Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag die Niners in Ulm

Begonnen von Bulldog, Dienstag, 1 April 2025, 15:29:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Quarter

Zitat von: schubkarr am Sonntag,  6 April 2025, 17:44:46Ich hoffe Rodrigo hält das alles aus. Er wird mit sich am schärfsten ins Gericht gehen, da er die Mannschaft zusammengestellt hat.

Nach diesen letzten beiden Spielen überhaupt von Playoffs zu sprechen grenzt an Realitätsverweigerung.

Es passt vorne und hinten nicht.

Das die Schiedsrichter uns nicht lieben haben wir uns erarbeitet.

Ich hoffe einfach Rodrigo und die Sponsoren haben Lust es nächste Saison nochmal zu versuchen mit einer komplett neuen Mannschaft.
Schon bissel Käse ::), die Mannschaften hinter uns reißen auch nicht serienweise Bäume aus. Wenn du zum dem Zeitpunkt der  Saison auf 3 stehst ist das nicht nur Zufall. Ich habe die Saison noch nicht abgeschrieben und ne Niederlage mit 1 hätte mich mehr gestört. Heute viele deutsche Punkt und die Amis kommen schon wieder in Schwung.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

flip

.....Ulm hat grad mal 2 Assists mehr als wir....

GWBasti

Da hat das Würzburg-Spiel doch etwas über die Leistungen der vergangenen Wochen hinweggetäuscht. Die Siege in Frankfurt und Göttingen waren wirklich zusammengestümpert. Insbesondere Defensive war das heute ein Offenbarungseid. Insgesamt wirkt es halt so, wie es zu Anfang der Saison aussehen würde, wenn man gegen ein eingespieltes Team spielt. Genau da liegt hoffentlich noch das Problem. Am Ende hatte man in den vergangenen 2 Monaten fast so viele Wechsel, wie man zu Saisonbeginn hat. Bis da die Mechanismen greifen kann schon mal ein paar Monate dauern. Allerdings haben wir die Zeit halt nicht wirklich. 

Ich hoffe mal wirklich, das Christmas weg wollte. Ansonsten kann ich den Spielerwechsel weiterhin nicht nachvollziehen. Er hätte wunderbar die Rolle von Uguak ausfüllen können. Hoffentlich kommt Jefferson langsam in Chemnitz an.

Gegen Bamberg muss ohne wenn und aber ein Sieg her. Von den bisherigen Leistungen her der schwächste Gegner, gegen den man bis zu den PlayOffs spielt. Aber die Leistung von Heute würde auch dort nicht reichen. Eine Reaktion wie die Ulmer nach dem Rostockspiel gezeigt haben, würde uns gut zu Gesicht stehen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Zitat von: flip am Sonntag,  6 April 2025, 18:00:27.....Ulm hat grad mal 2 Assists mehr als wir....
Es waren letztlich auch nicht die rausgespielten Würfe die uns besonders weh tun. Schaut man auf die Feldwurfquoten, dann sind da auch gar keine riesigen Unterschiede, insbesondere aus dem Dreierbereich war das nahezu gleichwertig.

Der riesige Unterschied waren vor allem die Anzahl der Freiwürfe aus denen Ulm 19 Punkte mehr erzielt. Klar kann man jetzt noch über kleinliche Schiris oder die ganzen T's diskutieren, aber letztlich war heute ein ganz großes Problem das wir im 1:1 enorme Probleme hatten und man dann eben viel zu viele Fouls begehen (daher dann auch nur die 2 Assists mehr von Ulm). Zu den 19 Punkten dann sicherlich um die 10 absolut vermeidbare Turnover und schon sind es am Ende dann 30 Punkte.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

GWBasti

Und was man natürlich trotz der hohen Klatsche sagen muss, dass wir mit 3:1 aus den Auswärtswochen heraus gehen. Das ist am Ende dennoch in Ordung und hätte man nach dem Bayernspiel sicherlich ohne Bedenken so unterschrieben.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

MDelta_o2

So, das Spiel hat Ulm verdient gewonnen, aber im ersten Viertel haben die nur einen Wurf nicht getroffen da machen wir nix. Unser Genick wurde durch das erste Viertel und die dummen Fouls beim Wurf gebrochen, wovon die Mehrheit auch klare Fouls waren. Aber ja, fast 40 Freiwürfe sind einfach zu viel für ein Spiel.
Jonas hat ein gutes Spiel gemacht hoffe, das bleibt so. Unsere Amies mit Jeff, Gilyard und Jefferson deren Tag war es heute einfach nicht. Jeff hatte viele frühe Fouls, und bei Jefferson habe ich das Gefühl, dass er noch nicht richtig im System drin ist. Der Rest hat den Umständen entsprechend guten Willen gezeigt weiter zu kämpfen.
Gegen Bamberg dann bitte mit besserem Spiel im Paint und besserem Pick and Roll. Und bitte die dummen Fouls beim Wurf weglassen entweder davor klar stoppen oder Hände weg. Dann denke ich, kann das was werden.

BB-99

Zitat von: GWBasti am Sonntag,  6 April 2025, 18:37:11Da hat das Würzburg-Spiel doch etwas über die Leistungen der vergangenen Wochen hinweggetäuscht. Die Siege in Frankfurt und Göttingen waren wirklich zusammengestümpert. Insbesondere Defensive war das heute ein Offenbarungseid. Insgesamt wirkt es halt so, wie es zu Anfang der Saison aussehen würde, wenn man gegen ein eingespieltes Team spielt. Genau da liegt hoffentlich noch das Problem. Am Ende hatte man in den vergangenen 2 Monaten fast so viele Wechsel, wie man zu Saisonbeginn hat. Bis da die Mechanismen greifen kann schon mal ein paar Monate dauern. Allerdings haben wir die Zeit halt nicht wirklich.

