Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Freie Presse... "Die Brisanz, die eh schon im Ostderby steckt, steigerte am Wochenende noch einmal Yenal Kahraman, der Agent von Eddy Edigin. Nachdem sein Schützling beim Debüt für den MBC 18 Punkte zum 110:101-Sieg beigesteuert hatte, postete Kahraman auf Instagram ein Bild mit dem Satz: ,,Hey Rodrigo! How does my Eddy taste?". Der eindeutig an Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore gerichtete Satz heißt auf Deutsch: ,,Hallo Rodrigo! Wie schmeckt mein Eddy?" und ist eine Provokation, nachdem Edigin nach der Verpflichtung von Kevin Yebo durch die Niners in der vergangenen Woche einfach nicht mehr zum Training erschienen war. Die Trennung vom 29-Jährigen, der im Sommer 2024 aus Ludwigsburg kam und sich sportlich unter Pastore nie durchsetzen konnte, verlief nicht nur deshalb alles andere als reibungslos ab.

Na das hätte man sich wohl auch sparen können!  :nono:

Sheed

Wer weiß was da alles intern vorgefallen ist, es gab ja schon paar Gerüchte... ;)

Trotzdem ist es natürlich alles andere als professionell.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Zitat von: Sheed am Mittwoch, 12 März 2025, 11:44:24Wer weiß was da alles intern vorgefallen ist, es gab ja schon paar Gerüchte... ;)

Trotzdem ist es natürlich alles andere als professionell.
Seh ich auch so. Wir sollten jetzt nicht wieder nur auf alle anderen zeigen. Sicher werden auch wir hier zu all dem wie es abgelaufen ist einen Beitrag geleistet haben.

Und das dann sowas nachkommt. Na hey, da geht die Welt doch nun auch nicht unter. Soll Eddy dort Gas geben, Kevin hier und so paar kleine Sticheleien gehören doch nun auch zum Geschäft. 

Und wenn Kevin jetzt im Interview sagen würde: In München hat man mir keine faire Chance gegeben. Schaut her, das hier hättet ihr haben können.
Da gehen wir doch auch nicht an die Decke und verteufeln Kevin.

beyond_the_dark08

Mich würde mal eure Meinung interessieren, in welchem Trikot sehen wir nächste Saison Kevin Yebo? 

Meine Meinung ist wenn er auf sein Herz hört bleibt er bei Chemnitz, und falls er nochmal etwas anderes sehen will denke ich ganz sehr das wir ihn nächstes Jahr im ,,falschen" Orange sehen, bei Ulm.

Ilse Igel

Also ich denke, wenn er woanders hin geht, dann ins Ausland. Innerhalb der BBL kann ich es mir nicht vorstellen. Maximal Bonn, weil er da her kommt. Aber das vielleicht eher zum Ende seiner Karriere.

Ansonsten sehe ich die Chance für den Verbleib als gut an - abhängig sicher davon, in welchem europäischen Wettbewerb wir nächste Saison spielen.

Honda

Zitat von: Ilse Igel am Samstag, 29 März 2025, 19:21:21Also ich denke, wenn er woanders hin geht, dann ins Ausland. Innerhalb der BBL kann ich es mir nicht vorstellen. Maximal Bonn, weil er da her kommt. Aber das vielleicht eher zum Ende seiner Karriere.

Ansonsten sehe ich die Chance für den Verbleib als gut an - abhängig sicher davon, in welchem europäischen Wettbewerb wir nächste Saison spielen.
Ich denke auch, dass es abhängig vom europäischen Wettbewerb ist.....wie bei einigen anderen auch
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Tamer Arik Ultra

Stand nicht beim letzten Mal auch Japan im Raum?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Ich denke, es ist wichtig, dass es den Rest der Saison hier läuft, ihm Spaß macht und man ihm ein schlüssiges Konzept für die neue Saison vorlegt.
Wenn man seine Aussagen im Podcast deutet, ist er vom höher, schneller, weiter erstmal geheilt. Sollten also hier die Bedingungen stimmen, glaube ich sollten wir bei Verhandlungen in jedem Fall meist knapp in der Pole Position liegen.
Innerhalb der BBL wechseln kann ich mir fast so wenig vorstellen wie ein erneutes Abenteuer irgendwo ins Ungewisse.
Dazu wirkte er im Gespräch zu geerdet nach dem Versuch Bayern. Natürlich kann aber immer jemand kommen, hat einen Trainer, ein tolles Konzept und er ist weg. Aber wie im heutigen Spiel gegen FFM heißt es auch im Bezug auf Kevin, die eigenen Hausaufgaben bestmöglich erledigen und dann ist vieles möglich.

Mephistopheles

Zitat von: beyond_the_dark08 am Samstag, 29 März 2025, 18:57:26Mich würde mal eure Meinung interessieren, in welchem Trikot sehen wir nächste Saison Kevin Yebo?

Meine Meinung ist wenn er auf sein Herz hört bleibt er bei Chemnitz, und falls er nochmal etwas anderes sehen will denke ich ganz sehr das wir ihn nächstes Jahr im ,,falschen" Orange sehen, bei Ulm.

Vermutlich hätte er das auch schon jetzt haben können. In den Interviews nach seinem Wechsel zurück nach Chemnitz sprach er davon, dass er noch ein anderes Angebot hatte, welches offenbar auch höher dotiert gewesen ist. Bin mir nicht sicher, ob er von einem BBL-Angebot sprach, aber falls ja, dürfte das wohl aus Ulm gewesen sein.

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich in Istanbul wohlfühlen könnte. Nicht nur aus religiösen Gründen könnte es ihm dort bestimmt gut gefallen.

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 30 März 2025, 12:22:57Stand nicht beim letzten Mal auch Japan im Raum?

Exakt das wäre mein zweiter Tipp, wenn es um einen Spot im Ausland geht.

Aber mal schauen, was diese Saison noch so bringt. Fakt ist eben auch, dass sich Kevin schon zweimal in der BBL nicht durchsetzen konnte und ihm das hier vielleicht deswegen gelingt, da das System von Rodrigo sehr gut auf ihn zugeschnitten ist und er diese Spielphilosophie auch gut verinnerlicht. Also warum ein Risiko eingehen, zumal noch in einem Land weit weg von zu Hause, wo man die Sprache nicht kann, während er sich doch hier heimisch fühlt.

Zeigen wir ihm einfach einmal mehr, was er in Chemnitz von den Rängen bekommt und was er so wohl so schnell anderswo nicht so erleben wird; Wohlfühlatmosphäre und bedingungslosen Rückhalt und vielleicht noch den einen oder anderen emotionalen Kick, wenn man in den Playoffs mit den NINERS vielleicht weiter kommt, als noch vor ein paar Wochen gedacht.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

Trotz heimatlicher Nähe denkt Jan Niklas Wimberg erneut über einen Wechsel zu den Niners nach, 

so das Hamburg rAbenblatt .    :great:   :clap:   :party:

Honda

Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BB-99

Zitat von: Honda am Dienstag,  1 April 2025, 13:32:03Fehlt nur noch "Eletro- Achim"  :party: :party:
Matt Linehan sei ebenfalls nicht abgeneigt, informieren unterrichtete Kreise....  :party: :party: :party:

Freakster

Dürfen wir überhaupt noch nachverpflichten ???

[spoiler]
:buck:
[/spoiler]