Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom80

ZitatNormaler Ablauf also.

Hm, seh ich nicht so. Wie lange wird schon von einem neuen für die 4/5 gesprochen?
Ob Fairley längere Zeit ausfällt oder nicht, ist völlig irrelevant. Bei der Chemnitzer Rotation die derzeit im Einsatz ist, habe ich als Verantwortlicher sowieso nicht die Option, einen Mann zu verpflichten, der für 10Min plus minus spielen kann. Mit Verletzungen der einzig ernsthaft ProA-tauglichen Raffington/Fairley muss ich immer rechnen, also braucht es zumindest einen Neuzugang mit zumindest S5-Potential.
Wieso ein solcher Spieler für Chemnitz seit Monaten nicht zu finden ist, ist schon sehr fragwürdig. Nördlingen findet "spontan" einen Westley, Rhöndorf einen Woods, MBC Buss etc. Außer der Lachnummer Sheard gabs ja noch nicht mal Probetrainings oder Try-out-Verträge.
In sehr naher Zukunft sollte schon ein Spieler präsentiert werden, irgendwann kommt eine Verpflichtung dann auch zu spät. Man nehme mal an, Fairley fiele einige Spiele aus, und man geht in Nürnberg als Verlierer vom Feld...
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

peter

Zitat von: BBallfreak am Montag, 14 Januar 2008, 14:46:54
Zitat von: RePeTitio am Montag, 14 Januar 2008, 14:37:05
Vielleicht liegt das Schweigen des Vereins ja auch in einer ganz einfachen Tatsache begründet:

Falls man jetzt an Spielern (für ausgerechnet TF seine Position) dran ist und mit denen verhandelt, wäre es doch blöd bekannt zu geben "einer unserer besten Spieler ist schwer verletzt"
Es dürfte doch klar sein, dass kein Spieler aus Mitleid nach Chemnitz kommet. Die wollen alle bloß Geld verdienen. Je mehr, desto besser. Und diese Info bedeutet für denjenigen Spieler: mehr Geld rauszuschlagen.
Mal ehrlich, wer würde die Info nicht mit wohlwollen aufnehmen, wenn er grad mit dem VB verhandelt.

Normaler Ablauf also. 8)

Im Grunde genommen hast du da sicherlich Recht!! Nur ist es meiner Meinung nach absolut inakzeptabel, wie lange die Verpflichtung eines BigMan, von der ja nun mittlerweile seit knapp 8-10 Wochen (oder gar noch länger ???) gesprochen wird, eigentlich dauert!! :sagja: :sagja:
Es wird sogar noch einer für die kleinen Positionen geholt - wobei da der Herr L. froh sein kann, dem glücklichen Umstand zu unterliegen, dass es beim Nachbarn aus Gera überhaupt die Umstrukturierungen gab...sonst hätten wir nämlich mit Sicherheit noch gar keine Neuverpflichtung, obwohl diese schon seit Wochen angekündigt werden... ::) ::)

aber geschafft hat er (oder ein anderer) es doch  ;D

Dr. Uhan

hatte ich das nur falsch im ohr oder hiess es nicht vor 1-2 Wochen das man spätestens anfang dieser Woche einen neuen vorstellt (bzw. beide mit SB) ??? Gerade vor den nächsten verdammt wichtigen spielen zählt jeder tag :sagja: ... mal ganz abgesehen davon das die sache mit nem neuen "grossen" nun schon monate (!!!) alt ist.

Unabhängig von TF seiner verletzung - man MUSS versuchen den besten für das vorhandene geld zu bekommen. Ronny oder TF können sic auch in 2, 3, ... wochen verletzen und da muss einfach einer da sein, der so einen ausfall kompensieren kann.

piTTi

Für mich gibts nur zwei Alternativen:

Fairley nicht länger oder schwer verletzt: Besten Spieler für die vorhandenen Mittel verpflichten.

Fairley länger verletzt oder vielleicht sogar bis zum Ende der Saison: Besten Spieler für die vorhandenen Mittel UND einen billigen Backup holen, der Minuten nimmt, paar Rebounds holt und Fouls frisst.

Was ich damit sagen will, ist, dass man UNGEACHTET der Verletzung von Fairley schon den Center holen musste. Manche stellen es jetzt hier da, als wöllten man einen Ersatz für TF holen, aber das sollte dieser Spieler ja eigentlich nicht sein. Wir waren uns ja einig, dass TF kein wirklicher Center und unser Frontcourt außerdem viel zu klein ist. Das sind die Gründe, warum wir einen neuen Bigman brauchen und nicht Fairleys Verletzung. Daher hätte man auch schon vor zwei, drei Wochen einen Bigman verpflichten können und das regt mich auf!

Profi82

Zitat von: piTTi am Montag, 14 Januar 2008, 14:54:33

Fairley länger verletzt oder vielleicht sogar bis zum Ende der Saison: Besten Spieler für die vorhandenen Mittel UND einen billigen Backup holen, der Minuten nimmt, paar Rebounds holt und Fouls frisst.

Is wohl ausgeschlossen, wer soll das bezahlen? Zumal uns dafür ja auch die Spots fehlen. Zumindest die für Amis.  ::) Mich würde interessieren ob RL überhaupt Center-Kandidaten kennt, die frei und verfügbar sind oder ob er weiterhin große Small Forwards sucht, denen man dann ne neue Position beibringen will?  :-X  ::)

RePeTitio

Vielleicht versuchen die Verantwortlichen ja auch nur ihre eigenen Rekorde zu brechen.
Wann war unsere neuste Neuverpflichtung spielberechtigt? 2 Stunden vorher?
Das ist noch genug Zeit da zum unterbieten.  ;)  :lol:

Ich sehe den zähen Informationsfluss jetzt mal positiv. :P
Quasi als Ruhe vor dem Sturm.
2007 First time in my life: Dauerkartenbesitzer!!!
2008 Ach klar. Ich nehm wieder eine. Ging schon.
2009 Was soll ich Samstags abends sonst machen?
2010 ToLo is back? Her mit der DK!!!

Profi82

Zitat von: RePeTitio am Montag, 14 Januar 2008, 15:00:56

Auf den Sturm warten wir schon mehr als zwei Monate.  ::) Bisher war mit Sheard und Karebin eher ein lauhes Lüftchen hier.  ;D

Hendrik

Naja, auch wenn die Geraer sich wohl querstellen würden....  der Gregor Linke ist von Starter in der BBL seit einiger Zeit auch zum Bankdrücker verkommen. In den letzten Spielen gabs grad mal noch 5 Minuten für ihn.....

Hoyzer

Zitat von: Profi82 am Montag, 14 Januar 2008, 15:02:12

Auf den Sturm warten wir schon mehr als zwei Monate.  ::) Bisher war mit Sheard und Karebin eher ein lauhes Lüftchen hier.  ;D

:lol: :lol: :lol:
"Jede Pyramide braucht so einen Gringo..."

"Die hat das an Hals was Jeff Gibs fehlt...."

piTTi

Am besten lässt man wieder eine ziemlich nützliche Pause verstreichen, wie man es auch mit Blake Shelton gemacht hat. Trotz zweiwöchigen Pausen immer kurz vor den Spielen zu verpflichten, ist nicht wirklich toll. Dann dürfen die Spieler wieder ohne jegliche Bindung zur Mannschaft und den Systemen ran und nutzen uns in dem Spiel nicht so sehr, wie sie es eigentlich könnten.

vc15atnets

Vielleicht versuchen die Verantwortlichen ja auch nur ihre eigenen Rekorde zu brechen.
Wann war unsere neuste Neuverpflichtung spielberechtigt? 2 Stunden vorher?
Das ist noch genug Zeit da zum unterbieten.  ;)  :lol:

Ich sehe den zähen Informationsfluss jetzt mal positiv. :P

naja... ne halbe stunde hat der rayk da noch... denn pünktlich 18.00uhr fang ich an protokoll vorzuschreiben und da hat gefälligst die mannschaftsaufstellung zu stehen... aber im zweifelsfall: die schiedsrichter wollen das protokoll erst 19.00uhr zum kontrollieren... mit etwas aufpreis beim kampfgerichtsgeld würde ich mich da wohl hinhalten lassen...  ;D ;D ;D obwohl das wohl ich ja trotzdem nicht dran glaube das sich bis samstag was gezuckt hat  ::) ::) ::)
für rechtschreib- oder grammatikfehler wird keine haftung übernommen...

Sonic

Zitat von: Hendrik am Montag, 14 Januar 2008, 15:03:11
Naja, auch wenn die Geraer sich wohl querstellen würden....  der Gregor Linke ist von Starter in der BBL seit einiger Zeit auch zum Bankdrücker verkommen. In den letzten Spielen gabs grad mal noch 5 Minuten für ihn.....

Nachdem Buss weg ist und mit Miller nur ein großer Neuer dazugekommen ist, soll er wohl dort bleiben. Es heiß wohl, dass nur Buss oder Linke Jena verlassen dürfen. Dass ich mir Linke auch sehr gut in Chemnitz vorstellen kann, hab' ich ja schon mal geschrieben:
Zitat von: Sonic am Donnerstag,  3 Januar 2008, 10:12:47
Im gleichen Thread wird übrigens auch geschrieben, dass Gregor Linke diese Saison nicht mehr für Jena auf Korbjagd gehen soll - ein Grund dafür wird nicht genannt. Vielleicht kann man den sich mal für den Rest der Saison ausleihen. ::)
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Dr. Uhan

Zitat von: Profi82 am Montag, 14 Januar 2008, 15:00:21
Mich würde interessieren ob RL überhaupt Center-Kandidaten kennt, die frei und verfügbar sind

muss man wohl eindeutig verneinen :sagja:

seit wann ist JP weg? .... eigentlich nur noch traurig ::)

piTTi

Kimani Ffriend ist seit kurzen zu haben. Soll ein sehr sympathischer und pflegeleichter Kerl zu sein. ;D

peter

Zitat von: tom80 am Montag, 14 Januar 2008, 14:48:46
ZitatNormaler Ablauf also.

Hm, seh ich nicht so. Wie lange wird schon von einem neuen für die 4/5 gesprochen?
Ob Fairley längere Zeit ausfällt oder nicht, ist völlig irrelevant. Bei der Chemnitzer Rotation die derzeit im Einsatz ist, habe ich als Verantwortlicher sowieso nicht die Option, einen Mann zu verpflichten, der für 10Min plus minus spielen kann. Mit Verletzungen der einzig ernsthaft ProA-tauglichen Raffington/Fairley muss ich immer rechnen, also braucht es zumindest einen Neuzugang mit zumindest S5-Potential.
Wieso ein solcher Spieler für Chemnitz seit Monaten nicht zu finden ist, ist schon sehr fragwürdig. Nördlingen findet "spontan" einen Westley, Rhöndorf einen Woods, MBC Buss etc. Außer der Lachnummer Sheard gabs ja noch nicht mal Probetrainings oder Try-out-Verträge.
In sehr naher Zukunft sollte schon ein Spieler präsentiert werden, irgendwann kommt eine Verpflichtung dann auch zu spät. Man nehme mal an, Fairley fiele einige Spiele aus, und man geht in Nürnberg als Verlierer vom Feld...

sehr guter beitrag aus der ferne  :great:
sehe zumindest ich genau so...