Ich hoffe mal wirklich, das Christmas weg wollte. Ansonsten kann ich den Spielerwechsel weiterhin nicht nachvollziehen. Er hätte wunderbar die Rolle von Uguak ausfüllen können. Hoffentlich kommt Jefferson langsam in Chemnitz an.

Gegen Bamberg muss ohne wenn und aber ein Sieg her. Von den bisherigen Leistungen her der schwächste Gegner, gegen den man bis zu den PlayOffs spielt. Aber die Leistung von Heute würde auch dort nicht reichen. Eine Reaktion wie die Ulmer nach dem Rostockspiel gezeigt haben, würde uns gut zu Gesicht stehen.
Absolut und zwar ist ein möglichst überzeugender Sieg angesagt, damit man mit frischem Selbstbewusstsein nach Weißenfels fahren kann.
Denen ihre aktuelle Heimstärke dürfte ja kaum jemand entgangen sein.

Bulldog

Zitat von: BB-99 am Sonntag,  6 April 2025, 19:11:23
Zitat von: GWBasti am Sonntag,  6 April 2025, 18:37:11Da hat das Würzburg-Spiel doch etwas über die Leistungen der vergangenen Wochen hinweggetäuscht. Die Siege in Frankfurt und Göttingen waren wirklich zusammengestümpert. Insbesondere Defensive war das heute ein Offenbarungseid. Insgesamt wirkt es halt so, wie es zu Anfang der Saison aussehen würde, wenn man gegen ein eingespieltes Team spielt. Genau da liegt hoffentlich noch das Problem. Am Ende hatte man in den vergangenen 2 Monaten fast so viele Wechsel, wie man zu Saisonbeginn hat. Bis da die Mechanismen greifen kann schon mal ein paar Monate dauern. Allerdings haben wir die Zeit halt nicht wirklich.

Absolut und zwar ist ein möglichst überzeugender Sieg angesagt, damit man mit frischem Selbstbewusstsein nach Weißenfels fahren kann.
Denen ihre aktuelle Heimstärke dürfte ja kaum jemand entgangen sein.
Dazwischen ist noch das Nachholespiel in HD. Das sollten wir auch gewinnen. Ist ein Konkurrent der neben uns in der Tabelle steht. Die direkten Vergleiche gegen BS und Vechta haben wir schon verloren.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Stimmt ja, war in meinem aktuellen Trauma doch glatt entfallen....

Also kaum/keine Zeit zum trainieren zwischen den Spielen, die kommende Woche sollte daher möglichst konstruktiv verlaufen.

Hendrik

Tja... Nach so einem Spiel fällt es schwer, sich für jemanden bei der MVP-Wahl  festzulegen.... Sehr schwer

99-fan

Kann man da für unseren Co-Trainer stimmen? Der hatte echt einen undankbaren Job gestern.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Montag,  7 April 2025, 06:01:22Tja... Nach so einem Spiel fällt es schwer, sich für jemanden bei der MVP-Wahl  festzulegen.... Sehr schwer
Am ehesten gestern noch Jonas. Mit 19 Pkt. War er gestern ganz gut unterwegs. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Bulldog am Montag,  7 April 2025, 07:28:27
Zitat von: Hendrik am Montag,  7 April 2025, 06:01:22Tja... Nach so einem Spiel fällt es schwer, sich für jemanden bei der MVP-Wahl  festzulegen.... Sehr schwer
Am ehesten gestern noch Jonas. Mit 19 Pkt. War er gestern ganz gut unterwegs.
Wenn ausgerechnet Jonas unser Topscorer ist, dürfte klar sein, das einiges im argen liegt und das Trainerteam bis zum nächsten Spiel einiges zu tun hat.

Sich über MVP Ehrungen Gedanken zu machen scheint mir aktuell schlicht unangebracht. 

MDelta_o2

Quizmaster

Ja, das war gestern die totale Offenbarung, zu mindestens Defensiv, im ersten Viertel.
Wiederum hat Ulm in ersten Viertel eine fast 100% Quote. Egal ob 3er oder 2er. Da kannste nix machen.
Das die Schiris unsere Spielweise mittlerweile sehr kleinlich nehmen, ist doch auch nicht erst seit gestern bekannt.
Das wir ständig beim Wurf foulen, roter Faden der sich durch bisherige die Saison zieht.
Ja und das kam in den ersten 10 Minuten alles zusammen.

Und so bekommen wir vom Euro-Cup Teilnehmer Ulm halt mal unsere Grenzen aufgezeigt.
Ulm ist letzte Woche in Rostock untergegangen, Vechta hatte ein 0-Punkte-aus-dem-Spiel-Viertel auch erst letzten Spieltag.
So What. 8)
Wir stehen auf Platz Drei, haben zusätzlich zwei Spiele weniger als Vechta und Braunschweig. Also ist noch alles drin für eine direkte Playoff-Teilnahme und es liegt in unserer eigenen Hand.

Bamberg/Heidelstein/Graukappen sind für die direkte Quali wichtig. Daher nächste Woche mit schön lauter Heimatmo im Rücken die nächste 3-0 Serie starten.

Und wegen diesem Spiel plötzlich keinen MVP mehr voten? Kommt schon?!
Also alles für Jonas diesen Monat. :party: