Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Live Thread Nürnberg -Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 22 Januar 2008, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

naja, wenn man das scouting so liest - 32:37 die rebs und 18:15 TO "verloren". Irgendwie scheinen aber die jungs wohl nicht dahin gehen zu wollen wo´s weh tut. Gerade mal 7 FT´s holen wir uns gegen so ne truppe (vergleich NB 19 Stk - zum glück bei ner scheiss quote).

das manche hier nen 20-30 Punkte sieg erwartet haben, wundert mich sowieso. So schön es alles am Samstag aussah - das war nur auf den ersten so. In der defense haben wir schön gepennt und unsere schönen quoten haben da so manche sache "überdeckt". Ist aber letztendlich jetzt auch scheissegal. Hoffe gegen Cux wird bissl probiert und unter wettkampfbedingungen an bestimmten sachen gearbeitet. Nach dem spiel müssen dann die wichtigen punktet eingefahren werden. Also, Kopf hoch und weiter geht´s!

Walter Frosch 99

@Profi Seh ich genauso. Ich denke auch das dieses Spiel ein Schuss vor den Bug und vor allem lehrreich für einige war...nämlich, dass man nicht jedes Spiel (egal gegen wen) mit Spiel, Spass und Freude gewinnt, sondern auch mal beißen muß. Jetzt ist man gegen Schalke allerdings schon wieder in der Pflicht...da hätte man mit einem Sieg gestern, wesentlich beruhigter an die Sache gehen können ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BETMASTER

Das war leider wieder ein Rückfall in alte Zeiten und das mir am Ende nicht auf einen 3er gehen war völlig unverständlich!!!
Außer Andi hat keiner 100% gebracht,seine Eltern waren aber auch da  ;)
Russell anscheinend noch gehandicapt,Shelton mit 0 Zug zum Korb und von draußen nur Fahrkarten(entwickelt sich hoffentlich nicht zum Typ Cohen),Simmons hat heute endlich mal einen Dämpfer bekommen,der hat nämlich für mich langsam zuviel Höhe bekommen und will jetzt einen ständig auf go to guy machen was er aber nicht kann,Ronny leider ganz finster (hat vom Coach ordentlich Mecke bezogen und da er so ein sensibler Typ ist war es das dann auch für ihn gestern),Fairley off. Top,def. flop,Baker ist mir zu sehr Typ Fairley,mit einen richtigen Center hätten wir den Hanson heute ausgeschaltet!Magarity auch nicht seinen besten Tag gehabt,Shelton zu lange gespielt,denn Sash war gut drauf,mit unseren 4 Großen mußt du die 2 Nürnberger Center bearbeiten,Atze hat aber gar nicht gespielt,dann kann ich nicht den Simmons gegen den Lake verteidigen lassen und die Entscheidung
auf 2er und Stop the Clock ging ja gar nicht!

Das einzigst gute waren über 100 Chemnitzer an einem Mittwochabend,die 500Km auf sich genommen haben und die Bayreuther ;)
Irgendwie sind die Westtrommeln aus Bt lauter als unsere Ostblock-Trommeln  :noahnung:

Das werden auf jeden Fall noch ganz harte Wochen für uns und der Klassenerhalt wird kein Selbstläufer!!!!

Sonic

Abstiegskampf - du entkommst uns nicht ;)

Nach den Fortschritten der letzten Wochen ging's gestern abend wieder 3 Schritte zurück - tut mir leid, das war gar nichts.
In der Offense sah es teilweise so aus wie unter Parra: der Ball wird um die Zone gepasst und kurz vor Ablauf der Shot-Clock schmeißen wir die Pille mal in Richtung Korb. Hätte Fairley seine ganzen MD-Würfe vergeben, wäre das Spiel schon eher entschieden gewesen. Defensiv ging auch nichts zustande: Hanson, Dühring und Lake konnten machen, was sie wollten. Wobei Letzterer sogar noch einen freien Wurf nach dem anderen vergibt (außer den letzten und entscheidenden ::)).

• Fairley: Wie's der Betmaster schon schrieb: Vorne hui, hinten pfui. ;) Hat uns durch seine Offensivaktionen im Spiel gehalten - konnte Hanson aber in der Defensive nicht stoppen. Außerdem hat man das Gefühl, dass er eingeschnappt/beleidigt ist, da Baker ihm etwas seiner Spielzeit wegnimmt und er somit nicht mehr der "Star" ist.
  • Baker: Fehlt offensiv noch die Bindung - teilweise auch überstürzt. Pflückt dafür schön die Rebounds.
  • Shelton: Totalausfall. Vorne ist nichts gefallen und hinten bekam er Lake, wenn er den denn mal verteidigt hat, nie in den Griff. Ergo: So ein Tag kann mal passieren - sollte aber nicht allzu oft vorkommen.
  • Russell: War schon besser. Defensiv Doreth im Griff gehabt - offensiv ging nicht viel (aber wenn sich keiner bewegt, weiß er auch nicht, wen er anspielen soll). Zu seiner Verteidigung muss man sagen: man merkt ihm schon an, das er noch Probleme mit dem Rücken hat.
  • My special friend Simmons: Wieso der in der S5 steht, ist mir ein Rätsel. Offensiv blind. Defensiv blind und zu langsam. Ein fast 35-jähriger, leicht übergewichtiger Lake zieht mit einer Leichtigkeit an ihm vorbei, dass einem Hören und Sehen vergeht. Aber wie man hört, könnte er ja nicht mal einen Stuhl verteidigen. ;D Beste Aktion mit seiner Beteiligung: seine Auswechslung und anschließende verbale Lehrstunde durch Magarity. Diese persönliche Ansprache bringt ihn vielleicht wieder etwas auf den Boden der Tatsachen zurück. ;)
  • Worenz: Bester Mann gestern. Offensiv aus MD und vom Perimeter immer eine (sichere) Option. Seine Verteidigung top. Frag' ich mich, wieso er in der Crunchtime nicht auf dem Court steht und Lake verteidigt.
  • Sascha: Spielt nur 4:30 min. Verteidigt Lake super, gibt vorn noch zwei Assists. Warum er nicht mehr gespielt hat? Keine Ahnung!
  • Rönny: Erste Halbzeit hat er mir offenisv noch ganz gut gefallen - in der zweiten Hälfte ist er dann abgetaucht. In der Defense hat er Döhring nie in den Griff bekommen - zu dessen 1 Def-RB gesellten sich 6 Off-Boards. In der entscheidenden Situation hat er einen Black-Out und foult nicht.
  • Atze: Durfte gar nicht spielen. Warum? K.A.! Wenn ihn Magarity schon nicht als Offensiv-Option sieht, so kann er ihn doch bringen um Hanson auf die Pfoten zu hauen und damit einfache Punkte zu verhindern.
  • Magarity: War gestern auch nicht sein Tag. Sascha und Andi haben zu wenig gespielt, Atze gar nicht. Beim letzten Spielzug falsche Option gewählt, da er die Mannschaftsfouls nicht beachtet hat.

Weitere "gute" Aktionen gestern abend:

• Man schlägt das Programmheft auf und liest, das Baker vor der Saison auch Nürnberg angeboten wurde. Die Gründe für die Nichtverpflichtung stehen natürlich nicht dabei.
  • Simmons versucht einen 1-0 Fastbreak per Dunk aus fünf Meter abzuschließen und verstopft sich natürlich. Drei Meter vor dem Korb abzuheben war anscheinend zu einfach. ::)
  • Super Catering in Nürnberg: Nach dem ersten Viertel war das Fassbier alle, zur HZ gab's dann auch keine feste Nahrung mehr. :great:
  • Laut einem Nürnberger wurden für das gestrige Spiel nur 120 Karten verkauft - der Rest sollen wohl Freikarten gewesen sein. Ergo: Wir sichern Nürnbergs finanzielles Überleben. ;D

PS: Mit der gestrigen FW-Quote hätten wir gegen Bremen auch nicht (in regulärer Spielzeit) gewonnen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Boetti

"Wer Abstiegskampf will, bekommt Abstiegskampf!"

Zitat eines Fans gestern.

Ich weiß gar nicht, WIE & WARUM uns das gestern passiert ist. Hier sollten mal einige Spieler weniger an sich, sondern mehr an den Verein denken!!
Es ging doch die letzten Wochen...  ::)

Ich hab wieder bissl Angst und drücke fest die Daumen für die nächsten, überlebenswichtigen Spiele... :'(

Btw.:
Danke für den Support durch die wackeren Bayreuther um Uwe BT!   :great:
Schade, daß wir Euch nicht Besseres bieten konnten.

MAD

Zitat von: Sonic am Donnerstag, 24 Januar 2008, 10:48:59

• Simmons versucht einen 1-0 Fastbreak per Dunk aus fünf Meter abzuschließen und verstopft sich natürlich. Drei Meter vor dem Korb abzuheben war anscheinend zu einfach. ::)

das muss ich mal richtig stellen. das war alles andere als ein 1-0 fastbreak. da waren 4-5 mann in der zone und er versucht von der baseline aus, ähnlich wie TF gg bremen über einen nürnberger drüber zu stopfen. leider auf den ring. trifft er ist er der king, zumal wir da grad nen run hatten, so wars halt kacke. aber es war definitiv kein 1-0 fastbreak!!!

auch das die amis nicht zu den fans kamen muss ich widerlegen. LRR und blake haben sich für den support bedankt, auch TF ging als letzter vom parkett und hat fleißig abgeklatscht. so what...

zu ronny, macht in HZ ein gutes spiel (alle 11pkt), dann in der 2. bisl unglückliche aktion, wird vom feld genommen und von bill mal bisl härter rangenommen - zack ist er verunsichert - zack geht garnix mehr. schade das er da nicht abgezockter ist und sich sowas zu sehr annimmt und verunsichert wird. wobei die ansprache an ronny nix gegen die an simmons war, meine fresse konnte der sich was anhören...

achja, hätte der shelton mal das superdumme t-foul in der crunchtime weggelassen (schiri-beleidigung) wäre es in die OT gegangen, denn lake macht darufhin 1/2 freiwürfe... der eine punkt halt. so kann man auch ein spiel hergeben. aber was solls, wie profi schon schrieb, hätten wir da nicht verlieren dürfen, genau wie der mbc bei uns nicht verlieren durfte, oder trier letztes jahr bei uns nicht verlieren durfte. solche spiele gibts nunmal. und nürnberg hat zwar nicht gut gespielt, aber ums überleben gefightet, das hat man auch gesehen! man kann nur hoffen, dass die mannschaft keinen knacks von dem spiel mitnimmt, und das sich bill nicht zum parra entwickelt, was die mentalität angeht!

Sonic

Zitat von: Mad am Donnerstag, 24 Januar 2008, 12:26:52

das muss ich mal richtig stellen. das war alles andere als ein 1-0 fastbreak. da waren 4-5 mann in der zone und er versucht von der baseline aus, ähnlich wie TF gg bremen über einen nürnberger drüber zu stopfen. leider auf den ring. trifft er ist er der king, zumal wir da grad nen run hatten, so wars halt kacke. aber es war definitiv kein 1-0 fastbreak!!!

Es stand zumindest definitiv niemand zwischen Ring und Simmons. Aus drei Metern stopfen oder einfach mal einen Korbleger versuchen - klatsch wären es zwei Punkte mehr gewesen.
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

der Aysche

Tja, da müssen wir halt mal schauen ob und was uns diese Niederlage bringt  vielleicht mal wieder mehr Einsatzzeiten anderer Spieler  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Ref

wenn eben vor dem spiel nur über die höhe des sieges spekuliert wird (und damit meine ich nicht die fans :-X), kommt eben sowas bei rum! :sagja:

ansonsten schließe ich mich dem frosch an, wurde ja gestern auf der rückfahrt ausführlich ausgewertet.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

nate the great

Wir hatten einfach höhe...sowohl fans auch die spieler. Vllt war das garnicht so kontraproduktiv für die nächsten wochen

Bruno Borelli

Zitat von: nate the great am Donnerstag, 24 Januar 2008, 15:51:22
Wir hatten einfach höhe...sowohl fans auch die spieler. Vllt war das garnicht so kontraproduktiv für die nächsten wochen

:great: Genau, lieber dieses Spiel verloren und gewarnt sein für die nächsten Aufgaben gg. Schalke und Düsseldorf. Diese Spiele müssen gewonnen werden, duch den direkten Vergleich sind die tatsächlich 4 Punkte wert. Auch bei einem Sieg gestern, müsste man diese beiden Spiele gewinnen.

Also erstmal die Euphorie gebremmst, es darf jetzt bloß nicht der Effekt eintreten, dass man sich nun gleich wieder extrem schlecht redet (oder denkt) und dadurch das gesunde Selbstbewusstsein wieder in den Keller rutscht.
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

schubkarr

jetzt heißt es nicht die mannschaft zu entmutigen sondern einfach positiv denken und an die stärken appelieren.

auf gehts niners
wir steigen nicht ab!!!!

BBallfreak

Zitat von: Boetti am Donnerstag, 24 Januar 2008, 11:55:09

Falsch!! Ich habe gesagt: WER UM ABSTIEGSKAMPF BETTELT!!! (wollen verharmlost die gestrige Einstellung viel zu sehr)...echt unter aller Sau!!! :sagja: :sagja: :sagja:
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

nate the great

Zitat von: BBallfreak am Donnerstag, 24 Januar 2008, 17:02:28
Zitat von: Boetti am Donnerstag, 24 Januar 2008, 11:55:09

Falsch!! Ich habe gesagt: WER UM ABSTIEGSKAMPF BETTELT!!! (wollen verharmlost die gestrige Einstellung viel zu sehr)...echt unter aller Sau!!! :sagja: :sagja: :sagja:

ja gut,schlechte tage gibt es immer. Die Spieler haben in den letzten wochen immer top gespielt. und das der underdog auch mal gewinnt haben wir ja oft genug erlebt. außerdem hatten wir in den letzten spielen nix zu verlieren gehabt,die jungs konnten beftreit aufspielen. diesmal waren sie eben der favorit,kennen diese rolle nicht und waren überfordert. Wir haben an erfahrung und stärke gewonnen! Man kann auch mal ein schlechtes spiel verzeihen,die letzten wochen waren schön,also mal ne übertreiben! sind auch nur menschen

BBallfreak

Zitat von: nate the great am Donnerstag, 24 Januar 2008, 17:52:11
...und das der underdog auch mal gewinnt haben wir ja oft genug erlebt. außerdem hatten wir in den letzten spielen nix zu verlieren gehabt,die jungs konnten beftreit aufspielen. diesmal waren sie eben der favorit,kennen diese rolle nicht und waren überfordert...

Mit dieser Rolle konnte C (auswärts) eh noch nie umgehen!! Das eigentlich beschissene an der Sache ist, dass NUR Chemnitz in FEINSTER REGELMÄßIGKEIT solche Geschenke (und das war gestern eins an Nürnberg) in der Liga verteilt!!! :sagja: :sagja: :sagja:

Im Endeffekt aber jetzt auch Wurscht!! Mund abwischen und (wieder) kämpfen - wie immer halt!! ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."