Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Legendlover

Was die Spatzen schon seit einigen Tagen von den Dächern pfiffen ist nun amtlich. Anton Mirolybov hat seinen Vertrag um weitere 2 Jahre verlängert. Wohl eine der positivsten Nachrichten des Chemnitzer Basketballs der letzten Jahre und ein deutliches Zeichen an unsere Leistungsträger für anstehende Vertragsgespräche. Ich persönlich hätte nicht für möglich gehalten, dass man Anton halten kann, nachdem er wie bereits in Herten bewiesen hat, wie man mit wenigen Mitteln ein erfolgreiches Team zusammenstellen kann. Umso mehr freue ich mich über seinen Verbleib, denn Anton passt auch charakterlich wunderbar nach Chemnitz.

PS: Ich hoffe Patte nimmt es mir nicht übel, dass ich seiner Pressemitteilung, welche sicher bald folgen wird, vorgegriffen habe.  ;)

http://www.radiochemnitz.de/index1.html (links in der Newsspalte)
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

HobbesTheOne 99

Das nenne ich mal eine super Nachricht  :party: :party: Damit ist die (sportlich) wichtigste Baustelle frühzeitig geregelt  :great:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Ich bin sehr gespannt, wie ausführlich das angekündigte Konzept auf der PK dargestellt wird/wurde und wie es aussieht. (War die schon?)  :)

Theees99

Explorer

:party: :party: Schönes Ding. Ein wichtiger Grundstein für konstante sportliche Arbeit und Leistung ist gelegt. Ich finde auch, dass Anton wirklich gut zu Chemnitz passt, wenngleich die Früchte seiner Arbeit nicht (oder besser gesagt derzeit nicht) die Sensations(geilen)zuschauer in die RHH locken. Vielleicht ist diese Vertragsverlängerung auch gleich mal ne gute Vorlage für einige Spieler; immerhin wissen sie nun, mit wem sie es die nächste Zeit zu tun haben.
I think I spider.

Der Mensch wird gelegentlich über die Wahrheit stolpern, aber meistens wird er wieder auf die Beine kommen und weitermachen. (Churchill)

Alley-Oop

So'n Scheiß, ich will Parra zurück  :motz: :motz: :motz:

:buck: :buck: :buck:

Tippi-Toppi  ;D :great: :great: :great:
Und das, wie bereits erwähnt, auch noch frühzeitig!
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

woelfefanatic

Glückwunsch nach Chemnitz. Damit habe ich nicht unbedingt gerechnet. Anton wäre auch sicher ne Alternative für Clubs, die finanziell etwas besser dastehen.

Aber wenn er den Weg mit euch gehen möchte, auch gut und freut mich ganz besonders. So werden wir ihn weiterhin ab und zu in Wsf. sehen und die Verbindung nach Chemnitz reißt nicht gänzlich ab.

Wünsche euch jetzt noch nen konkurenzfähigen Etat für die Pro A und dann ist unter Antons sportlicher Leitung viel möglich, auch wenn die kommenden Pro A Jahre nicht einfacher werden.

patte

Zitat von: Legendlover am Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42
PS: Ich hoffe Patte nimmt es mir nicht übel, dass ich seiner Pressemitteilung, welche sicher bald folgen wird, vorgegriffen habe.

Nee nee, passt schon. Hatte heute eh erst etwas später Zeit für eine umfangreichere PM. Die ist inzwischen auch auf unserer Webseite online: KLICK

Ansonsten finden sich morgen in den Printmedien sicherlich einige Berichte. Für mich ist die Verlängerung mit Anton jedenfalls ein elemanterer Baustein für unsere Entwicklung in den nächsten Jahren. Es gibt bestimmt einige gute Coaches in der ProA/B, aber nichts ist im Profisport schwerer als einen Trainer zu finden, der sich in deiner Stadt akklimatisiert, mit den jeweiligen Gegebenheiten im Verein klar kommt, gemeinsam mit deinem Club und nicht über Vereinswechsel weiter nach oben will sowie schlussendlich eben auch zu deinem Geldbeutel passt. Wir haben mit Smith, Radic, Parra und Magarity innerhalb von zwei Jahren gleich vier Trainer verschlissen, die allesamt nicht mal ansatzweise in Torstens Fußstapfen treten konnten. Anton hingegen scheint dies sportlich bereits zu gelingen und wenn er erstmal noch zwei Jahre hier ist, dann wird das auch in Sachen Akzeptanz bei Fans, Presse und Sponsoren besser. Ohnehin bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen, ob es der Vereinsführung gelingt, Anton in weiten Teilen seinen Wunschkader zu ermöglichen, denn dann könnte auch die Kritik am angeblich unattraktiven Basketball schnell verstummen. Wobei ich ohnehin eher der gleichen Meinung bin, die Steffen hier vor einigen Wochen schon mal äußerte - unser kampforientierter, leidenschaftlicher, ehrlicher "Arbeiter-Basketball" passt eigentlich ganz gut in die "Arbeiterstadt Chemnitz".
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Was besseres als Anton konnte uns nicht passieren, daher ist diese frühzeitige Vertragsverlängerung ein erster Schritt für weitere erfolgreiche Jahre unter ihm in der Pro A.
Ich bin mir sicher das Anton jetzt schon weiß wer in der nächsten Saison wieder im Ninerstrikot auflaufen soll,also frühzeitig mit den Gerüst verlängern,seine machbaren Wünsche an neuen Spielern erfüllen und dann bin ich sehr,sehr optimistisch für die nächste Saison.  ;)

Mephistopheles

Kann mich der Lobhudelei hier nur anschließen! Sehr schön, dass Anton uns bis 2012 erhalten bleibt. Zeigen wir ihm also morgen, dass wir uns freuen, dass er bei uns bleibt.  :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2010, 19:17:10
Kann mich der Lobhudelei hier nur anschließen! Sehr schön, dass Anton uns bis 2012 erhalten bleibt. Zeigen wir ihm also morgen, dass wir uns freuen, dass er bei uns bleibt.  :)

und wie?  :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

Walter Frosch 99

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Freitag, 15 Januar 2010, 19:17:49

mhh keine Ahnung....vielleicht paar Jungfrauen opfern oder einen Stammestanz aufführen? :noahnung:

Ansonsten den hier :great:  für die Verlängerung. Nach den oben genannten Herren weiß man das erstmal zu schätzen einen guten Trainer zu haben....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Mephistopheles

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Freitag, 15 Januar 2010, 19:17:49

Ich dachte, Du könntest seinen Namen vortanzen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

Zitat von: Mephistopheles am Freitag, 15 Januar 2010, 19:30:39

Ich dachte, Du könntest seinen Namen vortanzen.

ich hätte ihn ja lieber zu einem liebevollen käfigkampf aufgefordert  :buck:
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."