Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Auswärtsspiel in Würzburg

Begonnen von Steiner, Donnerstag, 5 März 2026, 19:00:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rivertilt

Zitat von: 99-fan am Samstag,  7 März 2026, 07:04:54Würzburg steht nicht ohne Grund auf Platz 3 der Tabelle. Die sind halt einfach besser.
So ein Gejammer hier, das ließt sich wie der Bayreuther SD Thread vor 10 Jahren.
Unser Team war auf Urlaub oder mit Nationalmannschaften unterwegs und hat danach mal kurz trainiert und nicht wie das hier bei einigen klingt 2 Wochen Mannschaftstraining hinter sich.
Außerdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass in der Vorbereitung der Fokus auf dem Mittwochsspiel lag, weil das für den Verein sicherlich wichtiger ist.
Kann dir nur zustimmen.

Es war mal wieder ein Spiel wo ich mir denke, wir haben alle notwendigen Mittel an der Hand um die starken Würzbuger zu stoppen. Jedoch nutzen wir diese nicht. 
Und irgendwie hatte ch auch das Gefühl, da ist Ljubljana schon im Hinterkopf und hatte absolute Priorität in der Vorbereitung. Denn gerade defensiv waren wir nicht gut auf die Würzburger eingestellt.
Eventuell hat uns dann offensiv Sibande, wenn in entsprechender Form, auch gefehlt. Sein Drive kann ja doch ab und an Lücken reißen. 

Zusätzlich ist Eric leider wieder wie ein Fremdkörper unterwegs gewesen. Er ist sicherlich kein schlechter PG aber um im Rodrigo System zu funktionieren und es umzusetzen braucht es seine Zeit. Aber mit Nachverpflichtungen auf der PG Position ist ja immer nicht so einfach... Interessanterweise funktioniert Keane halbwegs bei BS und das Scoring kommt. 

Ich vermute und hoffe, dass wir am Mittwoch eine ganz anders eingestellte Mannschaft sehen werden. 

Und in der BBL wird es wohl ein zähes Ringen um Platz 9 oder 10. Noch 12 Spiele.und 5 Siege vor dem Abstieg, was kein Thema mehr sein sollte. Aber eben mittendrin im Kampf um die Playins. Ich tippe, dass ein 17:17 eventuell reicht, was für uns 7 Siege bedeutet. 

Vechta, Oldenburg, Jena,  Frankfurt und Braunschweig sind da Pflicht. Die zwei weiteren eventuell gegen Ludwigsburg und Rostock. Bamberg eventuell auch noch möglich. 

Ulm, Bayern, Alba, Bonn auf dem Papier zumindest ähnlich wie Würzburg gelagert.

Ilse Igel

Wenn man der Einzelkritik von Thomas Reibetanz glauben kann, waren einige Spieler wohl angeschlagen. Kevin sei angeschlagen von der Länderspielpause zurück gekommen, Roman hat wohl Knöchel.

Würzburg hat das aus meiner Sicht defensiv aber auch sehr gut gemacht, das muss man anerkennen. Den Drive zum Korb haben sie meist weg genommen. Und auf den ballführenden Spieler haben sie massiv Druck gemacht.

Rivertilt

Zitat von: Ilse Igel am Samstag,  7 März 2026, 10:06:51Wenn man der Einzelkritik von Thomas Reibetanz glauben kann, waren einige Spieler wohl angeschlagen. Kevin sei angeschlagen von der Länderspielpause zurück gekommen, Roman hat wohl Knöchel.

Würzburg hat das aus meiner Sicht defensiv aber auch sehr gut gemacht, das muss man anerkennen. Den Drive zum Korb haben sie meist weg genommen. Und auf den ballführenden Spieler haben sie massiv Druck gemacht.
Da war wohl leider die Hoffnung auf zwei Wochen Regeneration und gutes Training, um in die entscheidende Saisonphase gut zu starten, vergebens.
Diesbezüglich eine "Seuchensaison" bisher für unser Team.

Filipovsky's letzter Satz im Presseststatement, trotz zweier Länderspielreisenden:
"Wir haben die zwei Wochen genutzt, um zu regenerieren und sehr hart zu trainieren."

Ilse Igel

Würzburg hatte aber eben auch nur zwei Nationalspieler und wir fünf. Rodrigo hätte die bestimmt auch alle lieber zum Training in Chemnitz gesehen. Dazu Sow erst wieder zurück aus der Verletzung.

Soll jetzt keine Entschuldigung für die Leistung gestern sein, aber einen gewissen Zusammenhang gibt es vielleicht schon.

Rivertilt

Zitat von: Ilse Igel am Samstag,  7 März 2026, 16:22:25Würzburg hatte aber eben auch nur zwei Nationalspieler und wir fünf. Rodrigo hätte die bestimmt auch alle lieber zum Training in Chemnitz gesehen. Dazu Sow erst wieder zurück aus der Verletzung.

