Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beyond_the_dark08

Also ich denke wenn wir den Kevin irgendwie halten können (was wir in meinen Augen müssen!) und dann der Ben Burnham dazu ( Spiel gegen Münster gesehen!) wäre sicher eine geile Kombi aufm Feld weil sind beide sehr Emotionale Spieler dazu mit dem Kostja denke die würden die Messe dauerhaft zum Kochen bekommen!

TomNzp99

Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:

beyond_the_dark08

Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 19 April 2026, 12:36:59Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:
Naja wer einmal den Ruf des Geldes folgt würde ich persönlich nicht unbedingt wiederhaben wollen, nur meine persönliche Meinung.

Aber ich finde die Niners sollten alles nur mögliche tun um den Kevin hier zu behalten! Weil ich finde nach Andi Obst ist Kevin klar der stärkste Deutsche in der BBL und ich denke er weis die Niners und Yebo sind ein perfekt Match und da sollten wir sotief in die Tasche greifen wie nur möglich besonders für die deutschen Spots 🧡🏀

99-fan

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 19 April 2026, 13:52:59
Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 19 April 2026, 12:36:59Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:
Naja wer einmal den Ruf des Geldes folgt würde ich persönlich nicht unbedingt wiederhaben wollen, nur meine persönliche Meinung.

Aber ich finde die Niners sollten alles nur mögliche tun um den Kevin hier zu behalten! Weil ich finde nach Andi Obst ist Kevin klar der stärkste Deutsche in der BBL und ich denke er weis die Niners und Yebo sind ein perfekt Match und da sollten wir sotief in die Tasche greifen wie nur möglich besonders für die deutschen Spots 🧡🏀
Warum ist Kevin damals zu den Bayern gewechselt? Das war bestimmt nicht der Ruf des Geldes, oder?
Um das ganz deutlich zu sagen: Ich nehme es keinem Spieler übel, der wechselt, weil er anderswo deutlich mehr verdient. Man weiß als Verein, dass das passieren kann, wenn man solche Klauseln in den Verträgen hat. Die Spielerkarrieren sind so kurz und die Gehaltsunterschiede so riesig.

Generell wäre ich froh beide nächstes Jahr nicht im Chemnitzer Trikot zu sehen.

Ich mochte irgendwie die Ninersteams am liebsten, mit denen wir durch unsere bissige Defense einfach unangenehm zu spielen waren. Und das muss man bei seiner offensiven Brillianzleider zugeben: Defense ist nicht so seins.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Zitat von: BB-99 am Dienstag, 21 April 2026, 10:58:05Sow, Uguak, Minchev und Davis würde ich mir ebenso wünschen aber mir ist auch klar, das dies wohl eher in den Bereich der Träume verorten ist...

Sow muss den Kopf wieder frei bekommen. So ein elitärer Innenspieler.... aber derzeit meist nur auf der Suche nach einem Jumper oder einen Dreier. Ich hatte mich anfangs so gefreut, dass wir jemanden haben, der im Post-Play mit diversen guten wenigen und/oder kraftvollenMoves scoren konnte... Davon zeigt er im Moment nichts.

Bei Uguak habe ich auch das Gefühl, dass er den letzten Kontakt noch scheut, da gabs Fastbreak-Szenen, in denen am Ende nur ein verunglückter Korbleger rauskam, weil er den Kontakt mit dem Verteidiger meiden wollte (so mein Eindruck).

Über Minchev müssen wir nicht sprechen, er ist ein wichtiger Spieler, der die Belastung insgesamt auch gut verkraftet hat, wenig/nicht krank/verletzt, kein Egozocker, gutes und variables Skillset.

Und Davis scheint in den letzten Wochen in der Kombination mit Washington auch besser zu funktionieren als mit Sibande, weil er öfter auf der 2 spielen kann.

Für die nächste Saison sehe ich aber wohl keinen der vier wieder im Niners-Trikot. Was ich trotz der nicht überzeugenden Saison aber etwas bedaure. Aber bei aller Wertschätzung.... Vorausschauend sind die deutschen Spots mit Yebo und Mushidi (+Seric +xxx? +Schakel?) wichtiger, um die nächste Saison mit einem breiteren Kader angehen zu können. Direkt danach muss es aber mit Guards weitergehen, die (ähnlich wie zuletzt Washington und Davis) ein Spiel lenken können. Davon gibts nämlich auch nicht soo viele.

Wes Van Goat

Bei dem Verbleib von Schakel wäre ich mir gar nicht so sicher. Er bekommt immer weniger Spielzeit und ist mir defensiv auch ein Stück zu anfällig. Da Rodrigo hohen Stellenwert auf Defensive legt und dort auch jeder mit jedem switchen muss sehe ich einen Verbleib eher als unwahrscheinlich  :noahnung:
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 April 2026, 12:26:40
Zitat von: BB-99 am Dienstag, 21 April 2026, 10:58:05Sow, Uguak, Minchev und Davis würde ich mir ebenso wünschen aber mir ist auch klar, das dies wohl eher in den Bereich der Träume verorten ist...

Sow muss den Kopf wieder frei bekommen. So ein elitärer Innenspieler.... aber derzeit meist nur auf der Suche nach einem Jumper oder einen Dreier. Ich hatte mich anfangs so gefreut, dass wir jemanden haben, der im Post-Play mit diversen guten wenigen und/oder kraftvollenMoves scoren konnte... Davon zeigt er im Moment nichts.
Bei Sow bekomme ich in letzter Zeit auch starke Kopfschmerzen wenn ich sehe welche Abschlüsse er da teilweise nimmt. Mit seinem Körperbau kann er fast jeden Center dominieren und den Post beherrschen. Und das dies auch möglich ist zeigt der Dunk (hat zwar nicht gezählt) wo er durch simples Pick and Roll Platz hatte.

Natürlich kann man ihm auch nur bedingt Vorwürfe machen, da man den Gameplan nicht kennt. 

Diesbezüglich hoffe ich das einer der Coaches gerade das PI Spiel
zwischen Pana Athen und Monaco schaut, denn wie Pana es schafft ihre Bigs in Szene zusetzten ist wirklich erstaunlich und ich hoffe wir schauen uns da was ab :great: