Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

26. Spieltag @Frankfurt

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Samstag, 29 März 2025, 14:07:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Abdiel

Zitat von: BB-99 am Sonntag, 30 März 2025, 19:04:37Und da stand ja auch 53=99 somit dürfte die Bedeutung wohl klar sein.
Finde übrigens das wäre keine schlechte Idee fürs Homecoming...

BB-99

Zitat von: Abdiel am Dienstag,  1 April 2025, 21:53:45
Zitat von: BB-99 am Sonntag, 30 März 2025, 19:04:37Und da stand ja auch 53=99 somit dürfte die Bedeutung wohl klar sein.
Finde übrigens das wäre keine schlechte Idee fürs Homecoming...
War auch mein erster Gedanke.  :great:

Tamer Arik Ultra

Die Yebo Szene ist jetzt auch pfiff der Woche! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Mittwoch,  2 April 2025, 11:39:41Das T, das U oder beides?

Das T hauptsächlich.
Könnte mir vorstellen beides wird irgendwie thematisiert.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

flitzy

Bei der Auswertung haben die Schiedsrichter eingesehen, es war ein Foul an Yebo. 

BB-99

So ist es, zu Recht.
Schöner wäre natürlich gewesen, Frau Panther hätte das selbst klar gestellt.

--> https://www.youtube.com/watch?v=cUTwac1K5j0

TOG

Finde ich sehr stark, dass Radeesh Kattur hier nicht rumeiert, sondern den Fehler klar zugibt und auch noch wichtige Details der  Bewertung solcher Situationen erläutert - sehr sympathisch.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

schubkarr

Aber warum wurde im Spiel die Situation die für den Spieler das Ende des Spiels und eine klare Schwächung des Teams bedeutet per Video untersucht?

Ich finde das schon fast skandalös.

Mephistopheles

Zitat von: schubkarr am Freitag,  4 April 2025, 21:04:15Aber warum wurde im Spiel die Situation die für den Spieler das Ende des Spiels und eine klare Schwächung des Teams bedeutet per Video untersucht?

Weil die aktuellen Regelungen es den Schiedsrichtern nicht erlauben, den Videobeweis zu sichten, um zu überprüfen, ob ein technisches Foul korrekt war. Dies ist erst ab der 39. Spielminute möglich. Zuvor kann bei Fouls nur nachgesehen werden, ob es sich um ein disqualifizierendes Foul bzw. eine Gewalthandlung handelte.

Nachzulesen im diesbezüglichen Regelwerk: IRS-Regelung 2024/25
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

schubkarr

Danke

Da sollte auf alle Fälle nachgebessert werden.

patte

Zitat von: Mephistopheles am Freitag,  4 April 2025, 22:51:12
Zitat von: schubkarr am Freitag,  4 April 2025, 21:04:15Aber warum wurde im Spiel die Situation die für den Spieler das Ende des Spiels und eine klare Schwächung des Teams bedeutet per Video untersucht?

Weil die aktuellen Regelungen es den Schiedsrichtern nicht erlauben, den Videobeweis zu sichten, um zu überprüfen, ob ein technisches Foul korrekt war. Dies ist erst ab der 39. Spielminute möglich. Zuvor kann bei Fouls nur nachgesehen werden, ob es sich um ein disqualifizierendes Foul bzw. eine Gewalthandlung handelte.

Nachzulesen im diesbezüglichen Regelwerk: IRS-Regelung 2024/25

So wie ich die Regeln lese, kann ein technisches Foul gar nicht zurückgenommen werden. In Artikel 2.2 E steht geschrieben:

[FOUL REVIEW – U] Die Schiedsrichtercrew hat Zweifel darüber, ob es sich bei einem gepfiffenen Foul um ein Persönliches, Unsportliches, Disqualifizierendes oder Technisches Foul handelt. Der Schiedsrichtercrew ist es erlaubt, das IRS heranzuziehen, um ausschließlich den folgenden Sachverhalt eindeutig festzustellen:
• ob ein Persönliches, Unsportliches oder Disqualifizierendes Foul gemäß den Kriterien für ein derartiges Foul geahndet wurde und ob es andernfalls auf- oder abgewertet oder als Technisches Foul geahndet werden muss
• ob ein Technisches Foul zu einem Unsportlichen oder Disqualifizierenden Foul umgewandelt werden muss

Von Aufhebung oder Abwertung eines bereits erteilten technischen Fouls steht hier nichts, sofern ich das mit meinem Verständnis richtig interpretiere. Ich war jetzt drüber gestolpert, weil SR Radeesh Kattur bei der oben verlinkten Auflösung sagt, dass auch für Rodrigo in jener Situation gar keine Challenge möglich war. Da Coaches aber während des gesamten Spiels alles challengen können, was den Schiedsrichtern teils nur in den letzten zwei Minuten zur IRS-Überprüfung erlaubt ist (wie oben genanntes 2.2 E), musste es ja einen Grund geben, warum es nicht gechallengt werden konnte.

Naja, zum Glück haben wir das Spiel gewonnen. Aber war schon tough, unseren Topscorer und aktuell formstärksten Spieler binnen 20 Sekunden durch einen mindestens harten U-Pfiff und einen falschen T-Pfiff in der 24. Spielminute einer höchst engen (und wichtigen) Partie zu verlieren. Der Spielausgang machte es verschmerzbar, aber ich warte auf jenen Tag, an dem ich solch eine Entscheidungsfolge mal gegen einen "Topstar" der "großen BBL-Klubs" sehe.
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BB-99

Naja, zum Glück haben wir das Spiel gewonnen. Aber war schon tough, unseren Topscorer und aktuell formstärksten Spieler binnen 20 Sekunden durch einen mindestens harten U-Pfiff und einen falschen T-Pfiff in der 24. Spielminute einer höchst engen (und wichtigen) Partie zu verlieren. Der Spielausgang machte es verschmerzbar, aber ich warte auf jenen Tag, an dem ich solch eine Entscheidungsfolge mal gegen einen "Topstar" der "großen BBL-Klubs" sehe.

Warten auf Godot.... ;)

BB-99

Schöner Sieg da gerade für HH :clap: