Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

11. Spieltag vs. Rostock

Begonnen von Abdiel, Samstag, 20 Dezember 2025, 18:33:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Na, keiner Bock auf Spieltagsthread? Irgendwohin muss man doch seinen Unmut packen können, von daher... ;)

Meine Erwartungen für heute sind relativ niedrig, von daher kann ich nur positiv überrascht werden. Aber ich würde mir ordentlich Support von den Tribünen wünschen.

beyond_the_dark08

Ich bin heut wirklich auf die Reaktionen zu Lansdowne gespannt, weil ich bin selbst hin und her gerissen. Was er geleistet hat war top, aber sein Verhalten danach war sowas von unprofessionell da weis ich ne so richtig.

Ich hab zum Spiel auch wenig Erwartungen, aber ich hoffe auf eine gute Stimmung und das die Spieler mal die Energie von den Tribünen mit auf das Parkett nehmen, und das am Schluss keine Leistung wieder zustande kommt was mit Pfiffen endet......

Steiner

Mein Hauptaugenmerk liegt heute auf dem Duell TJ gegen Ty,ob oder wie hitzig es zwischen den Beiden hergehen wird.  ;)
Ansonsten erwarte ich ein enges Spiel, gerne wieder so wie im letzten Spiel von vor ein paar Monaten,inklusive Overtime.

beyond_the_dark08

Zitat von: Steiner am Samstag, 20 Dezember 2025, 19:10:01Mein Hauptaugenmerk liegt heute auf dem Duell TJ gegen Ty,ob oder wie hitzig es zwischen den Beiden hergehen wird.  ;)
Ansonsten erwarte ich ein enges Spiel, gerne wieder so wie im letzten Spiel von vor ein paar Monaten,inklusive Overtime.
Na ich hoffe eher auf Ty und Beran das die beiden aussetzen, weil Rostock is extrem Rebound stark und da brauchen wir in meine Augen den Minchev mehr.

Edit: Sieht eher aus wie Beran und Kaza die aussetzen, da weis ich ja das es heut wieder 3er regnen wird.....

Aalejandro

Richtig miese Nicht-Reaktion von Dre...bin ich schon bissl enttäuscht von ihm... :suspect: :nono:
Aber bis jetzt wenigstens noch kein Geburtstag und Weihnachten von ihm... :engel028:
Warum bistn du so?!? :buck:

beyond_the_dark08

Also ich weis ne, ich finde unser Spiel is immernoch zum ausrasten! 

Rebounds sind wie abartig schlecht 😂 und ich finde wir brauchen irgendwie Guards die besser scoren können bzw. Richtigen Zug zum Korb haben!

Der Kostja probiert es wenigstens das gefällt einen zumindest.

Steiner

Zum Glück fallen die Dreier bis jetzt, das heisst aber nicht, das es so bleiben muss, wir brauchen mehr offensive Lösungen.

GWBasti

Bei der Rumpftruppe, mit der Rostock heute auftritt, sollte irgendwann bei denen die Luft ein wenig ausgehen, sodass wir das Ding hoffentlich noch recht deutlich ziehen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Zitat von: GWBasti am Samstag, 20 Dezember 2025, 21:07:12Bei der Rumpftruppe, mit der Rostock heute auftritt, sollte irgendwann bei denen die Luft ein wenig ausgehen, sodass wir das Ding hoffentlich noch recht deutlich ziehen.
Kann ich dir nur recht geben. Ein noch dankbarer Gegner in unserer derzeitigen Situation wird in der BBL kaum nochmal zu einem Heimspiel hier antanzen. 

Aber ich will nicht ganz übertreiben. Nicht das der eine oder andere doppelmoralische vom Ross steigt und mir wieder die Qualität der Gegner erklärt.  :lol:

schubkarr

Wildes Geballer und Rodrigo lässt die halbe Bank sitzen. 

L.A. OOP

Ich verstehe es einfach nicht. Wir spielen gegen einen Gegner, welcher durchaus ersatzgeschwächt hier antritt und wir erlauben uns den Luxus 3 deutsche Spots auf der Bank sitzen zu lassen ...

Da spielen mit Wulff, Zilinskas und Theis auf der anderen Seite nun auch nicht die deutschen Spots auf Topniveau...

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Kayhawaii am Samstag, 20 Dezember 2025, 21:14:24
Zitat von: GWBasti am Samstag, 20 Dezember 2025, 21:07:12Bei der Rumpftruppe, mit der Rostock heute auftritt, sollte irgendwann bei denen die Luft ein wenig ausgehen, sodass wir das Ding hoffentlich noch recht deutlich ziehen.
Kann ich dir nur recht geben. Ein noch dankbarer Gegner in unserer derzeitigen Situation wird in der BBL kaum nochmal zu einem Heimspiel hier antanzen.

Aber ich will nicht ganz übertreiben. Nicht das der eine oder andere doppelmoralische vom Ross steigt und mir wieder die Qualität der Gegner erklärt.  :lol:

Morgen spielt die U14. Geh da mal hin und jeder der Jungs wird dir das Spiel besser erklären als du es nach Jahren deines Zuschauens abstrahieren kannst. Warte nicht auf das Kicker Sonderheft zum Basketball, es wird dir auch nicht helfen. Ist halt einfach nicht dein Ding. Aber immerhin hast du schon mal was beim Sammeln von digitalen Paninibildern (mit Baketball Spielern!!!) gewonne. Ist doch auch was wert. 
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

Kayhawaii

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Samstag, 20 Dezember 2025, 21:41:59

Morgen spielt die U14. Geh da mal hin und jeder der Jungs wird dir das Spiel besser erklären als du es nach Jahren deines Zuschauens abstrahieren kannst. Warte nicht auf das Kicker Sonderheft zum Basketball, es wird dir auch nicht helfen. Ist halt einfach nicht dein Ding. Aber immerhin hast du schon mal was beim Sammeln von digitalen Paninibildern (mit Baketball Spielern!!!) gewonne. Ist doch auch was wert.
Na da hat es aber nicht lange gedauert, bis der edle Ritter angepisst um sich schlägt.  :lol:

Aber danke für die netten Worte. Vielleicht schaff ichs ja morgen mal da vorbei zu schauen. Die Jungs freuen sich ja auch über jeden Support. 

schubkarr

Rostock war doch Mitte 4. Viertel völlig am Boden.  :motz:

Kame Hame Ha

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Samstag, 20 Dezember 2025, 21:41:59

Unnötig
great Ray for threeee *Bannng*

Aalmon

Super wichtig heute zu gewinnen. Kkar ist rostock ersatzgeschwächt. Aber eben auch mit super viel selbstvertrauen nach zuletzt 9/10 siegen. Und auch heute haben sie es ne schlecht gemacht. Zum Glück sind unsere 3er so gut gefallen. In die Zone sind wir schließlich bis ins 4te Viertel nicht gekommen. War natürlich auch Rostocks Gameplan.
Naja es geht weiter und zumindest im Training haben wir jetzt ne breite Rotation. Sry den konnte ich mir nicht verkneifen...

GWBasti

Man muss die Rostocker für deren engagiertes Auftreten schon loben. Die haben ihre zur Verfügung stehenden Mittel sehr gut genutzt. Da hatte ein Bent Leuchten für seine Verhältnisse ein richtigen Sahnetag und konnte seine Einsatzzeiten gut nutzen. Ähnliches würde ich auf unserer Seite einem Steinfeld durchaus ebenfalls zutrauen. Warum man aber gegen so ersatzgeschwächtes Rostock die Minuten nicht besser verteilt und den Druck erhöht, verstehe ich nicht. Wir gehen Reboundtechnisch zum Teil richtig unter, aber geben weder Steinfeld noch Schilling Spielzeit. 

Am Ende ist ein Sieg ein Sieg. Defensiv war das heute mal wieder ein eher schlechtes Spiel von uns. Dafür fielen insbesondere offenen Dreier richtig gut, was in den vergangenen Spielen nicht immer der Fall war. Die freien vermeintlich einfachen offenen Zweier wollten heute indes nicht durch die Reuse. Aber es kann ja nicht alles in einem Spiel klappen. Gut auch, dass uns die schlechte FW-Quote heute nicht das Spiel verloren hat. Aber an den Rebounds müssen wir zwingend arbeiten. Wir gewähren unseren Gegnern viel zu viele zweite Chancen. Bei solch einer zum Teil deutlichen Unterlegenheit beim Rebound gewinnt man eher selten Spiele.

Mich hat es auch verwundert, dass wir bei 7 vor bei 25 Sekunden Restspielzeit nicht den Angriff runter spielen. Rostock hatte nicht den Eindruck gemacht, dass die nochmal foulen wollen. So hatte man Rostock fast wieder ins Spiel gebracht. Das war wahrlich nicht clever. Das man bei 21 erfolgreichen Dreiern nur 15 Assists hat, ist auch eher selten. Es ist daher weiterhin nicht alles Gold was glänzt und es gibt noch viel Verbesserungspotential. Aber umso besser, wenn man inzwischen solche Spiele gewinnt. Generell scheint man nun auch die engen Spiele ziehen zu können. Das sollte doch Selbstvertrauen bringen.

Auch wenn die Dreier von Brewer oftmals wild aussehen, war das heute von ihm natürlich ein deutlich verbessertes Spiel, was man durchaus gesondert lobend erwähnen kann. Vielleicht ist der Knoten jetzt bei ihm geplatzt. Zu wünschen wäre es ihm.

Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Miss H

Laut Dyn-Crew war das heute ein historisches Spiel dahingehend, dass es wohl die meisten getroffenen Dreier insgesamt seit Beginn der Aufzeichnungen gegeben habe. Faktencheck hab ich aber noch nicht gemacht 😉

Interessant auch vor dem Stream war schon, dass Rodrigo in den Auszeiten immer wieder mal die Plays in die Zone bewusst ins Gedächtnis der Spieler bringen musste - am 11. Spieltag. Jedenfalls sah der Gameplan dieses - heute zum Glück erfolgreiche - Dreier-Geballer nicht vor.

Anyway, Sieg ist Sieg - ich freue mich einfach, dass die Jungs, der staff und auch die Fans heute belohnt wurden!

Rivertilt

Ein Glück, dass der Dreier heute so gut gefallen ist. Ansonsten wie immer sehr eindimensional was wir dargeboten bekommen haben. 

Da hast du mit Klaasen, Leuchten und Theis schon geile Match Ups für unsere beweglichen Center aber scheiß egal, ein Pick and Roll oder sowas findet nicht statt. Tut mir leid aber man hat sehr oft gesehen, wie der Kick out Pass förmlich gesucht werden musste nach einem vermeintlichen Zug in die Zone. Das schien schon unser Gameplan gewesen zu sein  ::) Ging auf aber bereitet Sorge wenn man an deutlich stärkere Gegner denkt... 

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, wo zur Hölle ist unser Inside Game? Es ist so traurig da Schilling und Steinfeld sitzen zu sehen. Da könnte sich auch jeder andere der nen Deutschen Pass besitzt, der es für 100 Euro im Monat macht hinsetzen übertrieben gesagt. Es gibt auch einfach keine Plays für die Großen Jungs oder sie werden einfach nicht gespielt. Das verstehe wer will  :-X

Dann steht in der PM zur Nachverpflichtung was von Belastung etc. aber sorry, wir spielen ständig eine 8er Rotation in BBL und gefühlt auch im EC. 

Eine deutsche Rotation existiert faktisch nicht, da nur Yebo und Mushidi wirklich Spielanteile erhalten.

Ja wir haben heute gewonnen und das ist sehr wichtig für Kopf und Moral. 

Aber da komme ich wieder zu meiner Lieblingsfrage, wo wollen wir hin und wer ist die Benchmark? 

Ein Rostock was hier völlig kaputt ankommt, super mithält aber eigentlich zum Großteil von Crockett und Kolenda lebt? Ein Rostock was erst zerbricht und mit nahezu 10 zurückliegt als wir mal 4 Minuten die Zone zu attackieren, um dann wieder davon abzugehen und nochmal fast den Hintern versohlt bekommen? 

Irgendwie macht es mich ratlos und der Abend hinterlässt wieder mehr Fragen als Antworten.

Nimmt man uns den Dreier, was schon oft passiert ist, haben wir keinen Plan B und das muss doch maximale Sorge bei jedem Fan auslösen. 

So hälst du die Liga aber reicht es für mehr?  ???

Blickt man auf die nächsten Spiele ist man nahezu durchgängig Außenseiter (Besiktas, MBC, Trier). Man kann da auch verlieren aber wenn wir wieder nur Dreier ballern um dann irgendwann auseinander zu brechen wenn es nicht funktioniert. Tja, dann muss man so langsam wirklich die unangenehmen Fragen stellen... 

Es kommt auf das WIE an und da sollte der Sieg heute nicht darüber hinweg täuschen. Und ja, Rostock kann sicherlich um die Playoffs mitspielen aber ist heute aus meiner Sicht in einem Zustand angetreten, den wir hätten viel besser nutzen müssen.

Ein paar Gedanken am Abend so kurz nach dem Spiel.

99-fan

Falls euch das hilft: Ich finde ihr habt beide keine Ahnung.  :-*
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

99-fan

Zitat von: Rivertilt am Samstag, 20 Dezember 2025, 23:54:36Ein Glück, dass der Dreier heute so gut gefallen ist. Ansonsten wie immer sehr eindimensional was wir dargeboten bekommen haben.

Da hast du mit Klaasen, Leuchten und Theis schon geile Match Ups für unsere beweglichen Center aber scheiß egal, ein Pick and Roll oder sowas findet nicht statt. Tut mir leid aber man hat sehr oft gesehen, wie der Kick out Pass förmlich gesucht werden musste nach einem vermeintlichen Zug in die Zone. Das schien schon unser Gameplan gewesen zu sein  ::) Ging auf aber bereitet Sorge wenn man an deutlich stärkere Gegner denkt...

Für mich stellt sich immer wieder die Frage, wo zur Hölle ist unser Inside Game? Es ist so traurig da Schilling und Steinfeld sitzen zu sehen. Da könnte sich auch jeder andere der nen Deutschen Pass besitzt, der es für 100 Euro im Monat macht hinsetzen übertrieben gesagt. Es gibt auch einfach keine Plays für die Großen Jungs oder sie werden einfach nicht gespielt. Das verstehe wer will  :-X

Dann steht in der PM zur Nachverpflichtung was von Belastung etc. aber sorry, wir spielen ständig eine 8er Rotation in BBL und gefühlt auch im EC.

Eine deutsche Rotation existiert faktisch nicht, da nur Yebo und Mushidi wirklich Spielanteile erhalten.

Ja wir haben heute gewonnen und das ist sehr wichtig für Kopf und Moral.

Aber da komme ich wieder zu meiner Lieblingsfrage, wo wollen wir hin und wer ist die Benchmark?

Ein Rostock was hier völlig kaputt ankommt, super mithält aber eigentlich zum Großteil von Crockett und Kolenda lebt? Ein Rostock was erst zerbricht und mit nahezu 10 zurückliegt als wir mal 4 Minuten die Zone zu attackieren, um dann wieder davon abzugehen und nochmal fast den Hintern versohlt bekommen?

Irgendwie macht es mich ratlos und der Abend hinterlässt wieder mehr Fragen als Antworten.

Nimmt man uns den Dreier, was schon oft passiert ist, haben wir keinen Plan B und das muss doch maximale Sorge bei jedem Fan auslösen.

So hälst du die Liga aber reicht es für mehr?  ???

Blickt man auf die nächsten Spiele ist man nahezu durchgängig Außenseiter (Besiktas, MBC, Trier). Man kann da auch verlieren aber wenn wir wieder nur Dreier ballern um dann irgendwann auseinander zu brechen wenn es nicht funktioniert. Tja, dann muss man so langsam wirklich die unangenehmen Fragen stellen...

Es kommt auf das WIE an und da sollte der Sieg heute nicht darüber hinweg täuschen. Und ja, Rostock kann sicherlich um die Playoffs mitspielen aber ist heute aus meiner Sicht in einem Zustand angetreten, den wir hätten viel besser nutzen müssen.

Ein paar Gedanken am Abend so kurz nach dem Spiel.
Es war eindeutig Rostocks Gameplan uns die Würfe von außen zu geben und Innen zuzumachen. Ich finde es krass, wie oft unsere Gegner Ihren Plan durchziehen und wir das einfach nicht durchbrechen können.
Minchev wurde mindestens 3 mal komplett blank an der Dreierlinie stehengelassen, hat versucht reinzuziehen und hat sich festgerannt. Erst als er dann geworfen (und getroffen) hat, wurde es besser. Sow stand permanent an der Dreierlinie um die Leuchte oder Klassen aus der Zone zu bekommen. Ich denke nicht, dass das die richtige Entscheidung ist.
Sibande und Davis sind gestern relativ viel gezogen und haben deutlich mehr 2er als 3er genommen. Im Gegensatz dazu nehmen unsere Center Sow und Yebo zusammen 16 3er und nur 5 2er. Ich würde also nicht sagen, dass wir generell nicht in die Zone kommen, nur unsere Center haben sich gestern immer für den "soften" Weg entschieden. Warum haben wir denn kein Play, was Sow einfach mal in dem Lowpost zwingt?!
Über Brewer brauchen wir nicht reden, der hat kein Gewissen und schrotet einfach alles drauf was geht. Mal kommen 20 Punkte raus, mal 0.
Alles in Allem ein komischer Abend mit erfolgreichem Ende gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner.
Die Halle war sehr laut und hat geile Stimmung gemacht.
Die Cheerleader haben in Ihren Choreos zum mitklatschen animiert. Dadurch waren direkt nach den Unterbrechungen deutlich mehr Leute gleich wieder dabei und nicht nur der Fanblock. Gefällt mir.
Wichtiger Personalwechsel bei uns: Patte am Mikro. Für mich der deutlich bessere Hallensprecher.
Das Dre am Anfang nicht mal in Richtung Fanblock klatscht als er von uns sehr freundlich empfangen wurde, finde ich menschlich schwach. Wenn er mit dem Management Probleme hatte ist das eine Sache, aber von den Fans hat er bis zum Schluss Unterstützung bekommen. Er hat zwar nach dem Spiel noch paar Selfies mit Fans gemacht, aber das reißt es nicht wieder raus.

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Rivertilt

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 21 Dezember 2025, 07:16:06

Falls euch das hilft: Ich finde ihr habt beide keine Ahnung.  :-*

Ein entspannter Abend mit 4 bis 10 klärenden Käfigkämpfen, Kaltgetränken und Gegrillten, das Ganze nennen wir 99 Fanforum Treff, wie wäre das? Unterhaltung wäre geboten und danach sicherlich alle Unklarheiten geklärt  ;D :buck:

Abdiel

Bloß nicht! Am Ende verstehen sich die Leute noch oder, viel schlimmer, sind sich am Ende auch noch sympathisch. Ein persönliches Kennenlernen kann so viel zerstören... :nono:

99-fan

Offtopic: Erinnert sich noch jemand an das Forumsturnier? 

Lulatsch

Endlich wieder ein Heimsieg in der BBL. In unserer derzeitigen Situation erstmal egal wie er zustande kam und man konnte sehen wie sie gekämpft haben und dass der Teamspirit untereinander stimmt. Was ich aber leider einfach nicht begreife ist, dass wir wieder nur mit ner 8er Rotation spielen. Ich versteh es wirklich nicht. Sind Steinfeld und Schilling denn echt so schlecht, dass es nicht für 3 min reicht. Dann können wir uns stattdessen auch 2 ausm Nachwuchs dahin setzen. Sooooo mies waren doch deren Auftritte nicht, wenn sie mal gespielt hatten. Wir haben diese Woche wieder nachverpflichtet, um mehr Kadertiefe zu haben. Wir haben wochenlang betont, dass Steinfeld uns unterm Brett fehlt. Wir haben Schlling verpflichtet, weil Roman auf den großen Positionen fehlt. Wir haben schlechte Leistungen immer wieder auf die Doppelbelastung geschoben. Wir haben enorme Reboundprobleme. Hä? Ich kapier das nicht. Rodrigo macht da weiter wo er letzte Saison mit Roman aufgehört hat. Unklar. 

GWBasti

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 21 Dezember 2025, 07:49:00Das Dre am Anfang nicht mal in Richtung Fanblock klatscht als er von uns sehr freundlich empfangen wurde, finde ich menschlich schwach. Wenn er mit dem Management Probleme hatte ist das eine Sache, aber von den Fans hat er bis zum Schluss Unterstützung bekommen. Er hat zwar nach dem Spiel noch paar Selfies mit Fans gemacht, aber das reißt es nicht wieder raus.

Das würde ich persönlich nicht zu hoch hängen. Wenn ich mich Recht entsinne hatte er nach dem Einlauf nie hoch ins Publikum applaudiert. Jeder Spieler hat vor dem Spiel seine Routinen, um "Ready" zu sein. Du brauchst ja nur einmal schauen, wie viele eigene Spieler nach dem Einlauf dem Publikum applaudieren. Das sind idR nicht sonderlich viele.

Nach dem Spiel gab es wohl einen Post, bei dem er sich nochmal ausdrücklich bei den Fans bedankt hat. Habe ich aber auch nur durch meine Frau erfahren, da ich mich nicht auf solchen zwielichtigen Netzwerken herumtreibe. ;D

Kayhawaii

Zitat von: Abdiel am Sonntag, 21 Dezember 2025, 08:42:37Bloß nicht! Am Ende verstehen sich die Leute noch oder, viel schlimmer, sind sich am Ende auch noch sympathisch. Ein persönliches Kennenlernen kann so viel zerstören... :nono:
vielleicht würden wir beide ja beste Freunde werden  :lol:

Abdiel

Dann würde Dir aber was fehlen.  :o  Andererseits hast Du ja schon eine Nachbesetzung vorgenommen, da ist das sicher zu verschmerzen...

Kayhawaii

Ich glaube, man sollte unterschiedliche Meinung über Sport nicht zwingend mit dem Charakter gleichsetzen. Wer weiß, vielleicht würden wir herrlich diskutieren und uns prima verstehen. Fehlen würde mir da nichts. Mir gehts nicht drum jemand zu belehren, meine Meinung aufzudichten oder ähnliches. Ich habe meine Meinung und nehme die aus dem, was ich halt über den Sport, aber eben auch aus dem Bereich Geschäft, und das ist Profisport nunmal, über all die Jahre gelernt habe. Klar sind dann halt Meinungen verschieden. Wir beide sind da halt oft weit auseinander. Aber wir müssen beide ja da keine schlechten Menschen sein und warum sollte man sich dann nicht gut verstehen. Du bist ja soweit ich mich erinnern kann auch nie persönlich oder beleidigend geworden. Und so sollten Diskussionen doch sein. Was wärs denn, wenn wir alle eine Meinung hätten. 

Unser lieber Reiter dagegen, da glaube ich müsste schon ein Wunder geschehen, dass wir uns prima verstehen würden. Aber auch da weiß man nie. Vielleicht könnte er mir auch alles erklären, was ich ja in all den Jshren nicht begriffen hab und ich würde dann einfach, hey danke, hätte ich gewusst, dass das alles so einfach ist, ich hätte es schon viel eher verstanden 😉

Soll am Ende heißen, lasst uns diskutieren, aber fair bleiben. So was hier lebt von verschiedenen Meinungen - nicht von persönlichen Angriffen. 

Alley oop 99ers

Manchmal frage ich mich was hier los ist ...

In den letzten 99ers-Spielen war wirklich viel 3er-Geballer, weil Sch...quote.

Aber gestern  ??? ??? ???

Wir hatten als Mannschaft 50% 3er Quote. Da würde ich nicht von Geballer sprechen. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Und weiter, wir hatten vorher eine sehr hohe TO-Quote, gestern nur 8. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Wir hatten gestern nur 19 Fouls (max. 3/Spieler).  Das zu halten wäre Ligabestwert (ohne die Bayern).

Für mich absolut stark und eine Steigerung/Verbesserung gegenüber den vorherigen Spielen.
Und kommt mir bitte nicht mit schwache Rostocker.
Was habt ihr denn erwartet? Eine Verbesserung in allen Punkten? Das hat Pastore erst für kommenden Diensttag geplant  :sagja:
Lasst uns die Feste feiern wie sie fallen.  :party: :party: :party:

Aber ich habe auch keine Ahnung  :noahnung: :engel028: :baeh:

Nic

Ach Leute. Das einzige Problem was wir gestern hatten war unsere Intensität. Hätten wir einfach mal ordentlich beim Rebound zugepackt und ein paar Prozent in der Defense draufgepackt, wäre Rostock wahrscheinlich schon viel eher platt gewesen. Aber wir waren gestern halt wieder die Larifari Schönwettertruppe 99. Selbst als Rostock ein paar Minuten vor Ende stehend KO war, haben wir sie nochmal ins Spiel geholt. 

Wenn du am Ende 97 Punkte machst, dann hat dein Gameplan ja augenscheinlich funktioniert. Sicher triffst du nicht jedes Spiel 50% 3er, aber ein großer Teil der Würfe war halt auch offen. Leuchten und Klassen konnten unser Pick and Pop nicht annähernd verteidigen, wieso sollten wir dann damit aufhören? Und wenn die Würfe offen sind, dann musst du die nehmen. Und für dieses Spiel wären Schilling und Steinfeld halt absolut nicht die richtigen Optionen gewesen. 

Mir persönlich underperformed die Mannschaft vor allem defensiv. Wir haben eine Top 3 Offense in der BBL über diese 11 Spiele, ein 114er Offensivrating, sind Top 5 in Assists bei durchschnittlichen Turnovern. Dazu holen wir prozentual viele Offensivrebounds, aufgrund der altbekannten These: lange Würfe = lange Rebounds. 

Aber unsere Defense ist halt dünne und in Verbindung mit schlechten Defensivrebounding, brauchst du vorne halt wieder gute Quoten um das auszugleichen. Ein 112er Defensivrating ist eigentlich nicht akzeptabel und das hängt in erster Linie daran, dass da oft so Intensität nicht stimmt. Zumindest mal eine durchschnittliche Defense solle allemal drin sein mit der Mannschaft. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

TobiasM

Zitat von: Alley oop 99ers am Sonntag, 21 Dezember 2025, 13:17:21Manchmal frage ich mich was hier los ist ...

In den letzten 99ers-Spielen war wirklich viel 3er-Geballer, weil Sch...quote.

Aber gestern  ??? ??? ???

Wir hatten als Mannschaft 50% 3er Quote. Da würde ich nicht von Geballer sprechen. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Und weiter, wir hatten vorher eine sehr hohe TO-Quote, gestern nur 8. Das zu halten wäre Ligabestwert.
Wir hatten gestern nur 19 Fouls (max. 3/Spieler).  Das zu halten wäre Ligabestwert (ohne die Bayern).

Für mich absolut stark und eine Steigerung/Verbesserung gegenüber den vorherigen Spielen.
Und kommt mir bitte nicht mit schwache Rostocker.
Was habt ihr denn erwartet? Eine Verbesserung in allen Punkten? Das hat Pastore erst für kommenden Diensttag geplant  :sagja:
Lasst uns die Feste feiern wie sie fallen.  :party: :party: :party:

Aber ich habe auch keine Ahnung  :noahnung: :engel028: :baeh:

volle Zustimmung. Das Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Ob der jetzt groß genug war, darüber lässt sich trefflich streiten. Aber wir waren in jeder Hinsicht besser als gegen Würzburg und Athen. One step at a time. Wichtig ist doch, dass die Teamchemie stimmt. Das wurde gestern deutlich. Die Chemie zwischen Team und Staff stimmt auch. Der Einsatz stimmt. Aus dem Loch in dem wir waren müssen wir uns rauskämpfen. Danach kommen wieder Gala Auftritte. Erstmal war es wichtig den Abwärtstrend zu stoppen. Jetzt kommen noch drei wichtige Spiele. Besiktas wird sehr schwer. MBC auch. Trier kommt mit hartem Programm. Ich wäre mit 2/3 zufrieden. 1/3 wäre noch ok.

Zum Thema viele Dreier. Rostock kannte unsere Quote von draußen und hat deshalb die Zone dicht gemacht. Da gestern viel gefallen ist von draußen, konnten wir das Spiel mitspielen. Man darf die gegnerischen Coaches nicht unterschätzen.