Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners BBL Saison 26/27

Begonnen von BB-99, Donnerstag, 30 Juli 2026, 11:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

In der Hoffnung, nichts übersehen zu haben, eröffne ich jetzt mal eben den Faden zur kommenden Saison.  8)

Das Team steht...

Imports:
  • Cobe Williams (25/USA)
  • Phlandrous Fleming Jr. (27/USA)
  • Nighael Ceaser (26/USA)
  • Darion Atkins (33/USA)
  • Urald King (35/USA)
  • Ben Burnham (24/USA)
  • Stefan Smith (27/Kanada/Jamaika)
Deutsche:
  • Mateo Šerić (27)
  • Jannis von Seckendorff (23)
  • Yohan Choupas (26)
  • Alexander Richardson (22)
  • Elias Rödl (24)
  • Luca Kellig (20)
  • Alfons Milatz (18)

Als erstes Spiel wurde in der ersten Pokalrunde Gießen als Gegner ausgelost, bei einem Sieg würde ein weiteres Auswärtsspiel (Braunschweig oder Bremerhaven) anstehen.

Aber ist denn bereits irgendwem bekannt, wann/wo die offizielle Teamvorstellung stattfinden wird?
Welche Vorbereitungsspiele sind geplant? 
Auf der Seite vom MBC findet man ein Spiel am 29.8. in der Messe.... öffentlich? Sonst noch was auf der Agenta? 

Habe heute übrigens meine AI DK verlängert und durfte mich über eine durchaus moderate Preiserhöhung von weniger als 5% (Kat.2 erm.) freuen. Da hat man bei anderen Standorten schon ganz andere Zahlen vernommen. 

Ilse Igel

Also wenn ich mich recht entsinne, hat das Autohaus Schneider mal angekündigt, dass es an 8.8. einen Termin in Anwesenheit der NINERS - Spieler geben wird. Ich glaube aber nicht, dass es sich dabei bereits um die offizielle Mannschaftsvorstellung handelt.

Edit: hier auch noch der Link dazu: https://www.schneidergruppe.de/events/niners-tip-off

Außerdem war in der Freien Presse zu lesen, dass es fünf Testspiele geben wird, vier davon nicht öffentlich. Die Partie gegen den MBC am 29.8. in Chemnitz wird auf jeden Fall nicht-öffentlich sein, das hatte der MBC ja schon kommuniziert. Von daher dürfen wir gespannt sein, welches Testspiel (also gegen welchen Gegner, welches Datum, welche Halle) die Fans besuchen dürfen.

David2410

Wer seine Dauerkarte schon bezahlt hat, kann die ersten Heimspiele bereits im Ticketportal sehen.
Wenn es so bleibt, starten wir gegen Hagen und danach kommen direkt die Bayern.

Tamer Arik Ultra

Gleich mal 2:0 starten, stabil! :clap:  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Zitat von: David2410 am Freitag, 31 Juli 2026, 17:40:25Wer seine Dauerkarte schon bezahlt hat, kann die ersten Heimspiele bereits im Ticketportal sehen.
Wenn es so bleibt, starten wir gegen Hagen und danach kommen direkt die Bayern.
Man kann alle Heimspiele sehen....
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Walter Frosch 99

Hagen ist für den 27.09. terminiert. Das wäre laut Rahmenterminplan der 3. Spieltag und dementsprechend würden wir ja mit 2 Auswärtsspielen starten. Inwieweit das alles schon fix ist...unklar.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Aalmon

Finde ich klingt sehr gut. Erfahrung mit EuroCup Belastung und Ligabetrieb. Hapoel Jerusalem ist auch ne Hausnummer, dass er sich für uns entscheidet ist super. Patte hat es ja geschrieben, die Sicherheitslage ist da natürlich ein Faktor, aber muss man ja trotzdem überzeugend gewesen sein.
Daumen hoch und guten Trainingsauftakt!

Steiner

Klingt wirklich gut.
Und immer wieder liest man in den PM's der Neuverpflichtungen,wie angetan man von den Visionen und Ambitionen des Vereins ist. Offenbar wird in den Vorgesprächen einiges richtig gemacht und weiss zu beeindrucken. Jetzt muss es noch menschlich zusammenpassen,und dann kann die neue Saison wegen mir so langsam starten.

BB-99

Womit ein Berlin-Ereignis wie zuletzt aufgrund der Kürze der Zeit ausgeschlossen sein dürfte. Schade.

Die Termine in Jena (4.10.) und Weißenfels (26.12.) hingegen liegen günstig aber leider geben deren Hallen ja keinen wirklich größeren Gästesupport her.  

flitzy

Schade für die Auswärtsfahrt bei Alba

Auch der 04.10. ist ziemlich nah am Saisonauftakt - mal sehen wann es Tickets gibt 

Mecklenburger

Zitat von: Ilse Igel am Montag,  3 August 2026, 09:25:52Die BBL hat den vorläufigen Saisonspielplan veröffentlicht - und wir das Eröffnungsspiel gegen Meister ALBA Berlin: https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2026/august/easycredit-bbl-veroeffentlicht-vorlaeufigen-spielplan-fuer-saison-26-27-heimpartie-des-deutschen-meisters-alba-berlin-als-eroeffnung
Kann mir mal einer erklären warum wir mehrheitlich Auswärts in die Saison starten dürfen?

2020/21: Auswärts @Crailshaim
2021/22: Heim vs. Oldenburg
2022/23: Auswärts @Göttingen
2023/24: Auswärts @Ulm
2024/25: Heim @Ulm
2025/26: Auswärts @Ulm
2026/27: Auswärts @Berlin

Bayern startet wiederum nur zu Hause, bis auf eines....

2020/21: Heim vs Vechta
2021/22: Heim vs. Ulm
2022/23: Heim vs. Ulm
2023/24: Heim vs. MBC
2024/25: Auswärts @LuBu
2025/26: Heim vs. Jena
2026/27: Heim vs. Bamberg

Finde ich jetzt vom Wettbewerbsgedanken her eher so semi.

flitzy

Hinsichtlich Jena - Im Artikel zum Vorverkauf steht, dass es die Heimtickets ab dem 11.08. gibt  :party:

[color=rgba(255, 255, 255, 0.8)]Zusätzliche Info zum Vorverkauf[/color][color=rgba(255, 255, 255, 0.8)]: Auch die Einzeltickets unserer Heimspiele bis Ende Dezember 2026 in der easyCredit BBL werden ab dem 11.August erhältlich sein. Somit haben unsere Fans nach der Veröffentlichung des Spielplans durch die Liga im Verlauf der ersten Augustwoche genügend Zeit, sich ihre favorisierten Heimspiele im Vorfeld herauszusuchen[/color]

Ilse Igel

Zitat von: Mecklenburger am Montag,  3 August 2026, 10:33:33
Zitat von: Ilse Igel am Montag,  3 August 2026, 09:25:52Die BBL hat den vorläufigen Saisonspielplan veröffentlicht - und wir das Eröffnungsspiel gegen Meister ALBA Berlin: https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2026/august/easycredit-bbl-veroeffentlicht-vorlaeufigen-spielplan-fuer-saison-26-27-heimpartie-des-deutschen-meisters-alba-berlin-als-eroeffnung
Kann mir mal einer erklären warum wir mehrheitlich Auswärts in die Saison starten dürfen?
Möglicherweise hängt das auch manchmal mit der Verfügbarkeit der Halle zusammen. Für dieses Jahr konnte ich im Kalender der Messe zwar keine Verantwortung finden für das Startwochenende, aber trotzdem könnte das in der Vergangenheit ein Grund gewesen sein. Dass Bayern häufiger zunächst ein Heimspiel hatte, liegt teilweise daran, dass der Meister immer zu Hause das erste Spiel hat.

Ansonsten finde ich das jetzt aber auch nicht so tragisch. Wir müssen eben einfach mal Meister werden, dann haben wir euch ein Heimspiel zum Saisonstart 😜