Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag die Niners in Ulm

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 1 April 2025, 15:29:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Uch weiß gerade nicht was schlimmer ist.
Die Stimmung im Forum oder an der Börse  :party:  :party:  :party:

Man sollte sich mal anschauen wie die letzten Heimspiele von Ulm ausgingen :suspect:
Ich sehe Ulm hinter München als klar stärkste Mannschaft der BBL.
Es war auch ziemlich beeindruckend mit welcher Intensität Ulm da gestartet ist. Nach der Niederlage in Rostock, hatten die sicher einiges vor. Und genau das konnte man nicht matchen.
War das schlecht? Ja. Ist das unser Saisonaus? Nein.

Was auffällt, die Jungs scheinen einen gewissen Rhythmus zu brauchen.

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BB-99

Zitat von: Quizmaster am Montag,  7 April 2025, 08:32:21Ja, das war gestern die totale Offenbarung, zu mindestens Defensiv, im ersten Viertel.
Wiederum hat Ulm in ersten Viertel eine fast 100% Quote. Egal ob 3er oder 2er. Da kannste nix machen.
Das die Schiris unsere Spielweise mittlerweile sehr kleinlich nehmen, ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt.
Das wir ständig beim Wurf foulen, roter Faden der sich durch bisherige die Saison zieht.
Ja und das kam in den ersten 10 Minuten alles zusammen.

Und so bekommen wir vom Euro-Cup Teilnehmer Ulm halt mal unsere Grenzen aufgezeigt.
Ulm ist letzte Woche in Rostock untergegangen, Vechta hatte ein 0-Punkte-aus-dem-Spiel-Viertel auch erst letzten Spieltag.
So What. 8)
Wir stehen auf Platz Drei, haben zusätzlich zwei Spiele weniger als Vechta und Braunschweig. Also ist noch alles drin für eine direkte Playoff-Teilnahme und es liegt in unserer eigenen Hand.

Bamberg/Heidelstein/Graukappen sind für die direkte Quali wichtig. Daher nächste Woche mit schön lauter Heimatmo im Rücken die nächste 3-0 Serie starten.

Und wegen diesem Spiel plötzlich keinen MVP mehr voten? Kommt schon?!
Also alles für Jonas diesen Monat. :party:
Sorry aber das ist doch Käse und führt die Player of the Month Wahl am Ende ad absurdum.

Es haben im neuen Monat nun (bis auf Bamberg) alle Teams einmal gespielt und da kann aktuell einfach kein Chemnitzer Spieler eine ernsthafte Rolle spielen....
Das bedeutet ja nicht, "plötzlich keinen MVP mehr zu voten" aber, bei aller Fan-Liebe, ein Mindestmaß an Sportlichkeit sollte (m.M.n.) gewahrt bleiben.

Gerade im April haben wir ja noch einige Spiele vor der Brust... gerne darf sich der eine oder andere Spieler durch überdurchschnittliche Leistungen für diese Wahl empfehlen. 8)

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: BB-99 am Montag,  7 April 2025, 12:53:21
Zitat von: Quizmaster am Montag,  7 April 2025, 08:32:21Ja, das war gestern die totale Offenbarung, zu mindestens Defensiv, im ersten Viertel.
Wiederum hat Ulm in ersten Viertel eine fast 100% Quote. Egal ob 3er oder 2er. Da kannste nix machen.
Das die Schiris unsere Spielweise mittlerweile sehr kleinlich nehmen, ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt.
Das wir ständig beim Wurf foulen, roter Faden der sich durch bisherige die Saison zieht.
Ja und das kam in den ersten 10 Minuten alles zusammen.

