Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Zitat von: Rivertilt am Donnerstag, 22 Mai 2025, 07:57:58Ich habe im Hinterkopf immernoch die Causa Jason George, keine Ahnung ob er überhaupt noch dem Profisport gewogen ist aber seine Sperre läuft auf jeden Fall am 27.8.2025 ab. Welches Niveau er hat und ob er uns helfen kann keine Ahnung aber deutscher Pass reicht ja manchmal.  :buck:

Er dürfte aber auch erst ab dem 28.8. zur Mannschaft stoßen, weil er mWn bis zum Ablauf der Sperre nicht an einem Mannschaftstraining teilnehmen darf.

Kayhawaii

Ich sehe Mushidi auch durchweg positiv. Ihm jetzt noch Verfehlungen aus Braunschweiger Zeiten vorzuwerfen, wäre schon etwas weit her. Das ist lange her und ich denke, er hat für damalige Zeiten die Zeche genug gezahlt. 

Wenn man alle BBL Kader mal durch schaut und überlegt, was der deutsche Markt so hergibt, ist es da echt überschaubar. 

Sehe da max Zylka, Ersek, Tischler 2 und Schoormann auf Anhieb. Aber auch die werden alle sehr begehrt und nicht billig sein. 
Vielleicht hab ich aber auch irgendjemanden übersehen. 

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

flitzy

Eine Info gab es da nie, der Name kursiert hier nur aus einer Diskussion im Forum. Für mich passt er nicht zu uns.

Ben

Bislang ist nur bekannt das Mushidi einen 2-Jahresvertrag in der BBL unterschrieben hat. Ich kann mir zwar vorstellen das er zu uns kommt aber würde das nicht auch den Abgang machen eines Deutschen Spielers bei uns bedeuten? Yebo, Tischler, Richter, Mushidi und Bedime wäre dann doch etwas viel oder? 

Iak

Woher ist bekannt, dass Mushidi irgendwo für 2 Jahre unterschrieben hat?

Die Niners haben zuletzt häufig 2-Jahresverträge abgeschlossen, wie wahrscheinlich jeder BBL Club bei deutschen Spielern.

Bamberg hat ja schon aus der Pro A verpflichtet. Wird dank der NIL Deals ein interessanter Sommer.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Ben

Mushidi hat das selbst bekannt gegeben, er meinte er bleibt der Bundesliga erhalten und freut sich auf die nächsten zwei Jahre. Ich glaube das war beim Play-In Spiel wo er als Experte dabei war. 

Der deutsche Spielermarkt wird diesen Sommer wirklich interessant.
Kann mir auch vorstellen das Mushidi zu Bamberg geht, dort soll wohl Stanic den Verein Richtung Oldenburg verlassen, wo wiederum Len Schoormann, laut R. Fabig, vor dem Absprung steht. 

Profi82

Zitat von: Ben am Freitag, 23 Mai 2025, 07:45:14Bislang ist nur bekannt das Mushidi einen 2-Jahresvertrag in der BBL unterschrieben hat. Ich kann mir zwar vorstellen das er zu uns kommt aber würde das nicht auch den Abgang machen eines Deutschen Spielers bei uns bedeuten? Yebo, Tischler, Richter, Mushidi und Bedime wäre dann doch etwas viel oder?

Warum wäre das etwas viel? Aus finanzieller Sicht?
Wenn man BCL oder dem Phantom Eurocup weiter nachjagen will, dann brauchst man aus meiner Sicht min. 5 deutsche + 6 Imports (für den Fall das es überraschend gut in Europa läuft vielleicht sogar später noch Nr. 7).

Wenn du wieder nur mit 3,5 Deutschen + 6 Imports in drei Wettbewerbe startest, dann darf keiner krank oder verletzt sein, keiner darf einen schlechten Tag haben und alle Deutschen müssen ständig ihr A-Game zeigen. Halte ich für unrealistisch.

Das ist dann eben der Nachteil, wenn du in drei Bewerben und einem absolut hochklassigen Eurocup starten möchtest: Du brauchst einen tiefen, breiten Kader. Ob man den wirklich finanzieren kann... :noahnung:  Iregndwo habe ich hier das Beispiel von Bayern und der 9er-Rotation gelesen. Mag sein, das Bayern auch in der EL mit einer 9er Rotation spielt - davon haben die aber quasi zwei und die sind beide wenigstens mal BBL tauglich. Inklusive uns haben die meisten anderen Vereine nicht mal eine 9er Rotation auf dem Niveau. ;)

Ben

Ja aus finanzieller Sicht meinte ich das. 
Fünf Deutsche auf diesem Niveau sind sicherlich alles andere als günstig, zumal bis auf Bedime keiner mehr den Status als Perspektivspieler genießt und aufgrund des NIL Deals die Preise für deutsche Spieler auch steigen werden. 
Ich hätte auch kein Problem damit wenn ich da falsch liege und wir uns das leisten können denn aus sportlicher Sicht hätte ich nichts dagegen.

Sirigu1101

Also wenn ich's richtig interpretiert habe, dann soll Mushidi einen 2-Jahres Vertrag bei einem der BBL Vereine unterschrieben haben.

Lt. Rupert erfolgt noch keine Bekanntgabe, weil das Team wo er unterschrieben hat noch aktuell in den Playoffs spielt.

Also wird es entweder bei Bayern, Ulm, Alba, Würze, Heidelberg, MBC, Braunschweig oder eben bei uns sein.
Bayern, Alba und Ulm würde ich persönlich ausschließen.
Beim Rest könnte es schon wahrscheinlich sein.

M.m.n. hat man in den vergangenen Jahren auch einen Mushidi gesehen, der einem Team auch wirklich etwas geben kann.

Würde ihn schon gern begrüßen bei uns  :clap:
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

BuzzerPeter

Als Experte bei DYN hat er beim Play-In-Spiel des MBC gegen Berlin deutlich vom MBC geschwärmt – vielleicht auch "nur" deshalb, weil er selbst dort bereits gespielt hatte.

In der Combo mit Kevin würde mich das aber auch echt freuen. Allein der Spirit dabei kann doch echt gute Früchte tragen. 

Ich glaube, alles was das Teamverständnis und das Vertrauen untereinander fördert, bringt auch die Leistung voran. 

Ilse Igel

Zitat von: East99 am Dienstag, 27 Mai 2025, 12:26:07Offtopic: das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für die neue Halle liegt vor.  Aufgrund der Platzverhältnisse sind max. 8.000 Plätze beim Basketball und 8.500 bei anderen Veranstaltungen möglich. Zudem belaufen sich die voraussichtlichen Kosten bei ca. 200 Mio.
Dazu gibt es hier einen eigenen Thread, wo das auch schon diskutiert wird:  Neue Niners Halle

East99

Zitat von: Ilse Igel am Dienstag, 27 Mai 2025, 12:56:21
Zitat von: East99 am Dienstag, 27 Mai 2025, 12:26:07Offtopic: das Ergebnis der Machbarkeitsstudie für die neue Halle liegt vor.  Aufgrund der Platzverhältnisse sind max. 8.000 Plätze beim Basketball und 8.500 bei anderen Veranstaltungen möglich. Zudem belaufen sich die voraussichtlichen Kosten bei ca. 200 Mio.
Dazu gibt es hier einen eigenen Thread, wo das auch schon diskutiert wird:  Neue Niners Halle
Danke, hatte ich nicht gefunden.

Steiner

Dann heisst es also jetzt "Nach der Saison ist vor der Saison"...es darf wieder spekuliert werden.

Aus Bonn heisst es,das es bei Phlandrous Fleming nach Abschied aussieht,das wäre zBsp einer der mir auf der SG-Position ganz gut gefallen würde.

Angeblich hätten zwei Spieler für die nächste Saison schon unterschrieben,da bin ich mal auf den Zeitpunkt der Bekanntgabe gespannt. Kommt die zeitnah oder verschiebt man die Vorstellung noch etwas,um die Sommerpause tröpfchenweise mit News zu füllen und halbwegs interessant zu halten.

Nic

Ich versuche mal meine Gedanken und Vorstellungen für das aktuelle und nächste Team zusammenzufassen. Ich bin gespannt wie die Fehleranalyse der letzten Saison aussieht und auf was man bei Neuverpflichtungen achten wird. 

