Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Vorbereitung 07/08

Begonnen von Iak, Dienstag, 14 August 2007, 15:07:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Die Daten...nur informatorisch, nicht überzubewerten:

94:56
Sascha Eppler        3 Pts  1 Reb
Daryl Cohen           15     3
Thomas Fairley       6     4
Sascha Ahnsehl      2     4
Jo Polite                10   6
Andi Worenz          13  1
Hanno Freimuth      6    1
Tony McCrory        3    4
Jermain Raffington  18  11  :o :o
Atze Klink              16   1

Cohen:
"Ich hab nicht mitgezählt, aber gefühlt 3/14 3er würde ich nicht gerade treffsicher nennen"
Korrekt. Es waren 3 von 13.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Miguel

@ bruno und mephi:

ich weiß ja nicht was ihr für n spiel gesehen habt, aber auf mich wirkte das ganze nicht so souverän, der einzige der mich überzeugt hat war der raffington. cohen: hat drei von 13 getroffen, was ziemlich schwach ist. penetriert hat er gar nicht obwohl er sehr schnell und athletich ist, ich frag mich warum????
klink: das was mir an ihm schon immer nicht gefallen hat: er spielt nicht die position die er hat und zar CENTER!!! (ein rebound spricht nicht gerade für seine centerqualitäten)
sascha a.: deutliche probleme im spielaufbau, wenn zeitweise ein t-mac oder der cohen den ball bringen müßen spricht das nicht für ihn, zumal das ne ziemliche rumpeltruppe war gegen die wir da gespielt haben
t-mac: bemüht aber wenig effektiv
polite: auch einer der wenigen die ansprechend waren aber das selbe problem wie auch beim failey: kaum inside moves....das sind center verdammt nchmal die haben aufzuposten und zum korb zu gehen und nicht aus der md zu werfen

alles in allem war die us- auswahl überhaupt kein gegner. und unser spiel auch eher durchwachsen: das war mehr wildes dreier geballere als alles andere, da täuschen auch knapp 90 punkte nicht drüber hinweg. und wenn unsere d wirklich aggressiv und effekitv gewesen wäre hatte man diese faxentruppe locker unter 50 halten können!!!!

ich bin der meinung das da noch ordentlich arbeit vor mauro und dem gesamten team liegt wenn man wirklich im oberen drittel der pro a mitspielen will

soweit von mir, bei verdacht der schwarmalerei siehe signatur
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Tamer Arik Ultra

also ich muss mal sagen, so richtig überzeugt hat mich das heute noch nicht! ABER! die guten haben doch bis vorb kurzem nur sehr wenig mit dem ball trainiert. teilweise fand ich es gar nicht so schlecht. gerade jermaine! :o
hoffe mal die quote von daryl wird noch bissel besser :buck:...
denke zur basketballnacht sieht das alles noch ganz anders aus!!!! 8) :sagja: :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Miguel

Zitat von: Smash am Mittwoch,  5 September 2007, 23:58:27
ABER! die guten haben doch bis vorb kurzem nur sehr wenig mit dem ball trainiert.

stimmt so nicht hab mir mehrere trainigsenheiten angesehn und kann das nicht bestätigen.gearde die center haben auch ordentlich inside moves geübt, davon war aber nix zu sehen
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

BBallfreak

Zitat von: Smash am Mittwoch,  5 September 2007, 23:58:27
also ich muss mal sagen, so richtig überzeugt hat mich das heute noch nicht! ABER! die guten haben doch bis vorb kurzem nur sehr wenig mit dem ball trainiert. teilweise fand ich es gar nicht so schlecht. gerade jermaine! :o
hoffe mal die quote von daryl wird noch bissel besser :buck:...
denke zur basketballnacht sieht das alles noch ganz anders aus!!!! 8) :sagja: :suspect:

Leider wird es jetzt am WE meiner Meinung nach schon (sehr) ernst...und mit dem Stückwerk, was heute (größtenteils) geliefert wurde, wird´s gegen die beiden BBL-Truppen derbe Klatschen geben - obwohl auch die sich noch in der Vorbereitung befinden... ::) ::) ::)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Tamer Arik Ultra

nicht gleich alles verraten! ;) gegner aufbauen um sie dann mal richtig zu schocken!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BBallfreak

Zitat von: Smash am Donnerstag,  6 September 2007, 00:08:16
nicht gleich alles verraten! ;) gegner aufbauen um sie dann mal richtig zu schocken!

??? :noahnung:

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

so auch wieder zu Hause. Würde das ganze jetzt weder zu positiv noch zu negativ sehen. Fakt ist mal, die Collegeboys mögen zwar individuell ganz ok sein (insbesondere der Center war schon ein gewaltiger Brecher :o)), aber von einem Teamspiel war da wenig zu sehen....ist ja bei so einer zusammengewürfelten Truppe auch irgendwo logisch.

Man muß aber auch mal sehen, das es ein Testspiel war und das haben wir mit 40 Punkten gegen eine Collegeauswahl gewonnen. Diverse ProA Vereine haben in ihren bisherigen Testspielen auch gegen Regionalligisten teilweise nicht sehr gut ausgesehen. Für ein Testspiel fand ich das schon ganz in Ordnung, sowohl mit positiven wie auch negativen Aspekten.

Ganz besonders positiv ist mir erstmal der "2.Anzug" aufgefallen, das hat schon alles gepasst. Hervorheben muß man einfach hier Jermain Raffington, der für mich klar der beste Spieler auf dem Feld war. Da hat einfach mal alles gestimmt...18 Punkte durch gute Wurfauswahl (sogar Dreier), Rebounds, keine Fehler und ordentliche Präsenz unter dem Korb. Auf diesem Niveau eigentlich zu gut für Bank...
Auch der Atze hat für mich ne sehr ordentliche Leistung gezeigt (so hab ich das gesehen) und er hat sich schon immer gerne außen rumgetrieben und Dreier probiert. Klar fehlen ihm dann ein paar Rebounds, aber wenn er so trifft wie heute, dann ist das eine große Hilfe fürs Team und immer ein unberechenbarer Faktor für den Gegner.
Gut auch Andi...wenig Fehler, gute Wurfauswahl und auch der ein oder andere Dreier. Macht er so weiter, sollten sich seine Einsatzminuten dieses Jahr ordentlich steigern. Hanno Freimuth hat mir in den paar Minuten wo er gespielt hat auch gut gefallen...sehr selbsbewußter Auftritt mit ein paar trockenen Dreiern.

Zu unseren 4 neuen "Nordamerikanern". Cohen...das ist schon einer. Der bringt eigentlich alles mit was man braucht um ein Top ProA Spieler zu sein/werden. Schnelligkeit, Verteidigung, Athletik, aber auch der ein oder andere sehr gute Pass war dabei. Leider aber auch ein bisschen davon, was man angesichts seiner Collegestatistiken erkennen konnte....der Mann hat einfach nen starken Faible für Dreier ::). Unverkennbar ein sehr guter Werfer, aber dieses überziehen muß er (bzw. Mauro) noch rausbekommen. Thomas Fairley war angeschlagen und sollte wohl auch eigentlich gar nicht spielen. Hat es aber dann wohl doch probiert und hatte insgesamt auch nicht so viele Minuten. Was man aber sehen konnte, das er sehr präsent und reboundstark ist. Layups macht er auch sicher....alles was weiter als Nahdistanz ist, das ist wohl eher nicht so seine Sache. Polite absolut solide und ohne Fehler. Seine Würfe hat er fast alle getroffen und auch Reboundtechnisch sah das ok aus. Aber wohl eher keiner der sich in den Vordergrund spielen will und Ego zockt. Gute Verpflichtung! Aber man muß Miguel da schon zustimmen...beide dürften in der Lage sein ein paar ordentliche Inside Moves durchzuziehen...da muß noch mehr kommen. Allerdings war das gegen diesen "Bulle" unter dem Korb auch gar nicht so einfach. McCrory war eher unauffällig, aber auch fehlerlos....aber bei ihm weiß man ja was er kann. Das wird er dann auch zeigen.

Ich denke man kann auf dem Spiel aufbauen, aber trotz aller guten Ansätze wurden auch ein paar Probleme ersichtlich (die jedem aufgefallen sind mit dem ich gesprochen habe). Aber ok alter Hut...Thema brauchen wir nicht nochmal aufwärmen. Am Wochenende gibts dann wohl eine richtige Standortbestimmung....bin gespannt.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

patte

Hier nochmal das komplette Scouting.

Nur so zur Info nebenbei: Fairley hatte in den 4 nicht-öffentlichen Testspielen gegen wesentlich stärkere Gegner 3 mal ein Double-Double. Insofern kann man schon davon ausgehen, dass er im gesunden Zustand noch einiges mehr rockt - auch unterm Korb. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

fairerSportler

Spiel war ganz nett anzusehn, zu den einzelnen spielern braucht man nicht mehr zu sagen- haben die andern alle schon getan.

Was mir aber doch sehr positiv aufgefallen ist, ist das sowohl in offense wie defense systeme zu erkennen waren. Auch das jeweils das system lauthals angesagt wurde, sah für meinen geschmack gut aus, wenn man das mal mit der letzten saison vergleicht. Klar is da noch nich alles perfekt-aber das muss es auch noch nich sein. Ich sehs also weder positiv noch negativ, ich würd sagen, die truppe is auf nem guten weg..... ;)

Ach ja, der sascha war den sommer über wohl bissl öfters in der muckibude, oder?  :lol:

Und der Apkan, sah aufm platz wesentlich präsenter aus, als es das scouting hergibt....

BBallfreak

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag,  6 September 2007, 06:45:07
Spiel war ganz nett anzusehn, zu den einzelnen spielern braucht man nicht mehr zu sagen- haben die andern alle schon getan.

Was mir aber doch sehr positiv aufgefallen ist, ist das sowohl in offense wie defense systeme zu erkennen waren. Auch das jeweils das system lauthals angesagt wurde, sah für meinen geschmack gut aus, wenn man das mal mit der letzten saison vergleicht. Klar is da noch nich alles perfekt-aber das muss es auch noch nich sein. Ich sehs also weder positiv noch negativ, ich würd sagen, die truppe is auf nem guten weg..... ;)

Ach ja, der sascha war den sommer über wohl bissl öfters in der muckibude, oder?  :lol:

Und der Apkan, sah aufm platz wesentlich präsenter aus, als es das scouting hergibt....

BTW....hat der jetzt eigentlich nen Vertrag bei uns unterschrieben?? :lol: :lol: :lol:

Walter Frosch 99

beim Turnier in Bayreuth sind die Braves abgesprungen. Als Ersatz rückt Düsseldorf nach 8)....wird also noch einmal aufgewertet von der Qualität und das Platzierungsspiel am Sonntag eine erste Standortbestimmung, da es zu 99% gegen ein sehr gutes ProA Team gehen wird (Bayreuth oder Düsseldorf).
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tomwebb

Zitat von: Steffen am Donnerstag,  6 September 2007, 09:15:44
beim Turnier in Bayreuth sind die Braves abgesprungen. Als Ersatz rückt Düsseldorf nach 8)....wird also noch einmal aufgewertet von der Qualität und das Platzierungsspiel am Sonntag eine erste Standortbestimmung, da es zu 99% gegen ein sehr gutes ProA Team gehen wird (Bayreuth oder Düsseldorf).

Da haben die Braves wohl doch noch gemerkt, dass sie in Bayreuth chancenlos sind und wollen deshalb der Blamage aus dem Weg gehen.  ;) Mit Düsseldorf ist ja für sehr guten Ersatz gesorgt.

BBallfreak

Zitat von: tomwebb am Donnerstag,  6 September 2007, 11:22:27
Da haben die Braves wohl doch noch gemerkt, dass sie in Bayreuth chancenlos sind und wollen deshalb der Blamage aus dem Weg gehen;) Mit Düsseldorf ist ja für sehr guten Ersatz gesorgt.

Hmmm....man kann nur hoffen, dass jetzt nicht wir die beschriebene Rolle einnehmen!! ::) ::) :sagja:

nate the great

stimmt mir jemand zu oder bin ich alleine mit der Auffassung,dass fast jeder von den College-Boys unseren ballern physisch überlegen war ::)