Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2024/2025

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 16 Mai 2024, 12:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

beyond_the_dark08

Ich habe gerade den Freie Presse Artikel gelesen wo es darum geht wer bleiben könnte und wer geht?!

Also meine Einschätzung wäre das der Jonas, Nicho und Roman sicher bleiben, und der DeAndre vielleicht in einer neuen Niners Mannschaft als 7. Ausländer vielleicht aber ganz bestimmt als Leader bleiben sollte (finde ich ist wichtig für nächstes Jahr)

Bei allen anderen denke ich ist egal ob wir Playoffs, PlayIns oder 11. + werden sind sie weg und wir brauchen wieder Spieler die Wissen und schätzen was Sie an dem Trainer, der Organisation und besonderen an den Fans hat 😇

Würde mich über eure Meinungen freuen.

GWBasti

Zitat von: beyond_the_dark08 am Dienstag, 29 April 2025, 17:21:23Ich habe gerade den Freie Presse Artikel gelesen wo es darum geht wer bleiben könnte und wer geht?!

Also meine Einschätzung wäre das der Jonas, Nicho und Roman sicher bleiben, und der DeAndre vielleicht in einer neuen Niners Mannschaft als 7. Ausländer vielleicht aber ganz bestimmt als Leader bleiben sollte (finde ich ist wichtig für nächstes Jahr)

Bei allen anderen denke ich ist egal ob wir Playoffs, PlayIns oder 11. + werden sind sie weg und wir brauchen wieder Spieler die Wissen und schätzen was Sie an dem Trainer, der Organisation und besonderen an den Fans hat 😇

Würde mich über eure Meinungen freuen.
Grundsätzlich bin ich bei dir. Bei Roman wird es sicher darauf ankommen, in welcher Rolle man mit ihm plant. Mit der Rolle von dieser Saison wird er wahrscheinlich nicht zufrieden sein. Ansonsten könnte ich mir dennoch vorstellen, dass Aher noch eine Saison bei den NINERS spielt, sofern wir die CL spielen und er die Vorbereitung bei anderen Vereinen verpassen würde. Auch Jeff hat gezeigt, dass er mehr kann, als in dieser Saison. Ob er es nochmal in Chemnitz beweisen will, wird sich zeigen. Billig wird er nicht sein.

DeAndre mit einer kleineren Rolle wäre sicherlich nicht verkehrt. Man konnte im Vorjahr bei Krubally ja sehr gut sehen, dass auch Spieler mit kleinerer Rolle immensen Impact auf den Erfolg einer Mannschaft haben können. Kevin wäre sicherlich gut, könnte aber das Gehaltsgefüge sprengen.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Also ich sehe bei Kevin durchaus Chancen, dass er bleibt. Klar, ist er nicht günstig, aber das war Eddy garantiert auch nicht und für den haben wir sogar Ablöse gezahlt. Allerdings denke ich, dass bei Kevin entscheidend sein wird, welchen europäischen Wettbewerb wir spielen. 

Ansonsten sehe ich auch Jonas, DeAndre, Nicho und Roman bei uns. Interessant finde ich auch den Gedanken aus dem Artikel, dass Brandon Tischler noch dazu stoßen könnte. Sicherlich auch eine Frage des Geldes, aber wirklich glücklich ist er in Ludwigsburg ja offenbar nicht.

Freakster

Gibt es eigentlich einen Grund, warum TR meint, dass es bei Kevin entweder Chemnitz oder Hamburg ist? Hätte wenn, dann doch eher auf Bonn getippt. Generell sähe ich Kevin in Deutschland bei maximal vier Mannschaften: Alba (wobei es dort darauf ankommen wird, wo die jetzt nächstes Jahr spielen werden: EL oder CL), Ulm (EC), Bonn (vermutlich nicht international) oder eben in Chemnitz. Aber ich meine, dass er auch mal gesagt hat, er würde gerne im Ausland spielen. Sein Sohn ist jetzt glaube drei (?) Jahre alt, da würden sich wohl maximal die nächsten zwei bis drei Jahre anbieten, wenn man davon ausgeht, dass der Sohn in Deutschland zur Schule gehen soll...

Ansonsten finde ich es eigentlich zu früh, dass man von außen schon vor Ende der Saison über die (möglichen) Abgänge spekuliert.

David2410

Zitat von: Freakster am Freitag,  2 Mai 2025, 14:57:03Gibt es eigentlich einen Grund, warum TR meint, dass es bei Kevin entweder Chemnitz oder Hamburg ist? Hätte wenn, dann doch eher auf Bonn getippt. Generell sähe ich Kevin in Deutschland bei maximal vier Mannschaften: Alba (wobei es dort darauf ankommen wird, wo die jetzt nächstes Jahr spielen werden: EL oder CL), Ulm (EC), Bonn (vermutlich nicht international) oder eben in Chemnitz. Aber ich meine, dass er auch mal gesagt hat, er würde gerne im Ausland spielen. Sein Sohn ist jetzt glaube drei (?) Jahre alt, da würden sich wohl maximal die nächsten zwei bis drei Jahre anbieten, wenn man davon ausgeht, dass der Sohn in Deutschland zur Schule gehen soll...

Ansonsten finde ich es eigentlich zu früh, dass man von außen schon vor Ende der Saison über die (möglichen) Abgänge spekuliert.

Ich glaube, TR hat sich verschrieben und meinte Bonn. Nach Hamburg wird er sicher nicht mehr zurückgehen.

East99

Bei Aher bin ich zwiegespalten: seine gute Genesung kann gerade schlecht für die Niners sein. Andererseits: es wäre schade bis sogar dumm, wenn man in die Unterstützung investiert und ihn dann ziehen lässt. Klar, liegt natürlich auch an Angeboten, aber trotzdem.

Hinzu kommt Pastore selbst: laut Reibetanz ist er zur selben Agentur gewechselt. Muss nichts heißen, kann aber. Die nächste Saison wird er vermutlich noch bleiben, aber danach? Schwierig. Für Chemnitz spricht, dass es auch sein Projekt ist, dass er abschließen will, z.B. auch mit der neuen Arena. So schätze ich ihn jedenfalls ein. Herhold wird nicht leichtfertig feuern, aber auch keine lange "Krisen"-phase mitmachen. Diese Saison ist praktisch abgehakt. Es wird sehr stark von der nächsten abhängen.

GWBasti

Zitat von: David2410 am Freitag,  2 Mai 2025, 15:23:08
Zitat von: Freakster am Freitag,  2 Mai 2025, 14:57:03Gibt es eigentlich einen Grund, warum TR meint, dass es bei Kevin entweder Chemnitz oder Hamburg ist? Hätte wenn, dann doch eher auf Bonn getippt. Generell sähe ich Kevin in Deutschland bei maximal vier Mannschaften: Alba (wobei es dort darauf ankommen wird, wo die jetzt nächstes Jahr spielen werden: EL oder CL), Ulm (EC), Bonn (vermutlich nicht international) oder eben in Chemnitz. Aber ich meine, dass er auch mal gesagt hat, er würde gerne im Ausland spielen. Sein Sohn ist jetzt glaube drei (?) Jahre alt, da würden sich wohl maximal die nächsten zwei bis drei Jahre anbieten, wenn man davon ausgeht, dass der Sohn in Deutschland zur Schule gehen soll...

Ich glaube, TR hat sich verschrieben und meinte Bonn. Nach Hamburg wird er sicher nicht mehr zurückgehen.
Ist Kevin seine Frau nicht aus Hamburg?
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Ilse Igel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kevin schon in dem Alter ist, wo er einen Standort wegen der familiären Ursprünge seiner Frau entscheidet. Noch dazu mit seiner Hamburger Vorgeschichte, die ja nicht so super lief. Bonn könnte ich mir zum Ende seiner Karriere noch mal vorstellen.
Aktuell kann ich mir nur NINERS, maximal noch Berlin und sonst Ausland vorstellen bei ihm.

99-fan

Zitat von: GWBasti am Freitag,  2 Mai 2025, 16:02:39

Ist Kevin seine Frau nicht aus Hamb
Zitat von: GWBasti am Freitag,  2 Mai 2025, 16:02:39

Ist Kevin seine Frau nicht aus Hamburg?
Sollte das nicht "Tut dem Kevin seine Frau nicht aus Hamburg kommen tun?" heißen?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Quarter

Dann wärs grammatikalisch korrekt, aber trotzdem Scheiße :party:
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

East99

Man sei bei der Kaderplanung für die nächste Saison schon sehr weit. Man plant, international spielen zu können: min. EuropeCup, besser Champions League, vielleicht sogar EuroCup, wenn Alba verzichtet.

beyond_the_dark08

Zitat von: East99 am Montag,  5 Mai 2025, 08:59:19Man sei bei der Kaderplanung für die nächste Saison schon sehr weit. Man plant, international spielen zu können: min. EuropeCup, besser Champions League, vielleicht sogar EuroCup, wenn Alba verzichtet.
Klingt doch sehr gut 👍 Darf man fragen woher du das schon weißt??

Und im Hamburger Abendblatt soll stehen das Ludwigsburg einen Trainer aus der BBL verpflichtet? Kann das jemand hier im Forum lesen und weis um wem es sich handelt 🤭

Ben

Es soll sich beim neuen Ludwigsburger Trainer um Mikko Riipinen von Göttingen handeln.

East99

Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag,  5 Mai 2025, 09:07:30
Zitat von: East99 am Montag,  5 Mai 2025, 08:59:19Man sei bei der Kaderplanung für die nächste Saison schon sehr weit. Man plant, international spielen zu können: min. EuropeCup, besser Champions League, vielleicht sogar EuroCup, wenn Alba verzichtet.

Und im Hamburger Abendblatt soll stehen das Ludwigsburg einen Trainer aus der BBL verpflichtet? Kann das jemand hier im Forum lesen und weis um wem es sich handelt 🤭
Deshalb habe ich doch die Freie Presse verlinkt.

Ich hätte auch einen Artikel des Hamburger Abendblatts hinter Paywall. Kann das jemand sichten und berichten? 

Bulldog

Zitat von: East99 am Mittwoch,  7 Mai 2025, 07:51:50
Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag,  5 Mai 2025, 09:07:30

Deshalb habe ich doch die Freie Presse verlinkt.

Ich hätte auch einen Artikel des Hamburger Abendblatts hinter Paywall. Kann das jemand sichten und berichten?
Der HC  vom Absteiger Göttingen Mikko Riipinen geht zu LuBu. Er wurde in Göttingen auch für die letzten 2 Spiele freigestellt, da man ihm vorwirft die Gespräche hinter dem Rücken der Verantwortlichen der geführt zu haben. 

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan