Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Rastatt-Niners Live-Thread

Begonnen von RF81, Samstag, 16 Dezember 2006, 18:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Der heutige Spieltag erfreut mein bwin Konto....Langen hatte ja ne schöne 2.50er Quote  8). Sportlich gesehn sicher auch nicht schlecht für uns....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Ecke

Zurück aus Rastatt...

...wobei doch Basketball auch manchmal Nebensache ist. Kurz vor dem Ziel ereignete sich bei Bruchsal unmittelbar vor uns ein schwerer Unfall bei dem ein Ehepaar verstarb!  :(

Unser Team - unterstützt von etwa 15 Leuten - mit gutem Auftritt, bei Andi fielen die 3er, Doub verteilte Asists, Jay wie immer treffsicher, Mirko und Avi unter dem Korb kaum zu stoppen! So darf es ruhig weitergehen!

Nach dem Spiel noch ein Abendessen auf niedrigem Niveau...  :lol: :lol: :lol:!! Danke fürs fahren an Iak und Peter, Danke fürs Auto MMM, Danke fürs Vollsein Schneider!

Unseren Spielern, dem Choachingstaff plus Simone und der Vereinsführung ein frohes , besinnliches Weihnachtsfest!
Happy Christmas!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

Hendrik

Ok, dann mal in Kurzform noch ein paar Worte von mir.

Gesamteindruck für die Vorstellung ganz ok, ohne bis an die Grenzen gehen zu müssen, Note 2,5.
Rastatt insgesamt nie in der Lage, die Niners wirklich zu gefährden. Einzig zu Beginn des zweiten Viertels hatte es mal kurz für ne Führung gereicht (nachdem sie das erste mit nem schönen Buzzerbeaterdreier abgeschlossen hatten). Dann aber kam Andi Worenz, versemmelte den ersten Dreier und versenkte die folgenden drei (und noch zwei später im Spiel). Knapper als 10 Punkte (zur Halbzeit) wurde es dann nicht mehr.
Recht gut gefallen konnten Mirko (guter Score, gute Rebounds, sehr präsent unterm Korb), natürlich Andi Worenz, der hoffentlich sein Händchen nun gefunden hat, Avi zwar wieder mal ausgefoult, bis dahin aber auch mit guter Leistung.
Insgesamt verteiltes Scoring, 23 Punkte von der Bank, alle Jungs mit Spielzeit. Einige Aktionen, aus denen hätte ein bissel Show werden können (insbes. bei Fastbreaks) wurden allerdings durch ungenaue Pässe, Schrittfehler usw. zunichte gemacht. Aber das war gegen diesen Gegner nicht so dramatisch.
Anmerkung: Jevon Clarke bei Rastatt mit einigen richtig üblen Dreiern, trotz enger Defense von Carl bzw. David. Hand im Gesich? Egal, trotzdem drin. Insgesamt aber nicht mit doller Quote, was auch daran liegen könnte, dass er sich im ersten Vierteil leicht verletzt hatte (später aber nach der Pause zurückkam).

Randnotiz: Zaungast der Partie: Ronald Taylor

So far.

Hendrik

BETMASTER

Keine Ahnung wie Jena gegen Rastatt verlieren konnte ,außer Clarke ist da wirklich nicht viel was einen vom Hocker reißt!
Im 1.Viertel war wohl eher erstmal abtasten angesagt und nicht wirklich was für Feinschmecker!
Die restliche Spielzeit wurde Rastatt dann dominiert mit einer schönen Teamleistung!Klasse das der Andi sein Händchen für die freien 3er wiedergefunden hat und wir so wieder eine neue Waffe in der Offensive haben!Super fand ich das unser verletzter Oli B. mit der Mannschaft in Rastatt war,leider mußte ich da erfahren das es definitiv seine letzte Saison
auf dem Parkett ist  :-\ Echt traurig,mit seiner Erfahrung hätte er uns noch lange helfen können,aber über 20 Jahre Leistungssport auf dem Niveau wo uns Oli gespielt hat gehen nicht spurlos an den Knochen vorbei!Er ist mit Carl
unser professionellster Spieler und hoffentlich bindet der Verein den Oli ins Management mit ein,dort können wir noch ganz viel Basketballsachverstand gebrauchen!!!!Ronnie Taylor war auch da,ganz netter Kerl der mir auch mal kurz seine Freundin "ausgeborgt" hat,der Peter hat mal wieder einen Schnappschuss gebraucht  ;D Dabei hat er mir gesagt das er definitiv nicht wieder nach Jena geht und sich voll und ganz auf die 1.Liga konzentriert,wird es wohl doch Karlsruhe oder schlägt TS nochmal zu  :o

War wirklich eine schöne Auswärtsfahrt mit einen leckeren Mitternachtsbrunch beim Chinesen...
Vielen Dank nochmal an den Iak,der wirklich einen heißen Reifen fährt und 120 Euronen verblasen hat  ;D

SQEZY

bin beeindruckt von der guten dreierquote von andi

von 6 stück 5 gemacht ;)

wie harris in bestform ;)

Matze

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Sonntag, 17 Dezember 2006, 11:19:41
Super fand ich das unser verletzter Oli B. mit der Mannschaft in Rastatt war,leider mußte ich da erfahren das es definitiv seine letzte Saison auf dem Parkett ist  :-\
Das bedeutet aber hoffentlich daß er nicht wie befürchtet den Rest der Saison ausfallen wird..... 

BETMASTER

Natürlicht nicht aber das Däumlein brauch wohl leider noch ein bissl mehr Ruhe als erwartet  ;)

Schirmi

Na Jena die Herde ;D putzen wir auch ohne OLI...
Was war mit Klein los?
"Nur weil dir mal ein Licht aufgeht, bist du noch keine Leuchte" Kuno Klaboschke

Iak

Ich melde mich auch zurück.

Es war eine lustige Ausfahrt mit dem richtigen Team als Gewinner. Rastatt in der gestrigen Verfassung war der ideale Gegner, um nach dem Trierspiel nicht abzuheben. Selbst wenn sie 100% gegeben hätten, waren ihre basketballerischen Mittel doch zu beschränkt, um uns gefährlich zu werden.

Sie haben einige glückliche Dreier eingestreut so dass das Ergebnis nicht noch klarer ausgefallen ist. Im Frontcourt hatten sie, wie schon vermutet, unseren Bigman nichts entgegen zu setzen, so dass wir das Rebounduell auch klar mit 48 zu 22 gewinnen konnten.

Unsere Bankspieler konnten ihren Einsatzzeit gut nutzen. Am herrausragendsten dabei ist sicher Andi mit seinen 5/6 3ern. Aber auch alle anderen haben ihre Sache gut gemacht. Dominique Klein hat wieder ein paar schöne Flugeinlagen geliefert und die Rastatter schön geblockt.

So viel zum Spiel nun noch ein paar Worte zu den Randbedingungen.

Wir Chemnitzer wurden sehr freundlich empfangen und wurden von vielen bewundert wie man eine solche Reise antreten kann. Der Rastätter Trainer fragte mich wie lange wir gefahren sind. Dann war er etwas geknickt, dass er im Bus nicht in 4-5 Stunden in Chemnitz ist.

Rastatt ist ein typischer kleiner Familienverein. Das Spiel fand in der Schulturnhalle des Tulla Gymnasiums statt und dort gab es keine Tribünen. Wer sich setzen wollte, musste einen der 200 Gartenstühle ergattern.
Es gab sogar ein paar Trommler und Rasseldreher, aber die hatten unserm Beti und Schneider nichts entgegen zu setzen. Schön war auch wie Peter in der ersten Hälfte die Freiwürfe der Rastätter mit rausgeschrien hat. In der zweiten Hälfte hat er dann mit dem Caterer gepilsnert ;)

Das Essen beim Chinesen fand ich genial. Die Diskussionen über Umgangsformen werden wir bei den nächsten Auswärtsspielen sicher fortsetzen ;)

p.s.
Kein Problem fürs fahren. Der Beti hat ja keine komplette Schrottkarre bereitgestellt. Die ersten 160 km haben wir ein komsiches Geräusch vernommen. Der Schneider hatte schon Angst, dass der Reigen abfällt. Bei der ersten Pinkelpause wurden dann das Problem identifiziert: Der Regenschutz im vorderen Kotflügel hat am Reifen geschabt. Beti hat das Problem aber dann fachmännisch gelöst. Mit purer Manneskraft hat er den störenden Regenabweiser abgerissen.

Wenn ihr ein Auto bei ihm kauft, dann handelt. Was er für Gewinnmargen hat ist unglaublich. Und wenn es im Auto nach Bier riecht, dann seid sicher, dass es am Tag davor bei einer Auswährtsfahrt im Einsatz war.
Fragt auch immer nach dem Ölverbrauch. Unser gestriges Gefährt hatte ein sehr hohen. So dass wir in Rastatt Öl kaufen mussten, damit der Motor die 500 km Rückfahrt bei Dauerregen überstehen konnte.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

BETMASTER

Haben die Rastatter mir gestern doch tatsächlich meinen Schal geruppt,die Schweine  :sagja:

Kann natürlich auch sein,d. ich ihn im Suff vergessen hatte  ;D

Ecke

Den hast du bestimmt beim Chinesen vergessen.  :lol: :lol: :lol:
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

BETMASTER

Dort hat der Peter seinen vergessen,er hat mich vorhin nochmal angerufen  :lol:

Vielleicht hat die Chinesen-Mafia zugeschlagen  :sagja:

Renaldinho

Cool Asienreise, schon erste Werbung in China! :o ;)

Ecke

Der Doktor Pilsner war ja auch mit anderen Dingen beschäftigt! Wollte uns ja noch etwas lehren!

Miguel

gibts denn diesmal keine bilder oder wurde euch neben den schals auch peters kamera von den chinesen geruppt  ???
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung