Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beyond_the_dark08

Also ich denke wenn wir den Kevin irgendwie halten können (was wir in meinen Augen müssen!) und dann der Ben Burnham dazu ( Spiel gegen Münster gesehen!) wäre sicher eine geile Kombi aufm Feld weil sind beide sehr Emotionale Spieler dazu mit dem Kostja denke die würden die Messe dauerhaft zum Kochen bekommen!

TomNzp99

Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:

beyond_the_dark08

Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 19 April 2026, 12:36:59Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:
Naja wer einmal den Ruf des Geldes folgt würde ich persönlich nicht unbedingt wiederhaben wollen, nur meine persönliche Meinung.

Aber ich finde die Niners sollten alles nur mögliche tun um den Kevin hier zu behalten! Weil ich finde nach Andi Obst ist Kevin klar der stärkste Deutsche in der BBL und ich denke er weis die Niners und Yebo sind ein perfekt Match und da sollten wir sotief in die Tasche greifen wie nur möglich besonders für die deutschen Spots 🧡🏀

99-fan

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 19 April 2026, 13:52:59
Zitat von: TomNzp99 am Sonntag, 19 April 2026, 12:36:59Dazu vielleicht ein Rückkehrender Ty nach Verletzung :clap:
Naja wer einmal den Ruf des Geldes folgt würde ich persönlich nicht unbedingt wiederhaben wollen, nur meine persönliche Meinung.

Aber ich finde die Niners sollten alles nur mögliche tun um den Kevin hier zu behalten! Weil ich finde nach Andi Obst ist Kevin klar der stärkste Deutsche in der BBL und ich denke er weis die Niners und Yebo sind ein perfekt Match und da sollten wir sotief in die Tasche greifen wie nur möglich besonders für die deutschen Spots 🧡🏀
Warum ist Kevin damals zu den Bayern gewechselt? Das war bestimmt nicht der Ruf des Geldes, oder?
Um das ganz deutlich zu sagen: Ich nehme es keinem Spieler übel, der wechselt, weil er anderswo deutlich mehr verdient. Man weiß als Verein, dass das passieren kann, wenn man solche Klauseln in den Verträgen hat. Die Spielerkarrieren sind so kurz und die Gehaltsunterschiede so riesig.

Generell wäre ich froh beide nächstes Jahr nicht im Chemnitzer Trikot zu sehen.

Ich mochte irgendwie die Ninersteams am liebsten, mit denen wir durch unsere bissige Defense einfach unangenehm zu spielen waren. Und das muss man bei seiner offensiven Brillianzleider zugeben: Defense ist nicht so seins.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hendrik

Zitat von: BB-99 am Dienstag, 21 April 2026, 10:58:05Sow, Uguak, Minchev und Davis würde ich mir ebenso wünschen aber mir ist auch klar, das dies wohl eher in den Bereich der Träume verorten ist...

Sow muss den Kopf wieder frei bekommen. So ein elitärer Innenspieler.... aber derzeit meist nur auf der Suche nach einem Jumper oder einen Dreier. Ich hatte mich anfangs so gefreut, dass wir jemanden haben, der im Post-Play mit diversen guten wenigen und/oder kraftvollenMoves scoren konnte... Davon zeigt er im Moment nichts.

Bei Uguak habe ich auch das Gefühl, dass er den letzten Kontakt noch scheut, da gabs Fastbreak-Szenen, in denen am Ende nur ein verunglückter Korbleger rauskam, weil er den Kontakt mit dem Verteidiger meiden wollte (so mein Eindruck).

Über Minchev müssen wir nicht sprechen, er ist ein wichtiger Spieler, der die Belastung insgesamt auch gut verkraftet hat, wenig/nicht krank/verletzt, kein Egozocker, gutes und variables Skillset.

Und Davis scheint in den letzten Wochen in der Kombination mit Washington auch besser zu funktionieren als mit Sibande, weil er öfter auf der 2 spielen kann.

Für die nächste Saison sehe ich aber wohl keinen der vier wieder im Niners-Trikot. Was ich trotz der nicht überzeugenden Saison aber etwas bedaure. Aber bei aller Wertschätzung.... Vorausschauend sind die deutschen Spots mit Yebo und Mushidi (+Seric +xxx? +Schakel?) wichtiger, um die nächste Saison mit einem breiteren Kader angehen zu können. Direkt danach muss es aber mit Guards weitergehen, die (ähnlich wie zuletzt Washington und Davis) ein Spiel lenken können. Davon gibts nämlich auch nicht soo viele.

