zum hauptamtlichen Manager: Wenn man den Verein längerfristig proffessioneller aufstellen will, auch grade mit dem Ziel BBL ist das sicherlich vonnöten. In meinen Augen reiht sich das ein mit ein paar weiteren Anforderungen, den sich der Verein stellen muss wenn man aufrücken möchte - als nur eine von vielen "Baustellen". Allerdings möchte ein Hauptamtlicher auch erstmal bezahlt werden und ob man jetzt schon soviele Vorteile daraus ziehen könnte? ???

Wer war zuerst da - die Henne oder das Ei? Irgendwann muss man eine solche Stelle im Verein installieren, um daraus einen Mehrwert (schönes Wort, Doc  :buck: ) zu ziehen. Aber in der Regel muss man erst einmal investieren, um später zu profitieren (Wo steht das Phrasenschwein?).

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:03:45
Klar verleiten die sportlichen Erfolge in letzter Zeit zum Träumen (und das find ich auch großartig) - aber realistisch betrachtet fehlt schon noch n ganzes Stück. Auf jeden Fall aber ist es schön dass der Verein sich so weit oben in der Pro A etablieren konnte und man mit Anton und ner soliden Mannschaft gestärkt in die Rückrunde gehen kann, wer hätte das zu Beginn schon erwartet...Und wenn man des dann erfolgreich abgeschlossen hat, gezeigt hat das man eine ganze ProA-Saison gute Leistung bringen kann - dann kann man vllt. wirklich davon träumen im Zuge der kommenden Saison langsam die BBL vorzubereiten. Und das ist n langer Weg...

Sicherlich ist es ein langer Weg ... nur irgendwann muss man sich einmal auf diesen begeben. Wir spielen jetzt die 8. Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse - langsam wird es Zeit, nach höherem zu streben. Dass man dazu mehr als nur einen hauptamtlichen Geschäftsführer/Manager braucht, ist mir klar ...
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Herr_Rausragend

Ich sag ja gar nix böses (las sich bissal wie ne Rechtfertigung :D)

Sollen wir uns mal nicht die Köpfe d. Managements zerbrechen ;) Auf jeden Fall ist es cool das Anton bleibt. Man könnte sich da ja vllt. auch ne kleine Choreo fürs nächste Heimspiel überlegen?

lunatic

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:21:02
Ich sag ja gar nix böses (las sich bissal wie ne Rechtfertigung :D )

Sollen wir uns mal nicht die Köpfe d. Managements zerbrechen ;) Auf jeden Fall ist es cool das Anton bleibt. Man könnte sich da ja vllt. auch ne kleine Choreo fürs nächste Heimspiel überlegen?
Hm, und an was konkret hattest Du da gedacht?

Sprechchöre a la "Hurra, hurra - der Anton der bleibt da!"  ???
oder etwa

"Ich glaube fast, ich spinne,
der kleine coole Finne,
der Anton ist ein Feiner -
bis `12 bleibt er ein NINER!" ;D 

(aber da glaube ich kaum, dass er das verstehen würde... außerdem würde bestimmt nicht nur ich mir blöd vorkommen, solchen Stuss zu skandieren :buck: )

Antons-Namen-Vortanzen durch den Käfigkämpfer wurde ja schon genannt :-* :baeh:
Hart im Geben...

Sport frei!