Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Anton Mirolybov unterschreibt neuen 2-Jahresvertrag

Begonnen von Legendlover, Freitag, 15 Januar 2010, 16:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

lunatic

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99 am Sonntag, 17 Januar 2010, 15:26:39
name vortanzen hab ich heut nacht erledigt!  8)
Das ist in Ordnung, fällt diese Choreo schon `mal weg - ist auch besser so ;)
Hart im Geben...

Sport frei!

Hoyzer

Zitat von: Herr_Rausragend am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:03:45
Zum hauptamtlichen Manager: Wenn man den Verein längerfristig proffessioneller aufstellen will, auch grade mit dem Ziel BBL ist das sicherlich vonnöten. In meinen Augen reiht sich das ein mit ein paar weiteren Anforderungen, den sich der Verein stellen muss wenn man aufrücken möchte - als nur eine von vielen "Baustellen". Allerdings möchte ein Hauptamtlicher auch erstmal bezahlt werden und ob man jetzt schon soviele Vorteile daraus ziehen könnte?  ???

Ist aber die Hauptbaustelle von der aus alles andere in Angriff genommen werden kann ;) Darauf bauen alle Konzepte aus die für die NINERS bisher entwickelt worden...Wenn du also noch einen zweiten Mann in Vollzeit mit in die GS reinsetzt, dann kann mMn in ein- bis zwei Jahren sehr viel erreichen...

Ach ja und zum eiegntlichen Thema: Bin positiv überrascht und hätte ich so nicht erwartet...Dafür gibts ein weiter so! :great:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

A-Team

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 14:17:46
...
Ich bin sowieso der Meinung, dass außer Roberts keiner der Import-Spieler unbedingt in Chemnitz für ein weiteres Jahr unterschreiben muss. ::)

Gary willste wohl nicht wieder sehen?

Sonic

There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

patte

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 19:57:26
Zitat von: AlexTine 99 am Sonntag, 17 Januar 2010, 19:43:48

Nö, der ist in meinen Augen ersetzbar.

Kommt darauf an, welche Form er hat. Nach den ersten 11 Saisonspielen hätten dir viele Leute uneingeschränkt Recht gegeben. In den letzten fünf Partien hat Gary aber durchschnittlich 15.4pts, 4.4ast, 3.8reb, 1.4stl und 0.4bl bei gerade mal 1.0to in 33 Minuten (=17.2eff) aufgelegt. Die Wurfquoten sind mit 57.1% aus dem Zweier- und 38.7% aus dem Dreierbereich sowie 68% von der Freiwurflinie durchaus sehr ordentlich. Hinzu kommt seine Defense, die in den letzten Partien eben auch top war (Grimaldi 4 Punkte, Schmitz 5, Watson 16, Brooks 9), die Größe um gegnerische Shootingguards und kurzzeitig auch mal Smallforwards zu verteidigen sowie der wichtige Faktor, in Deutschland bereits akklimatisiert zu sein. Da wirst du nicht so einfach einen Pointguard finden, der das gleiche Komplettpaket zum selben Preis bietet ( ;)  @ Sonic, Profi, Hoyzer, etc.). Außerdem sagen Statistiken eben nichts über Leaderqualitäten, allgemeine Umgänglichkeit und die Fähigkeit, haargenau das umzusetzen, was der Cheftrainer von einem will, aus. Für Antons System scheint Gary jedenfalls sehr gut geeignet und so gern ich Dustin letzte Saison bei uns gesehen habe, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass wir mit ihm und sonst dem gleichen Team wie jetzt weniger Siege auf dem Konto hätten. Von anderen ehemaligen Pointguards wie Russell oder Doubley mal ganz zu schweigen.

Dennoch sind deine Bedenken natürlich insofern absolut berechtigt, dass wir von Gary erst 7 bis 8 gute, aber eben auch 7 bis 8 schlechte Spiele gesehen haben. Demzufolge muss man also den restlichen Saisonverlauf abwarten, um darüber endgültig urteilen zu können. Das ist zumindest meine Meinung, aber damit bin ich erstmal raus aus dieser Personaldiskussion. Ich finde es nämlich etwas komisch, wenn bestimmte Leute in die Hartmann-Halle gehen und von allen Spielern bedingungslosen Einsatz verlangen, aber im Gegenzug selbst nach Siegen und individuell starken Leistungen immer wieder eine spitze Bemerkung loslassen müssen, welche Akteure man auf keinen Fall wieder sehen will oder wer ja auf jeden Fall ersetzbar ist. Wir haben noch 14 Spiele in denen wir Vollgas vom Team erwarten, also haben sich die Spieler wohl auch etwas Solidarität und Unterstützung verdient. Im Sommer bleibt doch noch genug Zeit für Spielerdiskussionen und schnippige Kommentare.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: patte am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:44:59