Und so bekommen wir vom Euro-Cup Teilnehmer Ulm halt mal unsere Grenzen aufgezeigt.
Ulm ist letzte Woche in Rostock untergegangen, Vechta hatte ein 0-Punkte-aus-dem-Spiel-Viertel auch erst letzten Spieltag.
So What. 8)
Wir stehen auf Platz Drei, haben zusätzlich zwei Spiele weniger als Vechta und Braunschweig. Also ist noch alles drin für eine direkte Playoff-Teilnahme und es liegt in unserer eigenen Hand.

Bamberg/Heidelstein/Graukappen sind für die direkte Quali wichtig. Daher nächste Woche mit schön lauter Heimatmo im Rücken die nächste 3-0 Serie starten.

Und wegen diesem Spiel plötzlich keinen MVP mehr voten? Kommt schon?!
Also alles für Jonas diesen Monat. :party:
Sorry aber das ist doch Käse und führt die Player of the Month Wahl am Ende ad absurdum.

Es haben im neuen Monat nun (bis auf Bamberg) alle Teams einmal gespielt und da kann aktuell einfach kein Chemnitzer Spieler eine ernsthafte Rolle spielen....
Das bedeutet ja nicht, "plötzlich keinen MVP mehr zu voten" aber, bei aller Fan-Liebe, ein Mindestmaß an Sportlichkeit sollte (m.M.n.) gewahrt bleiben.

Gerade im April haben wir ja noch einige Spiele vor der Brust... gerne darf sich der eine oder andere Spieler durch überdurchschnittliche Leistungen für diese Wahl empfehlen. 8)
Wegen dem schlechten Spiel der Niners in Ulm ist der Vote zum MVP des Monats also absurd? Aha... Gut das dieser Fanvote sonst so unheimlich korrekt und neutral ist. Vor allem auf Monatsbasis. Du darfst aber gern für einen Ulmer Spieler deiner Wahl voten. Haben ja einige ein wirklich gutes Spiel gemacht. Dann führt die Wahl wenigstens nicht "ad absurdum". 

Also Jonas diesen Monat? Ich hätte jetzt eher an Kevin gedacht, der nach seiner Rückkehr sofort geliefert hat. Aber Jonas darf natürlich auch mal ins Rennen. Auch abseits dieses Spiels.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.

BB-99

Willst oder kannst du nicht verstehen, was gemeint war? 

99-fan

Schade, dass wir immer noch kein Käfigkampf Emote haben.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Zitat von: BB-99 am Montag,  7 April 2025, 13:38:07Willst oder kannst du nicht verstehen, was gemeint war?
Dich zu verstehen fällt mir tatsächlich oftmals schwer. Liegt aber sicher an mir.