Wes Van Goat

Bei dem Verbleib von Schakel wäre ich mir gar nicht so sicher. Er bekommt immer weniger Spielzeit und ist mir defensiv auch ein Stück zu anfällig. Da Rodrigo hohen Stellenwert auf Defensive legt und dort auch jeder mit jedem switchen muss sehe ich einen Verbleib eher als unwahrscheinlich  :noahnung:
Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 April 2026, 12:26:40
Zitat von: BB-99 am Dienstag, 21 April 2026, 10:58:05Sow, Uguak, Minchev und Davis würde ich mir ebenso wünschen aber mir ist auch klar, das dies wohl eher in den Bereich der Träume verorten ist...

Sow muss den Kopf wieder frei bekommen. So ein elitärer Innenspieler.... aber derzeit meist nur auf der Suche nach einem Jumper oder einen Dreier. Ich hatte mich anfangs so gefreut, dass wir jemanden haben, der im Post-Play mit diversen guten wenigen und/oder kraftvollenMoves scoren konnte... Davon zeigt er im Moment nichts.
Bei Sow bekomme ich in letzter Zeit auch starke Kopfschmerzen wenn ich sehe welche Abschlüsse er da teilweise nimmt. Mit seinem Körperbau kann er fast jeden Center dominieren und den Post beherrschen. Und das dies auch möglich ist zeigt der Dunk (hat zwar nicht gezählt) wo er durch simples Pick and Roll Platz hatte.

Natürlich kann man ihm auch nur bedingt Vorwürfe machen, da man den Gameplan nicht kennt. 

Diesbezüglich hoffe ich das einer der Coaches gerade das PI Spiel
zwischen Pana Athen und Monaco schaut, denn wie Pana es schafft ihre Bigs in Szene zusetzten ist wirklich erstaunlich und ich hoffe wir schauen uns da was ab :great:

schubkarr

Es sollte wirklich ein kompletter Neuanfang durchgeführt werden. Ich habe es schon vor Monaten geschrieben, dass die Ära Rodrigo beendet ist.

Wie viele Spieler hat er schon verprellt? 
Mit ihm als Verantwortlicher für das Team wird sich der ein oder andere Spieler doch eher für einen anderen Verein entscheiden.

Egal ob es schon neue Verträge mit neuen Spielern gibt, es gibt sicherlich genug andere Trainer, die aus einer Mannschaft von Rodrigo etwas Gutes erreichen können.

Wenn es einfach weiter geht wie gehabt (alle Spieler weg und Rodrigo macht weiter und behält seine Macht) wird sich das eher früher als später bei den Dauerkarten und den Sponsoren bemerkbar machen.

East99

Das Spiel ist gerade mal vorbei und schon so ein Beitrag. Wo hat Pastore denn bitte die Spieler im aktuellen Kader, die ja die letzten Spiele spielten, verprellt? Sie haben die Fehler gemacht, sind eingebrochen, haben den Spielplan nicht umgesetzt. Ist immer leicht auf den Trainer zu zeigen. War die Saison Mist? Sicherlich, aber ich gebe mal zu bedenken, dass die Teams aus Platz 3-5 der letzten Saison heute alle unten stehen, zwei davon steigen ab. Daran gemessen, sind die Niners noch besser dran. Es wird und braucht einen Umbruch, aber es nur auf den Trainer abzuladen, ist zu einfach. Geh nicht hin, wenn du nur bei Erfolg hinter der Mannschaft stehst. Solche "Fans" braucht niemand...

Edelfan13

Zitat von: East99 am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:44:43Das Spiel ist gerade mal vorbei und schon so ein Beitrag. Wo hat Pastore denn bitte die Spieler, die spielten, verprellt? Sie haben die Fehler gemacht, sind eingebrochen, haben den Spielplan nicht umgesetzt. Ist immer leicht auf den Trainer zu zeigen. War die Saison Mist? Sicherlich, aber ich gebe mal zu bedenken, dass die Teams aus Platz 3-5 der letzten Saison heute alle unten stehen, zwei davon steigen ab. Daran gemessen, sind die Niners noch besser dran. Es wird und braucht einen Umbruch, aber es nur auf den Trainer abzuladen, ist zu einfach. Geh nicht hin, wenn du nur bei Erfolg hinter der Mannschaft stehst. Solche "Fans" braucht niemand...
Da Stimme ich voll zu! Es ist nicht immer der Coach an allen blöden Spielen schuld. So kommt das gerade rüber.

