Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

1 Mitglied und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sirigu1101

Also man darf wohl gespannt sein, was uns da so in den nächsten Wochen auf uns zu kommt an Transfer-Meldungen.
Das ist der Auszug aus der FP-Mitteilung;

,,Nach einem Auf und Ab und nur sehr wenigen überzeugenden Auftritten wird sich der Kader der Niners stark verändern. Viele Spieler werden den Club verlassen, die ersten Neuzugänge haben bereits unterschrieben." 

,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Abdiel

War letztes Jahr doch auch so. Die Meldung sagt rein gar nichts...

Sirigu1101

Natürlich sagt sie nix, klingt eher vielversprechend - mit einer wahrscheinlich, wie hier schon oft erwähnten intensiveren Transferplanung. 
Deshalb einfach mal sehen und überraschen lassen was da kommt  :clap:

Letztes Jahr hatten wir immerhin die Meldung, dass Jeff, Dre, Jonas und Aher verlängert haben und damit ein kleiner Kern des Teams gehalten wurde.   
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

Iak

Laut der morgigen Freien Presse stehen zwei Neuzugänge fest. Namen wurden leider nicht genannt. Ich hoffe auf Spieler mit einem deutschen Pass.
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Sheed

Zitat von: Iak am Mittwoch, 21 Mai 2025, 20:19:56Laut der morgigen Freien Presse stehen zwei Neuzugänge fest. Namen wurden leider nicht genannt. Ich hoffe auf Spieler mit einem deutschen Pass.

Ein Deutscher dürfte auf jeden fall dabei sein...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Rivertilt

Neuzugänge für die kommende Saison Yebo und Uguak  ;D :buck: Das wäre interessant.  

Aber hin oder her, sollten zwei feststehen, ist der halbe Kader schon in trockenen Tüchern unter der Annahme, dass man keinen Vertrag auflöst.

Landsdowne
Richter
Tischler
Bedime
X (gewünschte 4. Deutsche, komme auf Yebo zurück)
Y (der erhoffte PG und Floor General wie Dre oder doch Uguak?)

Ich habe im Hinterkopf immernoch die Causa Jason George, keine Ahnung ob er überhaupt noch dem Profisport gewogen ist aber seine Sperre läuft auf jeden Fall am 27.8.2025 ab. Welches Niveau er hat und ob er uns helfen kann keine Ahnung aber deutscher Pass reicht ja manchmal.  :buck:

Ein gewisser Adekunle, der hier mal Thema war, ist gestern mit Trier in die BBL aufgestiegen. Seine Stats in der Pro A allerdings okay bei 20 Minuten Einsatzzeit (7,9 / 3,4), mehr aber auch nicht.

Bulldog

Yebo und Aher sind ja dann aber keine Neuzugänge!!

es hält sich das Gerücht um Kostja Mushidi. Nicht mein Ding aber naja.  :sleep4:

Zum wiederholten mal war bei Reibetanz zu lesen das wir ja angeblich für die nächste Saison im EuroCup planen. Wenn man Rodrigos und Steffen's Ehrgeiz kennt, möchte man da nicht unbedingt als Fallobst a la HH antreten. Da werden wohl einige Neuzugänge aus dem oberen Regal zu erwarten sein. Auch die Rotation wird wohl um ein bis zwei Mann größer werden.   
Zudem soll ja das internat. Geschäft nicht auf Kosten der BBL gehen. Bei aller Freude auf internat. Spiele in der Messe habe ich keine Lust wie HH, Bamberg oder Bonn dann in der BBL auf den Plätzen 12-16 zu landen und dann Rechenspiele anzustellen ob und wie man mit viel Glück in die PI kommt.   :nono:

Gestern hat man ja gesehen das ein gutes EuroCup Team einen CL Wildcard Kandidaten ziehmlich resolut  in die Schranken weisen kann.  ;D ;D ;D ;D   :baeh:

Will sagen: Think big..... wenn es darum geht wer nächstes Jahr für die Niners aufläuft. 

Mein Wunschkandidat auf der 1: Weiler-Babb  ;D 8) (ich weiß...aber wie viele lächeln jetzt  :lol: :lol: ) 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Bayern spielte in der Euroleague auch meist nur eine 9er Rotation. Klar ist es riskant bei Verletzungen, aber für die Spitzenleistung wäre eine eingespielte 9er Rotation sicher höherwertig.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Ja sie spielen eine 9er Rotation. Aber die Bank selber ist doch etwas tiefer besetzt 8)
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Tamer Arik Ultra

über einen Mushidi würde ich mich freuen.
Aus Göttingen gab es doch zuletzt nichts negatives.
Der Junge kann absolut heiß laufen und das Publikum mitnehmen. Bringt außerdem Physis mit, fängt auch mal einen Rebound :buck:
36% 3er und 55% 2er sind auch nicht so verkehrt.
Von mir aus gern :noahnung:  :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Walter Frosch 99

Mushidi hatte wohl vor einer Weile mal wirklich nicht den besten Ruf, aber jeder wird mal erwachsen ;D 

Sowohl in seiner vorletzten Saison in WSF, wie auch jetzt in Göttingen war er absoluter Leistungsträger. Den Ego-Trip dem man ihm wohl früher anheftete, hab ich die letzten Jahre ehrlich gesagt nich unbedingt gesehen. Ja, er ist halt der Typ der auch gern mal vorangeht und Verantwortung übernehmen will (ähnlich wie Victor, der einfach mal macht), was ja aber keine schlechte Eigenschaft sein muss. Auf dem Court auch mal emotional, was ja gut zu den Niners passt. Bei Interviews kam er mir immer recht geerdet und sympathisch vor. Ich könnte als deutschen Spot sehr gut damit leben :great:

Außerdem kommt ja noch dazu, dass er und Kevin wohl dicke Buddys sind. Vielleicht bedingt ja das eine das andere und beide unterschreiben wegen dem anderen. Zumindest wäre es auf der Argumentationsseite.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sheed

So soll es wohl auch werden.

Ich kann mit Mushidi auch gut leben  8)
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Abdiel

Der wievielte Spieler aus dem damaligen UEM-Kader wäre das dann? :D