In meinen Augen haben ein paar bestimmte Dinge gefehlt in der diesjährigen Mannschaft. Ich glaube nämlich gar nicht, dass die Truppe deutlich schlechter als die Mannschaft der letzten Saison war, aber in einigen Punkten halt klar unterlegen:

Guardskills: Wahrscheinlich die größte Story der Saison. Van Beck und Kajami-Keane konnten wir nicht annähernd ersetzen. Hier hoffe ich auf Erfahrung und Qualität. 

BB-IQ: Dieser Punkt schließt natürlich direkt an, gilt aber nicht nur für die Guards. Was wir dieses Jahr an dummen Fouls, Ballverlusten oder verpennten  Defensivsequenzen hatten, war wirklich abenteuerlich. Und da kann man kaum jemanden rausnehmen. 

Zusammenstellung des Kaders: Hier begann der Hamster leider schon zu humpeln. Die eigentlich angedachte Spielidee konnte gar nicht umgesetzt werden, was zu vielen Veränderungen führte und am Ende mMn auch dafür verantwortlich war, dass das von Pastore bevorzugte System nicht umgesetzt werden konnte. 

Zur ganzen Wahrheit gehört natürlich auch, dass uns die halbe Saison unser bester Spieler gefehlt hat. 

Jeff Garrett: Natürlich hat er seine Qualität, aber er braucht auch das richtige Skillset neben sich. Er wird nie jemand sein, der uns 20 Punkte gibt. Hat aber meiner Meinung nach vor allem defensiv in dieser Saison abgebaut. Ob man hier gemeinsam weitermacht hängt mMn vor allem daran, was man sonst noch plant. Hier bin ich unentschlossen. 

Jonas Richter: Leider empfand ich auch Jonas defensiv schlechter, dazu fehlte vorn über weite Strecken das Selbstvertrauen. Ich bin gespannt wie groß seine Rolle nächste Saison sein wird. 

DeAndre Lansdowne: Dre hat ja noch Vertrag, ist ein Gesicht der Niners und der Liga. Auch hier erwarte ich eher eine kleinere Rolle, damit Dre dann diese Zeit auch durchpowern kann. 

Victor Bailey: Sicherlich eine positive Überraschung, er wird seinen Wert auf jeden Fall deutlich gesteigert haben. Ich glaube trotzdem nicht, dass wir hier eine Weiterverpflichtung in Betracht ziehen. Er ist dann doch deutlich zu eindimensional und kann hinten nicht auf Dauer versteckt werden. Jemanden für 15 Punkte findet man immer, hoffentlich mit mehr Defense. Er wird aber kein Problem haben einen Verein in Europa zu finden. 

Jacob Gilyard: Mit ihm kam natürlich eine kleine Wende, ohne ihn laufen wir nie im Leben auf P4 ein. Trotzdem können wir mit ihm, genau wie mit Bailey, nicht unsere Identität aufs Feld bringen. Pastore hat eine Liebe für große Guards und ich glaube dahin geht es auch wieder zurück. 

Oli Nkamhoua: Ein Typ mit wahnsinnigem Potenzial, was aber irgendwie zu selten aufs Feld kommt. Natürlich ist er auch noch ein Rookie gewesen und wird in den kommenden Jahren sicherlich besser werden. Mit seinem Pass wird er in Südeuropa attraktiv sein. 

Damien Jefferson: Reiht sich leider mit Edigin und J. Johnson ein. Hier macht es für beide Seiten keinen Sinn weiterzumachen. 

Nicho Tischler: holpriger Start, aber dann gegen Ende der Saison einer unserer besten Spieler. Kann nächste Saison sicher noch einen Sprung machen. 

Roman Bedime: Mega Entwicklung in den letzten Spielen. Erinnert an einen Mix aus Yebo und Isiaha Mike. Sollte nächstes Jahr mehr Minuten bekommen. 

Kevin Yebo: Der verlorene Sohn. Ich glaube nicht, dass er innerhalb der BBL wechselt, aber sicherlich wird's auch aus dem Ausland Angebote geben. 

Dazu gabs ja nun schon die Gerüchte um Mushidi. Mir würde auch ein Sam Griesel extrem gefallen, auch wenn der sicher teuer ist. Unsere Kaderplanung hängt natürlich vor allem auch davon ab, in welchem Wettbewerb wir starten. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"