Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

99-fan

Zitat von: Rivertilt am Dienstag, 16 Juni 2026, 07:28:47
Zitat von: Wes Van Goat am Montag, 15 Juni 2026, 22:58:20Anschnallen Ladies and Gentlemen Nick Weiler-Babb ist bei Anadolu Efes verabschiedet wurden. Jetzt ist der Weg zu den Niners entgültig frei  :party:
Hat uns Tony Parker bereits weg geschnappt. Geht zu ASVEL  :sagja:  Vielleicht klappt es nächstes Jahr  :buck:
Dafür haben die The Mullet verabschiedet. Den fände ich spitze. (Ja, er ist deutlich über unserer Gehaltsklasse ;D  )
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

BB-99

Kein NWB, schade... dafür wurde Burnham nun offiziell verkündet.  8)


Steiner

Endlich ist es fix,ich hab lange gehofft und gebangt,das ihn uns nicht noch jemand wegschnappt.
Jetzt braucht es vier Mann auf dem Court,die ihm den Weg freiräumen,den Rest erledigt dann Ben.
Im Ernst,ich freu mich richtig auf den Kerl. Natürlich muss man abwarten,wie er mit der wesentlich physischeren,aggressiveren Defense in der BBL zurechtkommt,da wird man ihm etwas Eingewöhnungszeit zugestehen müssen. Auch wird er im eigenen Defense-System mehr gefordert sein,da wird man die Balance finden müssen nicht zuviele Körner hinten zu investieren,das vorn die Wurfquoten darunter leiden. Wenn er nur die Hälfte seiner ProA-Zahlen in der BBL auflegen würde,könnten wir schon viel Freude an ihm haben. Ich glaube,er hat auch das Potenzial im Eurocup für Aufsehen zu sorgen,dann können wir nur hoffen,das es dann nicht so läuft wie bei Ty Brewer.

Wo bekomme ich jetzt mein "I'm here for Benny Buckets"-Shirt her?  ;)

Steiner

#424
Txus Vidorreta ist neuer Trainer von Unicaja Malaga,er unterschreibt dort für zwei Jahre. Noch bis vor wenigen Tagen hatte Kevin Yebo unter ihm bei Teneriffa ziemlich erfolgreich in den ACB-Playoffs gespielt. Was man in und neben den Spielen so beobachten konnte,hatten die beiden nicht das schlechteste Verhältnis miteinander. Es würde mich nicht wundern,wenn Kevin ihm nach Malaga folgen würde.

Ilse Igel


BB-99


Bulldog

Zitat von: BB-99 am Freitag, 19 Juni 2026, 08:09:36Kostja und Kevin (noch?) nicht dabei!  :great:
Steht ja dort: weitere Abgänge folgen. 
Es wäre nMn nicht gerecht wenn man die Verdienste von Kevin in so einer Sammel- Verabschiedung mit 2 Sätzen würdigt. 
Auch wenn selbst beim Reibetanz ein Verbleib von Kostja immer unwahrscheinlicher wird, müssen wir auch hier abwarten was letztendlich bekannt gegeben wird. 
Die Personalie Kostja wirft einige Rätsel auf. Er hat einen Vertrag auch für nächste Saison, verkündet öffentlich das er gerne hier spielen will .....und nichts wird bekannt gegeben. Ist  schon etwas seltsam 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Wenigstens den Kostja auch in der neuen Saison bei uns zu sehen, wäre schon wünschenswert. 
Kevin hat sicherlich die Möglichkeiten, sich nochmal im Ausland zu beweisen und das sei ihm auch gegönnt. 

GWBasti

Zitat von: Bulldog am Freitag, 19 Juni 2026, 08:20:51
Zitat von: BB-99 am Freitag, 19 Juni 2026, 08:09:36Kostja und Kevin (noch?) nicht dabei!  :great:
Steht ja dort: weitere Abgänge folgen.
Es wäre nMn nicht gerecht wenn man die Verdienste von Kevin in so einer Sammel- Verabschiedung mit 2 Sätzen würdigt.
Auch wenn selbst beim Reibetanz ein Verbleib von Kostja immer unwahrscheinlicher wird, müssen wir auch hier abwarten was letztendlich bekannt gegeben wird.
Die Personalie Kostja wirft einige Rätsel auf. Er hat einen Vertrag auch für nächste Saison, verkündet öffentlich das er gerne hier spielen will .....und nichts wird bekannt gegeben. Ist  schon etwas seltsam
Was willst du denn bei Kostja bekannt geben? Eine Bekanntgabe erfolgt ja nur dann, wenn Kostja gehen sollte. Wenn er bleibt, gibt es schlicht nichts zu berichten.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Dre

Auch interessant das Nike noch nicht verabschiedet wurde

BB-99



GWBasti

Sehr schön. Die Mannschaft nimmt nun langsam Gestalt an.

Offen wären demnach noch auf den ausländischen Positionen 1 PG (voraussichtlich Williams), ein SG, ein SF (Uguak oder Newman?) und ein C (voraussichtlich Ceaser)

Schon komisch, dass Newman nicht im Verabschiedungspost enthalten war. Oder habe ich den verpasst? Das man Uguak und Yebo separat verabschiedet, ist natürlich aufgrund der Verdienste vollkommen Richtig. Grundsätzlich sehe ich durchaus Potential in Newman und könnte mit einer Weiterverpflichtung gut leben. Eine Option für ein weiteres Jahr ist gemäß der PM zur Verpflichtung jedenfalls vorhanden.

Als 12. Rotationsspieler wäre meiner Meinung nach durchaus noch Platz für Mushidi und man würde mit 7 Ausländern und 5 Deutschen in der Stammrotation an dem Start gehen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Steiner

PG: (Williams) / Smith

SG: Choupas / (Crowley?)

SF: (Mushidi) / XXX

PF: Burnham / Seric / v. Seckendorff / Wahren

C:  Ceaser / Atkins / Richardson

So sehe das bei mir momentan aus,wenn man das Gerücht Crowley aussen vor lässt,könnten noch 2 Imports dazukommen. Burnham und Seric könnten sicher auch mal auf der 3 aushelfen. Damit kann man doch erstmal arbeiten,gute Mischung aus Künstlern und Arbeitern,als Veteran macht Darion den Häuptling und bekommt das Kapitänsamt.