neue Aufstiegsregelung wahrscheinlich ab nächster Saison

Begonnen von Roman, Freitag, 20 Januar 2006, 15:38:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kobe

Ich bin auch der Meinung, dass die zwei 2.Liegen Nord/Süd geschlossen Protest anmelden und die o.g. Druckmittel (Verweigerung der Nachwuchsarbeit und eigene 1.Bundesliga) anwenden.

Sheed

Dem schließe ich mich an, das kann doch wohl ne wahr sein... :noahnung: :noahnung: :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Aalejandro

Also Herr TheS: Das würde ja mit ganz großer Sicherheit auch nich funktionieren,weil was solls, wenn n paar Amis für wenige Spiele (3-7) eingekauft werden, nur weil sie Amis sind. Da kommt kein Teamplay zusammen...und überhaupt, wer will denn sowas sehen, irgendwelche Touristen, die dann wahrschinlcih auch wieder direkt weg wären.
Einfach alles sinnlos. Aber mit eigener abgetrennter Liga wäre wirklich keene schlechte Idee.Aber einfach mal abwarten und Tee drinken, würd ich sagen.
Da is mit Sicherheit noch nichts entschieden, und wenn ja, dann tuts mir Leid für den dwutschen Basketball, der ja insgesamt so schon nicht der überragendste ist (Nationalmannschaft ohne Dirk, wo wäre die denn?!?, deutsche Clubs in den Europäischen Wettbewerben). Wenn es wirklich so entschieden würde, wäre vielleicht eine wie auf sd vorgeschlagene FanProtestaktion mit einem Boykott von nem kommpletten Spieltag oder zweien das sinnvollste, um zu zeigen,das man die Fans nicht einfach so verschaukeln kann...

Aber naja, kommt Zeit kommt Rat...
Warum bistn du so?!? :buck:

Matze

Erst mal abwarten- es ist ja noch nichts mit den Verantwortlichen der 2.Liga besprochen worden- ich hoffe doch mal daß die die Interessen der AG ordentlich vertreten.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Umsetzung des Beschlusses.

Theees99

@ BigAl: Ich hab's für dich nochmal hier reingesetzt (und entscheidendes fett gemacht!), dann musst du nicht umblättern um's nochmal zu lesen! ;)
Zitat von: TheS am Samstag, 21 Januar 2006, 12:15:26
Oder wäre es denn wenigstens für die 2.Liga- Aufstiegskandaten möglich, mehr Amis einzusetzen, also quasi für die Relegationsspiele 1.Liga- Regeln einzusetzen?
Dann müsste man zwar Verträge mit den "Neuen" abschließen, dass sie nur Verträge bekommen, wenn das Team auch aufsteigt, aber zumindest wäre das eine winzige Chancen- Anpassung.
Denn das Problem, dass die "Neuen" dann nicht eingespielt sind, kann man wohl nicht so einfach lösen, es sei denn die 2. Liga reagiert mit einer Regelerweiterung für die Aufstiegskanidaten.
Z.B. könnte man ja sagen, dass sie für den Zeitraum, wenn sie sich definitiv in der 2. durchgesetzt haben, nach 1. Liga- Regel weiter verstärken können und so im besten Falle einige Spiele gegen 2. Liga- Clubs machen können...
Ich meinte die ganze Sache so, dass man quasi schon vor Ende der Saison für die erste verpflichten kann, wenn man klar aufgestiegen ist, diese abeschlossenen Verträge aber nur bei gewinn der Relegation für die nächste Saison wirksam werden. Darum auch nicht "irgendwelche" Amis holen, sondern die, die man auch wirklich einsetzten würde...
Jetzt klar ???

Wenn aber die Verantwortlichen der 2. wirklich so weit gehe würden, also sich von der 1. abkapseln- RESPEKT. Habe ich aber noch Zweifel :noahnung:

Aalejandro

also ehrlich gesagt warte ich jetzt nur noch auf einen 20-Seiten-Mörder-Hardcore-Post von Patte auf sd, wo du wieder jedes Wort auseinander nimmst (oder bist du schon fleißig am schreiben?!?) :lol: :lol: :lol: :P
Warum bistn du so?!? :buck:

Matze

Ich vermute mal daß eine attracktive eingleisige 2.Liga des Ziel ist.

patte

@BigAl: Hab schon 18 Seiten fertig... nur noch 2 Seiten schreiben und dann beim Eintrag SD abstürzen lassen. ;) :lol:
Nein, um ehrlich zu sein, fällt mir zu diesem Beschluß fast nichts mehr ein. Erstmal abwarten, inwiefern das doch noch kippbar ist. Aber wie manche 1.-Liga-Vertreter und Fans bei SD versuchen, der ganzen Sache noch Gutes abzugewinnen bzw. die Chancen der Zweitligisten schön zu reden, da krieg ich echt nen Hals! :motz:
Frag mich echt, was BBL heißt? Blind - Beklommt - Lebensmüde?
Die kennen wohl noch nicht den CAGM? Chemnitzer - Assi - Gewalt - Mob?
Fühlt euch mal in eurer Zentrale in Köln nicht zu sicher... ;) :sagja: :sagja: :sagja:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Flint

Hier ein Beitrag aus dem  Bluenixforum...

Zitat von: montebiancomal immer ruhe bei die fische....

mir scheint, da liegen gleich mehrere kommunikationsprobleme auf einmal vor....

"vertrauenswürdigen kreisen" zufolge soll es so gewesen sein, dass den bbl-clubs lediglich die drei vorschläge der gemeinsamen arbeitsgruppe von bbl und ag 2. liga zur abstimmung vorgelegt wurden. die vorschläge: 1. alles beim alten lassen, 2. playdowns oder 3. relegation. nun ja - dass die bbl-clubs sich für die relegation aussprechen, muss nicht wirklich verwundern.

das heißt aber noch nicht, dass damit die relegation auch beschlossene sache ist. vielmehr handelt es sich bei besagter pm der bbl wohl (wieder mal) um ein klassisches kommunikationsproblem der bbl (das auch dadurch belegt wird, dass in der pm bbl-gf jan pommer zitiert wird - der an der sitzung gar nicht teilgenommen haben soll).
insofern stößt die heftige reaktion der ag 2. liga nicht überall auf verständnis - genauso wie natürlich der vorauseilende gehorsam von bbl-pressesprecher dirk kaiser und seine vollmundigen ankündigungen.

also - da ist das letzte wort noch nicht gesprochen. auch wenns mich natürlich auch erstmal vom sessel gehauen hat.

in diesem sinne - keep cool!

Mal sehen ob das wirklich so wird!? ???

patte

Und laut TS im SD-Thread sollen nun sogar schon Ulm und Paderborn bedroht sein... wobei ich eher auf Paderborn tippe, da die scheinbar keine Halle mit mindestens 3000 Plätzen hinbekommen...
Zitat
...Dabei geht es um mehr als ein vor 200 Zuschauern unnötig verlorenes Punktspiel. Die Zukunft des Projekts, Hamburgs Basketball für 2006/2007 erstklassig zu machen, entscheidet sich dieser Tage. Die Basketball-Bundesliga (BBL) will den Baskets Albag weiter eine Wildcard ausstellen, sollte der Klub bis März ein nachhaltiges wirtschaftliches und sportliches Konzept mit einem Etat von rund zwei Millionen Euro präsentieren. Grund für soviel Entgegenkommen: Hamburg ist für die BBL und ihre Sponsoren hochattraktiv.
Sproß bleibt Optimist: "Wir haben gute Gespräche geführt, die wir zum Abschluß bringen müssen. Das Interesse an Basketball ist in dieser Stadt vorhanden."...
Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2006/01/23/525897.html
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

flitzy

.... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird ..... was nicht heißen soll, dass ich solch eine Regeländerung für gut heißen würde  ..... ich denke da wird es mächtig Gegenwind geben , da kann sich doch mal unser Ulmer-Freund stark machen (dann schreibt er eben nur 100 Post´s bei SD in der Woche statt ca. 500  ;D)

Theees99

Ich glaube, das ist die Gelegenheit, eine Fanfreundschaft mit Ulm zu gründen.

Ulm dürfte nach meinem Verständnis keine Probleme mit ihrer Halle bekommen und die setzten sich trotzdem für die 2. Liga ein.
Ob ich nun falsch liege und bei Ulm doch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, oder ob die 2. Liga, ob Aufsteiger oder nicht, unterstützt von ein paar Fans der 1. Liga wirklich fast ausnahmslos zusammenhält, weiß ich natürlich nicht.
Zweiteres gefällt mir aber besser und ich geh jetzt mal davon aus... ::)

Also TS for Gold- Lass' mal deine Muckies gegen die Großen Vereine spielen! Jetzt kannste zeigen, wer du bist!!! :D

nummer14

die 1.Liga will unter sich bleiben----> Nachwuchsarbeit wird gehemmt
freu mich nur schon auf den tag, wo es ma eine zweitliga mannschaft schafft, einen absteiger der ersten liga zu schlagen. ich lach die aus  :lol:
auch die ausländerregelung is das letzte...da spielen dann zehn amerikaner aus der ersten gegen maximal zwei amerikaner aus der zweiten...prost mahlzeit!
basketball is the best

Theees99

So, jetzt war'n Patte seine Baldrianflasche wohl endgültig alle! Siehe SD Forum Seite 7 (und folgende :lol:)!

Ich hoffe, in der Sache ist noch nicht der letzte Drobs gelutscht, darum:

FANS ALLER BABA-CLUBS VEREINIGT EUCH :sagja:

jolu

Den Spruch kennt man, da geht er mit "Proletariar...." los.
Hier regiert leider Geld die Welt.
Hat man solche Projekte ( lukrativer Standort steht für die interessierten Sponsoren bereit, es fehlt nur noch der passende, zuschaueranziehende Sport ) im Eishockey erfolgreich durchgezogen, wird dies im Basketball auch gelingen. Leider