Kommt darauf an, welche Form er hat. Nach den ersten 11 Saisonspielen hätten dir viele Leute uneingeschränkt Recht gegeben. In den letzten fünf Partien hat Gary aber durchschnittlich 15.4pts, 4.4ast, 3.8reb, 1.4stl und 0.4bl bei gerade mal 1.0to in 33 Minuten (=17.2eff) aufgelegt. Die Wurfquoten sind mit 57.1% aus dem Zweier- und 38.7% aus dem Dreierbereich sowie 68% von der Freiwurflinie durchaus sehr ordentlich. Hinzu kommt seine Defense, die in den letzten Partien eben auch top war (Grimaldi 4 Punkte, Schmitz 5, Watson 16, Brooks 9), die Größe um gegnerische Shootingguards und kurzzeitig auch mal Smallforwards zu verteidigen sowie der wichtige Faktor, in Deutschland bereits akklimatisiert zu sein. Da wirst du nicht so einfach einen Pointguard finden, der das gleiche Komplettpaket zum selben Preis bietet ( ;)  @ Sonic, Profi, Hoyzer, etc.). Außerdem sagen Statistiken eben nichts über Leaderqualitäten, allgemeine Umgänglichkeit und die Fähigkeit, haargenau das umzusetzen, was der Cheftrainer von einem will, aus. Für Antons System scheint Gary jedenfalls sehr gut geeignet und so gern ich Dustin letzte Saison bei uns gesehen habe, bin ich inzwischen fest davon überzeugt, dass wir mit ihm und sonst dem gleichen Team wie jetzt weniger Siege auf dem Konto hätten. Von anderen ehemaligen Pointguards wie Russell oder Doubley mal ganz zu schweigen.

Dennoch sind deine Bedenken natürlich insofern absolut berechtigt, dass wir von Gary erst 7 bis 8 gute, aber eben auch 7 bis 8 schlechte Spiele gesehen haben. Demzufolge muss man also den restlichen Saisonverlauf abwarten, um darüber endgültig urteilen zu können. Das ist zumindest meine Meinung, aber damit bin ich erstmal raus aus dieser Personaldiskussion. Ich finde es nämlich etwas komisch, wenn bestimmte Leute in die Hartmann-Halle gehen und von allen Spielern bedingungslosen Einsatz verlangen, aber im Gegenzug selbst nach Siegen und individuell starken Leistungen immer wieder eine spitze Bemerkung loslassen müssen, welche Akteure man auf keinen Fall wieder sehen will oder wer ja auf jeden Fall ersetzbar ist. Wir haben noch 14 Spiele in denen wir Vollgas vom Team erwarten, also haben sich die Spieler wohl auch etwas Solidarität und Unterstützung verdient. Im Sommer bleibt doch noch genug Zeit für Spielerdiskussionen und schnippige Kommentare.

:sleep4:  Patte hat wieder das Robin Hood-Kostüm rausgeholt.  ::)

Sonic

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:49:02
Zitat von: patte am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:44:59

:lol: :lol: :lol:

Hoyzer

Soll ich auch noch was schreiben?  :buck:

Nee im Ernst: Patte hat schon Recht, dass Gary scheinbar langsam in Form kommt, aber es gibt für mich halt wichtiger Vertragsverlängerungen als die von Gary...Und je eher die in trockenen Tücher sind umso besser...

Hätte z.B. nix dagegen wenn der eine oder andere Spieler bereits vor Ende der Saison einen neuen Vertrag hat...Und da sind für mich halt die deutschen Position entscheidender...Je nachdem was man da dann bekommt und ausgegeben hat, schaut man was bei den Amis geht...
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

Sonic

Zitat von: Hoyzer am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:02:28

Nee im Ernst: Patte hat schon Recht, dass Gary scheinbar langsam in Form kommt, aber es gibt für mich halt wichtiger Vertragsverlängerungen als die von Gary...Und je eher die in trockenen Tücher sind umso besser...

