Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2008/09?

Begonnen von patte, Freitag, 11 April 2008, 14:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

Überrascht mich schon etwas. Aber scheinbar traut Wagner Jeanty die BBL nicht zu. Ein PG-Duo Gibson-Jeanty schließe ich aus, dazu reicht der Etat dann doch nicht aus. Und für die 2 ist Jeanty zu klein. Schade eigentlich, ich hoffe man sieht ihn in Deutschland wieder.

Shaw, Avi und Gibson wären auch in der ProA locker zu finanzieren. Nördlingen ist eben nicht mehr der TSV von früher.  ;) Wobei ich auf Avi in der BBL schon gespannt bin... Ich traue es ihm eigentlich nicht zu, selbst in der Backup-Rolle. Gewagt.
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

flash

Sie müssen auch in der Pro-a zu finanzieren sein..schließlich gelten da die Verträge auch.
versteh das mit dem Tausch Gibson - Jeanty selbst nicht so recht. Habe Gibson zwar nur 1 mal live gesehen (okay da hat er uns fast abgeschossen, war aber auch sein bestes Saisonspiel) + ein paar mal per livestream. Er ist vllt ne Nummer schneller als Jeanty. Aber die Stats von den beiden aus der letzten Saison sind fast identisch, wobei Os sogar noch die sichtbar bessere 3er Quote hatte. Und ob die Defence so viel besser ist? Ich weiß nicht..

Jetzt haben wir also einen reinen (kleinen) 1er. Wer weiß vllt kommt os ja doch noch als Backup für die 1 und 2 dazu..

@ Tom: Traust du Gibson denn die BBL als Starter zu (bzw. eher als Jeanty)?

piTTi

Zitat von: flash am Samstag, 24 Mai 2008, 20:21:15
Sie müssen auch in der Pro-a zu finanzieren sein..schließlich gelten da die Verträge auch.
versteh das mit dem Tausch Gibson - Jeanty selbst nicht so recht. Habe Gibson zwar nur 1 mal live gesehen (okay da hat er uns fast abgeschossen, war aber auch sein bestes Saisonspiel) + ein paar mal per livestream. Er ist vllt ne Nummer schneller als Jeanty. Aber die Stats von den beiden aus der letzten Saison sind fast identisch, wobei Os sogar noch die sichtbar bessere 3er Quote hatte. Und ob die Defence so viel besser ist? Ich weiß nicht..

Jetzt haben wir also einen reinen (kleinen) 1er. Wer weiß vllt kommt os ja doch noch als Backup für die 1 und 2 dazu..

@ Tom: Traust du Gibson denn die BBL als Starter zu (bzw. eher als Jeanty)?

Ich kann mir nur vorstellen, dass es da mit Jeanty ein Problem gab (entweder mit Wagner, mit dem lieben Geld, etc.). Denn ich sehe in Gibson kein sinnvolles Upgrade zu Jeanty.

tom80

ZitatWer weiß vllt kommt os ja doch noch als Backup für die 1 und 2 dazu..

Fast ausgeschlossen. Wie du sagtest, Gibson ist ein (insb. für die BBL) kleiner 1er. Jetzt heißt es auf der 2 einen körperlich starken Athleten zu finden, um in der Defense eventuell switchen zu können. Es sei denn Nördlingen will mit einem System ala Ulm (annähernd run and gun) agieren, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

ZitatTraust du Gibson denn die BBL als Starter zu (bzw. eher als Jeanty)?

Wage ich nicht zu beurteilen. Habe ihn einmal in Cuxhaven gesehen und 2-3mal im Stream. Für Nördlinger Finanzverhältnisse sicher keine schlechte Wahl, solange ihm Wagner das teilweise Egozocken austreiben kann. In Cuxhaven und Gladbach war das erwünscht, in der BBL überlebst du so aber nicht.
Homer Simpson

Gilardino

Habe viele Spiele beider Teams gesehen und denke dass Gibson der reinere PG ist. Jeanty ist mehr Combo. Spiegelt sich auch in den Assist-TO-Werten wieder:

Jeanty: 2.5 apg / 1.7 topg
Gibson: 4.2 apg / 1.8 topg

Und ein Egozocker war Gibson in Cuxhaven nun ganz sicher nicht mehr. Dann haette er bei McGhee/Francois/Trice nicht lange überlebt... :)

Dass er den Speed für die BBL hat hat man in den Pokalspielen gegen Goettingen Leverkusen und Bremerhaven gesehen. Viel spannender ist für mich die Frage nach seiner Defense gg. groessere Guards. Da hatte er schon gg. Cliff Crawford arge Probleme.

tom80

Ich bin ja mal gespannt ob wir das Cuxhaver Guard-Duo geschlossen in der BBL sehen werden... Die Idee kommt mir im Moment... Auch wenn Trice offiziell Vertrag in Cuxhaven hat, unvorstellbar dass er dort ohne echte Perspektive bleibt.

