Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Eintrittspreise/Ermäßigungen

Begonnen von Alley-Oop, Donnerstag, 23 März 2006, 17:20:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alley-Oop

So für alle die noch etwas zum Thema: 80% der verkauften Karten sind Ermäßigte, da stimmt was nicht ???sagen wollen
Hier ein extra Thread.

Sonst müllt der Gera äh Jena-Thread noch vollkommen zu(auch mir selbst den Arsch versohle :nono:)

Vielleicht kann der Gecko die anderen Beiträge ja mal umlegen. ???
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

Sheed

ob da nun bei den 80% soooviele mogler dabei sind wag ich zu bezweifeln. da, wenn man mal in die runde schaut, schon deutlich mehr als die hälfte zur jüngeren fraktion gehört. sicher gibt es einige die das versuchen und denen sollte man schon ein bein stellen. mit den zwei eingängen (siehe Gera- thread) wäre ja erstmal ne alternative geboten.

wobei man beachten sollte das auch welche dabei sind, die es sicherlich nicht aus bösem willen machen sondern einfach um ihre paar münzen zusammenzuhalten und trotzdem gern die niners sehen oder unterstützen wollen. es gibt da vereine und sportzentren wo auch arbeitslose oder hartz IV empfänger (da gibt es ja leider mehr als genug hier) ermäßigungen bekommen. ich weiß nicht aber ich könnte mir vorstellen das da auch n´paar mehr kommen würden...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Matze

Eine Eintrittspreiserhöhung wird wohl zur neuen Saison fällig sein und da befürworte ich auch die schon erwähnte Variante die Ermäßigungskarten abzuschaffen (oder nur für Kinder bis 12 Jahre oder so).
Würde auf die Saison gerechnet rund 15.000€ einbringen- und da wäre dem Verein doch auch schon geholfen. Desweiteren kann man durchaus mal noch darüber diskutieren zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.
Das Catering wurde ja im anderen Threadt schon angesprochen.

@vitaminbonbon
Vielleicht kann man jeweils einen Spieltagssponsor gewinnen der dann (gegen eine Summe X) mehrmals besonders namentlich erwähnt wird, sich präsentieren kann, etwaige Werbeaktionen oder Verlosungen anbieten kann u.s.w.

Wer hat noch REALISIERBARE Ideen? Wir wollen doch unsere Verantwortlichen bei ihrer tollen Arbeit unterstützen.

flitzy

etwa der Verein bekommt das mit den Kontrollen  (die Variante zwei getrennte Eingänge .... wie es beim Eishockey ist) oder es gibt halt die Ermäßigung nur für Kinder bis 12 Jahren (das kann man dann auch schnell optisch feststellen) ...... Lieber wäre mir jedoch die erste Variante ...... ich denke mal das bei 80% Ermäßigtkarten ev. 10-20 % sind, denen es nicht zusteht (2000 Zuschauer --> 1600 ermäßigte --> 160-320 unberechtigt ermäßigte auf 15 Heimspiele 2400-4800 Euro´s gut zu verwenden ev. für 2.Mannschaft/Auswärtsfahrten )

Wie wäre es mit nem Familienticket?

Wegen dem Doppelspieltag ..... man da muss eine Lösung her  ::) dann gibt es eben 2 Bierstände .... die Reklame wird halt gewechselt usw. Geht nicht gibts nicht  ;)

Tamer Arik Ultra

Ich würde ja eine Erhöhung verstehen, aber eine Ermäßigung nur für bis 12jährige? :nono:
Das finde ich nicht ok. Da muss ich mich Hook anschließen. Es gibt denke ich einige die ihr Geld zusammenhalten müssen und das dann vielleicht als Grund sehen nicht mehr zu kommen?! Daran sollte man vielleicht auch denken?!
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Matze

ob nun 4 oder 5 Euro - das sollte doch nun wirklich machbar sein, oder?

STREAMER

Man sollte sich mal anschauen wie andere Vereine das handhaben.

Jena 7,50 Euronen pro Erwachsener, ermäßigt 5,50 und Kind 3,50.

Heidelberg 9,00 / 5,50 / 3,50 + Familienkarte oder Dauerkarten von 80 - 100 Euro pro Vollzahler bzw.Familiendauerkarte. Bei 15 Heimspielen rechnet sich das allemal.


Also: Preise leicht anheben aber auch andere Alternativen schaffen. Reizvolle Dauerkarten etc.

vitaminbonbon

Zitat von: Matze am Donnerstag, 23 März 2006, 18:11:23
@vitaminbonbon
Vielleicht kann man jeweils einen Spieltagssponsor gewinnen der dann (gegen eine Summe X) mehrmals besonders namentlich erwähnt wird, sich präsentieren kann, etwaige Werbeaktionen oder Verlosungen anbieten kann u.s.w.

* genau, den wird es gegen Gera geben.
Und das ist sicher ausbaufähig.
Ermäßigungsregelungen sind noch mal aktuell auf der Vereins-HP eingestellt, dabei wird es auch bleiben.
Über Ermäßigungen für SGB II (Hartz IV) Chemnitz-Pass- Inhaber  usw denken wir für die neue Saison aber nach...
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

patte

#8
Ich hoffe jetzt mal, dass der Roman die 2 Threads zusammen fügt, wenn er wieder da ist. Deshalb antworte ich mal hier, um den anderen Thread nicht unnötig zu verlängern.

@basketpostel
Bezüglich Ermäßigung und Verdienst der nichtspielenden Mitarbeiter:
An wen richtet sich deine Kritik?
Habe bisher keinen Post in den verschiedenen Threads gefunden, der auf ein fehlendes Verständnis der Fans für bestimmte Kartenregelungen, Rahmenbedingungen, wirtschaftliche Notwendigkeiten oder Leistungen der Offiziellen schließen lässt.

So far...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Basketpostel

#9
@patte

sollte keine kritik sein. mir ist nur hier beim lesen aufgefallen, daß aktionen geplant und vorgeschlagen werden, wie man den spieler oder den spieler hier halten kann. das möchte ich auf keinen fall runterziehen und kann ich hier nur bewundern. ich wollte mit dem punkt nur mal(auch wenn die formulierung vielleicht unglücklich gewählt wurde) herausstellen, wer einen großen anteil beiträgt, daß die spieler hier verweilen oder nicht. das von den leuten hier keine kritik gegenüber den von dir genannten punkten ist mir auch klar. also nix für ungut.

so war mein bericht lediglich ein gedankenanstoss. aber danke für den hinweis. beim nächsten mal versuche ich micht direkter auszudrücken.


@ all

spätestens nach dem letzten heimspiel sollte klar sein, daß es bei der begeisterung für die niners nicht mehr nur um persönengebundene beziehungen geht(also der fan wegen jay,carl,dub,.....kommt), sondern ganz viele kommen wegen dem rundumsorglospaket für die ganze familie. da bekommt man spannung, spass und schokolade.... ähhh und unterhaltung, egal wer da jetzt nun spielt. im moment sehe ich einfach die entwicklung im professionellen sport sehr zum eventcharakter hin.
man schaue nur mal bei den girls. spielen in der 2. liga vor mehr oder mindestens gleich viel zuschauern, als früher zu bg-zeiten in der ersten liga. woran liegt das? an den profis, die über jahre in chemnitz zu einer bindung an die fankultur beigetragen haben? an der attraktivität der spielweise? wohl eher nicht. die haben einfach erkannt, daß man nur mit eventcharakter zusätzlich zum reinen frauenbasketballfan halt auch noch den zuschauer anlocken kann, der einfach unterhaltung möchte(freibieraktionen, tänzerinnen,....).
meine meinung: ich drinke mein bier lieber beim basketball, als im kino.

die diskussion um unsere cheerleader zeigte deutlich, an welche instinkte da appeliert wurde. auch wenn ich in keine alten latschen steigen möchte und die aussage in dem interview für unglücklich halte, war sie doch im kern richtig. was nichts kostet ist nichts wert(abgesehen vom ideellen wert, der sich aber immer mehr unterordnet, je professioneller es wird). da werden persönliche meinungen auseinander gehen, aber so sehe ich das.
wenn unsere cheers das fürn appel und ei machen ist das bewundernswert und gehört unterstützt(dem kann man nur respekt zollen). wenn die tänzerinnen das für kohle machen, dann erwarte ich eine gewisse gegenleistung(mehr zuschauer, mehr umsatz beim catering oder merchandising und sexy tanzeinlagen, die die zunge austrocknen). als autraggeber muss ich mir darüber im klaren sein. deshalb kann man beide auch auf der ebene einfach nicht miteinander vergleichen.


basketpostel

ps: heute morgen kam im öffentlich rechtlichen ein beitrag aus der nfl europe(berlin thunder). die haben erkannt, daß es um mehr als "nur" sport geht. und auch bei wechselndem kader seit einigem jahren sehr gute zuschauerzahlen.

RF81

#10
Also ich würde eine Preiserhöhung mittragen, denn längerfristig gesehen schafft man nur mit mehr Geld die gesteckten Ziele und wir liegen ja nun wirklich nicht, im Vergleich zu anderen Vereinen, im oberen Preissegment.

Auf der anderen Seite muss man natürlich schon abwägen, ob dann noch so viele Zuschauer kommen wie jetzt, es müssen ja heutzutage leider viele ihr Geld dreimal in der Hand hin und her drehen und überlegen, ob sie es jetzt ausgeben können.

Man sollte also schon ermäßigte Alternativen beibehalten und auch neue erschaffen. Finde ne Familienkarte (nicht das es dann genauso teuer wird wie ein Familienausflug ins Kino) auch gut oder vielleicht auch ne Gruppenkarte.

Denn letztendlich sind es ja nun mal auch die zahlreichen Fans die für die geile Stimmung sorgen und was es nützt es uns ein Spitzenteam zu haben, wenn es sich dann keiner mehr leisten kann da hinzugehen. Wir wollen doch nicht das unsere Verbaldruckwelle aus der Hölle verschwindet.

Was ich auch gut finden würde, wäre vielleicht wenn man die 2.Mannschaft, falls es zeitlich passen würde vor der ersten Mannschaft spielen lassen könnte (vor allem wenn sie vielleicht doch noch den Aufstieg schaffen sollten), da könnte man ja auch einen kleinen Aufschlag auf die Karten legen, denke das würden sich dann schon einige anschauen.

PS: für zusätzliche Einnahmen würde ich nen Kalender gut finden, oder ein paar geile Poster (Bildmaterial dürfte ja  genügend vorhanden sein)

BBallfreak

der Verein wird uns schon nicht ausbeuten....! Aber verstehe echt nicht, was sich manche wegen 1 Euro mehr aufregen...das sind bei 2 Spielen gerade mal 2 Euro/Monat...! Kann mir keiner erzählen, dass ihn das arm macht!! Für den Verein allerdings kämen bei im Schnitt 1800 Zuschauern/Spiel mal locker flockig um de 4000 Euro mehr pro Monat in de Kasse (auf die Saison gesehen, kämen bei 15 Spielen stolze 30000 Euro Mehretat allein durch Zuschauer zusammen)...! Den einzelnen wird das also ne umbringen, den Verein aber gleichzeitig umso finanzkräftiger machen....und dann brauch auch keiner mehr rumheulen, dass jedes Jahr ne neue Mannschaft spielt!!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

RF81

Für Leute die ein Einkommen haben ist 1 Euro sicherlich nicht zuviel, auch ich als Student würde den bezahlen.
Wenn ich aber an Familien denke, wo beide Erziehungsberechtigte von Hartz IV leben und die dann noch zwei Kinder haben, macht das aber sicherlich was aus, ist ja schließlich auch nicht nur der Eintritt, kommt ja auch noch was zum Trinken und Essen hinzu.

BBallfreak

...mit Sicherheit...aber, auch für die ergeben sich doch im Vergleich zu jetzt dann pro Spiel "nur" 3 Euro Mehrkosten (für z.B. 3 Eintrittskarten)....alles in allem aber mit Sicherheit ein sehr sensibles Thema!!!
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

RF81

Auf jeden Fall sensibel, mich stören halt vielmehr die, die sich die Ermäßigung "erschleichen" und dann wenn es mal nicht so gut läuft (gab´s das schon mal ???), noch anfangen gegen die Spieler, den Verein oder sonstwen zu hetzen.