Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Live Thread Nürnberg -Niners

Begonnen von fairerSportler, Dienstag, 22 Januar 2008, 18:50:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: Boetti am Freitag, 25 Januar 2008, 10:45:21
Zitat: " Nooooo. Stop! That`s what I told you 50 f....... times in the Time-Outs!!!!" (Den Spieler, den diese Ansage traf, verrate ich Euch nicht. Aber Ihr könnt es Euch bestimmt denken...   ::) ) Und dann die Erklärung, wie es verdammt noch mal zu funktionieren hat.

Ich tippe entweder Christian S. oder C.Simmons....einer von beiden ::)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Profi82

Zitat von: Steffen am Freitag, 25 Januar 2008, 11:09:37
Zitat: " Nooooo. Stop! That`s what I told you 50 f....... times in the Time-Outs!!!!" (Den Spieler, den diese Ansage traf, verrate ich Euch nicht. Aber Ihr könnt es Euch bestimmt denken...   ::) ) Und dann die Erklärung, wie es verdammt noch mal zu funktionieren hat.

Ich tippe entweder Christian S. oder C.Simmons....einer von beiden ::)

;D :lol: 8) Hoffentlich zieht er dann auch mal Konsequenzen und lässt Andi in die Starting 5 und Sash bekommt die Backup-Rolle auf der 2. Simmons soll seine 15 min für Andi kommen und gut.  :sagja:

patte

Ich bin gespannt. Meiner Meinung nach haben wir momentan viele kleine Probleme, die uns in der Summe gegen jeden Gegner die Siegchancen nehmen. In beliebiger Reihenfolge:

- mäßige Individual-Defense zu vieler Spieler - eigentlich können bloß Andi, Sash, LRR und mit Abstrichen Ronny auf Pro-A-Niveau verteidigen
- schlechte Team-Defense - die Themen "Helpside" und "Blöcke stellen" hatten wir ja schon oft genug
- in Nürnberg ganz schwach im Reboundkampf - das geht beim Ausblocken los und hört beim "konsequenten Zupacken" auf - war aber vor einigen Wochen schon besser - kommt hoffentlich wieder
- einfallslose Offense - funktioniert das "Gezocke" unserer Ami's und das Fastbreakspiel nicht, bekommen wir keinen freien Wurf
- viele unnötige Ballverluste - Fehlpässe können immer mal passieren, aber Schrittfehler, Offensivfouls und das "Streifen der Auslinie" müssen sich einfach verringern
- mangelnde Cleverness oder Übersicht - siehe Yusufs Offense-Foul, Blakes T-Foul, Chris Verstopfer und v.a. unser letzter Angriff (Zweier statt Dreier)
- Einstellung mancher Spieler - in Nürnberg gab es mehrere Schlüsselszenen, in denen man bestimmten Spielern ansah, dass sie entweder keinen Bock hatten oder einfach im geistigen Tiefschlaf waren
- fehlender Brett-Center - natürlich hat Thomas schon gegen irgendwelche Sabourins oder Thompsons überragend gespielt - aber gegen Lautern (Robbins) und Nürnberg (Hanson) hat man gesehen, wie schwer er es hat, wenn der Gegner seine starken Center richtig im Lowpost einsetzt - und umgedreht bekommt Thomas dann selbst kaum Würfe in der Zone
- keine Guards mit richtig starkem Zug zum Korb - Simmons macht es zwar häufig, ist aber auch limitiert - LRR, Andi und Blake sind eben keine "Penetrierer" - Sash versucht es (und legte in Nürnberg dann zweimal gut ab), bekommt aber wenig Spielzeit - insgesamt können wir also kaum Lücken in die gegnerische Verteidigung reißen oder Fouls ziehen
- Blake entpuppt sich immer mehr als waschechter Combo-Guard mit Hang zur 1, was aber dazu führt, dass er einen Großteil seiner Spielzeit von LRR und Sash bekommt - anstatt von Chris (und Andi), wie es eigentlich hätte sein sollen, um eben nicht mehr einen "Regionalliga-Ami" für 30-35 Minuten auf dem Feld zu haben
- ähnliche Situation bei Yusuf - er bekommt einfach die Minuten von Atze, bringt aber keine Spielzeit-Entlastung z.B. für Thomas (wenn es bei dem wie in Nürnberg mal weniger gut läuft)
- insgesamt problematische Spielzeitverteilung - die 2 Neuverpflichtungen führten lediglich dazu, dass Sash, Atze und Hanno nur noch auf der Bank sitzen, anstatt einen Thomas oder Chris wirklich zu entlasten - aus einer 7er-Rotation wurde halt einfach eine andere 7er-Rotation, was einerseits am Trainer und andererseits an den Stärken und Schwächen der Neuen liegt
- Teamchemie - die war gut und die ist auch noch gut - aber sie ist dank Spielzeiten und unnötigen Niederlagen zumindest wieder bedroht - hoffentlich kippt sie nicht

Natürlich hat jedes Team so seine Probleme oder ist auf bestimmten Positionen zu schwach oder nicht tief genug besetzt. Auch sind die meisten unserer Probleme allein kein Grund für Niederlagen. Doch in der Summe sind die vielen Kleinigkeiten tödlich. Deshalb hoffe ich, dass wir einige Dinge abstellen oder zumindest verbessern können, sich das Team wieder zusammen rauft und im Kollektiv so viel Gas gibt, wie vor der Winterpause. Vielleicht war die Niederlage in Nürnberg ja doch der Schuß vor den Bug zur rechten Zeit. Jedenfalls kann man es in Cuxhaven ja relativ locker angehen lassen, sollte sich bloß nicht vorführen lassen und dann muss es mit neuem Dampf gegen Schalke und Düsseldorf gehen.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Mephistopheles

Sooo,

ich hab gestern vorm Sponsorentreffen in der Einsiedler Brauerei mal kurz beim Training geschnuppert und mit Bill gequatscht. Er meint, [...]

Wurde auch über die Crunchtime gesprochen? Insbesondere, warum Andi raus ist und warum man auch einen 2er-Korberfolg ging und nicht auf einen 3er?
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Storchi

Na da bin ich ja relativ beruhigt das wir als schwächste Defense-Truppe am Sonntag gegen die beste Defense-Truppe der Liga spielen , 69 PpG  kassieren die nur  :o ::) und wir ganze 82 PpG  ::) :sagja:

Kann im Prinzip nur besser werden  8) Und wenn nicht ..... :sagja: :sagja:
Niners - K****ruhe ALLE GEGEN ALLE SPORT FREI !!!

nate the great

Zitatkeine Guards mit richtig starkem Zug zum Korb - Simmons macht es zwar häufig, ist aber auch limitiert - LRR, Andi und Blake sind eben keine "Penetrierer" - Sash versucht es (und legte in Nürnberg dann zweimal gut ab), bekommt aber wenig Spielzeit - insgesamt können wir also kaum Lücken in die gegnerische Verteidigung reißen oder Fouls ziehen

da würde ich bei LRR widersprechen wollen...er penetriert(e vor seiner verletzung) überragend in meinen augen. riss immer wieder lücken in die defense und legte ab für den besser postierten,steckte durch oder schloss (ganz selten aber) selber ab...also LRR kann das 100%,es hat vllt in nürnberg gefehlt,aber das liegt daran,dass er anscheinend angeschlagen ist.

patte

Ja - bei LRR würde ich dir teilweise Recht geben. Fragt sich jetzt nur, ob das aktuelle "Nicht-Penetrieren" an seiner Verletzung, der Magarity-Spielweise oder dem Umstand liegt, dass die Gegner sich besser darauf einstellen und er deshalb nicht mehr "so leicht" in die Zone kommt? Ich hoffe ja auch, dass es wirklich bloß die Verletzung ist und dass er diese dann sobald wie möglich völlig auskuriert hat.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

nate the great

Zitat von: patte am Freitag, 25 Januar 2008, 17:06:33
Ja - bei LRR würde ich dir teilweise Recht geben. Fragt sich jetzt nur, ob das aktuelle "Nicht-Penetrieren" an seiner Verletzung, der Magarity-Spielweise oder dem Umstand liegt, dass die Gegner sich besser darauf einstellen und er deshalb nicht mehr "so leicht" in die Zone kommt? Ich hoffe ja auch, dass es wirklich bloß die Verletzung ist und dass er diese dann sobald wie möglich völlig auskuriert hat.

mein eindruck ist ja auch,dass der shelton verantwortung wegnimmt...er kommt aus der bbl und denkt sich wahrscheinlich,dass er hier verantwortung übernehmen muss aber LRR wird wohl doch der anführer der truppe sein(zumindest für das team vor weinachten). Ich hoffe wirklich,dass es durch die neuverpflichtungen keine störungen im teamgefüge gibt.

nur ein fan

Ich hoffe, dass die Neuverpflichtung Magarity keine Keile treibt...
Wenn ich nämle nur noch "America" auf's Feld schick und kurz Jermain und Andi, mach ich nicht wirklich viel für die Teamchemie...

Es kommt mir nämlich so vor, als müssten sich nicht die Neuen integrieren, sondern die die schon letzte Saison da waren...

Ref

Sooo,

ich hab gestern vorm Sponsorentreffen in der Einsiedler Brauerei mal kurz beim Training geschnuppert und mit Bill gequatscht. Er meint, die Jungs haben schon genau erkannt, WAS sie da verbockt haben. Dann gings auch dementsprechend heiß her in der Vorbereitung aufs Cux-Spiel. Vor allem Defense wurde gepaukt. Motto: Wie hindere ich den Gegner mit ganz einfachen Möglichkeiten (Thema Helpside und Blöcke stellen) zum Korberfolg zu kommen. Der Bill war auch noch immer entsprechend sauer, wenn es mancher immer noch nicht begriffen hatte: Übung, lauter Pfiff, Bill rauscht ran. Zitat: " Nooooo. Stop! That`s what I told you 50 f....... times in the Time-Outs!!!!" (Den Spieler, den diese Ansage traf, verrate ich Euch nicht. Aber Ihr könnt es Euch bestimmt denken...   ::) ) Und dann die Erklärung, wie es verdammt noch mal zu funktionieren hat.

Aber die Stimmung war trotzdem gut, sehr konzentriert auf Sonntag. Ergo: Die laufen gerade heiß, wollen auf jeden Fall was gut machen: Zitat: " Why not with a win in Cuxhaven?"  Man kann es sich nur wünschen... jedoch glaube ich nicht so recht dran. Aber gegen Schalke muss die Hütte brennen!!!  :sagja:

der wirds aber nicht mehr lernen... :sagja: :sagja: :sagja:

wenn andi sich zur zeit nicht als starter anbietet, ach was, AUFDRÄNGT, dann weiß ich auch nicht. trifft immer hochprozentig und KANN VERTEIDIGEN. ich will keine 5er-ami-kombo sehen, wenn andere (deutlich) bessere leistungen anbieten. :sagja: :sagja: :sagja: betrifft im übrigen genauso sascha (kam nach guten 4,5 minuten in jeweils der ersten hälfte gegen bremen und nürnberg jeweils nicht mehr zum einsatz :motz:), hinten muss es stimmen, dann kommt vorn schon das glück beim abschluss.
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Theees99

Zum Spiel wurde ja alles gesagt, darum nur nochmal danke an die Bayreuther für die Unterstützung.
Was würde ich für eure Trommeln geben... ;)

VonJetztAB

das liegt nicht an den trommeln.

das sind 15 jahre erfahrung. hört sich blöd an ist aber so. wenn ihr wollt zeigen wirs euch

Theees99

Kundäää :sagja:,... wenn ein Chemnitzer Worte wie "danke" oder "war klasse von euch" oder "geile Trommeln" sagt... einfach mal Fresse halten und genießen. kommt ne oft vor. ;)

Wollt am Mittwoch schon mal fragen, ob'sch mal probieren darf, hab mich aber net getraut. :-[ ;D

VonJetztAB

dio

15 jahre schön und gut, aber die qualität der trommeln spielt da ja auch eine rolle :P

p.s. danke nochmal für das klebeband ^^