Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

NINERS - USC Heidelberg

Begonnen von piTTi, Mittwoch, 18 Februar 2009, 02:20:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Nikita mit Liga-Saisonbestmarke bei den 3ern  :great:

Heute konnte man sich sogar die 50% FW leisten  :suspect:
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

pizzapasta

Halleluja ... Der Nikita ... "jetzt verteidigen die mich an der 3er-Linie ... Ach scheiß drauf, schieß ich ihn halt vom Parkplatz rein"  ;D :lol: 8)

Mephistopheles

War ein sehr schönes Spielchen gegen einen Gegner, der es uns nicht schwer gemacht hat. Insbesondere im ersten Viertel haben die Heidelberger Körbe verlegt, da bekam man schon fast Mitleid.

Im Gegenzug bei uns Nikita mit einer unglaublichen Sicherheit jenseits vom Perimeter. Dabei muss man sagen, dass die 3er Quote (9 von 16) ihm fast Unrecht tut, da er im zweiten Viertel noch ein paar In-and-Outs hatte und er 1,6 Sekunden vor Ende des 2. Viertels von jenseits der Mittellinie einen Versuch abfeuerte. Dagegen traf er in der Nähe der 3er Linie selbst aus der Bewegung heraus oder mit mehr als einem Meter Abstand zur Linie nahezu alles. Echt irre und die Halle hat ihn zurecht gefeiert.

Dustin mit einem wieder besseren Spiel. Ging zwar gleich mit einem Turnover heute los, welches promt zum 0:2 führte, aber ansonsten hatte er heute wieder einen verdammt guten Zug zum Korb und zeigte wieder Dribblings wie zu Beginn der Saison. Klar, manchmal verrennt er sich dann auch. Aber da er auch wieder paar Steals dabei hatte, verzeiht man ihm das.

Andi in der Defensive gewohnt stark. Offensiv lief es bei ihm heute leider nicht so prickelnd. War nicht sein bestes Spiel, aber er war dennoch besser als der Großteil der Heidelberger.

Nate wieder gewohnt stark unter dem Korb. Was der sich für Rebounds holt, ist echt der Hammer! Auch das Verwerten der Korbleger trotz Gegenspieler war irre gut. Wenn ich mir überlege, was ich für Bauchschmerzen hatte, als ich von seiner Verpflichtung und seinen bisherigen Werdegang las! Für mich die Verpflichtung der Saison!

Torvoris heute ebenfalls sehr stark, insbesondere was die Reboundarbeit anging! Der hat sich verdammt gut entwickelt.

Der zweite im Bunde mit neuer Frisur war neben Baker der Rodney, der mir immer besser gefällt. (Also jetzt nicht wegen den Haaren.  ;D ) Ein richtig solider Backup für Dustin.

Apropos solider Backup: Harbut heute mit seinem besten Spiel für die Niners. Endlich hat er mal ein Spiel rausgehauen, bei dem er mich über alle Viertel hinweg überzeugt hat. Da waren feine Steals dabei und gute Vorlagen (einmal klasse auf Dustin in die Zone), das war schon sehr schick!

Tja, aber leider gibt's auch einen, dem dieses Glück heute nicht hold war: Waldemar konnte mich auch heute nicht überzeugen. Mensch, was ist nur mit dem Kerl los? Defensiv nicht berauschend und offensiv völlig verunsichert. Da nimmt er die freien Dreier nicht und verrennt sich lieber in die Zone. Und dann fehlt noch das Wurfglück. Echt schade! Wenigstens traf er den Dreier, als er von Stefan Ahnsehl angespielt wurde, so dass er seinen Assist bekam.

Ja, Sascha durfte heute in den letzten fünf Minuten aufs Feld. Später kamen auch noch Patrick und Benjamin dazu, wobei auch Heidelberg dann ihren Jungspund in der Garbagetime einsetzte. War schon ziemlich wild, was dann in den letzten Minuten auf dem Court zu sehen war. Vieles geschah dann im Liegen.

Alles in allem ein feines Spiel, bei dem auch die Schiris ganz okay waren. Okay, gleich zu Beginn wurde Frau Panther bei einem Ausball von ihrem Kollegen (zugusten der Niners) überstimmt, was sicherlich nicht gerade motivierend für sie war und in der Folge nahm sie sich dann sehr mit Pfiffen zurück. Es wurde sehr großzügig gepfiffen, was uns heute sehr entgegen kam. Ich glaube, Nate hatte am Ende gerade mal ein Foul.

Mit so einer Leistung, kann man ein Spiel in Jena sehr eng halten. Ich bin gespannt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BETMASTER

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 22 Februar 2009, 19:42:14

Ja, Sascha durfte heute in den letzten fünf Minuten aufs Feld. Später kamen auch noch Patrick und Benjamin dazu, wobei auch Heidelberg dann ihren Jungspund in der Garbagetime einsetzte. War schon ziemlich wild, was dann in den letzten Minuten auf dem Court zu sehen war. Vieles geschah dann im Liegen.

Aha,du warst wohl in Osnabrück Basketball glotzen ?  :buck:

Tommi

Zitat von: BETMASTER am Sonntag, 22 Februar 2009, 19:48:07

Aha,du warst wohl in Osnabrück Basketball glotzen ?  :buck:

Anscheinend, sonst hätte er gesehen dass ansonsten Patrick der erste unserer Jungspunde auf dem Feld war  :buck:
"keep on fuckin' for a free world"

Tamer Arik Ultra

Ja, Sascha durfte heute in den letzten fünf Minuten aufs Feld.
:o :o :o
wo hat sich denn der sascha eingeschlichen?! ??? ;D ;)

hab nur die 2. hälfte gesehen...aber die war ganz ordentlich...vorallem nikita! da war doch kein dreier knapp, da waren doch alle only net :buck:
mal sehen wann wir den in der natio sehen.

harbut aber auch nicht schlecht...einmal richtig geil durch die zone spaziert und das ding gestopft! 8)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Beti hat gewonnen!

(Und ich bin schon am Überlegen, welchen kniffeligen Fehler ich in der nächsten Spielzusammenfassung einbaue.)

PapaGecko

Jupp, der Dunk hatte was... Und dank bwin haben wir das Geld für die Muffins fürs Team wieder rein.
Here to stay!

Mephistopheles

Zitat von: PapaGecko am Sonntag, 22 Februar 2009, 20:01:19
Jupp, der Dunk hatte was... Und dank bwin haben wir das Geld für die Muffins fürs Team wieder rein.

Ich hab meinen Eintritt dafür doppelt bezahlt: Hatte bei bet365 das Handicap auf Heidelberg genommen (ich glaube war bei 7,5). Ein knapper Sieg wäre mir daher heute am liebsten gewesen.  ;)

Jerry

Endlich wieder mal ein Sieg! Schön das unsere jungen "Wilden" heut auch mal ein paar Minuten sammeln durften, der Einsatz hat bei ihnen ja gestimmt, Patrick gefiel mir besonders gut...
Hmh, zum Thema Buchmiller brauch ich, denke ich, nix groß mehr zu schreiben, seine Körpersprache verrät schon viel.....
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Sheed

wow!!!  :o   :o   :o

da kommt man heim, hofft auf einen sieg der niners und dann dieses ergebnis! geil!
und sogar heidelberg unter 80 punkte gehalten!  :o   :P   :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

PapaIcke

Alles in allem ein feines Spiel, bei dem auch die Schiris ganz okay waren. Okay, gleich zu Beginn wurde Frau Panther bei einem Ausball von ihrem Kollegen (zugusten der Niners) überstimmt, was sicherlich nicht gerade motivierend für sie war und in der Folge nahm sie sich dann sehr mit Pfiffen zurück. Es wurde sehr großzügig gepfiffen, was uns heute sehr entgegen kam. Ich glaube, Nate hatte am Ende gerade mal ein Foul.

Mit so einer Leistung, kann man ein Spiel in Jena sehr eng halten. Ich bin gespannt.

Auch wenn ich dann das penible Schieriarschloch bin :D aber da mus sich dir mal ganz wehemmend wiedersprechen. Kein Schieri überstimmt einen anderen, KEINER, sowas gibt es nicht, sowas kanns auch nicht geben. Allerdings kann es durchaus mal sein, das man als normaler Mensch etwas nicht immer 100% sieht. Wenn dann mein Kollesch ankommt und mir sagt er hat das 1000000000% besser gesehen, habe ich keinerlei Probleme meine Entscheidung zu ändern. Ebenso hatte dieses Problem die Anne nicht, warum auch, wir sind alle Menschen ;) Das ist keinesfalls demotivierend oder gar überstimmend, neneneeeeeeee ;) Auch der Zusammenhang, den du danach erklärst ist eher vermutend, mit der Entscheidung hatte das nichts zu tun.

Solange diese Entscheidungen solide sind, gehen die geänderten in Ordnung. Ich habe letztes WE auch einen Ausball vom Koleegen anders gesehen und dem das gesagt. Genauso habe ich letztens einen Foulpfiff zurückgezogen, durchweg mit positiver Resonenz danach, da auch Schiedsrichter recht "normale" Männlein sind und sich "irren" können  :lol:

Mephistopheles

Schon klar, dass es kein Überstimmen in dem Sinne ist. Aber die Halle tobt und er gibt ihr zu verstehen, dass sie sich geirrt habe, obwohl sie direkt am Geschehen stand und er nicht. Ich weiß nicht, ich hätte das nicht so toll gefunden, zumal das nun alles andere als eine wichtige Entscheidung gewesen ist.

Ich hätte es (aus Schiri-Sicht) taktisch klüger gehalten, ihr deutlich zu vermitteln, dass man es auch so gesehen hat. (Zumal es wirklich knapp war, da beide Spieler mit den Händen zum Ball sind.) Ich hätte dann nach dem Spiel die Situation noch mal ausgewertet und ihr dann gesagt, dass ich es anders gesehen habe. So nimmt man ihr aber die Autorität in einem Spiel, bei dem sie schon vor Anpfiff einen schweren Stand hatte.

Wie gesagt, wenn Ihr das unter einander so richtig findet, dann will ich mich da auch nicht einmischen.

piTTi

Nur 73 Punkte der Heidelberger. Ich wusste es doch. 8)

Schönes Spielchen. Braucht man eigentlich nicht viel sagen. Stimmung? Nun ja, immerhin besser als gegen Schalke.

Jena kann nun kommen!