Soll jetzt keine Entschuldigung für die Leistung gestern sein, aber einen gewissen Zusammenhang gibt es vielleicht schon.
Waren es nicht derer 4?

Wie bereits geschrieben, kein Glück diese Saison bei dem Thema Verletzungen.  :( 

Ilse Igel

Zitat von: Rivertilt am Samstag,  7 März 2026, 17:47:37
Zitat von: Ilse Igel am Samstag,  7 März 2026, 16:22:25Würzburg hatte aber eben auch nur zwei Nationalspieler und wir fünf. Rodrigo hätte die bestimmt auch alle lieber zum Training in Chemnitz gesehen. Dazu Sow erst wieder zurück aus der Verletzung.
Waren es nicht derer 4?
Ja stimmt, vier statt fünf. Trotzdem eine Menge Spieler und somit kein wirkliches Teamtraining möglich, da es ja auch nicht irgendwelche irrelevanten Bankspieler waren. 

beyond_the_dark08

Ich hab gerade den Artikel vom Reibetanz gelesen und muss ihn Recht geben. Wir haben Top Einzel Spieler aber als Mannschaft wuppt das einfach die ganze Saison irgendwie nicht. Du hast wie so kleine Pärchen die zusammen gut Spielen aber das du alle 10 Rotationsspieler als eine MOTIVIERTE Einheit siehst ist leider dieses Jahr nicht zu erkennen was sehr Schade ist.

Ich hoffe Sie können sich noch die 12 BBL Partien etwas zusammenraffen für die Fans das wir noch 2-5 Siege sehen können besonders Zuhause und dann Anfang Mai die Saison vorbei ist und die Verantwortlichen für die neue Saison aus Fehlern von dieser Saison lernen können.

BB-99

Was mir besonders ins Auge stach, war der Teil....  "Während es für die einen selbstverständlich ist, für den Erfolg des Teams die von Trainer Rodrigo Pastore immer wieder eingeforderte Extrameile zu gehen, lassen andere auch mal eine Trainingseinheit weg, weil der Vorabend etwas länger ging. Bei solch konträren Ansichten zum eigenen Berufsbild ist es unmöglich, auf dem Feld eine Einheit zu werden."

Um wen bzw. was geht's da?  :noahnung:

beyond_the_dark08

Zitat von: BB-99 am Sonntag,  8 März 2026, 11:01:48Was mir besonders ins Auge stach, war der Teil....  "Während es für die einen selbstverständlich ist, für den Erfolg des Teams die von Trainer Rodrigo Pastore immer wieder eingeforderte Extrameile zu gehen, lassen andere auch mal eine Trainingseinheit weg, weil der Vorabend etwas länger ging. Bei solch konträren Ansichten zum eigenen Berufsbild ist es unmöglich, auf dem Feld eine Einheit zu werden."

Um wen bzw. was geht's da?  :noahnung:
Ja das gibt leider kein gutes Bild von so manchen Spieler bzw. Spielern ab. Aber ich finde man sollte keine Mutmaßungen anstellen, sondern auf noch 1-2 Siege hoffen das wir den Klassenerhalt ,,fest" machen können und dann sollten wir aus dieser Saison lernen, vielleicht besonders bei den Einstellungen von den Spielern wenn sie wissen was der Rodrigo von ihnen abverlangt.

Freakster

Der FP-Artikel (Klick) ist mal wieder allerfeinster TR ::) Wir treffen diese Saison 29,6 Würfe pro Spiel, davon sind 17,9 mit Assist. Von diesen 17,9 kommen 7,2 von Corey, das entspricht gut 40%. Jetzt haben wir ein Spiel, wo wir 19 Feldwürfe treffen, Corey "nur" drei Assists verteilt und er soll sich da jetzt bei Instagramm hinstellen uns was tun? Ein Video seiner Fehlwürfe posten oder seiner TO? :noahnung:
Im Schnitt sammelt Corey zwei Rebounds ein, gegen Würzburg drei. Im Schnitt erzielt Corey 12 Punkte, gegen Würzburg erzielt er nur zehn. Dazu sollte man dann aber auch erwähnen, dass wir im Schnitt 85 Punkte pro Spiel erzielen, gegen Würzburg aber nur 69. Dazu hat Corey auch den dritt"besten" +/- - Wert (mit -3 XD), obwohl er am längsten auf der Platte gestanden hat. Ohne ihn lief es also deutlich schlechter. Scheint so, als hätte TR einen neuen Prügelknaben gefunden :-X

Zum Spiel: das erwartet schlechte nach der Pause :-\  Hoffentlich kommt da am Mittwoch mehr, auch wenn ich keinen Sieg erwarte. Aber wenn das so weitergeht, könnte das die zweite BBL-Saison ohne Postseason werden...