Steiner

Es wurde zwar schon einiges zum Spiel gesagt,es gibt aber noch so einiges was mich immernoch beschäftigt.
Erstmal muss ich meine Aussage von vor dem Spiel etwas korrigieren,und zwar das ich dem Ausgang des Spiels relativ entspannt entgegensehe. Damit hatte ich vorausgesetzt,das es zuvor ein spannendes Duell mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten zu sehen gibt. Das das Ganze dann schon nach 10 Minuten praktisch erledigt war,lässt mich auch heute noch ziemlich ernüchtert zurück. Ja,es gibt so Tage,an denen man so garnix trifft und der Gegner dafür eben alles. Das Rodrigo dann schon nach 4:30 gespielten Minuten mit Adern so dick wie Gartenschläuchen der Kragen platzt,lässt mich dann doch ab und zu an der richtigen Einstellung der Mannschaft ins Spiel zu gehen zweifeln. Es kam nun auch schon zum wiederholten Mal vor,das die Anfangsphase komplett verschlafen wurde und man sich somit selbst unter Zugzwang bringt. Im zweiten Viertel liefs dann zwar besser,das war aber auch manchen Unkonzentriertheiten auf Ulmer Seite aufgrund des Spielstandes geschuldet. Trotzdem frag ich mich,warum es nach einer Woche Vorbereitung auf den Gegner gerade in der Defense,die ja eigentlich immer das Niners-Aushängeschild war,zu solchen Abstimmungsschwierigkeiten kommt.
Nunja,vielleicht braucht es tatsächlich noch ein paar Wochen bis die Automatismen greifen und das System von Allen verinnerlicht wird.
Für Damien würde ich mir direkt bei Spielbeginn mal so ein,zwei Erfolgserlebnisse wünschen die sein Selbstvertrauen stärken,seine Unsicherheit wenn anfangs mal was danebengeht ist schon ziemlich groß.
Victor darf gerne wie gestern wieder mehr werfen. Als Jacob zum Team dazukam,hatte er sich doch etwas zurückgehalten,vielleicht weil seine Rolle im Spiel eine etwas andere war/ist. Das er uns Punkte liefern kann,hat er schon oft bewiesen,für mich gibt es keinen Grund ihn einzubremsen.
Jonas war gestern ein echter Lichtblick,beim Ansatz zum ersten Dreier hatte ich noch innerlich abgewunken und war dann froh das er drin war. Beim zweiten versenkten Dreier wussten dann auch meine Nachbarn das ich daheim bin. ;D
Tja,und dann noch die Sache mit Jeff...irgendwie werd ich nicht schlau draus. Ich hab mir die Szene noch mehrfach angeschaut,Sekunden zuvor versenkt er noch nen Dreier und dann kommt es bei einer Abwehraktion zu so einem Gefühlsausbruch. Mag sein das sich ordentlich Frust aufgestaut hat,er muss aber wissen das er sich mit so einer Aktion ins Aus katapultiert,dem Team hilft es jedenfalls nicht. Aus menschlicher Sicht nachvollziehbar,von einem Profispieler erwartet man schon das er sich da besser im Griff hat.

Sei es wie sei...war ein gebrauchter Tag,kommt vor...

Insgeheim hoffe ich ja immernoch das Alles zum großen Masterplan gehört und die Gegner über unsere wahre Leistungsfähigkeit im Unklaren gelassen werden sollen,um in den Playoffs dann zum großen Schlag auszuholen. :D

Kayhawaii

Klar gibts Tage da geht eben nicht. Aber nach wievielen Spielen haben wir das dieses Jahr schon im jeweiligen Spielberichts-Beitrag gelesen, weil man sich das Ergebnis weniger dramatisch reden wollte. 
Am Ende gabs selten soviel so krasse Ausschläge nach unten. Und auch wenn Ulm ne gute Truppe hat, liegt man dort sicher nach 10min nicht mit knapp 30 hinten weil Ulm so gut ist, sondern ganz einfach weil man völlig finster gespielt hat. Das es dann bei ungefähr dem Abstand bleibt, macht sicher die restlichen 30min nicht besser. Denn das Spiel ist da lange verloren. Warum soll denn Ulm weiter 110% spielen, wenn mans mit 90% locker verwalten kann. 

Ich bin einmal mehr extrem enttäuscht. Noch dazu, nachdem ich mit den Nachverpflichtungen eigentlich teils ein wirklich gutes Gefühl hatte. Aber nach der eigentlich schon unterirdischen Leistung gegen FFM, wo 1/3 der Leute beim abgeschlagenen Vorletzten noch gefehlt hat, war das jetzt schon sehr ernüchternd. 

So kann man sich über die Tabelle freuen, jedoch zeigt es einmal mehr den Qualitätsverfall in der BBL. Natürlich kommt uns das aber auch entgegen, denn wir haben trotz vieler schwacher Auftritte weiter alles in der eigenen Hand. 

