Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bruno Borelli

Bloß nicht den Lorz jetzt noch zur Aufgabe zwingen, dann brauchen wir ja noch einen Neuen mehr!  :buck:
Aber für die nächste Saison wäre das ein absolut notwendiges Projekt, die Sportdirektor bzw. Managerstelle besser zu besetzen. Zwingend erforderlich in dier ProA-Liga! Das was hier zur Zeit passiert (bzw. nicht passiert) verkraftet ein Verein nicht ein 2. Mal! Vielleicht auch nicht das 1.Mal

Gut dass unser Jens Künze nicht über 2 Meter misst, sonst hätte man ihn sicher auch gefragt, ob er unterm Korb mal für paar Monate aushelfen kann. Oder vielleicht hätte Oliver Braun nochmal Lust auf ein paar Spiele für Chemnitz, lässt sich doch mit seinem Halbtagsjob als Sportdirektor sicher vereinbaren...  ;)
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

Dr. Uhan

Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 14 Januar 2008, 16:35:41
"derzeitiges" Nichtstun :
Das ist definitv falsch für alle betroffenen Ebenen und ich muss und will das auch so zurückweisen.

aber bei dem was an geld durch gewisse personen wieder frei gworden ist kann ja eine spielerverpflichtung auch nicht hängen! ... und das frei gewordene geld hat man ja auch nicht erst seit gestern zur Verfügung. Das man zeit braucht um den richtigen zu finden ist auch allen klar ... aber 2 Monate (bzw länger) darf das bei einem Pro A Club nicht dauern. Unseren sehr erfolgreichen Dezember hin oder her, wir müssen punkte sammeln und gerade in den nächsten spielen kommt es drauf an!

der Aysche

Naja ich möchte hier keinem Däumchendrehen unterstellen, aber als gewöhnlicher Fan hat man langsam Hummeln im Hintern was unsere derzeitige Situation betrifft. Es stehen weiss Gott wichtige Spiele vor uns und man hört absolut nichts außer das seit ein paar Wochen ein "Großer" kommt. Es gibt verletzte Spieler (wie schwer verletzt weiss man ja auch nicht wirklich) und Spiele die gewonnen werden MÜSSEN. Das dann irgendwann der eine oder andere blöde Kommentar hier im Forum in Richtung Vereinsführung fällt ist in dieser Situation leider normal, um es kurz zu fassen:

"...ich komme mir langsam verarscht vor..."!!!!
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Bubitzzz

ZitatDie Geschäftsstelle ist derzeit leider nicht per Telefon oder Telefax erreichbar. Zur Kontaktaufnahme bitten wir um eine E-Mail unter kontakt (at) chemnitz99.de.

Damit können sich Spieler natürlich auch extrem gut bei den Niners anbieten :-X ;D

tom80

Zitat...ich komme mir langsam verarscht vor...

Wobei man auch nicht zu hart mit den Verantwortlichen sein sollte. Zumindest wenn man mal Scouting/Spielerverpflichtungen von best. millionenschweren dt. Basketballvereinen dem armen kleinen Ehrenamt-Chemnitz gegenüberstellt.  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bubitzzz

der Aysche

Zitat von: tom80 am Montag, 14 Januar 2008, 17:19:25
Zitat...ich komme mir langsam verarscht vor...

Wobei man auch nicht zu hart mit den Verantwortlichen sein sollte. Zumindest wenn man mal Scouting/Spielerverpflichtungen von best. millionenschweren dt. Basketballvereinen dem armen kleinen Ehrenamt-Chemnitz gegenüberstellt.  ;)

Ja ist ja richtig, deswegen komme ich mir auch erst "langsam" verarscht vor  ;)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Jerry

Ich kann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln! Warum um himmelswillen tätigt man dann aber vor ein paar Tagen die Aussage das bis zum Wochenende ( und damit war definitiv das vergangene gemeint!) ein neuer Spieler die Niners verstärkt? Versteh ich echt nicht, dann soll man doch lieber nichts sagen, aber durch solche Sachen fühlt man sich als Fan echt etwas veralbert! Das unser letzter Neuzugang B.S. eine Verstärkung sein wird, hoffe ich auch, bin nur nach wie vor der Meinung, dass man das Geld hätte erstmal an andere Stelle (Center) investieren müssen... und zum Thema Sportdirektor, das er nichts tut, glaube ich nicht, nur arbeitet er wahrscheinlich zu uneffektiv, außerdem fehlt ihm die Erfahrung. Ich hoffe nur er ist ehrlich zu sich selbst, wenn dieser Posten eine Nummer zu groß für ihn ist, dann soll er im Sinne des Chemnitzer Basketballs die für mich einzig logische Konsequenz ziehen!!!
Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

flash

ich weiß jetzt nicht ob schon jemand geschrieben hat (hab die letzten seiten nur überflogen):

in hagen gehts wohl auch etwas schneller.. http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=23865  :o ::)

Sueviti

Zitat von: BETMASTER am Montag, 14 Januar 2008, 16:03:59
Ich frage micht echt wie Rhöndorf oder Nördlingen es immer wieder schaffen innerhalb von kürzester Zeit neue Spieler zu verpflichten und bei uns passiert ewig nichts!Irgendwas läuft da gehörig falsch bei uns,also ich fühle mich total verarscht  :sagja: :sagja: :sagja:

Woher willst du wissen, ob das in kürzester Zeit geschafft wurde? zumindest in nördlingen kann ich das verneinen, ein paar wochen hat es sich da auch hingezogen.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sueviti am Montag, 14 Januar 2008, 20:12:14
Ich frage micht echt wie Rhöndorf oder Nördlingen es immer wieder schaffen innerhalb von kürzester Zeit neue Spieler zu verpflichten und bei uns passiert ewig nichts!Irgendwas läuft da gehörig falsch bei uns,also ich fühle mich total verarscht  :sagja: :sagja: :sagja:

Woher willst du wissen, ob das in kürzester Zeit geschafft wurde? zumindest in nördlingen kann ich das verneinen, ein paar wochen hat es sich da auch hingezogen.

bei uns handelt es sich dabei meist um monate :buck: :lol:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Aber sicherlich nicht zwei Monate und solange wird bei uns nun schon nach einem Center gesucht. Dazu kommt, dass Nördlingen sicherlich auch nicht den Druck hat, unbedingt schnell einen neuen Mann zu finden, da man in dieser Saison recht sicher im Mittelfeld die Saison beenden wird. Bei uns sieht es da schon etwas anders aus. Wir hatten wirklich viel Zeit gehabt, um einen Spieler nicht nur vor den nächsten wichtigen Spielen zu verpflichten, sondern ihn auch entsprechend im Team ankommen zu lassen.

Vielleicht hat man zu sehr gehofft, dass der neue Trainer mit ein paar Spielern im Gepäck anreisen wird, was nun doch nicht der Fall ist.

Nichtsdestotrotz hätte auch ich eine Aussage zum Gesundheitszustand von Fairley und Russel zum Ende der letzten Woche erwartet. Weiß nicht ob das wirklich so sein muss, dass derartige Informationen erst gerüchteweise die Runde machen müssen.

Finanziell müssten wir auch recht gesund dastehen, da wir nun wohl zwischenzeitlich auch den Zuschauerschnitt erreicht haben, von dem man zum Anfang der Saison ausgegangen ist. Bloß blöd, dass der sich auch ganz schnell wieder in den dreistelligen Bereich verkehren wird, wenn die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen in den Sand gesetzt werden. Und dieses Horrorszenario ist nun einmal ganz schnell erreicht, wenn sich Fairley in einem Spiel frühzeitig verletzen sollte und wir dann nur noch Ronny und Atze als Rebouder haben.

Von daher kann ich das lange Suchen und Sondieren und Separieren und Auswählen und Bilden kleiner Vergleichsmengen von Spielern, um dann irgendwann einmal einen Spieler zu finden, der eventuell ins Konzept und auch noch ins Budget passen könnte, einfach nicht mehr nachvollziehen. Und offenbar geht's da nicht nur mir so.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BETMASTER

Paar Wochen ist bei uns in kürzester Zeit  ;)

Sueviti

wenn ihr andere zeiträume habt, dann stimmt es natürlich.  :lol: :lol:

Profi82

Zitat von: vitaminbonbon am Montag, 14 Januar 2008, 16:35:41
"derzeitiges" Nichtstun :
Das ist definitv falsch für alle betroffenen Ebenen und ich muss und will das auch so zurückweisen.

Ach hör doch mit diesen Floskeln auf!  :motz: Jeder weiß doch, das ihr nicht rumsitzt und Däumchen dreht. Aber was kommt den bei der Arbeit von Rayk raus? Nichts! Absolut nichts. Du kannst mir sagen was du willst, aber es ist absolut ein Unding und würde bei keinem normalen Arbeitgeber toleriert werden. Seit nunmehr min. 11 Wochen sucht man nach einem Center. Und dieser Azubi in der Geschäftsstelle bekommt es nicht hin ne Spieler an Land zu ziehen. Da frage ich mich wirklich ob er/ihr uns verarschen wollt!?  :motz:  :sagja: Das ist doch das Letzte. Sicher hol ich nicht in ein oder zwei Wochen nen neuen, der ins Team passt. War zu Anfang sicher auch noch schwer (Parra hat sich da sicher auch vergebens bemüht), aber nachdem DC, Parra und McCrory weg waren, sind doch gewisse Gelder frei geworden, die es ermöglichen sollten einen Spieler zu verpflichten. Das Problem ist einfach, dass du keine kennst (was du auch nicht mußt, du hast wichtigere Aufgaben im Verein), schlimmer ist, das RL keine Spieler kennt. Kann dir aus dem Stehgreif ne Hand voll nennen, die uns sicher heute weitergebracht hätten, von denen der Verein wahrscheinlich nicht mal die Hälfte kontaktiert hat. Da darf man nicht immer warten, bis sich irgend ne Blinse per Mail oder Fax anbietet. Da muss ich mal diverse Internetseiten und -foren (ja, Foren, dort bekomm ich die heißesten News) wälzen und Leute fragen, die sich in der Szene auskennen. Jedes mal wenn ich nen Bericht in der Zeitung lese steht dort am Ende: "Wir wollen nicht das erstbeste angebot annehmen. (Sportdirektor Rayk Lorz)." Ach wirklich? Warum eigentlich nicht? Hat man gemerkt, dass man da im Sommer schon mal mit dem Sportdirektor ins Klo gegriffen hat?  :-X Mensch jetzt mach doch mal die Augen auf. ER KANN ES NICHT! Er kann alles andere machen, aber die Spieler soll lieber der Hausmeister ranholen. Die Kandidaten sind/waren da. Da kann ich aber nicht anfangen dem Spieler so unter Wert ein Angebot machen, dass der sich fragt, ob die in Chemnitz noch alle Latten am Zaun haben. Und ich verdammt noch mal nicht eine Karebin für die Summe xxx(x) nach Chemnitz zum Tryout holen, von dem ich genau weiß, dass er überhaupt nicht ins Anforderungsprofil passt.  :nono:
Wieder hat man die Weihnachtspause und jetzt die zweiwöchige Pause verstreichen lassen und damit eine gute Chance vergeben einen Spieler in das Team und die Systeme zu intergrieren. Da ist es dann auch egal ob man seit November verspricht das es nur noch ein oder zwei Wochen dauert. Auch ohne diese Aussagen wäre man im Moment alles andere als glaubwürdig!