Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag - bei den Gladiators Trier

Begonnen von beyond_the_dark08, Samstag, 14 Februar 2026, 16:43:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beyond_the_dark08

So vorletzter Spieltag vor der Länderspielpause und es wird interessant werden wie wir in die Pause gehen. Ulm hat gegen Trier gezeigt wenn man 40 Minuten eine gute Defensive auf den Court bringt sind sie auch unter Kontrolle zu bekommen!

Mein Tipp ist ein knappes Spiel mit einem positives Ende für uns 87:90

Bulldog

Da Trier am Mittwoch in FF in die OT gehen musste ist wenigstens in Sachen Physis kein großer Vorteil für die Trierer vorhanden. 
Jetzt bleibt es abzuwarten wie sich unsere mehr oder minder angeschlagene Truppe fühlt. 
Wenigstens Eric ist frisch und Masken-Kostja war ja auch ohne  Einsatz am Mittwoch. Bleibt die Frage wie fühlt sich der Rest? Gegen Trier bedarf es einer physischen Defense und einer guten Verteidigung in der Transmission. Bei den Bigs dürften wir im Vorteil sein. 
Ziel sollte es auch sein systematisch den Kontakt zu suchen. Gegen FF waren 3 Trierer am Ende des 4. V ausgefoult. Aber das hängt davon ab wer heute pfeift. 
Gerade Roland spielt da beim 3er immer wieder mit dem abknicken und dem Fußkick mMn immer im Grenzbereich. Da würde ich gerne mal ein U oder wenn er den Gegenspieler hart trifft auch ein D sehen wollen. 
Schauen wir mal was Rodrigo sein Schlachtplan sein wird. Auch wenn ich an einen knappen Sieg, in den letzten Minuten glaube. Hoffe ich das im Falle einer Niederlage wir uns wenigstens den direkten Vergleich sichern. Das wäre heute für mich das Minimalziel. 

Go Niners  :clap: :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Steiner

Aus meiner Sicht ist das Spiel heute das erste von vielen Endspielen,um vllt die Playoffs doch noch erreichen zu können,und so gehen es die Jungs hoffentlich auch an. Wenn das heute schiefgeht,ist der Zug in meinen Augen abgefahren,dann bleiben nur noch die Playinns. Man muss eben gerade gegen die Teams,die momentan auf den Plätzen an der Sonne stehen,gewinnen,um sich näher an die heranziehen zu können. Wird natürlich alles andere als einfach,zumal Trier daheim ziemlich stark ist,aber es nützt nichts,wir sollten einen Weg finden zu gewinnen. Ich vermute,die werden versuchen,schnell durch einen guten Punktevorsprung uns mental zu brechen,die werden auch wissen das deren Spiel gegen Frankfurt ordentlich Körner gekostet hat und es nicht wieder auf die Crunchtime ankommen lassen wollen. Für uns heisst das,auch bei einem meinetwegen zweistelligem Rückstand nicht nervös zu werden,im letzten Viertel ausgleichen,in den letzten zwei Minuten cool bleiben und dann mit +2 das Spiel gewinnen,so wäre zumindest mein Plan.  ;)

beyond_the_dark08

Ich finde wir sollten und jetzt Etappenziele Setzen von Spiel zu Spiel.

1. Etappe: So schnell wie möglich 12 Siege haben für einen sicheren Klassenerhalt.

2. Etappe: 15-17 Siege für PlayIns

Und alles was danach noch möglich ist muss man sehen. Ich finde die 12 Siege sind erstmal wichtig das wir für die nächste BBL Saison planen können, und alles danach muss man sehen weil die Liga wieder sehr ausgeglichen ist zählt jeder Sieg deshalb Mindestziel erstmal erreichen.

Freakster

Gibt es schon Informationen, wer heute alles im Kader ist?

Edit:
Alle verfügbaren Imports sind dabei, dazu dann unsere vier deutschen Spots. Macht in Summe eine 10er  Rotation, wobei Jordan da vermutlich wieder seine ~10 Minuten bekommen wird

Steiner

Kevin mit Einladung zur Nationalmannschaft? So hab ich das zumindest eben bei DYN interpretiert,weil er während des FIBA-Breaks wohl nicht bei der Mannschaft und eben beim Training sein wird. Yordan ist wohl auch bei der bulgarischen Natio.

beyond_the_dark08

4 Spieler sollen für das Länderspielfenster abgestellt werden?! Yebo meinten die Kommentatoren und Minchev ist mir klar, aber wer sind die anderen beiden? Und Yebo für die Elfenbeinküste?

TomNzp99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag, 15 Februar 2026, 17:52:354 Spieler sollen für das Länderspielfenster abgestellt werden?! Yebo meinten die Kommentatoren und Minchev ist mir klar, aber wer sind die anderen beiden? Und Yebo für die Elfenbeinküste?
Amadou für Mali kann ich mir vorstellen und Kostja als belgischer Zweitbürger vielleicht?
Kevin wird denke ich als Nachwuchs Natio für Deutschland oder eben für die Elfenbeinküste antreten, was ich als wahrscheinlicher ansehe.

Steiner

Bisher eine reife Leistung,die Reboundstärke unter dem gegnerischen Korb ist vorerst der große Vorteil. Roland noch nicht zu sehen,spricht für unsere Defense. Jetzt wirds darauf ankommen,wie Beide aus der Kabine kommen und was sich Schneider vllt ausdenkt,um uns besser zu matchen,gelaufen ist hier noch lange nichts.

TomNzp99

Zitat von: Steiner am Sonntag, 15 Februar 2026, 18:52:31Bisher eine reife Leistung,die Reboundstärke unter dem gegnerischen Korb ist vorerst der große Vorteil. Roland noch nicht zu sehen,spricht für unsere Defense. Jetzt wirds darauf ankommen,wie Beide aus der Kabine kommen und was sich Schneider vllt ausdenkt,um uns besser zu matchen,gelaufen ist hier noch lange nichts.
Unsere Rebounds retten uns zurzeit noch vor der Freiwurfverteilung der Refs 24:13 Rebounds sind krass weil Trier sehr gute Bigs hat aber Minchev heute sehr gut dagegen hält. 15:3 Rebounds lass ich so stehen.

Steiner

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Lulatsch

Wieso darf denn Schakel nicht mehr mitspielen? 

Steiner

Future#50