Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Monats-MVP

Begonnen von Hendrik, Donnerstag, 4 Januar 2024, 11:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flitzy

Du meinst im Januar ist er der MVP geworden.  :clap:

Im Februar sollten wir Ihn nochmal wählen.

Quarter

Käse, was wäre der Titel dann noch wert.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Bulldog

Auf jeden Fall MVP der Herzen. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

pizzapasta

Zitat von: Quarter am Montag,  3 Februar 2025, 08:10:16Käse, was wäre der Titel dann noch wert.
Sehe ich genauso. Trost spenden sollten wir anders. Für die MVP-Wahl sollten wir eher schauen, wer jetzt in die Bresche springt und die große Lücke schließt, die Aher jetzt leider auf absehbare Zeit hinterlässt - jedenfalls soweit das möglich ist.

Hendrik

Wir haben im Februar nur noch zwei weitere Spiele. Wenn sich da jemand aufdrängt, von mir aus.
Ansonsten wäre ich aber nochmal bei Aher. Einfach weil wir's können.

Dave

Meine Februar Stimme geht an Aher. Aus Prinzip für seine Steigerungen, Treue, Einstellung - gerade jetzt mit dem wahrscheinlichen 8-12 monatigen Ausfall.
Im März dann gern wieder ein "Performer"  ;) !

Aktuell kann man stand jetzt aber gerade noch den MVP Januar wählen ::) .

BB-99

Zitat von: pizzapasta am Montag,  3 Februar 2025, 11:41:44
Zitat von: Quarter am Montag,  3 Februar 2025, 08:10:16Käse, was wäre der Titel dann noch wert.
Sehe ich genauso. Trost spenden sollten wir anders. Für die MVP-Wahl sollten wir eher schauen, wer jetzt in die Bresche springt und die große Lücke schließt, die Aher jetzt leider auf absehbare Zeit hinterlässt - jedenfalls soweit das möglich ist.
So auch meine Meinung.... ich finde, der sportliche Wert der Abstimmung sollte gewahrt bleiben.
Im Januar hat Aher doch (wieder) gewonnen, oder?

Und wenn wir uns hier nicht einig sind bzw. werden, wird es eh' schwer, einen Kandidaten "durchzudrücken"....

GWBasti

Mir persönlich gefällt Christmas immer besser. Bringt grundsätzlich sehr solide Allround-Leistungen. Auch wenn ich an Bailey hin und wieder verzweifele, sagen die Statistiken (+/-Werte), dass wir mit ihm auf dem Feld zT. deutlich besser sind, als ohne ihn.

Daher würde ich wohl nach dem Spiel gestern einem von den beiden bevorzugen, sofern man denn unbedingt wieder einen NINERS-Spieler pushen möchte.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Bulldog

Nach aussen hin kann man Christmas wohl schlecht als MVP verkaufen. 
Bei Bailey hat man wenigsten das Argument des Topscorers. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Dave

Das "Me over WE" von Bailey finde ich schwierig. Er trifft seine Würfe, von denen er viele nimmt. Das war's dann. Für mich kein MVP.

Walter Frosch 99

Mal unabhängig von der MVP Diskussion, sind es eigentlich gerade diese beiden die nach einem schwierigen Start (Christmas) in den letzten Wochen die Fahne hochhalten und uns die Spiele zumindest offensiv gewinnen.

Gerade ohne das Scoring von Victor (der einzige der wirklich Gefahr von außen ausstrahlt), wenn bei den anderen gar nix läuft, ist enorm wichtig. Auch der Dreier (zwar mit Dusel) gestern kurz vor Schluss, war enorm wichtig und vermutlich hätte ihn kein anderer im Team getroffen. Diese Unbekümmertheit die er da an den Tag legt, ist in manchen Situationen sicherlich ungünstig, aber seiner Trefferquote tut es gut.

Auch Will hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert und agiert von der Körpersprache und meistens auch von der Leistung wie ein Leader auf dem Platz. Ich bin kein großer Freund von diesen MVP Wahlen wo es nur darum geht, welche Fanbase am besten klicken kann. Aber die beiden haben es imho mindestens so sehr wie jeder andere im Team verdient, aus o.g. Gründen sogar etwas mehr.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Walter Frosch 99

Zitat von: Dave am Montag,  3 Februar 2025, 12:34:08Das "Me over WE" von Bailey finde ich schwierig. Er trifft seine Würfe, von denen er viele nimmt. Das war's dann. Für mich kein MVP.
Das stimmt natürlich, aber auf der anderen Seite ist es zum verzweifeln, wenn die anderen ihre freien Würfe oft nicht treffen. Irgendwer muss es offensiv ja richten. Auch gestern hätten wir ohne ihn mit Sicherheit wieder verloren. Am Ende muss der Ball einfach nur in den Korb und genau das macht er. Die Frage die man sich stellen muss, macht Victor mit seiner Spielweise das Team schlechter? Das würde ich momentan nicht so sehen, denn am Ende muss einer die Verantwortung übernehmen. Wenn er aus den schwierigen Spots immer noch besser trifft als die anderen, deren Würfe weniger contestet sind, dann ist das leider im Moment die bessere Option.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

pizzapasta

Zitat von: Walter Frosch 99 am Montag,  3 Februar 2025, 12:46:37Die Frage die man sich stellen muss, macht Victor mit seiner Spielweise das Team schlechter? Das würde ich momentan nicht so sehen, denn am Ende muss einer die Verantwortung übernehmen. Wenn er aus den schwierigen Spots immer noch besser trifft als die anderen, deren Würfe weniger contestet sind, dann ist das leider im Moment die bessere Option.

Das stimmt. Bei ihm denke ich mir aber oft, wie effektiv der offensiv sein könnte, wenn er mal solider gute Entscheidungen trifft.

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: BB-99 am Montag,  3 Februar 2025, 13:36:56Hier der aktuelle Reibetanz.... wohl keine positive Überraschung in Sachen Aher.

--> https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/aher-uguak-wird-den-niners-chemnitz-lange-fehlen-warum-dieser-ausfall-so-bitter-ist-und-dennoch-eine-chance-bietet-artikel13686833
Mal wieder ein Artikel ohne jedes News-Relevanz. Er hat, wie wir alle, seit der gestrigen Verletzung keinerlei Neuigkeiten und schreibt viele Zeilen ohne irgendeine Erkenntnis.
Mich nervt das immer mehr. Nicht, dass er keine News hat die er mit seinem Artikeln teilt, sondern das die FP Artikel immer mehr zu dem Niveau ala Bild/Mopo ähneln.