BB-99

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Montag,  7 April 2025, 14:24:10
Zitat von: BB-99 am Montag,  7 April 2025, 13:38:07Willst oder kannst du nicht verstehen, was gemeint war?
Dich zu verstehen fällt mir tatsächlich oftmals schwer. Liegt aber sicher an mir.
Doch nicht etwa am guten alten Godot gescheitert?! 
Wenn ja, dann liegt's tatsächlich an dir. 😉

Gruß und einen guten Morgen. 👋😎

Zitat von: BB-99 am Dienstag,  8 April 2025, 07:49:30

Natürlich liegt es an meinem Scheitern. An was denn Sonst? Schließlich ist deine Ausführung klar und logisch. Wer dort einen Widerspruch findet, versteht einfach den tiefen Sinn deiner Äußerung nicht. 
Wenn man sich das aktuelle Voting anschaut, sind ganz offensichtlich viele Chemnitz Fans moralisch gescheitert. 
Es muss einen Weg geben, deinen Appell deutlicher zu machen, sonst wird das Voting am Ende wirklich ad absurdum. Das darf doch nicht sein! 

Abdiel

Kleiner Einwurf: Was moralisch für den Einzelnen vertretbar ist, steht grundsätzlich erst einmal in keinem Zusammenhang zu moralisch verantwungsvollem Handeln als Grundprämisse. Insofern redet ihr da komplett aneinander vorbei...

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  8 April 2025, 09:38:46Kleiner Einwurf: Was moralisch für den Einzelnen vertretbar ist, steht grundsätzlich erst einmal in keinem Zusammenhang zu moralisch verantwungsvollem Handeln als Grundprämisse. Insofern redet ihr da komplett aneinander vorbei...
Reden wir hier wirklich von unterschiedlichen "Moralvorstellungen" bei einem Fanvoting? Ehrlich? Sorry, dann habe ich das Forum verwechselt und gehe mal schnell zu meinem philosophischen Buchclub rüber. 

Abseits dessen, Abdiel... Wer definiert was allgemeines moralisches Handeln ist? Wo fängt Verantwortungsbewusstsein an und wo hört es auf? (Damit meine ich nicht dieses Fanvoting und wie man dieses versteht.) 
Aber nein, das geht mir dann tatsächlich zu weit und hat vor allem nix in diesem Thread zu tun. 

Es möge jeder selbst entscheiden ob er nach diesem Spiel wirklich für einen Chemnitzer Spieler abstimmen kann. Ich möchte hier niemanden anstiften seinen eigenen Wertekompass anzupassen. Hier geht es wirklich um sehr sehr viel. Das muss jeder vor sich selbst verantworten können. 

Ich hab übrigens für Jonas abgestimmt. Sogar zwei mal!!! :buck:  Moralisch verwerflich, ich weiß... Bin da einfach ein Rebell, der den Sportsgeist mit Füßen tritt.  

Abdiel

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag,  8 April 2025, 10:08:38Reden wir hier wirklich von unterschiedlichen "Moralvorstellungen" bei einem Fanvoting? Ehrlich? Sorry, dann habe ich das Forum verwechselt und gehe mal schnell zu meinem philosophischen Buchclub rüber.

Nein, tun wir eben gerade nicht, das war ja gerade der angesprochene Punkt. ::)

BB-99

Zitat von: Moralischer Ritter auf hohem Ross am Dienstag,  8 April 2025, 08:34:49
Zitat von: BB-99 am Dienstag,  8 April 2025, 07:49:30

Natürlich liegt es an meinem Scheitern. An was denn Sonst? Schließlich ist deine Ausführung klar und logisch. Wer dort einen Widerspruch findet, versteht einfach den tiefen Sinn deiner Äußerung nicht.
Wenn man sich das aktuelle Voting anschaut, sind ganz offensichtlich viele Chemnitz Fans moralisch gescheitert.
Es muss einen Weg geben, deinen Appell deutlicher zu machen, sonst wird das Voting am Ende wirklich ad absurdum. Das darf doch nicht sein!
Damit dürfte das Wesentliche ja gesagt sein. :great:

Und zum erweiterten Austausch in Sachen Moral/Wertekompass ist der angesprochene Buchclub wohl tatsächlich geeigneter.