Hätte z.B. nix dagegen wenn der eine oder andere Spieler bereits vor Ende der Saison einen neuen Vertrag hat...Und da sind für mich halt die deutschen Position entscheidender...Je nachdem was man da dann bekommt und ausgegeben hat, schaut man was bei den Amis geht...

:great: :great: :great:

Und auf den Ami-Spots ist für mich Roberts nun mal die wichtigere Personalie als Johnson.  ;)

patte

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:52:07

:sleep4: :sleep4: :sleep4: :sleep4: :sleep4: :sleep4:

Stimmt, wenn die geballte Chemnitzer Basketballkompetenz solch äußerst stichhaltige Kommentare wie die unten abgibt oder mal wieder vereint auf der Treppe im Fanblock rummotzt, habe ich mich natürlich kommentarlos zu beugen. Also Sorry für meinen argumentativen Einwand. ::)

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 12 Januar 2010, 21:50:07
Also mir würde ein Tausch Gary gegen Dustin schon gefallen.  ::)  Ich weiß, dass ich letztes Jahr am Anfang sehr skeptisch gegenüber Dustin war. Aber er hat mir auf der 1 deutlich mehr als Gary gefallen.

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 13 Januar 2010, 01:00:04
Seh das derzeit ähnlich wie der Profi. Dustin für Gary würde für mich durchaus Sinn machen...

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:40:51

;) 8)

Aber passt schon Jungs - macht ihr weiter euer Ding und ich eben meins - manche Dinge ändern sich halt nie. ;) :-*

Nachtrag:

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:05:45

:great: :great: :great:

Und auf den Ami-Spots ist für mich Roberts nun mal die wichtigere Personalie als Johnson.  ;)

Das klingt halt gleich schon ein bissl anders als irgendein Schlaubischlumpf-Smiley á la  ;)  oder  8)  oder  :-X  und bei solch einem Kommentar hätte ich auch nicht wiedersprochen. Aber wenn man euch bei Roberts zumindest bedingt zustimmen kann (hängt mehr von den Deutschen ab als auf PG), sehe ich Dustin inzwischen eben nicht mehr als die eindeutig bessere Alternative zu Gary (wenn die Teamausrichtung sonst so wie jetzt bleibt). ;) :-* :)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Profi82

Zitat von: patte am Sonntag, 17 Januar 2010, 21:08:09

Zitat von: Sonic am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:52:07

:sleep4: :sleep4: :sleep4:

Stimmt, wenn die geballte Chemnitzer Basketballkompetenz solch äußerst stichhaltige Kommentare wie die unten abgibt oder mal wieder vereint auf der Treppe im Fanblock rummotzt, habe ich mich natürlich kommentarlos zu beugen. Also Sorry für meinen argumentativen Einwand. ::)

Zitat von: Profi82 am Dienstag, 12 Januar 2010, 21:50:07
Also mir würde ein Tausch Gary gegen Dustin schon gefallen.  ::)  Ich weiß, dass ich letztes Jahr am Anfang sehr skeptisch gegenüber Dustin war. Aber er hat mir auf der 1 deutlich mehr als Gary gefallen.

Zitat von: Hoyzer am Mittwoch, 13 Januar 2010, 01:00:04
Seh das derzeit ähnlich wie der Profi. Dustin für Gary würde für mich durchaus Sinn machen...

Zitat von: Profi82 am Sonntag, 17 Januar 2010, 20:40:51

;) 8)

Aber passt schon Jungs - macht ihr weiter euer Ding und ich eben meins - manche Dinge ändern sich halt nie. ;) :-* 

Mach ich auch, kein Ding.  ;)  Hier gibts nur einen, der alles und jeden rechtfertigen und totdiskutieren muss.  ::)  Das nach einem Spiel, wie Jena auch mal von dem ein oder anderen Fan ein kritisches Wort zur Spielkultur kommt, kann man keinem verbieten. Und das hoyzer, sonic, ich etc. nach drei oder vier guten Spielen noch nicht in Jubelstürme ausbrechen sollte vielleicht auch nachvollziehbar sein.  ;)  Hängt nicht jeder seinen Mantel in den Wind.  ::)

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Captain Eagle Eye Schmutzarm 0/22 99
Käfigkampf
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

France Beckenpower

" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."