Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Niners BBL Saison 26/27

Begonnen von BB-99, Donnerstag, 30 Juli 2026, 11:54:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Zitat von: Mecklenburger am Montag, 24 August 2026, 14:26:02Drum: Lifestyle-Linke! Und eure Antworten bestätigen das!
Gut, dass Du diese Bezeichnung noch einmal aufgreifst. Dieser Auslegung folgend könnte man Dich genauso auch als Verteter für "dogmatische Linke" (ab)werten. Witzig, dass sämtliche Vertreter dieser Linie aus meiner Jugendzeit mittlerweile allesamt dem konservativen Spektrum zuzuordnen sind. Soviel zu Lifestyle...

Differenzerung scheint nicht so Dein Ding zu sein, aber vielleicht kannst Du ja anerkennen, dass die Lebensrealitäten vieler Leute hier einfach unterschiedlich sind. Wer in einer Großstadt mit dem, heute leider immer noch, herumstreunenden rechten Mob zu tun hat, wird sicher nicht an argumentative Auseinandersetzung denken. Die gleiche Haltung im AFD-Dorf zu zeigen, wird Dir da leider nicht weiterhelfen, denn Du hast es auf einmal mit Nachbarn, Vereinsmitstreitern, Eltern der Schulfreunde Deiner Kinder, also Menschen wie Du und ich zu tun. Grundsätze sind schön und gut, aber die Welt ist nicht Schwarz/Weiss und Politiker machen halt auch nur Politikerdinge. Kannst Du Scheiße finden und Dich dagegen engagieren, aber zum Erreichen bestimmter Ziele bist Du halt trotzdem darauf angewiesen.

Niemand wird Dir Deine Haltung abstreitig machen, nur bringt Dich die Konfrontation an dieser Stelle (zur Erinnerung: Hallenneubau) halt nicht weiter. An Grundsätzen festhalten zu wollen, wenn der Kompromiss von vornherein der einzige Ausweg ist, geht immer nach hinten los. Da können wir uns auch hinstellen und sagen: "Besser gar keine Halle, als eine schlechte Halle!" Berühmte letzte Worte wie wir wissen.

Alley oop 99ers

NEIN.
    Der Mecklenburger irrt hier gewaltig.
    Da lese ich nicht, dass er irgend jemanden 
ZitatZitat von: Mecklenburger am Montag, 24 August 2026, 15:26:02
... pauschal als DORF-HETZER ... 
bezeichnet hat.
Zum einen bezieht sich Artikel 5 GG nur auf den Staat, der freie Meinungsäußerung garantieren muss (der Betreiber dieses Forums könnte meinen/deinen Artikel einfach sperren/löschen und würde nicht gegen Artikel 5 GG verstoßen). Zum anderen beinhaltet freie Meinungsäußerung eben auch das Recht, dieser Meinungsäußerung zu widersprechen. Und nur das ist hier geschehen. Also nicht immer gleich eingeschnappt sein.[/list]

Ich glaube nicht, dass das Ausbuhen des MP irgendeinen Sinn hätte.
Einen Nutzen (z.B. eine neue Halle) brächte es uns auf keinen Fall.

Wo ist mein Katze

Also ich würde ma sagen das Artikel 5gg auch für das forum hier zählt da ich ma davon ausgehen das die Server vom Forum in Deutschland stehen und der Betreiber sich damit auch an das deutsche Recht halten muss.
Posts die jetzt gegen gesetzte verstoßen also sachen wie schwere Beleidigung, Rassismus, schreiben verfassungswidrig Symbole/Sprüche und so weiter die dürfen gelöscht werden und müssen lowkey gemeldet werden, aber jetzt nh normal beitrag einfach so zu löschen würde schon sehr stark gegen A 5 gg verstoßen.

Nic

Das ist nicht mehr mein Niners-Forum.  :suspect:  ;D

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Abdiel

99-fan

Früher haben die Admins den ganzen Offtopic in den entsprechenden Bereich verschoben (nicht gelöscht). Das war schön.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Future#50

Ja, es nervt, vielleicht können die Tastaturhelden sich mal wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren ;) wir sind nunmal nur in Chemnitz - Hauptsache die Niners bekommen von uns Unterstützung und die derzeitige (und wohl auch fortdauernde) Halle ist voll!!! Dieser MP Kretschmer würde Chemnitz nicht mal auf der Landkarte finden (wollen)! und in einer gespaltenen Gesellschaft kann es keine Meinungsfreiheit oder Akzeptanz dieser geben - Ziel der Obrigkeit erreicht: Jeder gegen jeden. 

pizzapasta

Die Welt ist halt ziemlich einfach, wenn man nur naiv genug ist - egal ob jung und naiv oder alt und naiv oder links und naiv oder rechts und naiv. :noahnung:

Die Unterstützung des MP für ein Projekt dieser Größe ist notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Er kann ein Projekt dieser Größe nur befürworten und unterstützen, aber nicht einfach Kraft seiner Wassersuppe entscheiden. Es ist Aufgabe der Initiatoren und derjenigen, die etwas von der neuen Halle haben, hier alle nötigen Stakeholder ins Boot zu holen. Gleichzeitig kann der MP das Projekt ziemlich einfach erschweren oder gar verhindern - selbst wenn es komplett privat finanziert ist.

Aber wenn man glaubt, dass man andere von seiner Meinung überzeugt, indem man sie als "Lifestyle-Linke" bezeichnet ... Dann glaubt man wohl auch daran, dass ein MP die neue Halle stärker unterstützt, wenn man ihn auspfeift ...

Quarter

Ohne einen großen Schluck von privatem Geld wird es keine neue Halle in Chemnitz geben. Naiv zu glauben, dass da ein MP was dran ändern kann. Eher sehe ich da Red- Bull (Wölfe) Leipzig mit neuer Halle in der Nähe der NBA Europa auftauchen. 
Und zum Thema Lifestyle Linke nur soviel, viele würden sich schon diskriminiert fühlen, überhaupt als links tituliert zu werden und das ist völlig legitim.
Wenn sich Politik in Sport einmischt, kommt meist nur Mist raus. Umgekehrt übrigens genau so.

Rivertilt

Zitat von: pizzapasta am Dienstag, 25 August 2026, 08:19:42Die Welt ist halt ziemlich einfach, wenn man nur naiv genug ist - egal ob jung und naiv oder alt und naiv oder links und naiv oder rechts und naiv. :noahnung:

Die Unterstützung des MP für ein Projekt dieser Größe ist notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Er kann ein Projekt dieser Größe nur befürworten und unterstützen, aber nicht einfach Kraft seiner Wassersuppe entscheiden. Es ist Aufgabe der Initiatoren und derjenigen, die etwas von der neuen Halle haben, hier alle nötigen Stakeholder ins Boot zu holen. Gleichzeitig kann der MP das Projekt ziemlich einfach erschweren oder gar verhindern - selbst wenn es komplett privat finanziert ist.

Aber wenn man glaubt, dass man andere von seiner Meinung überzeugt, indem man sie als "Lifestyle-Linke" bezeichnet ... Dann glaubt man wohl auch daran, dass ein MP die neue Halle stärker unterstützt, wenn man ihn auspfeift ...
WORD!  :great:

Vielleicht kommt auch wieder Bewegung in die Thematik komplette Verstromung der Zuglinie nach Leipzig rein, wenn wir mit der Franchise RedBull Wölfe Leipzig fusionieren. Immerhin die Autobahn wird fertig sein und für alle Chemnitzer eine bequeme Anfahrt auf diesem Wege ermöglichen  :clap: :party:   :buck: :buck: :buck:

Nun mal zurück zum Thread Niners BBL Saison 26/27  :o :o :o

Die ersten beiden Testspiele sind gespielt, Bilanz 1:1. An Hand der spärlichen (nachvollziehbar) Informationen alle gesund und das Team findet sich. Allerdings ein paar Defizite in Sachen Ausdauer lt. Rodrigo. 

Nun stehen die nächsten Spiele auf dem Plan. Um ehrlich zu sein, mal wieder ein völlig neues Gefühl, das Team als Wundertüte betrachten zu können und vielleicht mal ein wenig die Rolle des vermeintlichen "Underdogs" einnehmen zu können. Könnte unserer Halle mal wieder eine ganz neue und eigene Dynamik verleihen bei den Heimspielen.

Steiner

Zitat von: Rivertilt am Dienstag, 25 August 2026, 15:29:30und vielleicht mal ein wenig die Rolle des vermeintlichen "Underdogs" einnehmen zu können.
Also ungefähr so wie zu Anfang der letzten Saison vor jedem Eurocup-Spiel,jeder Gegner war da erstmal als vllt etwas besser aufgestellt und erfahrener im internationalen Wettbewerb angesehen.  ;)

Ich würde aber mal behaupten,dass uns die nationale Konkurrenz die "Underdog"-Rolle kaum abnehmen wird. Kadertechnisch fallen mir erstmal nur zwei Teams ein,die ich sicher mehr oder weniger als besser aufgestellt ansehe (Bayern + ALBA). Dahinter wird es wieder ziemlich eng zugehen. Wenn Bonn evtl. Foster behält,sehe ich die aufgrund der Eingespieltheit und hinzugewonnener Scoring-Optionen vllt noch leicht vor uns. Dasselbe könnte man auch von Trier sagen,wobei man erst schauen muss wie die mit der Doppelbelastung zurecht kommen. Ansonsten brauchen wir uns mit dem Kader nicht verstecken,der Backcourt ist ziemlich stark aufgestellt,es gibt für die Offensive genügend Optionen. Etwas Bauchschmerzen macht mir in der Defensive die etwas fehlende Länge bei unseren Bigs,da wird man auch mit viel Athletik nicht alles matchen können. Da erwarte ich bei dem ein oder anderen Gegner auch mal auf verlorenem Posten zu stehen,das hab ich für mich schon so eingepreist,muss man dann akzeptieren.
Insgesamt hoffe ich,das wir wieder in den Kampf um die Playoffs eingreifen können,wenns am Ende Platz 8 werden sollte,wäre ich wohl auch fein damit. Wegen mir könnts nu echt bald wieder losgehen,ich hab so Bock auf geilen Basketball. Aus Mangel an Alternativen hab ich mir letztens erst wieder das Besiktas-Game in Gänze angeschaut,und es war trotz das man den Spielausgang kennt genauso aufregend und mitreissend wie noch in der Halle.  ;)

Rivertilt

In der BBL App ist unser Kader nun auch (fast) komplett hinterlegt. Seltsamerweise fehlt nur Burnham.  ???

Ilse Igel

Zitat von: Rivertilt am Mittwoch, 26 August 2026, 18:52:29In der BBL App ist unser Kader nun auch (fast) komplett hinterlegt. Seltsamerweise fehlt nur Burnham.  ???
Also in der App sind bei mir nur 9 Personen hinterlegt und davon auch Trainer, die nicht mehr dabei sind. Scheint also noch ganz alt.

Auf der Website unter https://www.chemnitz99.de/team wird Burnham bei mir mit der Nummer 25 angezeigt.

Abdiel

Ilse Igel

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 27 August 2026, 06:17:38Er meinte ja die BBL-App...  :)
Ach stimmt...wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-). Ja sorry, mein Fehler. Na dann ist es doch zumindest beruhigend, dass auf der NINERS-Seite alle Spieler draufstehen. Und bei der BBL wird Burham sicher noch nachgetragen.