Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Auswärtsspiel in Würzburg

Begonnen von Steiner, Donnerstag, 5 März 2026, 19:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Endlich gehts wieder los,die Niners im Einsatz gegen ein potentielles Playoff-Team. Nach dem Break im November liefs ja erstmal nicht so rund für die Jungs,hoffen wir mal das sie diesmal besser aus den Startlöchern kommen. Laut PM scheinen alle einsatzfähig zu sein,was die spannende Frage aufwirft,wer von den Imports denn diesmal aussetzen muss. Für mich gesetzt sind Corey,Eric,Yordan und Amadou,es würde sich für mich also zwischen Nike,John und Aher entscheiden. Und da wäre die Frage für mich,ob man eher auf etwas Offense (Nike) verzichtet oder eher auf der defensiven Seite (John/Aher). Würzburg ist fast schon traditionell ein eher guardlastiges Team,da geht mit Carr,Mintz und Ivey viel Gefahr am Perimeter aus,deshalb würde ich dann schon eher John und Aher dabeihaben wollen. Nike bekäme demnach von mir noch eine Pause,ein paar Tage zum Erholen,auch im Hinblick auf nächsten Mittwoch in Ljubljana,würden ihm sicher auch gut tun.

Leichter Favorit ist denke ich Würzburg,zumal sie daheim spielen. Trotzdem geh ich erstmal positiv gestimmt ins Spiel,durch eine gute Defense können die Jungs dafür sorgen,das die Dreier nicht ganz so hochprozentig getroffen werden,mit unseren vier guten Bigs haben wir unter dem Korb vielleicht sogar Vorteile.

Eine Prognose ist diesmal schwer,die letzten Spiele sind alle knapp ausgegangen,und so wird es vielleicht auch diesmal.

Ilse Igel

Ich war überrascht in der Vorschau der BBL auf das Spiel zu lesen, dass Würzburg die zweitwenigsten 3er der Liga nimmt, nur 24,9 bei 32,4 Prozent und die NINERS am meisten mit 32,3 bei 33,7 Prozent. Gerade weil Würzburg so guardlastig ist, hätte ich da mehr Würfe vom Perimeter erwartet.

Na mal schauen, was das wird. Pausen waren in der Vergangenheit nie unbedingt zum Vorteil der NINERS, aber vielleicht gelingt ein Sieg.

beyond_the_dark08

Ich denke es wird heut ein spannenderes Spiel als in der Messe, gegen sehr Heimstarke Würzburger eine Mammutaufgabe, aber wir haben in Trier gezeigt das wir Auswärts können also glaube ich an einen sehr knappen Sieg für unsere Jungs 🧡

Ilse Igel

Nike pausiert heute, alle anderen sind dabei (bis auf Steinfeld, der gar nicht mit ist).

Freakster

Funktioniert bei jemandem die App? Kann weder einen Tipp abgeben, noch die Spieltagsbelohnung abholen...

Edelfan13

Lulatsch

Ich begreife es schon wieder nicht. Wir nehmen in einem Viertel 13 Dreier und versuchen gerade mal 4 Zweier. 

Edelfan13

Edelfan13

Nic

In einem Spiel zweier richtig beschissener Teams sind wir aktuell das schlechtere...  ;D
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Edelfan13

Irgendwie gefällt mir heute Schakel echt nicht gut ???

Edelfan13

Würzburg verlängert mit Sasa filipovskie bis 2029

BREAKDANCE-STEINI

Nur 11 Würfe aus dem Zweierbereich in der ersten Hälfte  :motz: :-X
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Lulatsch

Vorallem haben wir unter dem Korb ja mit Minchev, Yebo, Sow, Bedime so starke Leute. Ich begreif das nicht. Nee es wird auch nach 2 Wochen Training weiter geballert ohne Ende. Auch dann noch wenn Würzburg 4. Fouls hat. Es kommt offensiv auch viel zu wenig von Uguak, Newman, Wahsington und Schakel. 

schubkarr

Ich hab manchmal das Gefühl, Rodrigo kann mit einer großen Rotation nicht umgehen.

Im 2. Viertel gab es eine so gute Phase aber das reicht einfach nicht.