Homer Simpson

flash

dazu könnte Gilardino sicher ne Antwort geben ;) Er ist ja laut Profil der Manager von Rocky!

@ Tom: danke für deine Antwort! Klar braucht man jetzt als Starter auf der 2 nen körperlich starken Spieler. Ich dachte bei Os da ja auch eher an nen Backup auf den kleinen Positionen. Und Combo spielen kann er ja durchaus.

Ich stelle mir eher die Frage warum man so schnell nach nem neuen PG gesucht hat. Und da die Runde jetzt gerade mal 6 Wochen vorbei ist scheint man an Danny schon länger dran gewesen zu sein. Wobei das Verplichten in Nördlingen ja traditionell etwas schneller als in Chemnitz geht ;) :P

Gilardino

Verdammt...wie unvorsichtig von mir...dabei hatte ich doch eigentlich eingestellt dass man die Emailadresse nicht sieht...dachte ich. ;D

Zu Rocky Trice nur soviel: Wenn ein Spieler eine Liga derart dominiert und fast alle moeglichen Auszeichnungen kassiert müssen sich natürlich alle Beteiligten (Spieler/Agent/Cuxhaven) Gedanken machen ob es Sinn macht dass dieser Spieler in der Folgesaison noch einmal in der gleichen Liga antritt obwohl u.a. die halbe BBL hinter ihm her ist...

RF81

Hm, schwierig, klar möchte man gerne viele Leute aus dem Aufstiegskader wiedersehen, aber ich halte diese Verpflichtung für nicht so schlecht!!! Und ein Wagner wird mittlerweile, zumindest in meinen Augen, schon wissen was er macht! Und auch vor der letzten Saison habe ich schon gedacht, hm VPN, da wird Nördlingen ordentlich aufrüsten! Ihr wart für mich ein Geheimkanditat, traue euch das auch in der BBL zu. Von daher Good Luck und auf ein baldiges Wiedersehen! Natürlich soweit oben wie´s geht ;) :D

Matze

Zitat von: Gilardino am Samstag, 24 Mai 2008, 23:50:30
Verdammt...wie unvorsichtig von mir...dabei hatte ich doch eigentlich eingestellt dass man die Emailadresse nicht sieht...dachte ich. ;D

Anonymität ist im Chemnitzer Forum sowieso ein Fremdwort- konntest du nicht wissen   :lol: 

Miguel

was mir so bei anderen vereinen auffällt ist, dass bereits gezielt deutsche spieler verpflicvhtet werden und wir dahin gehend noch gar nix zu vermelden haben, 5 - 6 deutsche bankdrücker und handtuch halter bringen uns auch nicht weiter  :nono: :nono: :nono:

http://www.diejungeliga.de/magazin/magazin.php?menuid=93&topmenu=22&keepmenu=inactive

(siehe schalke und cuxhaven)
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

der Aysche

Zitat von: Miguel am Sonntag, 25 Mai 2008, 19:46:19
was mir so bei anderen vereinen auffällt ist, dass bereits gezielt deutsche spieler verpflicvhtet werden und wir dahin gehend noch gar nix zu vermelden haben, 5 - 6 deutsche bankdrücker und handtuch halter bringen uns auch nicht weiter  :nono: :nono: :nono:

http://www.diejungeliga.de/magazin/magazin.php?menuid=93&topmenu=22&keepmenu=inactive

Wer soll denn für welche Liga wen verpflichten bei uns?? Es ist ja noch gar nichts raus was den Coach und die Liga angeht.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Theees99

Sinnlose Aussage, Begründung siehe Aysche. Willste wieder einen Trainer, der mit irgendeinem Spielermaterial umgehen muss, was er nicht selbst zusammengestellt hat?

piTTi

Zitat von: TheS am Montag, 26 Mai 2008, 10:49:48
Sinnlose Aussage, Begründung siehe Aysche. Willste wieder einen Trainer, der mit irgendeinem Spielermaterial umgehen muss, was er nicht selbst zusammengestellt hat?

Dem stimme ich mal zu. In einer Woche (02.06.) müssten wir spätestens Gewissheit haben. Ich hoffe doch, dass die Gespräche mit möglichen Trainerkandidaten schon so weit fortgeschritten sind, das man dann je nach Liga nur noch ein paar Formalitäten klären muss und dann der neue Trainer schon verkündet werden kann.

Aber diese "interessante News" steht ja auch noch im Raum. 8)

nello

Zitat von: TheS am Montag, 26 Mai 2008, 10:49:48

Wir brauchen Planungssicherheit, dann nen Trainer, dann relativ fix die ersten Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass es so gemeint war. Das ganze in-der-Luft-hängen im Moment könnte uns evtl. nen Nachteil gegenüber anderen Vereinen bescheren  :-\. Ich glaube nicht, dass damit gemeint war, dass der VB oder auch RL jetzt panisch deutsche Spieler einkaufen sollen.
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach