Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eintrittspreise/Ermäßigungen

Begonnen von Alley-Oop, Donnerstag, 23 März 2006, 17:20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vitaminbonbon

Kurz, konkret und offiziell:

VIP - Karte: 240,00 zzgl. MwSt
VIP-Tageskarte : 20,00 zzgl. MwSt
Dauerkarte roter Bereich : 120,00
Dauerkarte, roter Bereich, Vereinsmitglieder: 110,00
Dauerkarte ermäßigt, roter Bereich: 90,00
Dauerkarte ermäßigt, roter Bereich, Vereinsmitglieder: 80,00
Einzelkarte, roter Bereich: 8,00
Einzelkarte ermäßigt, roter Bereich: 6,00
Einzelkarte gelber Bereich: 6,00
Einzelkarte ermäßigt, gelber Bereich: 5,00

Ermäßigungen gelten für:
-   Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre
-   Studenten, Schüler gegen Vorlage Schüler- bzw. Studentenausweis
-       Schwerbehinderte nach den Bestimmungen des Sozialgesetzbuches IX und  im Besitz des "Beiblattes des Versorgungsamtes" zum Schwerbehindertenausweis mit gültiger Wertmarke
Begleitpersonen von Schwerbehinderten (nach den  Bestimmungen des Sozialgesetzbuches IX) erhalten kostenlosen Eintritt. Die Begleitung muss auf dem gültigen Schwerbehindertenausweis vermerkt sein.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

KEINEAHNUNG

@Vitaminbonbon

Eine Frage hätte ich noch. Warum gibt es auf die Dauerkarten im roten Bereich keinen Rabatt mehr?
(bei VIP-Karten gibt es den Rabatt ja noch)
Im letzten Jahr kostete die Dauerkarte 90,00 Euro bei 15 Spielen macht 6,00 Euro
und in diesem Jahr 120,00 Euro bei 15 Spielen macht 8,00 Euro. Wo ist da der Vorteil einer Dauerkarte?
Bitte diese Fragen nicht falsch verstehen ich bin auf jeden Fall für die Erhöhung, den es bringt den Verein ja auch mehr und die Abgabenseite steigt ab nächsten Jahr auch wieder an!!

Matze

Nochmal die Frage - Mich würde eine Dauerkarte für die Randplätze interessieren (da ich eh immer stehe)- Wie sieht es damit aus?

STREAMER

Es gibt halt keinen Rabatt mehr. Daher ist die Karte für mich auch kein Thema mehr.
Es steht aber immer noch die Frage nach event. anderen Karten (Familienkarte / etc) und die alte Frage nach Dauerkarten im gelben Bereich im Raum.
Ansonsten kann bestimmt jeder mit der Erhöhung leben.

Alley-Oop

Preiserhöhung :great:
Ich denke 1 Euro kann jeder verkraften und ist auch angemessen.

Aber die Dauerkarte hat sich für mich jetzt leider auch erledigt, da ich sowieso nicht jedes Spiel sehen kann :'(  :motz: und ohne Rabatt......
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Theees99

Klar, die Preiserhöhung ist i.O./gerechtfertigt. So bekomm ich wenigstens nicht mehr einen ganz so großen Schock bei Auswärtsfahrten, wenn ich dort am Kassenhäuschen steh'! :o ;)

Aber für eine Dauerkarte im gelben Bereich würde ich mich auch interessieren! Gibt's sowas gar net oder hat die der Vitaminbonbon nur vergessen? ???

Sheed

die preiserhöhung ist i.o., hauptsache die leistung nimmt auch zu... ;D

ne, im ernst. wieso soll man sich ne dauerkarte holen wenn man nicht mal ein spiel gut macht? nur um immer auf den gleichen platz sitzen zu dürfen? das verstehe ich wirklich nicht! man muss doch so eine karte für den fan schmackhaft machen, sind ja schließlich sichere einnahmen für den verein und solche einnahmen kann man ja auch anlegen oder weiß der geier was noch ???. wäre nicht schlecht da mal den genauen grund zu erfahren...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

vitaminbonbon

@all: Stimmt. Die Rabattierung für die Dauerkarten fällt weg. Der Vorteil der Dauerkarte liegt eindeutig woanders:
Gesicherter Eintritt, kein "in-der-Schlange-amnstehn-müssen", ein/ mein Sitzplatz.
Bissl wundert mich gerade die Diskussion..... wenn ich an die Heimspiele gegen Ulm oder Jena denke, und die Debatten hier im Forum....und daran, dass wir gegen Jena 150 Leute ohne Karten nach Hause geschickt haben.
Dauerkarten "gelb" wird es nicht geben, sind also auch nicht vergessen worden.
1. Sind da größere Kontigente im Verkauf und auch länger verfügbar
2. Ohne Rabattierung und ohne Sitzplatzanspruch (weil irgendwo sitzen, keine Nummer....) , na die Diskussion möcht ich erleben.....

Ninerscard mangels Nachfrage eingestellt. DAS war übrigens die Alternative für die, die nicht jedes Spiel sehen können. Kaum genutzt...
VIP Karte im Liga-Vergleich relativ teuer.... deshalb keine Erhöhung. Die anderen Karten... na, ihr wisst schon. Wir konnten doch gut vergleichen. Und bissl Marktwirtschaft darf/kann/muss auch sein: Leistung-Preis.
Die vergangene Saison war die erfolgreichste und beste in Chemnitzer Basketballzeiten. Und das bei einem Mini-Etat.
Ihr wollt auch in der kommenden Serie gute Leistung sehen. Gibt es leider nicht zum Nulltarif. Wir müssen unsere Einnahmen steigern, bei Sponsoren und Partnern, aber auch bei unseren Zuschauern, Gästen, Fans, die dafür aber auch etwas geboten bekommen
Dazu kommt ab 01.01.07 die 3%-punktige MwSt-erhöhung, die wir als Verein ja auch an das Finanzamt pro Ticket abführen müssen.
Bleibt also nicht ganz soviel von dem 1-Euro-Erhöhungsbetrag.
Ich hoffe, ihr könnt damit leben.

Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Theees99

Hat denn überhaupt einer etwas GEGEN die Erhöhung geschrieben? ??? Ich galube, es hat jeder verstanden, das das nötig ud gerechtfertigt war! :)

Aber dass ihr keine Dauerkarte für diue Randbereiche anbietet wundert mich trotzdem, denn dann habt ihr doch sichere Einnahmen und der gemeine Fan kann mal 'n Euro sparen!
Und sch... auf sicheren Sitzplatz in diesem Bereich! Wer sitzt denn schon? Da erkämpft man sich bei jedem Spiel auf's neue einen guten Platz neben den Trommeln! :lol:
Also ??? Kapier die Logik nicht ganz!

Dr. Uhan

geht doch absolut in ordnung mit der erhöhung - die nachfrage bestimmt den preis und entertainment und Leistung wurde letztes jahr auch geboten.

Die argumente von vitmainbonbon bezüglich dauerkarte verstehe ich trotzdem nicht. Mal ganz ehrlich - bis auf 3-4 spiele hat sich an den kassen alles im Rahmen gehalten - richtig ausverkauft waren 2 Spiele. Ich denke bei der anzahl von Heimpsielen hätte man schon mal "one for free" machen können. Bzw. vielleicht auch als bonus das erste Pokal-Spiel.

KEINEAHNUNG

Das ist es was ich da auch meinte, in diesem Jahr wird wahrscheinlich nur 1 Spiel geben wo das Interesse ähnlich groß sein wird, wie im letzten Jahr. (Jena)
Alle anderen Mannschaften incl. Aufsteiger werden nicht der große Renner sein, es sei den die Mannschaft legt eine noch bessere Saison wie im letzten Jahr hin.
Vielleicht kann man (bei bestimmten Spielen) dann individuell bei den Dauerkarten noch etwas machen.
z.B. eine zweite Person zahlt nur die Hälfte oder zwei Vollzahler und ein Kind kommt umsonst mit rein. Es soll ja nicht sein das gegen unattraktive Mannschaften der Schnitt unter 1500 Zuschauer/ pro Spiel geht.