Edelfan13

Ich hoffe einfach das nächstes Jahr das Team einfach super zusammenpasst und sie alle Spiele gewinnen wollen. :clap:

Edelfan13

Zitat von: Edelfan13 am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:48:29
Zitat von: East99 am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:44:43Das Spiel ist gerade mal vorbei und schon so ein Beitrag. Wo hat Pastore denn bitte die Spieler, die spielten, verprellt? Sie haben die Fehler gemacht, sind eingebrochen, haben den Spielplan nicht umgesetzt. Ist immer leicht auf den Trainer zu zeigen. War die Saison Mist? Sicherlich, aber ich gebe mal zu bedenken, dass die Teams aus Platz 3-5 der letzten Saison heute alle unten stehen, zwei davon steigen ab. Daran gemessen, sind die Niners noch besser dran. Es wird und braucht einen Umbruch, aber es nur auf den Trainer abzuladen, ist zu einfach. Geh nicht hin, wenn du nur bei Erfolg hinter der Mannschaft stehst. Solche "Fans" braucht niemand...
Da Stimme ich voll zu! Es ist nicht immer der Coach an allen blöden Spielen schuld. So kommt das gerade rüber.
Rodrigo macht "fast" alles richtig.

schubkarr

So wie es am Ende der letzten Saison war ...

BB-99

Naja.... wenn man so auf die Reaktionen ehemaliger Spieler (Kaza, Dre, Jeff...) schaut, kann man woh schon mal von "verprellen" sprechen.
Mal sehen, ob bzw. wen vom heutigen Team wir nächstes Jahr noch hier begrüßen dürfen.

Und die Spieler kommunizieren ja auch untereinander, was bei der Rekrutierung neuer Spieler unter Umständen nicht gerade förderlich sein dürfte

East99

Zitat von: BB-99 am Sonntag, 10 Mai 2026, 17:55:08
Naja.... wenn man so auf die Reaktionen ehemaliger Spieler (Kaza, Dre, Jeff...) schaut, kann man woh schon mal von "verprellen" sprechen.
Mal sehen, ob bzw. wen vom heutigen Team wir nächstes Jahr noch hier begrüßen dürfen.

Und die Spieler kommunizieren ja auch untereinander, was bei der Rekrutierung neuer Spieler unter Umständen nicht gerade förderlich sein dürfte
Kean ist seit Monaten weg, die anderen beiden seit Saisonbeginn. Was hat das mit den Leistungen der verbliebenen Spielern zu tun? Außerdem wissen wir nicht, welche Seite bei den genannten "schuld" ist.

TomNzp99

Rodrigo spricht in jeder Auszeit das an, was umgesetzt werden soll, alles was auch die größten Kritiker von ihm hier schreiben aber die Bande haben es nicht umgesetzt bekommen. Rodrigo ist kein einfacher Mensch aber ich vermute das Jonas als Sprachrohr von Rodrigos Art gegenüber neuen Spieler extrem fehlt.
Wir sind nicht mehr das Arbeitsteam sondern in höheren Gefilden seit unserem Pokalsieg was auch Spieler mit anderen Vorstellungen anzieht und Rodrigos kritisiert dich eben stark und lobt dich nur selten. Ich will niemandem was unterstellen aber ich glaube das einige gern oft ihr Ego geschmeichelt bekommen wollen und da sind sie bei Rodrigo an der falschen Adresse. Ich glaube der Staff ist sich bewusst eventuell Arbeitstiere wieder zu engagieren die besser werden wollen und nicht uns als Stufe nach oben sehen wo sie 5 Sterne AI mit dem ganzen Tag Strandurlaub bekommen. Wenigstens ist das auf und ab vorbei und jeder kann seine Nerven wieder auf nächste Saison regenerieren lassen.
Mir tuen nur die Leid, die komme was wolle gekämpft haben aber sich durch die anderen nicht belohnen konnten. Voran meiner Meinung nach Kostja und John.